Online Petition für Gucky

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Vincent Garron »

Alexandra hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Zeitgeist - hat den schon mal jemand gesehen?
Wenn du dieses Machwerk meinst, das da seit einiger Zeit durchs Web geistert.... ja, hab ich. Leider. 2 Stunden Lebenszeit verschwendet -.-
Ich dachte, das Web basiert auf mathematischer Logik? Bin entsetzt.
Jetzt weiß ich doch wieder, warum ich Mathematik mit der 12.Klasse abgelegt habe.
Wie sah "es" - anscheinend sind Geister sächlich? - denn aus?
ARGH.. jetzt seh ich erst welchen semantischen Fehler ich gemacht hab :lol:
Ich dachte du meinst den Film "Zeitgeist", den irgendsoein Hannebambel in Folge von 9/11 produziert hat. Ich erklär jetzt nicht worums da geht, wie gesagt: 2 Stunden Zeitverschwendung. Von den bisher 2701 erschienen PR-Heften wären gefühlte 2699 sinnvoller gewesen zu lesen...

Aber du meinst die Metapher "Zeitgeist" (im Film würde an dieser Stelle ein Tusch kommen).
Sorry, kann ich nicht mit dienen. Aber sobald er mal hier aufkreuzt werd ich ihn verhaften ^^
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Kurpfälzer »

Alexandra hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Zeitgeist - hat den schon mal jemand gesehen?
Wenn du dieses Machwerk meinst, das da seit einiger Zeit durchs Web geistert.... ja, hab ich. Leider. 2 Stunden Lebenszeit verschwendet -.-
Ich dachte, das Web basiert auf mathematischer Logik? Bin entsetzt.
Jetzt weiß ich doch wieder, warum ich Mathematik mit der 12.Klasse abgelegt habe.
Wie sah "es" - anscheinend sind Geister sächlich? - denn aus?




@Kurpfälzer:
So beschreiben ihn - es - alle möglichen Leute. Aber du weichst meiner Frage aus.
Gibt es ihn oder ist es eine Erfindung von Leuten, die versuchen, alles und jeden nach ihrem Geschmack gleichzurichten?
So wie der "Schwarze Mann"?
Den "Zeitgeist" gibt es durchaus. Es hat ihn schon immer gegeben, seit es Menschen gibt, und es wird ihn immer geben werden. Er begleitet die Menschheit wie ein unsichtbarer Unsterblicher, der erst klein beginnt, dann immer größer, mächtiger und gefährlicher wird - wenn man ihn reichlich füttert - , bis er plötzlich wieder ganz klein wird, fast verschwindet, aber bald wieder in anderer Gestalt erscheint und sein böses Spiel von neuem beginnt.
Der Zeitgeist hat auch viele Namen wie z. B. : "Die herrschende Moral", "Der gute Geschmack", "Das tut man nicht", Political Correctness", "Globalismus", "So ist ein Mann", "So ist eine Frau", ... etc. p. p.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Alexandra »

Vincent Garron hat geschrieben:Aber du meinst die Metapher "Zeitgeist" (im Film würde an dieser Stelle ein Tusch kommen).
Sorry, kann ich nicht mit dienen. Aber sobald er mal hier aufkreuzt werd ich ihn verhaften ^^
Also ein hermaphroditischer Geist.
Wie fängst du eine Metapher? Sogar ich kann nur ihr Abbild aufspießen.
Kurpfälzer hat geschrieben: Den "Zeitgeist" gibt es durchaus. Es hat ihn schon immer gegeben, seit es Menschen gibt, und es wird ihn immer geben werden. Er begleitet die Menschheit wie ein unsichtbarer Unsterblicher, der erst klein beginnt, dann immer größer, mächtiger und gefährlicher wird - wenn man ihn reichlich füttert - , bis er plötzlich wieder ganz klein wird, fast verschwindet, aber bald wieder in anderer Gestalt erscheint und sein böses Spiel von neuem beginnt.
Der Zeitgeist hat auch viele Namen wie z. B. : "Die herrschende Moral", "Der gute Geschmack", "Das tut man nicht", Political Correctness", "Globalismus", "So ist ein Mann", "So ist eine Frau", ... etc. p. p.
Oder: alle werden sich aufregen, wenn Walty Klackton oder Gucky (beliebige Füllmenge) wieder erscheinen .
Muss irgendwo das falsche Kraftfutter geben.
Und das, wo doch ständig die Überalterung der Leserschaft beklagt wird.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Elena-Gucky »

