Verkaufte Auflage der PR-Serie

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
BrazoSurfat
Marsianer
Beiträge: 182
Registriert: 16. Mai 2014, 00:24

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von BrazoSurfat »

Haywood Floyd hat geschrieben: Vielleicht sollte man zu diesem Thema * eine UMFRAGE starten...??? :devil:
* 'Würde es Dein Lesevergnügen trüben, wenn PR nur noch elektronisch online erhältlich wäre?'
Ich halte ja nix von Umfragen hier im Forum!
Für diese Umfrage könnte ich mich begeistern.

Ich frage mich ja auch: Wie groß ist jetzt schon der Anteil der NEO - Leser ?
Und das müßte man mit der Leser- Alter Umfrage kombinieren.

Und dann wirds wohl so kommen, daß die EA eingestellt (komplett) und die NEO- Variante (die für mich eine gänzlich neue Serie ist) weitergeführt wird.
Als welches Medium ist mir noch nicht klar, aber wahrscheinlich digital.

PS: das Thema ist inzwischen wohl verfehlt und hätte einen neuen fred verdient ?
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von hz3cdv »

Ich gehe mal davon aus, dass die Verkaufszahlen der Erstauflage deutlich höher sind als die von Neo. Auch was eBooks betrifft.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Klaus N. Frick »

hz3cdv hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass die Verkaufszahlen der Erstauflage deutlich höher sind als die von Neo. Auch was eBooks betrifft.
Genauso ist es.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Haywood Floyd »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass die Verkaufszahlen der Erstauflage deutlich höher sind als die von Neo. Auch was eBooks betrifft.
Genauso ist es.
Das wär' ja auch wirklich schlimm, wenn's andersrum wär... :o
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von DelorianRhodan »

De EA erscheint aber auch
wöchentlich, NEO nur alle zwei WocheN1
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Richard »

Wenn es um die Auflage pro Heft geht sollte das egal sein.
Benutzeravatar
Tekin
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 1. Juli 2012, 12:00

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Tekin »

Werner Fleischer hat geschrieben:E-Books? Nein Danke!
Ich bin vor einigen Jahren auf eBooks umgestiegen. Hatte bei mir 3 Gründe:
  1. Als Familienvater hatte ich einfach keinen Platz mehr für über 100 Postpakete Größe M voller Romane.
  2. Die Printausgaben sind teurer.
  3. Das eBook bekomme ich Donnerstag um Mitternacht, wohingegen selbst unser Bahnhofsbuchhandel es erst am Freitag vorrätig hat (Sucht lässt grüßen *g*).
Vorteil am eBook: Ich kann es auch Nachts im Bett lesen ohne eine weitere Lichtquelle und dank der weißen Schrift auf dunklem Hintergrund stört es auch niemanden.
Nachteil: So wie früher in der Badewanne lesen verbietet sich nun von allein. Eine kleine Unachtsamkeit und ich muss nicht nochmal das Heft neu kaufen, sondern das komplette Tablet für mehrere hundert Euros ;)

Die verkaufte Auflage als solche interessiert mich nur in der Hinsicht ob die Serie sich für den Verlag lohnt oder nicht. Ob nun 20.000 oder 200.000 verkauft werden ist mir Rille. Hauptsache ich bekomme meine wöchentliche PR Dosis ;)
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Perry1986 »

Was natürlich interessant wäre zu erfahren wenn die aktuelle Printauflage der EA bei 60.000+ wäre, wieviele E- und Hörbücher oben drauf kommen (wöchentlich). Ich selber lese z.B. aktuell Dritte Macht-Zyklus-Print, höre Atopische Tribunal von 1a und lese NEO auf dem Reader, so gesehen tauche ich bei den wöchentlichen 60.000+ verkauften Heftchen auch nicht auf, bin aber trotzdem voll ins Perryversum "integriert".
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich würde mal - ohne dies irgendwie quantitativ belegen zu können - für alle PR-Produkte zusammen (EA, Sonderbände, NEO, Miniserien usw.) rein intutitiv mit momentan roundabout 100% on top veranschlagen - mit steigender Tendenz, da aus Papierlesern immer häufiger e-Leser werden. Wir wären also irgendwo im Bereich von 120.000 bis 140.000, maximal 150.000. :unschuldig:
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Werner Fleischer »

