Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten

Voting - Wie kann man nun Gucky retten? (bitte unbedingt zuerst die Analyse lesen!)

Variante 1 - Der neue HUMANITÄRE Gucky
7
16%
Variante 2 - Der neue FREUNDSCHAFTS-Gucky
3
7%
Variante 3 - Der neue POSSIERLICHKEITS-Gucky
2
5%
Variante 4 - nichts davon / etwas anderes
32
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Sokrat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1652
Registriert: 26. Juni 2012, 12:45
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Sokrat »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:Ich versuch mal ein End?-Fazit dieses threads:

Ich hatte vier Optionen genannt, wobei die ersten drei Aspekte bzw. Teilaspekte des alten Guckys darstellen. Die wurden mit 3:13 abgelehnt. Und keiner wollte den "Grinse-Gucky" zurückhaben...

Unter den 13, die die ersten drei Optionen ablehnten, waren auch solche, die den alten Gucky in jeder Hinsicht und vollständig zurück haben wollten. Aufgrund der Zusammenhänge, die ich im ersten posting des threads genannt habe, wäre aber eine Rückkehr des alten Gucky wohl nur dann möglich, wenn auch die Leserschaft wieder diejenige wäre, die zum Serienanfang die Figur des Gucky so toll fand. Da das absolut ausgeschlossen ist (man kann viel ändern, der Leserschaft aber die Ansichten und Vorlieben der 60er Jahre verordnen geht wohl eher nicht), sehe ich solche "nur der alte Gucky ist der einzige und echte Gucky" Ansprüche eher als Hinweis, die Figur in Ehren ableben zu lassen. Dann bleibt eben der alte Gucky "in memoriam" für immer der einzige Gucky...

Mehrere Beiträge regten an, der Figur einen Autoren als Paten zur Seite zu geben.

Zum Schluss glaube ich, anhand der Beiträge an zwei Stellen einen weitgehenden Konsens bei den folgenden beiden Punkten festgestellt zu haben:
- Gucky soll weiterleben dürfen &
- gebt dem armen Mausbiber seine Ilts zurück - dann hat er in der Serie wieder eine Chance, ob als Plofre oder Gucky sei dahingestellt...

Danke an alle, die beigetragen haben. Ich war übrigens etwas überrascht, dass es nur 16 votes im Poll gab... auch das eine Aussage....
ICH persé will den 60er Jahre Gucky zurück. ICH BIN MIT DEM FAST AUFGEWACHSEN! Ich will einfach nur den alten Gucky zurück der Möhren in sich reinstopft, Bulli "Dicker" nennt und sich gerne streicheln lässt. sicher erinnern sich nicht mehr viele an dieses Detail, aber ich möchte den 60er Jahre Gucky zurück!
Ich auch
Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit
Wer nicht lehrt, lebt verkehrt
Freu Dich wenns regnet, denn regnen tut es sowieso, da kannst Du dich auch darüber freuen
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Wenigstens ist einer meiner meinung
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Vincent Garron »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Wenigstens ist einer meiner meinung
es ist noch einer deiner Meinung ;)
Also sind wir schon zu dritt. Könnten wir schon eine Partei gründen :st: :rofl:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Loborien »

Der alte Gucky ist ausgelutscht von der Thematik her ^^.. da kann mann auch gleich Lassie in die Serie einbauen.. oder Flipper :P
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Wanderer777 »

Klar ist der Gucky, den ich will natürlich auch der alte Gucky. Trotz verwehender Jahrtausende wird er seine Mohrrüben wollen und zu Streichen aufgelegt sein.

Tja, es ist so wie bei uns Menschen, wir ändern uns ja auch nicht wirklich, oder? :st:

Gucky ist ja kein E.T. mehr, sondern ein Mensch wie Du und Ich geworden.

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Fän »

Loborien hat geschrieben:Der alte Gucky ist ausgelutscht von der Thematik her ^^.. da kann mann auch gleich Lassie in die Serie einbauen.. oder Flipper :P
Jetzt wird es aber unsachlich. Clark G. Flipper ist doch seit Jahrtausenden tot. :devil:
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Loborien »

Clever angestellt könnte man so auch "Walking Dead" Fans begeistern.. darf dann aber nicht der Thunfisch sein :P
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Alexandra »

Wanderer777 hat geschrieben: "Old Good Gucky"
und sehe das mehr im Sinne des Perry Rhodan Universums und einer gewissen Kausalität betreffs der Kontinuität der Erzählung.
Was ich damit meine ist ganz einfach, dass ein Gucky nicht so geschrieben werden soll wie es der jetzige, zukünftige oder seinerzeitige Leser es sich wünscht
... wie es der seinerzeit erfundene Charakter es erfordert. Wie realitätsnah kann ein Zellaktivatorträger geschildert werden, wenn er schon etliche Menschenleben am Buckel hat? Von kurzlebigen Autoren geschrieben, von kurzlebigen Lesern gelesen, sollte er (Gucky) und alle anderen Zellaktivatorträger auch von vielen kommenden Generationen gelesen werden können.
Schließt euch meiner Meinung an, oder widerlegt sie mit richtigen Argumenten ...
Da schließ' ich mich lieber an.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Fän hat geschrieben:
Loborien hat geschrieben:Der alte Gucky ist ausgelutscht von der Thematik her ^^.. da kann mann auch gleich Lassie in die Serie einbauen.. oder Flipper :P
Jetzt wird es aber unsachlich. Clark G. Flipper ist doch seit Jahrtausenden tot. :devil:
ich fands traurig, dass Flippi damals gestorben ist. Ich war echt ne heulsuse...
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Kardec »

