Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Kardec »

Ich finde, der "Transfer" von R. Tekener aus der Atlan-Serie in P.R.-Serie ist nicht wirklich geglückt. Hier hat er seinen Platz nicht wirklich gefunden und bleibt eher konturlos.
Als Super-James-Bond für die USO war er zusammen mit S. M. K. in der Atlan-Serie spitze.
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Vishna »

Kardec hat geschrieben:Ich finde, der "Transfer" von R. Tekener aus der Atlan-Serie in P.R.-Serie ist nicht wirklich geglückt. Hier hat er seinen Platz nicht wirklich gefunden und bleibt eher konturlos.
Als Super-James-Bond für die USO war er zusammen mit S. M. K. in der Atlan-Serie spitze.
Was den wenigsten Charakteren in der Serie gut tat, war ihre Karriere. Warum konnte Tekener kein USO-Agent bleiben? Warum musste man ihn unbedingt zum Admiral machen? Nicht jeder ist zur Führungskraft geeignet. Ausserdem ist es vollkommen unglaubwürdig, daß sich Admirale in Agenteneinsätze stürzen. Nur weil jemand unsterblich ist, muss er nicht gleich in die militärische und politische Spitze aufsteigen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Schnurzel »

Vishna hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Ich finde, der "Transfer" von R. Tekener aus der Atlan-Serie in P.R.-Serie ist nicht wirklich geglückt. Hier hat er seinen Platz nicht wirklich gefunden und bleibt eher konturlos.
Als Super-James-Bond für die USO war er zusammen mit S. M. K. in der Atlan-Serie spitze.
Was den wenigsten Charakteren in der Serie gut tat, war ihre Karriere. Warum konnte Tekener kein USO-Agent bleiben? Warum musste man ihn unbedingt zum Admiral machen? Nicht jeder ist zur Führungskraft geeignet. Ausserdem ist es vollkommen unglaubwürdig, daß sich Admirale in Agenteneinsätze stürzen.
Gab es nicht einen gewissen Perry Rhodan, der sich als Großadministartor in die verwegensten Einsätze stürzte? Gluabwürdig oder nicht?
ruedi47
Siganese
Beiträge: 25
Registriert: 23. August 2013, 09:14

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von ruedi47 »

Höllengeier hat geschrieben:Ich würde an eurer Stelle ja eher darüber spekulieren, welcher ZAC-Träger als nächstes wieder in der Handlung auftaucht. Da habt ihr mehr von.

Rainer
Das dürfte wohl eindeutig Bully sein. Denn der ist bestimmt nicht gestorben. Ich hoffe sogar das die Jules Verne gerettet wird.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Heiko Langhans »

Hm - die Beschwerde über den Tekener-Transfer kommt, je nach Lesart, entweder 38 oder sogar 46 Jahre zu spät.

Dass er im Condos-Vasac-Zyklus seine stärksten Auftritte hat, liegt an der offiziellen Einführung und seiner Rolle als Haupthandlungsträger. Übrigens haben sich damals Leser darüber beschwert, dass die Serie schließlich ATLAN hieße und nicht TEKENER - ob man den Smiler nicht etwas zurücknehmen könnte?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Kardec »

Heiko Langhans hat geschrieben:Hm - die Beschwerde über den Tekener-Transfer kommt, je nach Lesart, entweder 38 oder sogar 46 Jahre zu spät....
Hätte es das Forum schon gegeben, hätte ich mich damals schon beschwert :lol:

Tek wurde von der Handlungsentwicklung an den Rand gedrängt. Als Mensch unter Menschen konnte diese Figur von den Autoren entwickelt werden.
Beim Balgen mit Kosmokraten,Chaoten etc.ist kein rechter Platz für ihn.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Tostan »

Heiko Langhans hat geschrieben:Hm - die Beschwerde über den Tekener-Transfer kommt, je nach Lesart, entweder 38 oder sogar 46 Jahre zu spät.

Dass er im Condos-Vasac-Zyklus seine stärksten Auftritte hat, liegt an der offiziellen Einführung und seiner Rolle als Haupthandlungsträger. Übrigens haben sich damals Leser darüber beschwert, dass die Serie schließlich ATLAN hieße und nicht TEKENER - ob man den Smiler nicht etwas zurücknehmen könnte?
Off Topic:

Sag mal, hast du mein Mail bzw. meine PN erhalten?