hslzr ich für sehr unwahrscheinlich,
Zuletzt geändert von ganerc am 1. Dezember 2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat auf direkt vorherigen Beitrag entfernt :)
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Haywood Floyd »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ich würde mal - ohne dies irgendwie quantitativ belegen zu können - für alle PR-Produkte zusammen (EA, Sonderbände, NEO, Miniserien usw.) rein intutitiv mit momentan roundabout 100% on top veranschlagen - mit steigender Tendenz, da aus Papierlesern immer häufiger e-Leser werden. Wir wären also irgendwo im Bereich von 120.000 bis 140.000, maximal 150.000. :unschuldig:
Ich bezog diese Zahl - ohne es explizit zu erwähnen - natürlich auf die Summe aller regelmäßigen PR-Publikationen inklusive sämtlicher eBook-Versionen, d.h. EA-Print = ca. 50%, eBooks von EA, sowie Print- und eBooks von allem anderen = die anderen ca. 50% (also die erwähnten 'roundabout 100% on top')

Wenn Du bessere Informationen hast: nur heraus damit! :devil:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Haywood Floyd »

(nix - sorry!)
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Werner Fleischer »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Ich würde mal - ohne dies irgendwie quantitativ belegen zu können - für alle PR-Produkte zusammen (EA, Sonderbände, NEO, Miniserien usw.) rein intutitiv mit momentan roundabout 100% on top veranschlagen - mit steigender Tendenz, da aus Papierlesern immer häufiger e-Leser werden. Wir wären also irgendwo im Bereich von 120.000 bis 140.000, maximal 150.000. :unschuldig:
Ich bezog diese Zahl - ohne es explizit zu erwähnen - natürlich auf die Summe aller regelmäßigen PR-Publikationen inklusive sämtlicher eBook-Versionen, d.h. EA-Print = ca. 50%, eBooks von EA, sowie Print- und eBooks von allem anderen = die anderen ca. 50% (also die erwähnten 'roundabout 100% on top')

Wenn Du bessere Informationen hast: nur heraus damit! :devil:
keine 20 % an E-Books und das wäre schon sehr gut!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Klaus N. Frick »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Wenn Du bessere Informationen hast: nur heraus damit! :devil:
Grins: Werner hat definitiv keine internen Informationen. (Und mir ist völlig schleierhaft, was der Zweck von immer neuen Tatarenmeldungen hier im Forum sein soll ...) :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Haywood Floyd »

Naja, wo Geheimnisse gemacht werden, wird natürlich gerne spekuliert - ist doch logisch oder?

Ich persönlich versteh' ja nicht ganz, was an der (verkauften) Print- bzw. Digital-Auflage so geheimnisvoll sein soll - Tageszeitungen und Wochenmagazine veröffentlichen das MOW laufend.

Positiv betrachtet: es zeigt doch, wie sehr die Spekulanten an 'ihrem' PR hängen - sonst wär ihnen die Auflage ja sch***egal... :unschuldig: :D
Benutzeravatar
Tekin
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 1. Juli 2012, 12:00

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Tekin »

Mir ist die Auflage wie bereits geschrieben völlig egal. Aber die Serie als solches auf keinen Fall :st:. Ich werd Perry lesen bis mich irgendwann der :devil: holt :wub: :lol:
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Christian Montillon »

Werner Fleischer hat geschrieben:hslzr ich für sehr unwahrscheinlich,

Ftglrgz auch.


