Online Petition für Gucky

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Online Petition für Gucky

Beitrag von Tostan »

Hi @ll!

Sagt eure Meinung zu Guckys Schicksal von Band 2700!


http://www.holtguckyausdemkoma.lima-city.de
Am Garching Con gingen die Wogen hoch. Monti meinte, Emotion sei gut!
Also wollen wir sie ihm geben.
Bitte leitet den link an alle, die ihr kennt, weiter!

:aa:
-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juni 2012, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Ming der Grausame »

Die Weltraumratte kann meiner Meinung nach ruhig noch eine Weile im Koma bleiben. :devil:
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Nein, er soll gleich sterben.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Tanuki »

Zu frueh zu sagen. Aber solange Gucky lebt, kann man im Notfall jeden Unsinn wieder rueckgaengig machen. Daher sind neue Faehigkeiten erstmal nichts schlimmes. Gar keine Faehigkeiten... eher unwahrscheinlich. Was soll man mit ihm dann anfangen? Hat sich bisher nicht als sonderlich genialer Stratege hervorgetan. Er wuerde ohne Faehigkeiten nie gleichberechtigt neben Perry, Atlan oder Tek stehen. Siganesen sind kleiner. Haluter staerker. Also fuer Sondereinsatzkommandos gibt es passendere. Ein Gucky ohne Para ist lediglich fuer ein paar Depri-Folgen gut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es den Autoren Spass macht, einen Gucky ohne jede Parafaehigkeit zu beschreiben. Nun gut, da kann ich mich allerdings taeuschen.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Tostan »

Ming der Grausame hat geschrieben:Die Weltraumratte kann meiner Meinung nach ruhig noch eine Weile im Koma bleiben. :devil:
genau deshalb gibt es mehrere Abstimmvarianten. Kann den link einer von euch in Facebook Posten. Danke.
:aa:
-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Tanuki hat geschrieben:Zu frueh zu sagen. Aber solange Gucky lebt, kann man im Notfall jeden Unsinn wieder rueckgaengig machen. Daher sind neue Faehigkeiten erstmal nichts schlimmes. Gar keine Faehigkeiten... eher unwahrscheinlich. Was soll man mit ihm dann anfangen? Hat sich bisher nicht als sonderlich genialer Stratege hervorgetan. Er wuerde ohne Faehigkeiten nie gleichberechtigt neben Perry, Atlan oder Tek stehen. Siganesen sind kleiner. Haluter staerker. Also fuer Sondereinsatzkommandos gibt es passendere. Ein Gucky ohne Para ist lediglich fuer ein paar Depri-Folgen gut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es den Autoren Spass macht, einen Gucky ohne jede Parafaehigkeit zu beschreiben. Nun gut, da kann ich mich allerdings taeuschen.
Du denkst total eingeschränkt. Was kann man mit einer 1m Ratte mit Zellaktivator aber ohne besondere Talente anfangen? Tierversuche z.B., mit den Selbsheilungkräften des ZAC könnte man ganze Populationen anderer Versuchstiere retten und den ganzen neuen Scheiß lediglich am Mausbiber testen ....
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juni 2012, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Ming der Grausame »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:Nein, er soll gleich sterben.
Na gut, dann soll er eben im Koma bleiben – und du gehst hin und ziehst den Stecker. :unschuldig:
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Ming der Grausame hat geschrieben:
K.S. Bygstüg hat geschrieben:Nein, er soll gleich sterben.
Na gut, dann soll er eben im Koma bleiben – und du gehst hin und ziehst den Stecker. :unschuldig:
Dafür würde ich bezahlen .... Schlucky der Saufbieber könnte eine geniale Figur sein. Düster, einsam, immer am Rande des Wahnsinns, eine omnipotente Zeitbombe.... aber was ist er? ""Gucky zeigte seinen Nagezahn und es machte Plopp." *Würg* "Jedes Kind in der Milchstrasse hat einen Plüschgucky. Ich geh mal mein Frühstück brechen ....
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Darf ich fragen was mit Gucky passiert ist, oder muss ich noch 2700 fertig lesen?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juni 2012, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Ming der Grausame »

Wollte auf den Techno-Mond kurz mal shoppen gehen... :D
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von ianmcduck »

Von mir aus kann er ja noch ein bisschen im Koma bleiben, aber dann sollte er wieder zurück sein, ob mit neuen oder alten Fähigkeiten ist mir da egal. Mit einem Gucky ohne diese allerdings wären die Autoren wahrscheinlich komplett überfordert.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Kemoauc »