Heiko Langhans hat geschrieben:Als zertifizierter Altleser weigere ich mich, beim Heftekauf die häufigst gestellte Frage der angefixten Bald-wieder-Leser ("Die habe ich früher so gerne gelesen - lebt denn der Gucky noch?") anders als positiv zu beantworten.

Howgh.

:D
Genau, alleine deswegen geht es nicht, dass Gucky nicht aufwacht :D

Und da sieht man mal wieder, wer die wichtigste Figur ist... egal wie die Serie heißt :lol:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Pan Greystat »

Rotti1961 hat geschrieben:
Pan Greystat hat geschrieben: PS: Mausbiber die Verrückt nach Mohrrüben sind ist schon seit 2599 Bänden NICHT MEHR WITZIG
Öhm - Deine sehr präzise Angabe in Bänden verleitet mich zu der Annahme, dass Du den Mausbiber in den beiden ersten Zyklen wohl gut fandest; da hat er mir eigentlich am wenigsten gefallen - seine infantilen Buddy Einlagen mit Bully oder die völlig überzogene Darstellung durch Kurt Brand (mal ist Gucky Hypno, ein anderes mal (beim Retten des kleinen Mausbiber von Tramp) ist er ein totaler Vollpfosten) lassen mich heute noch verwundert zurück, warum ich den eigentlich früher so schätzen gelernt habe.

Falls ich das falsch interpretiere, und Du eigentlich sagen wolltest, dass Dir Guckys Vorliebe für Mohrrüben noch nie gefallen hat, dann ... ist das Deine Meinung und da hast Du genauso ein Recht drauf wie die, die das für witzig halten.

Mir gefällt an dem kleinen Retter des Universums so einiges (auch wenn er mich manchmal ganz furchtbar nervt). Gucky ist schon eine Art Essenz des Guten (oder das, was Scheer, Darlton und die folgenden Autoren halt für das Gute gehalten haben) - eine Art moderner Zorro oder Robin Hood - nur uneigennützig (im Gegensatz zu den vorher Genannten). Natürlich ist das in unserer auf Shareholder Value getrimmten Welt ein Anachronismus - aber für mich ein schlecht verzichtbarer ...

PS: Ein kleiner Gruß an Lazarus Long: Altruismus ist eben doch nicht immer die Wurzel allen Übels.
Am Anfang ist Gucky einfach da gewesen. Ich hätte nicht gedacht als ich von ihm das erste mal gelesen habe das er so lange eine so wichtige Rolle übernimmt.
Davon abgesehen das die Ersten Romane eben geschrieben wurden als meine Eltern auf die Welt gekommen sind.
Aber ansonsten geht es mir wie dir manchmal unterhaltsam oft unverständlich mitunter nervend wie sie ihn eingebaut haben.

Aber Mutanten haben sie ja eh stark eingeschränkt. Jeder Feind der was auf sich hält hat eine neue unglaubliche Parafalle oder ist gegen Paragaben immun oder ist sogar selbst Parabegabt.
Wobei die Menschheit irgendwie nur das Schreckgespenst Mentalstabilisation haben. Keiner weis was es eigentlich ist bzw wie das Funktionieren soll. Haben Terraner eigentlich Parafallem erfunden ?
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von DelorianRhodan »

Vielleicht könnte Gucky so ein Rolle einnehmen wie früher einmal Norman.
Er wird Gassi geführt, bekommt hin und wieder eine Karotte und wird in dramaturgisch geeigneten Augenblicken gekrault. ;)
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Kurpfälzer »

