Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
9
9%
Note 2
12
12%
Note 3
8
8%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
12
12%
Note 2
10
10%
Note 3
7
7%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
2
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
7%
Note 2
12
12%
Note 3
9
9%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von Eric Manoli »

Manchmal hilft :popcorn: :o)
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1288
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von Carrasco »

Ich fand Thez und das Konzept der Scherung faszinierend, aber die Expokraten haben (wenn ich mich richtig erinnere) sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Thez und Scherung auf absehbare Zeit keine Rolle mehr spielen werden in PR.

Und das glaub ich den Expokraten einfach mal.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von Kardec »

:D fleißig, fleißig!

Ein hingeworfener Begriff aus dem AT/JZL-Zyklus und ein Feuerwerk an Postings ist die Folge. Funktioniert ja wie auf Knopfdruck.
Das Forum lebt! :P
Spoiler:
Wenns mir hier mal wieder zu ruhig ist, dann weiß ich was .........
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von AARN MUNRO »

Danke für den Spoiler! Bin gerade am Lesen. Also: die Lhadonen verschwinden - aber die Notfunkboje funktioniert ... hm. :gruebel:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von AushilfsMutant »

Carrasco hat geschrieben: 29. November 2019, 00:31 Ich fand Thez und das Konzept der Scherung faszinierend
Volle Zustimmung! :st:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von ZEUT-42 »

AushilfsMutant hat geschrieben: 29. November 2019, 10:26
Carrasco hat geschrieben: 29. November 2019, 00:31 Ich fand Thez und das Konzept der Scherung faszinierend
Volle Zustimmung! :st:
Das Konzept war und ist faszinierend, ja. Die damals geschriebenen Romane waren auch alle gut geschrieben, faszinierend und farbenfroh. Aber: wie man uns das Konzept nahebrachte - oder besser nicht nahebrachte und stattdessen das ganze Konzept unter einem Berg von nur den Expokraten veständlichen Metaphern verschwinden ließ, um damit den Leser am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, das bleibt hoffentlich einmalig.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von Ce Rhioton »

Das Blöde ist eben, dass die Zukunft nun wieder offen ist. Der Terraner benötigt Planungssicherheit - zumindest bis Lebensende, möglichst noch darüber hinaus.
Diese quälende Ungewissheit, was uns noch alles bevorstehen könnte, ist schier unerträglich. :unsure:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von Tostan »

Uschi beantwortet zwölf Fragen, darunter, wie sie dazu steht, dass im Forum über den Atopischen Konduktur diskutiert wird ...

https://www.proc.org/zwoelf-fragen-an-s ... band-3041/

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von PointOF »

Kardec hat geschrieben: 29. November 2019, 02:26 :D fleißig, fleißig!

Ein hingeworfener Begriff aus dem AT/JZL-Zyklus und ein Feuerwerk an Postings ist die Folge. Funktioniert ja wie auf Knopfdruck.
Das Forum lebt! :P
Spoiler:
Wenns mir hier mal wieder zu ruhig ist, dann weiß ich was .........
Das zeigt wie tief der Riss ist den die Atopen verursacht haben (Weltenbrand in der Leserschaft :unschuldig: )
Am Rande: Man sollte froh sein daß diskutiert wird..... Wenn die Diskussionen erlöschen, ist die Serie tot.
Und es ist ja schon deutlich stiller geworden hier....
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von Kardec »

PointOF hat geschrieben: 29. November 2019, 19:03
Kardec hat geschrieben: 29. November 2019, 02:26 :D fleißig, fleißig!
..................
Das zeigt wie tief der Riss ist den die Atopen verursacht haben (Weltenbrand in der Leserschaft :unschuldig: )
Am Rande: Man sollte froh sein daß diskutiert wird..... Wenn die Diskussionen erlöschen, ist die Serie tot.
Und es ist ja schon deutlich stiller geworden hier....
Es zeigt aber auch, Polarisation hin o. her, daß der AT/JZL-Zyklus die Leser fasziniert hat. Also aus Serienmacher-Sicht vieles richtig gemacht.
Wollte auch keine Dsikussion abwürgen, falls du das vermutest.
Steig ja selbst gern durchaus engagiert bei AT/JZL-Themen ein :D
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 29. November 2019, 19:52 Es zeigt aber auch, Polarisation hin o. her, daß der AT/JZL-Zyklus die Leser fasziniert hat. Also aus Serienmacher-Sicht vieles richtig gemacht.
Nö. Es zeigt nur, dass allzuviele Leser den Zyklus immer noch als offene Wunde ansehen, die nie ausheilte und nie befriedigend geschlossen wurde.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von Ce Rhioton »

