Fan-Publikationen auch als eBook-Variante

Antworten
Rooby
Marsianer
Beiträge: 103
Registriert: 28. Dezember 2012, 20:52

Fan-Publikationen auch als eBook-Variante

Beitrag von Rooby »

Hallo Klaus,
ihr stellt immer wieder Fan-Publikationen vor. Damit weckt ihr Begehrlichkeiten - unerfüllbare Begehrlichkeiten für jene, die vollständig auf die eBook-Linie eingeschwenkt sind.
Denn während ihr es geschafft habt fast alles rund um PERRY RHODAN und ATLAN auch als eBook-Variante anzubieten, tut sich die Fan-Szene damit eher schwer. Ich denke da beispielweise an die Fan-Edition der Perry Rhodan Fan Zentrale, die Fan-Romane vom Terranische Club Eden - insbesondere die ANDROMEDA-Serie - oder die Zeitraffer von Michael Thiesen (Science Fiction Club UNIVERSUM), die als Nachschlagwerk geradezu als eBook-Variante prädestiniert sind.

Hast du einen Einblick, warum die Clubs ihre Publikationen nicht ebenso als eBook-Variante anbieten?
An der Digitalisierung kann es wohl nicht liegen, sondern - ich spekulieren mal ganz unbedarft - am Vertrieb, am Aufwand oder Risiko einen eigenen eBook-Shop betreiben zu müssen.

Wäre der PR-OnlineShop eine Option für die Clubs?
Ich würde es als ein Win-Win-Szenario sehen: Die Clubs können ihre Publikationen (zu hoffentlich attraktiven Konditionen) auch als eBooks anbieten, der Online-Shop gewinnt an Attraktivität (Alleinstehungsmerkmal) und für manchen Leser erschließt sich eine weitere Welt spannender PR-eBooks.

Danke!
Philine Rühmann
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 9. November 2016, 16:52

Re: Fan-Publikationen auch als eBook-Variante

Beitrag von Philine Rühmann »

Hallo,

bitte schicke uns doch mal eine E-Mail an Janina.Zimmer@bauermedia.com – sie kümmert sich primär um den PERRY RHODAN-OnlineShop.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Philine-Marie Rühmann
PERRY RHODAN-Redaktion
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“