In der Tiefe - Bonsin aka Twirl

Antworten
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

In der Tiefe - Bonsin aka Twirl

Beitrag von Kreggen »

Hei ho Klaus, ich höre gerade die Silberband-Hörbücher über die Abenteuer von Atlan, Jen Salik und Tengri Lethos im Tiefenland, die mich damals bei der EA schon begeistert haben. Mich hat damals allerdings gestört, dass der Abaker Bonsin, Lethos' Orbiter, den Spitznamen "Twirl" erhielt. Warum, weiß ich aber nicht mehr. Ist halt schon ein paar Tage her :D Bei den Hörbüchern fällt mir auf, dass der Begriff "Twirl" nie fällt. Wurde der Spitzname bei der Überarbeitung entfernt, wenn ja, warum?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: In der Tiefe - Bonsin aka Twirl

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kreggen hat geschrieben: 3. März 2021, 19:12 Hei ho Klaus, ich höre gerade die Silberband-Hörbücher über die Abenteuer von Atlan, Jen Salik und Tengri Lethos im Tiefenland, die mich damals bei der EA schon begeistert haben. Mich hat damals allerdings gestört, dass der Abaker Bonsin, Lethos' Orbiter, den Spitznamen "Twirl" erhielt. Warum, weiß ich aber nicht mehr. Ist halt schon ein paar Tage her :D Bei den Hörbüchern fällt mir auf, dass der Begriff "Twirl" nie fällt. Wurde der Spitzname bei der Überarbeitung entfernt, wenn ja, warum?
Ich weiß so etwas nie, also habe ich Hubert Haensel gefragt, der die Bearbeitung erledigt hat. Seine Antwort gebe ich gekürzt wieder, und ich finde sie inhaltlich komplett richtig.

»Den Spitznamen Twirl habe ich ... entfernt. ... Sagen wir: Ich halte es nicht für angebracht, ein anderes intelligentes Lebewesen permanent mit dem von mir erfundenen Spitznamen anzureden. Welche Missachtung seiner Persönlichkeit ist das? Und wo bleibt da Bonsins eigener freier Wille? Ich finde, dass passt nicht zum Flair von Perry Rhodan.

Übrigens war es ähnlich beim Haluter Domo Sokrat. Ihn permanent Sokrates zu nennen, fand ich ebenso albern. Da war aber ein Sokratos leichter draus zu machen.«
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“