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Rotti1961 »

Klaus N. Frick hat geschrieben: »Bösewichte« wie Vetris beispielsweise, ...
Aha - Gänsefüsschen.

Zumindest ist der Herr klar in der Aussage und definitiv mit "cojones muy grandes" gesegnet.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
endreas
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 7. Dezember 2012, 23:23
Wohnort: steiermark seit neuestem

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von endreas »

Spoiler:
Höllengeier hat geschrieben:Ich würde an eurer Stelle ja eher darüber spekulieren, welcher ZAC-Träger als nächstes wieder in der Handlung auftaucht. Da habt ihr mehr von.

Rainer



Das dürfte wohl eindeutig Bully sein. Denn der ist bestimmt nicht gestorben. Ich hoffe sogar das die Jules Verne gerettet wird.

rudi47
da kommt mir ein genialer gedanke, die jules verne wurde ja von dem robotheini aufgesammelt, oder das was von der jules verne übrig war, vielleicht wird daraus ja perrys neue captainsyacht :D

ansonsten finde ich die tragödie um tek etwas heftig ausgefallen, dass nur noch finger von ihm übrig geblieben sind.
schade um ihn, denn ich mochte seine art in der perrywelt.

gruß endreas
Credendo Vides .............. wer glaubt, der wird sehen..............
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Sonnentransmitter »

endreas hat geschrieben:ansonsten finde ich die tragödie um tek etwas heftig ausgefallen, dass nur noch finger von ihm übrig geblieben sind. schade um ihn, denn ich mochte seine art in der perrywelt.
Nicht so fix. Es ist doch gar nicht klar, wessen Finger das waren / sind... ich denke aber, bis #2716 werden wir es wohl erfahren.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Lumpazie »

Ziska hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben: Hm. Ich finde, wir haben in den vergangenen zwölf Wochen schon einige neue Figuren in diesem Zyklus aufgebaut. »Bösewichte« wie Vetris beispielsweise, aber auch positive Charaktere wie einen gewissen Milliardär ...
Ihr habt ein paar interessante Charaktere in diesem Zyklus, ja, aber ich meine längerfristige Figuren, die tatsächlich als Ersatz für wegfallende zyklusübergreifende Figuren (ZA-Träger) fungieren können. Die genannten könnten ja vielleicht länger bleiben, aber sie könnten genauso gut spätestens mit dem Zyklusende verschwinden.

Es gibt ein paar Ansätze, neuere zyklusübergreifende Figuren zu etablieren - Shanda, Toufec, Sichu. Vielleicht kann man auch Tormanac und Joschannan mitzählen, auch wenn sie in diesem Zyklus noch nicht zum Tragen gekommen sind. Aber ob die neue Expokratur auch nur die Absicht hat, diese Figuren längerfristig zu behalten, ist für mich momentan noch völlig offen, und ich wage kaum zu hoffen. ;)

Mit der Geschmackssache hast du natürlich so oder so Recht. :)
Ich sehe das ähnlich wie Ziska - ihr habt immer wieder interessante Charaktere eingeführt, teils auch über längere Strecken mitgeführt (z.B. Startac Schröder), dennoch war kein Kanditat dabei, der für mich als neuer Unsterblicher Sinn macht. Und wenn ihr dann schon mal einen die Unsterblichkeit verpasst, dann wird total wenig oder fast gar nichts über ihn geschrieben oder versucht, ihm mehr Profil zu geben. Besten Beispiele dafür: Monkey und Bostich. Monkey war ein Figur von Robert Feldhoff - warum er die Unsterblichkeit bekommen hat, ist mir heute noch schleierhaft. Hätte Robert ihn immer wieder verwendet und ausgebaut, würde ich es verstehen. Hat er aber nicht. Kann es ein anderer Autor? Anscheinend nicht.
Bostich wurde da schon etwas besser gehandhabt, aber für einen Unsterblichen immer noch zu wenig, finde ich. Mit Start des neuen Zyklus erscheint es so, das Bostich wieder etwas mehr ins Rampenlicht zurückkehren darf - immerhin ist er einer der Angeklagten des atopischen Tribunals. Nur würde ich endlich gerne wissen, warum er angeklagt wurde!!! Im Gegensatz zu Perry wissen wir über Bostichsanklagepunkte gar nichts und das nach Wochen. Das sollte sich schleunigst ändern! Ich bin gespannt ;)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von DelorianRhodan »

Höllengeier hat geschrieben:Ich würde an eurer Stelle ja eher darüber spekulieren, welcher ZAC-Träger als nächstes wieder in der Handlung auftaucht. Da habt ihr mehr von.

