Hackerangriff

Antworten
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Hackerangriff

Beitrag von Faktor10 »

Hackerangriff
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie ihr reagiert wenn durch einen gezielten Hackerangriff die Planung der nächsten 50 oder 80 Bände abgegriffen wird und diese auch noch in den passenden Medien veröffentlicht wird. Betriebsspionage ist ja heute gang und gebe. Ich meine diese Frage ernsthaft. Mein Sohn arbeitet bei einer mittel großen Firma in der IT Abteilung, er weiß von vielen Angriffen auf die dortige IT Struktur.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hackerangriff

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das Thema eines Hackerangriffs ist bei uns im Konzern immer wieder ein Thema. Ich glaube aber, dass Hacker sich kaum für die Planung des nächsten PERRY RHODAN-Zyklus interessieren werden. Da sehe ich echt keine Gefahr – es gibt allerdings sehr große Gefahren an anderer Stelle. Da kann ich Deinem Sohn nur beipflichten nach allem, was ich so mitbekomme ...
Faktor10 hat geschrieben: 5. Mai 2021, 20:04 Hackerangriff
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie ihr reagiert wenn durch einen gezielten Hackerangriff die Planung der nächsten 50 oder 80 Bände abgegriffen wird und diese auch noch in den passenden Medien veröffentlicht wird. Betriebsspionage ist ja heute gang und gebe. Ich meine diese Frage ernsthaft. Mein Sohn arbeitet bei einer mittel großen Firma in der IT Abteilung, er weiß von vielen Angriffen auf die dortige IT Struktur.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“