DelorianRhodan hat geschrieben:...
Er wird Gassi geführt, bekommt hin und wieder eine Karotte und wird in dramaturgisch geeigneten Augenblicken gekrault. ;)
Uiuiui, das ist aber ein grausames Schicksal. Ich wollte ihn bloß sterben lassen. ;)
Benutzeravatar
Sonderoffizier Guck
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juli 2012, 15:50

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Sonderoffizier Guck »

DelorianRhodan hat geschrieben:Vielleicht könnte Gucky so ein Rolle einnehmen wie früher einmal Norman.
Er wird Gassi geführt, bekommt hin und wieder eine Karotte und wird in dramaturgisch geeigneten Augenblicken gekrault. ;)
Den Sonderoffiziersrang müsste man ihm bei dieser Gelegenheit dann eigentlich aberkennen, denke ich. Sonderoffizier des Gekrault-Werdens? Hmmm... -_-
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Alexandra »

Pan Greystat hat geschrieben: Aber Mutanten haben sie ja eh stark eingeschränkt. Jeder Feind der was auf sich hält hat eine neue unglaubliche Parafalle oder ist gegen Paragaben immun oder ist sogar selbst Parabegabt.
Wobei die Menschheit irgendwie nur das Schreckgespenst Mentalstabilisation haben. Keiner weis was es eigentlich ist bzw wie das Funktionieren soll. Haben Terraner eigentlich Parafallem erfunden ?
Zu große Gegner tun der Spannung auch nicht gut.
Lähmen.
Die neuen sind mir auch schon wieder zu groß.
Machen passiv.
Benutzeravatar
muurtblaue Kreatur
Marsianer
Beiträge: 297
Registriert: 10. Mai 2013, 23:27

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von muurtblaue Kreatur »

Alexandra hat geschrieben:
Pan Greystat hat geschrieben: Aber Mutanten haben sie ja eh stark eingeschränkt. Jeder Feind der was auf sich hält hat eine neue unglaubliche Parafalle oder ist gegen Paragaben immun oder ist sogar selbst Parabegabt.
Wobei die Menschheit irgendwie nur das Schreckgespenst Mentalstabilisation haben. Keiner weis was es eigentlich ist bzw wie das Funktionieren soll. Haben Terraner eigentlich Parafallem erfunden ?
Zu große Gegner tun der Spannung auch nicht gut.
Lähmen.
Die neuen sind mir auch schon wieder zu groß.
Machen passiv.
Ja, leider, aber das sind die Gegner bei PR doch praktisch immer.
Der "Degrader" wurde eingeführt, um die überbordende Gigantomanie zu bremsen - und jetzt hat sein "Sohn" sogar ein neues Universum erschaffen... :wacko:
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Tanuki »

muurtblaue Kreatur hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
Pan Greystat hat geschrieben: Aber Mutanten haben sie ja eh stark eingeschränkt. Jeder Feind der was auf sich hält hat eine neue unglaubliche Parafalle oder ist gegen Paragaben immun oder ist sogar selbst Parabegabt.
Wobei die Menschheit irgendwie nur das Schreckgespenst Mentalstabilisation haben. Keiner weis was es eigentlich ist bzw wie das Funktionieren soll. Haben Terraner eigentlich Parafallem erfunden ?
Zu große Gegner tun der Spannung auch nicht gut.
Lähmen.
Die neuen sind mir auch schon wieder zu groß.
Machen passiv.
Ja, leider, aber das sind die Gegner bei PR doch praktisch immer.
Der "Degrader" wurde eingeführt, um die überbordende Gigantomanie zu bremsen - und jetzt hat sein "Sohn" sogar ein neues Universum erschaffen... :wacko:
Was fuer Gegner soll man denn sonst haben? Wie oft passiert es, dass man von einem deutlich schwaecheren Gegner angegriffen wird? Oder soll der Angriff von den Terranern ausgehen? Erobern wir mal dieses Sternenreich, es hat uns nicht viel entgegenzusetzen und wir koennen Sklaven gebrauchen?
Benutzeravatar
muurtblaue Kreatur
Marsianer
Beiträge: 297
Registriert: 10. Mai 2013, 23:27