Die Figur "Gucky" wurde seit langer Zeit durch die Einführung von flächendeckenden Parafallen entwertet.
Wenn er wieder eine wichtige Figur sein soll, wird man ihn, in welcher Form auch immer, neu aufstellen müssen.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von ianmcduck »

Ich will auch meinen alten Gucky wieder haben. :)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Vincent Garron »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Fän hat geschrieben:
Loborien hat geschrieben:Der alte Gucky ist ausgelutscht von der Thematik her ^^.. da kann mann auch gleich Lassie in die Serie einbauen.. oder Flipper :P
Jetzt wird es aber unsachlich. Clark G. Flipper ist doch seit Jahrtausenden tot. :devil:
ich fands traurig, dass Flippi damals gestorben ist. Ich war echt ne heulsuse...
Na dann wart mal ab bis du Band... naja, will ja nich spoilern, aber lies bei deiner Aufholjagd noch ein wenig weiter. Da kommt schon bald ein Band, wenn du den im Liegen liest, so dass das Heft unterhalb vom Kopf liegt, kannste das Heft hinterher auswringen :(
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Sonnentransmitter »

ianmcduck hat geschrieben:Ich will auch meinen alten Gucky wieder haben. :)
Okaaaaayy - diese Meinungsäußerungen häufen sich - dann lest aber bitte noch mal den ersten post des threads...

Anyway, wäre es für die Allgemeinheit OK, wenn ich den Diskussionsstand dieses threads so zusammenfassen würde: "Ja wir wollen unseren alten Gucky wiederhaben, aber wir sehen die Möglichkeit "nur bzw. vor allem dann", wenn er seine Ilts zurückbekommt? "

Zustimmung?

(Ich persönlich sehe nur so - mit den Ilts - eine Chance, bei den Punkten meiner Analyse den "alten Gucky" zumindest halbwegs (!) zurückzubekommen...)
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Ich will auch meinen alten Gucky wieder haben. :)
Okaaaaayy - diese Meinungsäußerungen häufen sich - dann lest aber bitte noch mal den ersten post des threads...

Anyway, wäre es für die Allgemeinheit OK, wenn ich den Diskussionsstand dieses threads so zusammenfassen würde: "Ja wir wollen unseren alten Gucky wiederhaben, aber wir sehen die Möglichkeit "nur bzw. vor allem dann", wenn er seine Ilts zurückbekommt? "

Zustimmung?

(Ich persönlich sehe nur so - mit den Ilts - eine Chance, bei den Punkten meiner Analyse den "alten Gucky" zumindest halbwegs (!) zurückzubekommen...)
sag mal, hast du nicht aufgepasst?!
Wir wollen den alten 60er Jahre Gucky zurück! Der wo Bulli immer als DICKER bezeichnet hat, und Bulli immer gedroht hat ihn umzubringen wenn er das nochmal sagt! Wir wollen den Gucky zurück, der sich in Raumschiffen auf einen Sessel gelegt hat und gekrault wurde! Wir wollen den Gucky zurück der immer Möhren in sich reinstopfte!
DAS WOLLEN WIR!!!!!
Ich hoffe, du verstehst was WIR WOLLEN!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Vincent Garron »

jo.. das war deutlich :rofl:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

sei nicht so herablassend :angry:
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Vincent Garron »

das war gar nicht herablassend gemeint. Kam das so rüber ? Wenn ja, tut es mir leid.
(Weiter oben hast du aber auch schon lesen können, dass ich mit dir ja übereinstimme was Gucky angeht)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von ianmcduck »

Vincent Garron hat geschrieben:das war gar nicht herablassend gemeint. Kam das so rüber ? Wenn ja, tut es mir leid.
(Weiter oben hast du aber auch schon lesen können, dass ich mit dir ja übereinstimme was Gucky angeht)
Genau. Und wen interessieren die anderen Ilts?
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Sonnentransmitter »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:DAS WILL ICH!!!!!
Ich hab' mal Deine Meinungsäußerung repariert :P ;)
DoctorMabuse
Marsianer
Beiträge: 130
Registriert: 10. Januar 2013, 22:07

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von DoctorMabuse »

De mortuis nihil nisi bene!
Fortiter in re, suaviter in modo!
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Sonnentransmitter »

DoctorMabuse hat geschrieben:De mortuis nihil nisi bene!
Ich hab zwar nie Latein gelernt, ich würde als Übersetzung aber mal auf "meucheln war noch nie gut" tippen wollen. Korrekt?
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Vincent Garron »

ugs.: Über die Toten nur gutes.

Exakter (ich hatte Latein, is aber drölfunfuffzich Jahre her): Über die Toten nur das Gute (besser: im guten) (ok, ich gebs zu: so ganz sicher bin ich mir nicht -.- )
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
DoctorMabuse
Marsianer
Beiträge: 130
Registriert: 10. Januar 2013, 22:07

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von DoctorMabuse »

Genau, lasst Gucky sterben und erinnert Euch an seine schönen Geschichten.
Fortiter in re, suaviter in modo!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Langschläfer »

Vincent Garron hat geschrieben:ugs.: Über die Toten nur gutes.

Exakter (ich hatte Latein, is aber drölfunfuffzich Jahre her): Über die Toten nur das Gute (besser: im guten) (ok, ich gebs zu: so ganz sicher bin ich mir nicht -.- )
De mortuis nil nisi bene [dicendum].

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_late ... rasen/D#De

Die Übersetzung da ist gut.. mein Lateinlehrer hätte das aber ein bisschen anders (negativer für die Leiche) gesehen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Gucky - die Rettung (eine Analyse)

Beitrag von Wanderer777 »



Auch wenn ihr es nicht mehr erleben werdet:

Gucky wird euch alle überleben! :devil:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“