Gucky gehört zum Perryversum dazu und sollte deshalb nicht endgültig sterben. Aber warum nicht ihn mal für einige Zeit auf dem großen Charaktere-Parkplatz parken? Von daher kann er m.E. ruhig noch eine Weile im Koma bleiben - wenn er danach wieder zurückkommen darf.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Toufec
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 11. Juli 2012, 10:50
Wohnort: Eberbach

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Toufec »

So eine teleportierende Rheumadecke würde sich bei mir gut als Bettvorleger machen! :devil:
Ich weiß wo ihr wohnt!
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Pangalaktiker »

Gucky muss sterben, damit wir leben können! :devil:

Erinnert sich noch einer, wo Autoren einfach Figuren sterben ließen, wenn sie meinten, es sei an der Zeit? Und die lebenden nicht einfach auf Eis gelegt wurden, weil in 100 Heften nur für ca. drei Platz war? Ach ja ...
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Early Bird »

Tostan hat geschrieben:
Ming der Grausame hat geschrieben:Die Weltraumratte kann meiner Meinung nach ruhig noch eine Weile im Koma bleiben. :devil:
genau deshalb gibt es mehrere Abstimmvarianten. Kann den link einer von euch in Facebook Posten. Danke.
:aa:
-O- Tostan -O-
Abstimmvarianten?
Dazu sollte eine Abstimmmöglichkeit vorhanden sein.
Wo ist die?
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Kemoauc »

Early Bird hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
Ming der Grausame hat geschrieben:Die Weltraumratte kann meiner Meinung nach ruhig noch eine Weile im Koma bleiben. :devil:
genau deshalb gibt es mehrere Abstimmvarianten. Kann den link einer von euch in Facebook Posten. Danke.
:aa:
-O- Tostan -O-
Abstimmvarianten?
Dazu sollte eine Abstimmmöglichkeit vorhanden sein.
Wo ist die?
Hinter dem von Tostan geposteten Link.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Early Bird »

ianmcduck hat geschrieben:Von mir aus kann er ja noch ein bisschen im Koma bleiben, aber dann sollte er wieder zurück sein, ob mit neuen oder alten Fähigkeiten ist mir da egal. Mit einem Gucky ohne diese allerdings wären die Autoren wahrscheinlich komplett überfordert.
Aus den bisherigen Postings entnehme ich, dass Gucky erst ein mal weg vom Fenster ist.
So sehr mir Gucky in vorwiegend älteren Bänden Spaß und Unterhaltung bereitet hat, so sehr gibt es jedoch keinen Grund, ihn anders als andere "wertvolle" Charaktere zu verschonen. Das heißt, wenn ihn die Autoren abmurksen, dann ist es eben so.
Sollte er aus seinem Koma :nixweis: wieder erwachen, da weil die Autoren ohne ihn die Serie nicht mehr weiter führen können könnten, dann bloß nicht mit neuen und noch unglaublicheren Fähigkeiten.
:gruebel:
Oder vielleicht doch:
Teleportation geht nur noch weiter als ca. 50.000 Lichtjahre, Telekinese nur noch im Bereich über 17,36 Tonnen (alles darunter wird sonst zerkrümelt und Telepathie nur noch mit Sonnen kurz vor der Supernova. :pfeif:






Wer nun vermutet, ich sei nicht der größte Freund von Gucky ... :gruebel: oder vom galaktischen Befruchter, der irrt ...
...
...
... sich nicht.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Early Bird »

Kemoauc hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
Ming der Grausame hat geschrieben:Die Weltraumratte kann meiner Meinung nach ruhig noch eine Weile im Koma bleiben. :devil:
genau deshalb gibt es mehrere Abstimmvarianten. Kann den link einer von euch in Facebook Posten. Danke.
:aa:
-O- Tostan -O-
Abstimmvarianten?
Dazu sollte eine Abstimmmöglichkeit vorhanden sein.
Wo ist die?
Hinter dem von Tostan geposteten Link.
Ahja, besten Dank. :) Hätte ich fast selber finden müssen. :o(
Habe ich aber nicht. :o( :o :gruebel:

Warum so etwas auf einer Extra-Netzseite? :nixweis:
Ist die Poll-Funktion des Forums abgeschaltet worden?
Werden in Zukunft weitere Polls auf Extraseiten erstellt?

Mangels Auswahl habe ich mit "Ja, gleich weg" petitiert.
Bei mehr Auswahl hätte ich mit "Lasst ihn sich nicht weniger als dreihundert Bände ausruhen" gewählt.