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von muurtblaue Kreatur »

Tanuki hat geschrieben:
muurtblaue Kreatur hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
Pan Greystat hat geschrieben: Aber Mutanten haben sie ja eh stark eingeschränkt. Jeder Feind der was auf sich hält hat eine neue unglaubliche Parafalle oder ist gegen Paragaben immun oder ist sogar selbst Parabegabt.
Wobei die Menschheit irgendwie nur das Schreckgespenst Mentalstabilisation haben. Keiner weis was es eigentlich ist bzw wie das Funktionieren soll. Haben Terraner eigentlich Parafallem erfunden ?
Zu große Gegner tun der Spannung auch nicht gut.
Lähmen.
Die neuen sind mir auch schon wieder zu groß.
Machen passiv.
Ja, leider, aber das sind die Gegner bei PR doch praktisch immer.
Der "Degrader" wurde eingeführt, um die überbordende Gigantomanie zu bremsen - und jetzt hat sein "Sohn" sogar ein neues Universum erschaffen... :wacko:
Was fuer Gegner soll man denn sonst haben? Wie oft passiert es, dass man von einem deutlich schwaecheren Gegner angegriffen wird? Oder soll der Angriff von den Terranern ausgehen? Erobern wir mal dieses Sternenreich, es hat uns nicht viel entgegenzusetzen und wir koennen Sklaven gebrauchen?
Es gibt eine große Spanne zwischen schwächerem Gegner, gleichstarkem, mächtigerem und den nahezu allmächtigen, wie sie zuletzt fast ausschließlich auftauchen.
Zwei Gedanken: Auch ein schwächerer Gegner kann einen angreifen, siehe spiegelverkehrt die Anfänge der 3. Macht "gegen" die himmelweit übermächtigen Arkoniden und viele anderen galaktischen Völker.
Was, wenn mal die Terraner den schwarzen Peter haben?

Und ganz Ketzerisch: Muss es denn überhaupt immer ein Kampf zweier Imperien (i.S.v. gesamter Staatsgebilde) oder kosmischer Mächte sein?
Und muss immer und immer wieder die Erde direkt bedroht sein? Das ist ziemlich phantasielos.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Alexandra »

Tanuki hat geschrieben:
muurtblaue Kreatur hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
Pan Greystat hat geschrieben: Aber Mutanten haben sie ja eh stark eingeschränkt. Jeder Feind der was auf sich hält hat eine neue unglaubliche Parafalle oder ist gegen Paragaben immun oder ist sogar selbst Parabegabt.
Wobei die Menschheit irgendwie nur das Schreckgespenst Mentalstabilisation haben. Keiner weis was es eigentlich ist bzw wie das Funktionieren soll. Haben Terraner eigentlich Parafallem erfunden ?
Zu große Gegner tun der Spannung auch nicht gut.
Lähmen.
Die neuen sind mir auch schon wieder zu groß.
Machen passiv.
Ja, leider, aber das sind die Gegner bei PR doch praktisch immer.
Der "Degrader" wurde eingeführt, um die überbordende Gigantomanie zu bremsen - und jetzt hat sein "Sohn" sogar ein neues Universum erschaffen... :wacko:
Was fuer Gegner soll man denn sonst haben? Wie oft passiert es, dass man von einem deutlich schwaecheren Gegner angegriffen wird? Oder soll der Angriff von den Terranern ausgehen? Erobern wir mal dieses Sternenreich, es hat uns nicht viel entgegenzusetzen und wir koennen Sklaven gebrauchen?
Wenn der Konflikt sich zum Beispiel erst mal nach einem Erstkontakt entwickelt, zum Beispiel. Statt dass es Puff! macht oder Blubb! und alles ist da, sogar zukünftig rückverschoben.
Erinnert mich an eine Konstellation aus Jugendtagen: Eine Freundin war schwer leidend in einen aus dem Freundeskreis verliebt. Eines Tages kam von ihm folgendes Statement: Er sei ja nicht mal uninteressiert, aber immer wenn er auf sie zugehen wolle, sei sie schon da, und da gehe nichts.
So, und dies auf die Handlungsentwicklung übertragen.
Verstehste, Möhre?
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Tanuki »

