"Goblin Slayer"-Autor

Antworten
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

"Goblin Slayer"-Autor

Beitrag von Loxagon »

In einem Interview mit dem Autor der japanischen Romanserie "Goblin Slayer" war zu lesen dass vor allem EINE Serie sein Vorbild sei: Perry Rhodan.

Da wäre doch sicher ein Gastroman des Autors perfekt um PR bei den jungen Lesern (und allgemein) zu puschen. Das wäre sicher ein Megahit.
Und immerhin: ohne PR wäre der Autor wohl nie Autor geworden :o
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: "Goblin Slayer"-Autor

Beitrag von Klaus N. Frick »

Loxagon hat geschrieben: 26. Dezember 2021, 23:52 In einem Interview mit dem Autor der japanischen Romanserie "Goblin Slayer" war zu lesen dass vor allem EINE Serie sein Vorbild sei: Perry Rhodan.

Da wäre doch sicher ein Gastroman des Autors perfekt um PR bei den jungen Lesern (und allgemein) zu puschen. Das wäre sicher ein Megahit.
Und immerhin: ohne PR wäre der Autor wohl nie Autor geworden :o
Danke für die Anregung, die eigentlich sehr gut ist, auf die ich aber nicht eingehen kann. Ich wüsste nicht, wie ich das bewerkstelligen sollte, und vor allem habe ich keine Ahnung, in welcher Zeitung ich mich darum kümmern sollte.

Wir hatten ähnliche Überlegungen schon früher mit englischsprachigen Autoren. Das ginge dann vielleicht, wenn wir eine Reihe mit abgeschlossenen Planetenromanen hätten, eine Person, die sich dann intensiv um diesen Roman kümmern würde (man muss da ja auch kommunizieren, von der Übersetzung mal ganz zu schweigen), und einen zusätzlichen Marketing-Etat, um das alles zu finanziern.

Derzeit können wir von solchen Dingen höchstens träumen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“