Rainer

Na, dann holt Bully zurück, er wurde lange genug im Neuroversum gepflegt! :rolleyes:
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von streichholzentitaet »

Iwo, Dao Lin machts!

"Hey Leute, ihr hattet doch Stress mit diversen wilden Gesellen. Ich hab da jemanden kennengelernt der euch helfen will. Die haben so komische Organe auf der Stirn..... ohhh!"
:o(
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich denke, dass es Homer G. Adams als nächsten trifft.
Begründung: Im aktuellen Zyklus (Mythos) gewinnt er gerade an Profil, der Leser beginnt, den Menschen hinter dem doch meist kühl und im Hintergrund tätigen ältesten Terraner zu schätzen.
Was dann passiert, wenn eine Figur menschlich nachvollziehbar geschildert wird und sie dem Leser dadurch ans Herz wächst, mussten wir am Beispiel Ronald Tekener erfahren.
Unnahbarkeit ist eben auch ein Schutz, um in der Serie verbleiben zu dürfen.

Ergo: Homer Gershwin Adams
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Eric Manoli »

Namedroping zwecks Leichenschändung.
Du hast schon gelesen wie immer noch die Reaktionen zu deinen Verhalten sind,
welches du schon mehrfach ändern wolltest?
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Ce Rhioton »

Eric, du könntest ja zur Abwechslung auch mal etwas zum Thema beitragen, anstatt ständig zu nörgeln und zu kritisieren.
Gerade ein Thema wie dieses (siehst du den Threadtitel?) ist zeitlos. Wie ist denn deine Meinung? Was glaubst du, welchen der relativ Unsterblichen es als nächstes treffen wird?
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Verkutzon »

Die Riege der Unsterblichen wurde schon ziemlich zusammen gestrichen. Das Exposé-Team könnte wohl noch am ehesten auf die "Mitarbeit" von Monkey und Vetris Molaud verzichten, ohne einen allzu grossen Aufschrei der Fans zu riskieren. Monkeys Ausscheiden würde ich persönlich bedauern. VM blieb für mich, trotz der Hefte von Tanja Kinkel und Gisbert Haefs, eine unsympathische und ambivalente Figur. Wenn dann also einer zu gehen hat, dann bitte den TefroderOberBoss! ;)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Eric Manoli »

Ce Rhioton hat geschrieben: 19. Februar 2020, 13:03 Eric, du könntest ja zur Abwechslung auch mal etwas zum Thema beitragen, anstatt ständig zu nörgeln und zu kritisieren.
Gerade ein Thema wie dieses (siehst du den Threadtitel?) ist zeitlos. Wie ist denn deine Meinung? Was glaubst du, welchen der relativ Unsterblichen es als nächstes treffen wird?
Ce, ich denke vor der Qualität deiner Beiträge, müssen sich meine nicht verstecken.

Ich fasse mal kurz zusammen:
Letzter Beitrag 2013 (7 Jahre! )

Deine Begründung passt fast auf alles und jeden. In den aktuellen Romanen lässt nichts auf deine Vermutung schließen, zumindest nicht mehr als zum Beispiel bei Bull und durch diesen Namen ist mein Beitrag übrigens von gleicher Qualität wie deiner.

Ergo, du tust was du liebst und nicht lassen kannst. Und wenn ich mich recht erinnere, ist dies schon der zweite Beitrag in den letzten Tagen der dich darauf hinweist das du in alte Gewohnheiten zurück fällst.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Ce Rhioton »

Eric Manoli hat geschrieben: 19. Februar 2020, 15:15 In den aktuellen Romanen lässt nichts auf deine Vermutung schließen, zumindest nicht mehr als zum Beispiel bei Bull [...]
Du spekulierst also auf ein Ableben von Reginald Bull. Ich teile deine Meinung in diesem Punkt nicht, aber ich respektiere sie selbstverständlich. :)

Und wenn ein Thema bereits besteht, wäre es unsinnig, einen zweiten Thread mit identischem Titel zu eröffnen. Zumal dies gewiss nicht der Übersichtlichkeit diente.
Davon abgesehen ist dies nicht dein Forum und niemand muss dich um Erlaubnis fragen, zu welchem Thema er/sie sich äussern darf.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Eric Manoli »

1. Ich habe niemanden gesagt er müsse mich um Erlaubnis fragen
2. Ich habe niemanden irgendetwas verboten.
3. Ich habe niemals gesagt dieses Forum würde mir gehören.