muurtblaue Kreatur hat geschrieben: Zwei Gedanken: Auch ein schwächerer Gegner kann einen angreifen, siehe spiegelverkehrt die Anfänge der 3. Macht "gegen" die himmelweit übermächtigen Arkoniden und viele anderen galaktischen Völker.
Was, wenn mal die Terraner den schwarzen Peter haben?
Das ist aber eine merkwuerdige Einstellung. Oder ich habe eine sehr verzerrte Erinnerung von der 3. Macht. Ich dachte immer, die Terraner waere sehr froh gewesen, wenn man sie in Ruhe gelassen haette und sie friedlich Handel haetten betreiben koennen. Aber da waren Springer, die gerne ihr Handelsmonopol behalten haetten, da war ein Robotregent, der auch nicht wirklich happy ueber ein unabhaengiges Sternenreich war. Also von 'Angriff' der 3. Macht zu sprechen....
muurtblaue Kreatur hat geschrieben: Und ganz Ketzerisch: Muss es denn überhaupt immer ein Kampf zweier Imperien (i.S.v. gesamter Staatsgebilde) oder kosmischer Mächte sein?
Durchaus nicht. PAD Seuche. Wurde aber nicht sonderlich gut aufgenommen und war auch nicht sonderlich lang. Naupaum. Wurde gut aufgenommen, aber eine Solo-Story fuer Perry laesst sich auch nur so und so lange melken.
muurtblaue Kreatur hat geschrieben: Und muss immer und immer wieder die Erde direkt bedroht sein? Das ist ziemlich phantasielos.
Noe, aber wenn Topsid bedroht ist, waere mir das ziemlich egal. Ist die ganze Milchstrasse bedroht, wird wieder von Gigantomanie genoergelt. Wie man es macht, macht man es falsch.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Tanuki »

Alexandra hat geschrieben: Wenn der Konflikt sich zum Beispiel erst mal nach einem Erstkontakt entwickelt, zum Beispiel. Statt dass es Puff! macht oder Blubb! und alles ist da, sogar zukünftig rückverschoben.
Hatten wir schon. Die Laren gaben sich erstmal verhaeltnismaessig freundlich. Aber ob der Konflikt nach einen, zweien oder zehn Heften beginnt, ist eigentlich ziemlich egal. Ohne einen staerkeren Gegner haelt man eine Story nicht lange aufrecht.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Alexandra »

Tanuki hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Wenn der Konflikt sich zum Beispiel erst mal nach einem Erstkontakt entwickelt, zum Beispiel. Statt dass es Puff! macht oder Blubb! und alles ist da, sogar zukünftig rückverschoben.
Hatten wir schon. Die Laren gaben sich erstmal verhaeltnismaessig freundlich. Aber ob der Konflikt nach einen, zweien oder zehn Heften beginnt, ist eigentlich ziemlich egal. Ohne einen staerkeren Gegner haelt man eine Story nicht lange aufrecht.
Gar nicht egal. Spannungsaufbau.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Tanuki »

Alexandra hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Wenn der Konflikt sich zum Beispiel erst mal nach einem Erstkontakt entwickelt, zum Beispiel. Statt dass es Puff! macht oder Blubb! und alles ist da, sogar zukünftig rückverschoben.
Hatten wir schon. Die Laren gaben sich erstmal verhaeltnismaessig freundlich. Aber ob der Konflikt nach einen, zweien oder zehn Heften beginnt, ist eigentlich ziemlich egal. Ohne einen staerkeren Gegner haelt man eine Story nicht lange aufrecht.
Gar nicht egal. Spannungsaufbau.
Naaaaja, dann muss man zehn neue Voelker bringen. Dann hat man wenigstens die Spannung, zu raten, welches denn nun der neue Feind wird. Ich denke aber nicht, dass eine Serie wie PR es hergibt, erstmal ueber laengere Zeit Friede, Freude, Eierkuchen liefern, um sich dann langsam einen Konflikt entwickeln zu lassen.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Alexandra »

