Zellaktivatoren der Meister der Insel

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zellaktivatoren der Meister der Insel

Beitrag von Lumpazie »

Tennessee hat geschrieben: 8. August 2021, 14:51
Lumpazie hat geschrieben: 8. August 2021, 10:34 [...] Ernst konnte gar nicht mit einer solchen Reaktion auf ein Nebenprodukt der Serie rechnen.[...]
Doch, konnte er! Wir haben es doch erfahren: Der Andreas Möhn hatte ihn ausdrücklichst davor gewarnt! Das war, meine ich, damals auf der Buchmesse. Ernst hätte also definitiv damit rechnen, ja nicht nur können, sondern sogar müssen!
Salut Ten,

hier verwechselst Du etwas meine Aussage bzw war ich damit ausdrücken wollte. Das Vlcek durch Andreas Möhn von dem TB wusste - das ist mir schon klar. Dennoch konnte er doch nicht absehen, das daraus so ein Shitstorm entsteht! Da waren Andreas Möhn und vielleicht auch ein paar andere Fans auf der Buchmesse. Aber das ist doch nie und nimmer der Großteil aller Perry Fans. Das es Wiederstand zu seiner Exposeidee gab - ja damit hätte er rechnen können - aber gewiss nicht müssen. Es ging doch "nur" um so ein Taschenbuch ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zellaktivatoren der Meister der Insel

Beitrag von Richard »

Klenzy hat geschrieben: 8. August 2021, 18:24 Ohne groß meine Vorstellungskraft zu bemühen, sehe ich mindestens drei Möglichkeiten. 1. Was sie sagt, entspricht der Wahrheit. 2. Sie hat gelogen, absichtlich oder weil verwirrt. 3. Sie sagt die ihr bekannte Wahrheit, aber ihr Vater hat sie belogen.

Ja, ich kann mich jetzt an diesen Band erinnern und auc daran, dass die Herkunft des ZAs angesprochen wurde.
Aber wie du richtig anführst: es ist die Aussage einer Frau, die geistig möglicherweise etwas verwirrt war und man letztlich haben wir da auch keine Sicherheit, da es die drei von dir angeführten Möglichkeiten gibt.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zellaktivatoren der Meister der Insel

Beitrag von Ce Rhioton »

Lumpazie hat geschrieben: 8. August 2021, 18:28
Tennessee hat geschrieben: 8. August 2021, 14:51 Doch, konnte er! Wir haben es doch erfahren: Der Andreas Möhn hatte ihn ausdrücklichst davor gewarnt! Das war, meine ich, damals auf der Buchmesse. Ernst hätte also definitiv damit rechnen, ja nicht nur können, sondern sogar müssen!
Salut Ten,

hier verwechselst Du etwas meine Aussage bzw war ich damit ausdrücken wollte. Das Vlcek durch Andreas Möhn von dem TB wusste - das ist mir schon klar. Dennoch konnte er doch nicht absehen, das daraus so ein Shitstorm entsteht! Da waren Andreas Möhn und vielleicht auch ein paar andere Fans auf der Buchmesse. Aber das ist doch nie und nimmer der Großteil aller Perry Fans. Das es Wiederstand zu seiner Exposeidee gab - ja damit hätte er rechnen können - aber gewiss nicht müssen. Es ging doch "nur" um so ein Taschenbuch ;)
Der Beitrag von Tennessee war eine ironische Überhöhung (und mitnichten wörtlich zu nehmen).
(Nun kann ich nachvollziehen, wie sich eine satte Katze fühlt)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zellaktivatoren der Meister der Insel

Beitrag von Lumpazie »

Ce Rhioton hat geschrieben: 8. August 2021, 18:41
Der Beitrag von Tennessee war eine ironische Überhöhung (und mitnichten wörtlich zu nehmen).
(Nun kann ich nachvollziehen, wie sich eine satte Katze fühlt)
Achso, ich Depp. Naja, dann hätte er halt wenigsten ein paar :rolleyes: :o) oder :unschuldig: eingebaut, dann hätte ich die Ironie wohl verstanden :lol:
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2056
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Zellaktivatoren der Meister der Insel