Warum sollte ich so einen Unsinn schreiben?

Bleib doch bitte beim Thema.

Und das Thema ist, das du hier ein Verhalten wiederholst, welches du versprochen hast abzustellen.

Und wenn man dich darauf anspricht, wiederholst du ebenfalls nur deine bekannte
Verteidigungshaltung, welche du auch vor deinem Versprechen praktiziert hast,
wenn als man dich damals darauf angesprochen hat.

Und bevor du dich jetzt wieder in deiner freien Entfaltung beschnitten siehst,
ich teile dir hier nur meine Gedanken zu deinen Verhalten mit.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
little_guck
Marsianer
Beiträge: 111
Registriert: 10. Mai 2015, 13:23

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von little_guck »

meine Antwort: Alle!

warum? Die Prämisse des Zyklus lautet ja "Die Zeit verändert alles", nun, warum nicht die Zeit gaaanz weit zurückdrehen und alle ZACs entfernen?
Spoiler:
Perry schüttelte sich. Die Benommenheit ließ langsam nach. In seiner Hand spürte er etwas, kalt und doch warm zugleich. Er blickte hinab und erblickte den Zellaktivator, das Ei von ES.
"Nimmst Du den Aktivator an?", klang die Frage Honunks nach.

Ein Sturm von Erinnerungen schoss durch Perrys Gehirn. Thez, Neuroversum, Stardust und viele weitere Begriffe schwirrten durch seinen Kopf. Doch, waren das wirklich Erinnerungen? Oder gar Visionen? Warnte sein Bauchgefühl ihn damit vor dem Zellaktivator?

Perry wog den Aktivator in der Hand. Eine Verheißung und eine Versuchung, doch was war der Preis? Würde es zu einem zukünftigen Weltenbrand kommen, sollte er den Zellaktivator annehmen?

Perry blickte vom Aktivtor auf und schaute zu Homunk. Perry schüttelte sich kurz, als ob er damit seine Gedanken an die richtigen Stellen sortieren wollte. Mit entschlossenem Blick und einer ihm fremden Stimme erwiderte Perry:
"tell your shiny jabroni, i will take his egg, turn it sideways and shove it right up his candy a**. if you smell what the millions and millions on terra are coocking!"
:D :unschuldig: :devil:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Eric Manoli »

Schönes Rocky Zitat. :D
Spoiler:
Und ES antwortete Gedankenschnell, oder war es im Gedanken?
„You sit there and you thump your Bible, and you say your prayers ... and it didn't get you anywhere! Talk about your Psalms, talk about John 3:16 ... ES 3:16 says I just whipped your ass!“
:lol:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von ZEUT-42 »

little_guck hat geschrieben: 19. Februar 2020, 16:04 meine Antwort: Alle!
:D :unschuldig: :devil:
Gute Idee. Ich hatte irgendwo in den Spoiler-threads der Wochen seit Band 2850 schon einmal vorgeschlagen, die ZAs abzugeben und auf dem Wanderer-backup gegen eine Zelldusche einzutauschen.

Weil: sinnvoller und weniger gefährlich.

ZA: muss 62 Jahre lang im Dyoversum Beta permanent getragen werden, dadurch immer Gefahr des Auslaufens des ZAs oder Überschreiten des Haltbarkeitsdatums der Vitalenergie im ZA. Danach viele Stunden extrem teurer Suspension alle 62 Jahre.

Zelldusche: wird einmal alle 62 Jahre für einige Minuten gewährt und hält dann weitere 62 Jahre ohne Wenn und Aber.

Dafür müsste Wanderer-backup aber im Dyoversum beta auftauchen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Richard »

Nun, so eine Zelldusche hilft jedenfalls nicht gegen diverse Vergiftungsversuche und würde wohl auch beim Übergang ins Arresum nicht geholfen haben.
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“