Tanuki hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Wenn der Konflikt sich zum Beispiel erst mal nach einem Erstkontakt entwickelt, zum Beispiel. Statt dass es Puff! macht oder Blubb! und alles ist da, sogar zukünftig rückverschoben.
Hatten wir schon. Die Laren gaben sich erstmal verhaeltnismaessig freundlich. Aber ob der Konflikt nach einen, zweien oder zehn Heften beginnt, ist eigentlich ziemlich egal. Ohne einen staerkeren Gegner haelt man eine Story nicht lange aufrecht.
Gar nicht egal. Spannungsaufbau.
Naaaaja, dann muss man zehn neue Voelker bringen. Dann hat man wenigstens die Spannung, zu raten, welches denn nun der neue Feind wird. Ich denke aber nicht, dass eine Serie wie PR es hergibt, erstmal ueber laengere Zeit Friede, Freude, Eierkuchen liefern, um sich dann langsam einen Konflikt entwickeln zu lassen.
Zehn ist deine Lieblingszahl?
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Tanuki »

Alexandra hat geschrieben:Zehn ist deine Lieblingszahl?
Ich habe keine Lieblingszahl. Schon der Gedanke an eine Lieblingszahl kommt mir komisch vor.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von DelorianRhodan »

Tanuki hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Zehn ist deine Lieblingszahl?
Ich habe keine Lieblingszahl. Schon der Gedanke an eine Lieblingszahl kommt mir komisch vor.
Tanuki ist nur mit einer Kosmischen Zahl zu locken! :P
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Alexandra »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Zehn ist deine Lieblingszahl?
Ich habe keine Lieblingszahl. Schon der Gedanke an eine Lieblingszahl kommt mir komisch vor.
Tanuki ist nur mit einer Kosmischen Zahl zu locken! :P
Definier' mal die Menge der kosmischen Zahlen.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Elena-Gucky »

Alexandra hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Zehn ist deine Lieblingszahl?
Ich habe keine Lieblingszahl. Schon der Gedanke an eine Lieblingszahl kommt mir komisch vor.
Tanuki ist nur mit einer Kosmischen Zahl zu locken! :P
Definier' mal die Menge der kosmischen Zahlen.
Jede Zahl ist kosmisch, da jede Zahl unweigerlich = 4 ist und 4 ist kosmisch ^_^
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Langschläfer »

Elena-Gucky hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Zehn ist deine Lieblingszahl?
Ich habe keine Lieblingszahl. Schon der Gedanke an eine Lieblingszahl kommt mir komisch vor.
Tanuki ist nur mit einer Kosmischen Zahl zu locken! :P
Definier' mal die Menge der kosmischen Zahlen.
Jede Zahl ist kosmisch, da jede Zahl unweigerlich = 4 ist und 4 ist kosmisch ^_^
:rofl:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Alexandra »

Elena-Gucky hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Zehn ist deine Lieblingszahl?
Ich habe keine Lieblingszahl. Schon der Gedanke an eine Lieblingszahl kommt mir komisch vor.
Tanuki ist nur mit einer Kosmischen Zahl zu locken! :P
Definier' mal die Menge der kosmischen Zahlen.
Jede Zahl ist kosmisch, da jede Zahl unweigerlich = 4 ist und 4 ist kosmisch ^_^
Liegt es daran, dass ich kein Mathematiker bin, wenn ich das eher komisch finde?
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Online Petition für Gucky

Beitrag von Elena-Gucky »

Alexandra hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben: Jede Zahl ist kosmisch, da jede Zahl unweigerlich = 4 ist und 4 ist kosmisch ^_^
Liegt es daran, dass ich kein Mathematiker bin, wenn ich das eher komisch finde?
Nein, eher daran, dass du den entsprechenden Roman (wahrscheinlich) nicht gelesen hast :D

Aber auch als Mathematikerin habe ich es mir erklären lassen :unschuldig:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“