Beitrag von Tennessee »

Lumpazie hat geschrieben: 8. August 2021, 18:58
Ce Rhioton hat geschrieben: 8. August 2021, 18:41
Der Beitrag von Tennessee war eine ironische Überhöhung (und mitnichten wörtlich zu nehmen).
(Nun kann ich nachvollziehen, wie sich eine satte Katze fühlt)
Achso, ich Depp. Naja, dann hätte er halt wenigsten ein paar :rolleyes: :o) oder :unschuldig: eingebaut, dann hätte ich die Ironie wohl verstanden :lol:
Salut Lumpazie,

macht dir mal keine unnötigen Gedanken. Und mit vielen :rolleyes: :o) oder :unschuldig: wäre es doch viel weniger spaßig.


lg
Ten, :rolleyes: :o) oder :unschuldig:
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zellaktivatoren der Meister der Insel

Beitrag von Lumpazie »

Tennessee hat geschrieben: 8. August 2021, 20:17 Salut Lumpazie,

macht dir mal keine unnötigen Gedanken. Und mit vielen :rolleyes: :o) oder :unschuldig: wäre es doch viel weniger spaßig.

lg
Ten, :rolleyes: :o) oder :unschuldig:
Da hielt ich es schon immer (und werde das auch weiterhin tun) mit dem Lied von Roberto Blanco: "ein bisschen Spaß muss sein ...:" :lol: :st:
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Zellaktivatoren der Meister der Insel

Beitrag von Andreas Möhn »

Klenzy hat geschrieben: 8. August 2021, 17:53 Allerdings, und das wird Andreas Möhn freuen, erzählt sie Atlan brühwarm, ihr Vater habe ihren ZA gebaut sowie die ZA der MdI ... also sieht es nunmehr so aus, als dass PR 687 (Realwelt 1974) die erste und älteste Aussage zu den Aktivatoren der Meister enthält. Im Planetenroman 288 "Schmied der Unsterblichkeit" (Realwelt 1987) greift Terrid anscheinend genau Ermigoas Behauptung auf, das ist für mich jetzt tatsächlich eine neue Erkenntnis.
Das war mir bewusst. TB288 hatte seine Popularität auch gerade dadurch erhalten, dass Terrid so viele der damaligen losen Fäden aus dem MdI-Thema hernahm und zu einem mehr oder weniger kohärenten Ganzen verwob. Auch Ernst Vlcek griff bei seiner Exposeefassung offensichtlich auf PR 687 zurück und erzählte dieselbe Geschichte noch einmal und ganz anders.
Lumpazie hat geschrieben: 8. August 2021, 18:28 hier verwechselst Du etwas meine Aussage bzw war ich damit ausdrücken wollte. Das Vlcek durch Andreas Möhn von dem TB wusste - das ist mir schon klar. Dennoch konnte er doch nicht absehen, das daraus so ein Shitstorm entsteht! Da waren Andreas Möhn und vielleicht auch ein paar andere Fans auf der Buchmesse. Aber das ist doch nie und nimmer der Großteil aller Perry Fans.
Hier muss ich noch einmal den "Möhn-Mythos" korrigieren: Vlcek erfuhr es nicht durch mich! Als ich widersprach, dass wir die Geschichte der MdI-ZAs doch schon kannten, nachdem er damit angefangen hatte, sie würde nun bald im Rahmen der EA aufgelöst, hatte ich im Gegenteil den Eindruck, das habe er in jüngster Zeit schon so oft gehört, dass er seine Antwort "Dieses Taschenbuch [288] tut mir in der Seele weh" mit einem verkrampften Augenrollen begleitete. Er muss längst geahnt haben, was kommen würde, war aber dennoch entschlossen, das durchzustehen.
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1084
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Zellaktivatoren der Meister der Insel

Beitrag von Loxagon »

ES weiß auch nicht alles.

Was also, wenn die MdI in der ihm bekannten Zukunft gut waren?

ES labert ja immer wieder, dass er nur die wahrscheinlichste Zukünfte schützt. Wenn also die bösen MdI nur eine 0,5% Chance waren ...
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“