(Das konnte ich mir nicht verkneifen :o) )
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Werner Fleischer »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
Wenn Du bessere Informationen hast: nur heraus damit! :devil:
Grins: Werner hat definitiv keine internen Informationen. (Und mir ist völlig schleierhaft, was der Zweck von immer neuen Tatarenmeldungen hier im Forum sein soll ...) :D
Das ist richtig, sehr wohl aber über den E-Book Markt insgesamt! Und dazu gibt es genug Aussagen und Analysen.

Lege doch einfach einmal offen wie hoch der E-Book-Anteil gegenüber der Druckausgabe ist!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Haywood Floyd »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
Wenn Du bessere Informationen hast: nur heraus damit! :devil:
Grins: Werner hat definitiv keine internen Informationen. (Und mir ist völlig schleierhaft, was der Zweck von immer neuen Tatarenmeldungen hier im Forum sein soll ...) :D
Und wer fälscht hier Deines Erachtens etwas bewusst? - Diesen schwerwiegenden Vorwurf solltest Du schon präzisieren!

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Tatarenmeldung
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Klaus N. Frick »

Da ja immer wieder über Auflagenzahlen diskutiert wird: In einem Logbuch habe ich mich mal allgemein zu dem Thema geäußert.

Hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... nzahl.html
Benutzeravatar
TRIICLE-9
Oxtorner
Beiträge: 624
Registriert: 26. Juni 2012, 12:21
Wohnort: Tarp

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von TRIICLE-9 »

Tekin hat geschrieben:Nachteil: So wie früher in der Badewanne lesen verbietet sich nun von allein. Eine kleine Unachtsamkeit und ich muss nicht nochmal das Heft neu kaufen, sondern das komplette Tablet für mehrere hundert Euros ;)
OT : Hier : http://www.amazon.de/s/ref=a9_sc_1?rh=i ... 1420639257 oder hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... =Beachbuoy gibt es die Produkte die das Problem lösen. Habe selbst eine Beachbuoy und lese damit in der Badewanne oder am Strand ohne Angst mit meinen 7" Tab oder Kindle.
MfG Maik
Martakus
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 18. Februar 2013, 16:23

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Martakus »

Ich krame gerade diesen Thread wieder raus, weil mir heute der Gedanke kam, ob denn der Stapel aller verkauften Hefte inzwischen zweimal bis zum Mond reicht. Wenn schon 1985 die Milliarde erreicht wurde, wären ja inzwischen 1,8 Milliarden nicht übertrieben. Und bei 4mm pro Heft gibt das ja immerhin 720.000 :D
Aktueller Stand:
Neo 1 - 100; 150-180 --- EA: 200-235; 2700 - 2801 [beide abgebrochen, wahrscheinlich Wiedereinstieg bei 3000.]

Die Klugheit liegt am Boden
Die Vernunft wird noch verrückt
Die niedrigsten Instinkte schlagen zu, wohin man blickt.
Das alles scheint weit weg, doch es beginnt vor deiner Tür,
Der nächste, der die Kälte spürt, kann meistens nichts dafür.
- PUR, "Neue Brücken"
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Soulprayer »

Fun Fact:
Alle Planeten unseres Sonnensystems passen zwischen Erde und Mond.
Dementsprechend könnte man mittlerweile auch schon in Planeten rechnen.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7865
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Da ja immer wieder über Auflagenzahlen diskutiert wird: In einem Logbuch habe ich mich mal allgemein zu dem Thema geäußert.

Hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... nzahl.html
"Seite nicht gefunden" (Mythos Auflagenzahl) :unsure:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Verkaufte Auflage der PR-Serie

Beitrag von nanograinger »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Da ja immer wieder über Auflagenzahlen diskutiert wird: In einem Logbuch habe ich mich mal allgemein zu dem Thema geäußert.

Hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... nzahl.html
"Seite nicht gefunden" (Mythos Auflagenzahl) :unsure:
Schaust du hier. Das Link dazu steht übrigens als Vorschlag fast direkt unter "Seite nicht gefunden". B-)
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“