5000 Romane II

Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

5000 Romane II

Beitrag von Thoromir »

Hallo Klaus,
ich glaube Eure Liste ist nicht ganz vollständig.
Ihr habt nämlich einiges übersehen, das es nicht in Gedruckter Form gibt:

Die Hörbuch-Kurzromane in den Perry Rhodan Extras (die ich sehr vermisse)

Und ob man diese Hörspiele ausklammern sollte? Es sind immerhin Geschichten, die im Perryversum spielen und nicht nach bereits vorliegenden Romanen entstanden.

Drei Universum Hörspiele
Die Kinder der Unsterblichen
Plejaden
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: 5000 Romane II

Beitrag von Klaus N. Frick »

Entschuldige die verspätete Antwort: Ich würde Hörspiele nicht als Romane werten. Das ist eine eigene Kunstform. Und die Hörbücher in den PR-Extras würde ich eher als Erzählung oder Kurzgeschichte werten, nicht aber als Roman.

Aber das kann man sicher auch anders definieren.
Thoromir hat geschrieben: 2. September 2021, 10:18 Hallo Klaus,
ich glaube Eure Liste ist nicht ganz vollständig.
Ihr habt nämlich einiges übersehen, das es nicht in Gedruckter Form gibt:

Die Hörbuch-Kurzromane in den Perry Rhodan Extras (die ich sehr vermisse)

Und ob man diese Hörspiele ausklammern sollte? Es sind immerhin Geschichten, die im Perryversum spielen und nicht nach bereits vorliegenden Romanen entstanden.

Drei Universum Hörspiele
Die Kinder der Unsterblichen
Plejaden
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“