Neo-Platin-Bände

Antworten
Palondrian
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 19. Februar 2021, 18:20

Neo-Platin-Bände

Beitrag von Palondrian »

Hallo in die Runde :) !
Ich lese sehr gerne und gespannt die Neuauflage von Perry Rhodan. Die NEO Reihe.
In meiner Lesegewohnheit bin ich etwas eigen, denn ich lese vorallem im Hardcover-Format.
Aus dem Grund hab ich in den Platin Bändern eine super Alternative zu den Heftromanen gefunden.
Leider geht die Platin Reihe nur bis Heftroman 72 „Epetrans Vermächtnis“.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine Chance, dass wir ein Comeback der Platin Reihe sehen können? Zum Beispiel in kleinerer Auflage zu höherem Preis? (Wenn es wirklich nicht anders geht) Als NEO-Junkie würde ich das wirklich begrüßen. :-))

Liebe Grüße,

Palondrian ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neo-Platin-Bände

Beitrag von Klaus N. Frick »

Als wir im Oktober 2014 mit der Platin Edition anfingen, setzten wir große Erwartungen in diese Serie aus schön gestaltateten Hardcover-Bänden. Ich fand und finde das Konzept immer noch sehr gut: vier Einzelbände von PERRY RHODAN NEO, die man nicht mehr im Handel findet, in einem schicken Hardcover-Band zusammengefasst, dazu eine exklusive Geschichte ...

Leider haben sich diese Bücher nicht so gut verkauft, wie wir uns das erhofft hatten. Im November 2018 stellten wir die Serie dann mit dem Buch 18 ein, was ich sehr bedauerte – wie auch die Autoren und unsere Vertragspartner.

Die Frage kommt gelegentlich, ob und wie wir diese Serie fortsetzen könnten. Leider kann ich da kaum Hoffnungen verbreiten: Die Produktion mit dem Silbereinband war recht aufwendig, die könnte man so nicht übernehmen. Es müsste also ab einem potenziellen Band 19 eine andere Gestaltung gewählt werden.

Und derzeit sehe ich keinen Verlag, der uns hier zur Seite stehen könnte. Wir sind ja kein Buchverlag mehr, wir brauchen dafür immer einen Partner. Das verlegerische Risiko ist nun mal doch sehr hoch, wenn man eine Serie oder Reihe startet. Leider, aber derzeit kaum zu ändern ...
Palondrian hat geschrieben: 19. Februar 2021, 18:46 Hallo in die Runde :) !
Ich lese sehr gerne und gespannt die Neuauflage von Perry Rhodan. Die NEO Reihe.
In meiner Lesegewohnheit bin ich etwas eigen, denn ich lese vorallem im Hardcover-Format.
Aus dem Grund hab ich in den Platin Bändern eine super Alternative zu den Heftromanen gefunden.
Leider geht die Platin Reihe nur bis Heftroman 72 „Epetrans Vermächtnis“.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine Chance, dass wir ein Comeback der Platin Reihe sehen können? Zum Beispiel in kleinerer Auflage zu höherem Preis? (Wenn es wirklich nicht anders geht) Als NEO-Junkie würde ich das wirklich begrüßen. :-))

Liebe Grüße,

Palondrian ;)
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“