Karten von Rainer Castor

Antworten
Rooby
Marsianer
Beiträge: 103
Registriert: 28. Dezember 2012, 20:52

Karten von Rainer Castor

Beitrag von Rooby »

Hallo Klaus,
im Mai 2015 gab es eine ähnliche Anfrage von idaho: "Karten der Atlan Blaubände im eBook?"

https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... =39&t=7414

Dazu meintest du: "... ist es m.E. sinnvoller, mal mehr Karten auf unsere Internet-Seite zu stellen". Dem kann ich natürlich nur zustimmen :rolleyes:, und in der Tat gibt es seit dem Relaunch der PR-Webseite unter Download sogar eine, speziell dem Kartenmaterial gewidmete Kategorie.

In den Karten steckt jede Menge Arbeit und ich fand - und finde - es toll, wenn zur Handlung eines PR-Romans auf dem Planeten X auch Karten zum Planeten X existierten. Besteht Hoffnung, dass die Kategorie Kartenmaterial mit einigen der vielen Schätzen von Rainer Castor gefüllt wird?

Ich denke da insbesondere an:
  • PR 2324 -> Karte von Drorah
  • PR 2325 -> Karte von Gatas
  • PR 2344 -> Karte von Trakarat
  • PR 2345 -> Karte von Oaghonyr
  • TB Andromeda 1 -> Andromeda/Hathorjan/Lokale Galaxiengruppe
  • TB Andromeda 1 -> Karten zu Cyrdan
  • TB Andromeda 2 -> Karten zu Chemtenz
  • TB Andromeda 3 -> Karten zu Attorua
  • TB Andromeda 4 -> Karten zu Thirdal
  • TB Andromeda 5 -> Karten zu Tefrod
  • TB Andromeda 6 -> Karten zu Taupan
PS: Einige der Karten waren scheinbar schon mal als Farbvariante verfügbar.

Danke!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Karten von Rainer Castor

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die Frage ist berechtigt. Im Moment kann ich aber darauf keine vernünftige Antwort geben: Solche Karten kann man veröffentlichen, aber es ist m.E. nur sinnvoll, wenn diese Veröffentlichung mit ein bisschen Text kombiniert wird – wenn man es also richtig macht.

Ich kann's auf meine »To Do«-Liste setzen, fürchte aber, da müssen wir Ende 2020 abwarten. Ernsthaft.
Rooby hat geschrieben: 26. Oktober 2019, 10:48 Hallo Klaus,
im Mai 2015 gab es eine ähnliche Anfrage von idaho: "Karten der Atlan Blaubände im eBook?"

https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... =39&t=7414

Dazu meintest du: "... ist es m.E. sinnvoller, mal mehr Karten auf unsere Internet-Seite zu stellen". Dem kann ich natürlich nur zustimmen :rolleyes:, und in der Tat gibt es seit dem Relaunch der PR-Webseite unter Download sogar eine, speziell dem Kartenmaterial gewidmete Kategorie.

In den Karten steckt jede Menge Arbeit und ich fand - und finde - es toll, wenn zur Handlung eines PR-Romans auf dem Planeten X auch Karten zum Planeten X existierten. Besteht Hoffnung, dass die Kategorie Kartenmaterial mit einigen der vielen Schätzen von Rainer Castor gefüllt wird?

Ich denke da insbesondere an:
  • PR 2324 -> Karte von Drorah
  • PR 2325 -> Karte von Gatas
  • PR 2344 -> Karte von Trakarat
  • PR 2345 -> Karte von Oaghonyr
  • TB Andromeda 1 -> Andromeda/Hathorjan/Lokale Galaxiengruppe
  • TB Andromeda 1 -> Karten zu Cyrdan
  • TB Andromeda 2 -> Karten zu Chemtenz
  • TB Andromeda 3 -> Karten zu Attorua
  • TB Andromeda 4 -> Karten zu Thirdal
  • TB Andromeda 5 -> Karten zu Tefrod
  • TB Andromeda 6 -> Karten zu Taupan
PS: Einige der Karten waren scheinbar schon mal als Farbvariante verfügbar.

Danke!
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“