ZEUT-42 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben: Es zeigt aber auch, Polarisation hin o. her, daß der AT/JZL-Zyklus die Leser fasziniert hat. Also aus Serienmacher-Sicht vieles richtig gemacht.
Nö. Es zeigt nur, dass allzuviele Leser den Zyklus immer noch als offene Wunde ansehen, die nie ausheilte und nie befriedigend geschlossen wurde.
Ja. Christian Montillon hat hier im Forum mal den Vergleich bemüht, der Thez/Scherungskomplex sei genauso vergangen wie jeder andere Zyklus. Das ist richtig, aber eben nicht wirklich mit anderen vergangenen Zyklen vergleichbar - denn jeder andere Zyklus wurde beendet, der Thez-Komplex allerdings wurde durch den Kniff der Scherung lediglich ausgelagert, doch nicht wirklich beendet.
Und wenn wir etwa an Atlan denken, begleiten uns die Auswirkungen in der Seriengegenwart noch immer.
Skaarganis
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 14. Februar 2019, 13:06

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von Skaarganis »

Moin moin,
ZEUT-42 hat geschrieben: 29. November 2019, 20:20
Kardec hat geschrieben: 29. November 2019, 19:52 Es zeigt aber auch, Polarisation hin o. her, daß der AT/JZL-Zyklus die Leser fasziniert hat. Also aus Serienmacher-Sicht vieles richtig gemacht.
Nö. Es zeigt nur, dass allzuviele Leser den Zyklus immer noch als offene Wunde ansehen, die nie ausheilte und nie befriedigend geschlossen wurde.
ich habe deine wichtigste Aussage fett markiert. Ich fand es schon befremdlich, dass man erst fast ein Jahr nach Ende des JZL-Zyklus wieder was von Atlan gehört hat, und eine Erklärung bekommen hat, dass alles, was auf die Atopen zurückgeht, jetzt in diesem Universum nicht mehr existieren kann. Ok, hat man abgespeichert und mehr oder weniger unbefriedigt den Zyklus ad acta gelegt.
Ungefähr zwei Jahre später wird dann auf einmal vom atopischen Konduktor geschrieben.... und dann wundert man sich, dass das wieder zu einem rauhen Seegang im Forum führt? Klar, jetzt soll es ein Transuniversales Tor sein .... da sowas nunmal nicht von alleine entsteht, stellt sich die Frage, wer das da hinplatziert hat. Ach die Atopen .....?! Und schon haben wir eigentlich ein Paradoxon, denn was wurde Atlan in der Holonachricht von Tifflor mitgeteilt? Genau..

Grüße aus dem Münsterland

PS:
Vielleicht sollte das Autorenteam verstärkt darauf achten, dass nie wieder irgendwas in die Serie geschrieben hat, was auch nur im Entferntesten etwas mit den Atopen/Thez zu tun hat. Dann gibt das auch nicht solche Reaktionen.

Letzte Anmerkung: Eigentlich dürfte Atlan gar keinen Zellaktivator mehr haben, oder?
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von PointOF »

Kardec hat geschrieben: 29. November 2019, 19:52
PointOF hat geschrieben: 29. November 2019, 19:03
Kardec hat geschrieben: 29. November 2019, 02:26 :D fleißig, fleißig!
..................
Das zeigt wie tief der Riss ist den die Atopen verursacht haben (Weltenbrand in der Leserschaft :unschuldig: )
Am Rande: Man sollte froh sein daß diskutiert wird..... Wenn die Diskussionen erlöschen, ist die Serie tot.
Und es ist ja schon deutlich stiller geworden hier....
Es zeigt aber auch, Polarisation hin o. her, daß der AT/JZL-Zyklus die Leser fasziniert hat. Also aus Serienmacher-Sicht vieles richtig gemacht.
Polarisierung birgt aber eine gigantische Gefahr:
Wenn 50% das absolut toll finden, die anderen 50% aber unterirdisch, und werfen das ganze in die Ecke, dann ist nach 3 max 4 derartiger polarisationen schicht im Schacht.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von ZEUT-42 »

Skaarganis hat geschrieben: 29. November 2019, 20:56Letzte Anmerkung: Eigentlich dürfte Atlan gar keinen Zellaktivator mehr haben, oder?
Viel schlimmer, Atlan wäre nicht mehr da und hätte sich wie die Atopische Sonde in Band 2950 (1551 NGZ) ins Nichts aufgelöst.

