Spoiler 3038: Weltenenden, von Verena Themsen

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
10
9%
Note 2
13
12%
Note 3
5
5%
Note 4
3
3%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
11
10%
Note 2
14
13%
Note 3
3
3%
Note 4
2
2%
Note 5
3
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
9
8%
Note 2
9
8%
Note 3
8
7%
Note 4
4
4%
Note 5
4
4%
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3038: Weltenenden, von Verena Themsen

Beitrag von Askosan »

PS: Möglich wäre auch, das Phaatoms Entwicklung durch die Kosmokratin Mu Sargai sabotiert wurde.

Vielleicht handelt es sich hier um eine uralte Feindschaft, als beide noch Superintelligenzen waren.

Durch diese Entwicklungsstörung ist Phaatom gezwungen, einen radikalen Weg zu gehen. Dass sie nicht die Mächtigkeitsballung irgendeiner Superintelligenz gewählt hat, sondern eine Verbündete Mu Sargais anvisiert hat, ergibt sich aus dieser uralten Feindschaft.
Skaarganis
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 14. Februar 2019, 13:06

Re: Spoiler 3038: Weltenenden, von Verena Themsen

Beitrag von Skaarganis »

Moin moin,
Askosan hat geschrieben: 15. November 2019, 11:06
lichtman hat geschrieben: 15. November 2019, 08:34Aber PHAATOM mutmasslich auf dem Sprung zum Chaotarchen - Wiedergeburt als Chaotarchen? - wirkt nicht sehr passiv.
Phaatom benötigt „Substanzgewinn“. Sollte ihr das gelingen, tritt sie vermutlich erst dann in die „transzendentale Phase“ ein, aus der sie dann als Chaotarchin wiedergeboren wird.
also so eine Art Mittagsschlaf, nachdem sie sich satt gefressen hat. ;)

Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3038: Weltenenden, von Verena Themsen

Beitrag von Julian »

Mein Bruder hat mich ernsthaft gefragt ob dieser Roman zu lesen ist um die Handlung zu verstehen.

Grundsätzlich gilt dies ja immer, meine ich.


Für mich jedenfalls einer der besten Schlüsselromane in jüngster Zeit.


Verena ist eben ein kreativer Kopf, die sich der einfachen Sprache bedient um komplexe Sinnverwirrungen zu schilden, die ich dann auch verstehe zu lesen.

Wie man so einen Roman nur abwerten kann...ich werde dies nie nachvollziehen können was in so manchem Fan vorgeht beim lesen.


Weihnachtliche Grüße an Alle die ich mag! Also meistens die nur Leser und damit stillen Rhodan-Fans wie ich auch nun wieder.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Spoiler 3038: Weltenenden, von Verena Themsen

Beitrag von Partoc »

Weltenenden (Band 3038) – Verena Themsen

Tja, was soll ich über den Roman schreiben? Das Einzige, was mir einfällt, ist, dass er eine ziemliche Schlaftablette war. :sleep:
Am Anfang gings noch, aber nach und nach wurde es immer langweiliger und ich hatte immer mehr Mühe bei der Sache zu bleiben.
Erst in den letzten Kapitel passierte etwas Interessantes.

Das Raumschiff auf dem TiBi finge ich gut, auch die Explosion, aber diese Zerfaserung ist nicht gerade eine Augenweide. Und auch hier ist das Motiv auf der Illustration gleich dem auf dem TiBi.

Meine Wertung: 4,15 Punkte (Note: 3-) -> (4 , 3 , 4+ )
Antworten

Zurück zu „Spoiler“