PERRY RHODAN Gucky

Antworten
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

PERRY RHODAN Gucky

Beitrag von ZEUT-42 »

... könnte der Titel einer Miniserie im nächsten Jahr sein. Das wäre zumindest folgerichtig nach dem ganzen TamTam der letzten Tage, finde ich. Machbar?

Dass die Autoren (möglicherweise) stöhnen, die Figur Gucky wäre doch so schwierig zu erzählen, ist kein Hinderungsgrund, sondern eine Herausforderung. Wer ihn umbringen kann, der kann auch was aus der Figur machen. Man könnte sich u.a. vorstellen, dass Gucky mit seinem dann existierenden neuen Mutantenkorps einige Abenteuer auf der Suche nach den Geiststreitern erlebt.

So kommt mal Leben in die Bude. :P
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN Gucky

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Gucky ist eine gute Figur, und ich habe schon oft gesagt, dass sie noch lange nicht »auserzählt« ist. Leo Lukas hat in den vergangenen Jahren ja immer wieder gute bis sehr gute Gucky-Romane geschrieben, da gibt es m.E. keinen Zweifel.

Wir sind ja derzeit dabei, immer mal wieder intern über das Thema Miniserie zu reden. Gucky wäre dafür sicher ein möglicher »Held«. Diese Anregung nehme ich gern auf.


ZEUT-42 hat geschrieben: 8. Juli 2020, 00:41 ... könnte der Titel einer Miniserie im nächsten Jahr sein. Das wäre zumindest folgerichtig nach dem ganzen TamTam der letzten Tage, finde ich. Machbar?

Dass die Autoren (möglicherweise) stöhnen, die Figur Gucky wäre doch so schwierig zu erzählen, ist kein Hinderungsgrund, sondern eine Herausforderung. Wer ihn umbringen kann, der kann auch was aus der Figur machen. Man könnte sich u.a. vorstellen, dass Gucky mit seinem dann existierenden neuen Mutantenkorps einige Abenteuer auf der Suche nach den Geiststreitern erlebt.

So kommt mal Leben in die Bude. :P
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“