1520 NGZ waren noch Truppen des Atopischen Tribunals in der Milchstraße (Band 2878), 1542 NGZ wurde Perry Rhodan in der falschen Welt getötet (Band 2813), daher muss die Scherung vor 1542 NGZ stattgefunden haben. Reginald Bull erlebte 1544 NGZ noch die Auswirkungen der Scherung in der Stadt Allerorten. Die Scherung war also irgendwann zwischen 1520-1542 NGZ.1551 NGZ, als Atlan mit der Atopischen Sonde wieder auftauchte, war die Scherung längst abgeschlossen. Da er sich aber 1551 NGZ nicht in Nichts auflöste, ist das nur mit einem Kunstgriff möglich: die Atopische Sonde kehrte zu einem Zeitpunkt vor der Scherung zurück (also irgendwann zwischen 1520-1542 NGZ) und flog dann nach Sashpanu, 165 Mio. LJ weit, wo sie dann erst 1551 NGZ "zum richtigen Zeitpunkt" ihren Gast weckte und sich selbst zerstörte. Nur dann sind sowohl der Zellaktivator von Atlan als auch Atlan selbst wieder im Spiel und zurück in der Serie.

Nur so ist die Geschichte in Band 2950 zu erklären. Dann hätte sich die Atopische Sonde in Band 2950 willentlich selbst zerstören müssen, es hätte kein Effekt der Scherung sein dürfen. Es wurde damals auch nicht gesagt, dass sich die Sonde infolge der Scherung auflöste, sondern das sah so aus, als wäre die Selbstzerstörung der Sonde bereits im Vorhinein geplant gewesen. Das wurde gezielt durchgeführt.
Skaarganis
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 14. Februar 2019, 13:06

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von Skaarganis »

Moin moin,
ZEUT-42 hat geschrieben: 29. November 2019, 22:37 Nur so ist die Geschichte in Band 2950 zu erklären. Dann hätte sich die Atopische Sonde in Band 2950 willentlich selbst zerstören müssen, es hätte kein Effekt der Scherung sein dürfen. Es wurde damals auch nicht gesagt, dass sich die Sonde infolge der Scherung auflöste, sondern das sah so aus, als wäre die Selbstzerstörung der Sonde bereits im Vorhinein geplant gewesen. Das wurde gezielt durchgeführt.
stimmt leider nicht ganz.
Aus Perrypedia zu Heft 2950:
Eine Holoaufzeichnung des Atopen Julian Tifflor behauptet, Atlan habe nur wenige Jahre verschlafen. Atlan erfährt, dass Tifflor im Universum ohne Thez nicht auf Dauer existieren kann und dass für die Sonde dasselbe gilt.
Also nix mit "gezielt durchgeführt". Ferner nehme ich aufgrund dieser Aussage an, dass die Sonde unmittelbar vor Atlans Erwachen an diesem Zielort angekommen sein muss, denn ansonsten hätte sich die Sonde bereits vorher zerlegen müssen. Da hilft es nicht, wenn die Sonde vor vollendeter Scherung zurückgekommen ist, um dann irgendwie die Zeit bis 1551 NGZ zu verbummeln. Ab dem Zeitpunkt der Scherung kann es keine Atopen und deren Technologie mehr in unserem Einsteinraum geben, zumindest nicht für einen längeren Zeitraum.

Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von AushilfsMutant »

Mir war schon damals klar das die seltsame Zerfallserscheinung der Sonde nix anderes wie ein Trick war. Tifflor wollte Atlan einfach in einer ganz bestimmten Lage/Situation abliefern (was soll er den dann bitte mit einer Atopen Sonde?). Das Thezverse ist einfach ein eigenes Universum im Multiversum. Wie wir alle wissen können HM Truppen ohne größere Probleme zwischen verschiedenen Universen wechseln. Ergo kann auch Onkel Thez mit Anhang ins gute alte (neue? :devil: ) Perryversum wechseln.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von ZEUT-42 »

AushilfsMutant hat geschrieben: 29. November 2019, 23:33 Das Thezverse ist einfach ein eigenes Universum im Multiversum. Wie wir alle wissen können HM Truppen ohne größere Probleme zwischen verschiedenen Universen wechseln. Ergo kann auch Onkel Thez mit Anhang ins gute alte (neue? :devil: ) Perryversum wechseln.
Richtig. Sehr gut ausgedrückt. Die Truppen können das mittels der Abdrücke des Moralischen Kodes und damit könnte auch Julian Tifflor wieder im "hier" auftauchen. Der Unterschied ist, dass Thez "hier" nicht mehr der alles bestimmende Diktator ist und es auch nicht mehr sein kann (da er nicht persönlich anwesend sein kann).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von Kardec »

Denke "Onkel Thez " wechselt nirgendwo hin, sondern verblasst in der Vitalliqoransammlung vor sich hin.

Fand das mit dem sich "nichthaltenkönnen" auch verquast, unlogisch u. unnötig. Aber im Grunde ein mikroskopisches Nebenthema das hier hoch gezogen wird. Glaub das waren keine 5 Sätze die dazu geschrieben wurden.
Als PR-Autor könnte man wg. der Scherung bei gleicher Strangeness etwas draus konstruieren, was einigermaßen plausibel klingt.