:gruebel: Apropos 300 Bände. Das wären etwas weniger als 6 Jahre. :o
:gruebel: 6 Jahre wären Zeit genug für so etwas wie eine Gucky-Serie ähnlich der Atlan-Serie :nixweis: :gruebel: B-)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Dr Neru »

Ja sofort sterben lassen. :devil:
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Loborien »

Wie wäre es ihn ohne Paragaben weiter leben zu lassen..

Ein gebrochener ZAC Träger der immer tiefer in seiner Verzweifelung versinkt und später von der Erde flüchtet, weil ihn dort zu viel an "alte" Zeiten erinnert .. und dann im Randgebiet der Milchstraße mit seinem Raumschiff abstürzt und eine vergessene Kolonie von Ilts wiederentdeckt...

und in 2-3 Zyklen taucht er als Administrator einer Iltischen Großmacht wieder auf :D..
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4727
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Regulus »

Gucky ist einer der ganz ganz wenigen uralten Serienpersonen. Er ist länger dabei als z.B. Atlan, Tolot, Danton, Tifflor.

Sein Ableben wäre ein großer Verlust für die Serie.

Nein, der Held meiner frühen Jugendjahre darf nicht sterben!
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von old man »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:.... könnte eine geniale Figur sein. Düster, einsam, immer am Rande des Wahnsinns, eine omnipotente Zeitbombe....
Genau das. Da warte ich schon ewig drauf. Am stärksten war Gucky immer, wenn seine Einsamkeit als letzter seiner Art herausgearbeitet wurde, - und nicht als Witzfigur.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Tanuki »

Loborien hat geschrieben:Wie wäre es ihn ohne Paragaben weiter leben zu lassen..

Ein gebrochener ZAC Träger der immer tiefer in seiner Verzweifelung versinkt und später von der Erde flüchtet, weil ihn dort zu viel an "alte" Zeiten erinnert .. und dann im Randgebiet der Milchstraße mit seinem Raumschiff abstürzt und eine vergessene Kolonie von Ilts wiederentdeckt...
Und was soll man dann gross schreiben? Zur Loesung irgendeines Problems ist er dann vollkommen unbrauchbar. Soll er der neue Norman werden? Ein depressiver Gucky ohne besondere Faehigkeite eignet sich vielleicht fuer einen Band. Ok, bin ich mal groesszuegig, fuer einen Viererblock. Danach ist aber alles gesagt und die Figure ist praktisch tot.

Eine vergessene Kolonie von Ilts? Zufaellig bei einem Absturz gefunden? Ich moechte nicht den Aufschrei von 'plot driven' usw. hoeren. Wuerde wohl mein Monitor dabei zerspringen.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Honor_Harrington »

old man hat geschrieben:
K.S. Bygstüg hat geschrieben:.... könnte eine geniale Figur sein. Düster, einsam, immer am Rande des Wahnsinns, eine omnipotente Zeitbombe....
Genau das. Da warte ich schon ewig drauf. Am stärksten war Gucky immer, wenn seine Einsamkeit als letzter seiner Art herausgearbeitet wurde, - und nicht als Witzfigur.
das - und dann im letzten Akt in schierer Verzweiflung sterben.

Dem "Retter des Universums" und Held aller wahren TerranerInnen war letztlich selbst nicht zu helfen.
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von George »

Tanuki hat geschrieben:
Loborien hat geschrieben:Wie wäre es ihn ohne Paragaben weiter leben zu lassen..

Ein gebrochener ZAC Träger der immer tiefer in seiner Verzweifelung versinkt und später von der Erde flüchtet, weil ihn dort zu viel an "alte" Zeiten erinnert .. und dann im Randgebiet der Milchstraße mit seinem Raumschiff abstürzt und eine vergessene Kolonie von Ilts wiederentdeckt...
Und was soll man dann gross schreiben? Zur Loesung irgendeines Problems ist er dann vollkommen unbrauchbar. Soll er der neue Norman werden? Ein depressiver Gucky ohne besondere Faehigkeite eignet sich vielleicht fuer einen Band. Ok, bin ich mal groesszuegig, fuer einen Viererblock. Danach ist aber alles gesagt und die Figure ist praktisch tot.

Eine vergessene Kolonie von Ilts? Zufaellig bei einem Absturz gefunden? Ich moechte nicht den Aufschrei von 'plot driven' usw. hoeren. Wuerde wohl mein Monitor dabei zerspringen.
Ein Gucky ohne Psi-Fähigkeiten, der nicht gebraucht wird, zieht auf eine große Odyssee. Wer kann ihm helfen? Könnte interessant sein. :st:
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“