Mögliche Autoren für Gastromane

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von DelorianRhodan »

Wen wünscht Ihr euch als weitere Autoren für Gastromane in der EA?
Ich habe vor einiger Zeit einmal im Fragethread angefragt, ob Detlev G. Winter vielleicht einmal einen Gastroman schreiben könnte. KNF hat nur geantwortet, das sei derzeit nicht geplant.

Es wäre sicher blasphemisch, anzufragen, ob Horst Pukallus oder Ronald M. Hahn, die die Serie sicher zumindest aus früheren Zeiten kennen ("Imperium Rhodanum"), einmal einen Gastroman schreiben könnten (wenn sie denn wollten?).
Benutzeravatar
Quarks
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 11. Juli 2012, 10:23
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Quarks »

Peter Hamilton wäre mal super.....

Oder Serkej Lukianenko.....
B-)
Aber beide kennen unseren Perry wohl nicht..... :(
Benutzeravatar
Quarks
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 11. Juli 2012, 10:23
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Quarks »

Oder dieser Die Drei ???-Autor....wie heißt er noch gleich???
Christoph Dittert!!?? :P

Hätte bestimmt Potenzial.... :st:
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Quarks hat geschrieben:Oder dieser Die Drei ???-Autor....wie heißt er noch gleich???
Christoph Dittert!!?? :P

Hätte bestimmt Potenzial.... :st:
:respect: geniale Idee :juhu:
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Atlan »

Ein Wunsch-Gastautor?
Seit der Autoren-Podiumsrunde auf dem WeltCon in Mannheim wünsche ich mir einen Gastroman von Frank Schätzing... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von nanograinger »

Eigentlich wollte ich ja Daniel Kehlmann vorschlagen, aber er schreibt zu ähnlich wie WiVa :-)

Deshalb schlage ich Michel Houllebecq vor. Das wäre bestimmt ein fetziger Roman. Und da Houllebecq dem Feuilleton immer gerne eins auswischt, wäre er vielleicht sogar dafür zu begeistern. Sowas Ähnliches wie SF ist ihm zumindest teilweise schon gelungen ("Die Möglichkeit einer Insel").
Benutzeravatar
Quarks
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 11. Juli 2012, 10:23
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Quarks »

Frank Schätzing wäre supi!!

Ich liebe "Der Schwarm" :wub:
Benutzeravatar
Scanter Thordos
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 28. November 2012, 14:55
Wohnort: Cistolo Khans Finca

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Scanter Thordos »

Michael Marrak
Das also. So also. Auf diese Weise.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Schnurzel »

Frank Schätzing hätte was. Vielleicht ein Planetenabenteuer auf einem Wasserplaneten?
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Kemoauc »

Ein weiterer Gastroman von Andreas Brandhorst wäre schön.
Seine Beiträge zu den Heyne-Staffeln waren toll.

Oder auch ein weiter Gastroman von Richard Dübell wäre schön.
Sein Roman "Toufec" dürfte einer der besten, wenn nicht sogar der beste, des Neuroversum-Zyklus gewesen sein.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Heiko Langhans »

Weitere Vorschläge:

Achim Mehnert.
Titus Müller.
Rüdiger Schäfer.
Michelle Stern.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Schnurzel »

Heiko Langhans hat geschrieben:Weitere Vorschläge:

Achim Mehnert.
Titus Müller.
Rüdiger Schäfer.
Michelle Stern.
Man sollte vielleicht mal definieren, was Gastautoren überhaupt sind: nur PR Classic betreffend? Oder das komplette Perryversum betreffend? Falls letzteres, dann sind die von mir fettunterlegten schon keine Gastautoren mehr. Mag jetzt korinthenkackerisch von mir sein, aber so bin nun mal.
PS: Streng genommen gehört Achim Mehnert dann auch noch zu den Nicht-Gastautoren.
Benutzeravatar
Sonderoffizier Guck
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juli 2012, 15:50

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Sonderoffizier Guck »

Frank Schätzing? Au ja, gern. Aber ich hab irgendwie Zweifel daran, dass er mit 100 Manuskriptseiten auskommen würde... :D
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von LaLe »

Neben dem/der ein oder anderen Genannten könnte ich mir noch Jo Zybell vorstellen.
Dann müssten wir aber zurück in die Dunklen Jahrhunderte.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Negasphäre »

Frank Schätzing wäre natürlich klasse. Andreas Brandhorst auch.

Aber cool würde ich Marianne Sydow finden.
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Hamiller »

Vielleicht könnte man Andreas Findig oder Frank Böhmert noch mal überreden...

Ansonsten muss ich gestehen, mich bei deutschsprachigen Autoren, die wirklich plausibel wären, zu wenig auszukennen.

Wie wäre es mit George R.R.Martin? Wenn man ihm jetzt das Exposé zu Band 3500 schickt, könnte es rechtzeitig fertig werden...
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von LaLe »

Negasphäre hat geschrieben:Aber cool würde ich Marianne Sydow finden.
Auch wenn es die Hoffnung ist, die zuletzt stirbt, konkret diese habe ich längst aufgegeben.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Kemoauc »

Heiko Langhans hat geschrieben:Weitere Vorschläge:

.
.
.
Michelle Stern.
Michelle Stern sollten sie m.E. fest ins Autorenteam aufnehmen, statt sie als Gastautorin auftreten zu lassen.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Schnurzel »

LaLe hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Aber cool würde ich Marianne Sydow finden.
Auch wenn es die Hoffnung ist, die zuletzt stirbt, konkret diese habe ich längst aufgegeben.
Muss man leider so sagen.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von old man »

Marianne wäre toll. Aber das wird wohl nur in einer besseren Welt geschehen, nicht in dieser hier.
Als realistischen Ersatz unterstütze ich die Aufnahme von Michelle ins Team.
Zu den Sternen !
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Sonnentransmitter »

old man hat geschrieben:Marianne wäre toll. Aber das wird wohl nur in einer besseren Welt geschehen, nicht in dieser hier.
Als realistischen Ersatz unterstütze ich die Aufnahme von Michelle ins Team.
Michelle schreibt sehr gut....
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Vielleicht Volker Klüpfel und Michael Kobr mit einem Heimat-SF :D Bei NEO könnte es ganz gut rein passen.
Nicht steinigen, ihre Hauptfigur hieße dann Klacktinger :unschuldig:
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

STEPHEN KING!!!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von cold25 »

ich wäre für Fitzek!
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Benutzeravatar
Jörg Isenberg
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 7. April 2013, 10:43

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Jörg Isenberg »

Einer der besten Heftromanautoren war seinerzeit Karl-Ulrich Burgdorf (u. a. für die Serien Raven, Vampira, Fantasy). Dieser Mann WÄRE mein Gastautor-Wunschkandidat gewesen, vor 15 Jahren oder so. Leider scheint er sich aus dem Literaturbetrieb zurückgezogen zu haben. Könnte man den reaktivieren ... B-)
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“