Den obigen Bemerkungen Atlan betreffend stimme ich durch die Bank nicht zu.

Atlan hat das Universum vor Einsetzen der dyschronen Drift verlassen. War dann, bis auf die kurze Unterbrechung in der "Falschen Welt" 700 lange Jahre in der Synchronie, ehe er in die "Jenzeitigen!" Lande wechselte. Zurückgekehrt ist er ins Universum als die Scherung praktisch vollendet war.
Atlan ist ein universales Unikat. Das einzige Individuum das nicht geschert wurde - hibbe ned und dribbe ned :D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von AARN MUNRO »

Bin jetzt auch fertig mit dem banalen Heft. Der Stil ist ja wirklich einfach. Der Inhalt eigentlich überflüssig, aber so müssen diese gezogenen Erinnerungen wohl immer erzählt werden.
Fazit ist also das Herunterbrechen der höheren Phantasie auf die triviale Ebene: die Cairaner suchen nur den atopischen Konduktor und nur Atlan kann ihn mit seiner Aura öffnen.Dass es dazu einen ganzen Roman braucht, um diese Information zu verpacken, ist wohl dem Seriencharakter der Reihe geschuldet.Wieder einmal haben mich die Expokraten enttäuscht nach so langen und langgezogenen, geschürten Erwartungen.Irgendwie hätte ich mehr Phantasie erwartet. Na ja, es ist halt, wie es ist. :(

Immerhin werden so die Erzählstränge wieder gebündelt und Vergangenes wird mit verarbeitet. Das ist ja nicht ganz schlecht.Der Schreibstil war recht einfach, aber doch auch locker, flockig.Die oft kurzen Sätze haben mich teilweise gestört.Insgesamt dreimal die Drei.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von Askosan »

Kardec hat geschrieben: 30. November 2019, 01:22Den obigen Bemerkungen Atlan betreffend stimme ich durch die Bank nicht zu.
Sehe ich auch so.

Die Atopische Sonde könnte nach Verlassen der Synchronie das Kosmonukleotid DORIFER angesteuert haben und nach Meekorah gewechselt sein. Dort angekommen, hat die Sonde dann die Zielkoordinaten in Sashpanu angesteuert.

Die Technomorphyten sind kein integraler Bestandteil von Thez. Sie stammen aus der „Epoche der geborenen Maschinen“. Sie hoffen seit einer „Ewigkeit“ auf ein philosophisches Plauderstündchen mit dem Transkosmokraten. Aber der hat anscheinend besseres zu tun. Also bleibt den Technomorphyten nichts anderes übrig, als das Verblassen von Thez zu beobachten. Der Technomorphyt, als Bestandteil von Atlans-ZAC, bleibt also voll funktionsfähig.

Die Eiris von ES ist durch den Atopischen Konduktor abgeflossen. ES hat vermutlich den gleichen Weg ins Thezversum genommen. Bei der Passage könnte ES den Atopischen Konduktor in ein Transuniversales Tor umgewandelt haben. Durch das Transuniversale Tor könnte ES auch aus dem Thezversum in der Lokalen Gruppe aktiv bleiben.

Das ist alles natürlich hochspekulativ.
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von Dragonchild »

Vor nicht so langer Zeit hatte ich im "Welcher Unsterbliche stirbt zuletzt" Thread geschrieben was für mich der Unterschied zwischen PR früher und jetzt ist.
http://forum.perry-rhodan.net/viewtopic.php?f=3&t=11569&p=679952#p679952


Das früher Spannung durch die Frage erzeugt wurde "Was ist hinter der nächsten Tür". Die Tür meinte ich symbolisch. Sie stand für Rätsel und Überraschungen.
Und das heute Spannung nur noch darüber geht wer als nächstes stirbt.

Ich hätte aber nicht damit gerechnet das es so schnell um ein Tor in andere Universen gehen würde, aber die Spannung dadurch entstehen soll das Atlan beim öffnen sterben wird. Nicht dadurch wohin das Tor vielleicht führt.

Schade, Band 3040 hatte mir sehr gut gefallen, aber das verdirbt mir den Spaß an der Serie. Seit das neue Exposé Team übernommen hat wird alle 100 Hefte ein Zellaktivatoren Träger weggeschnibbelt. Da kann man die Uhr nach stellen. Bei mir erzeugt das keine Spannung mehr. Geht Atlan drauf oder vielleicht Bully. Bei dem immer wieder angedeutet wird das sein neuer Zellaktivator ihn früher oder später zu einer Gefahr machen wird.
Inzwischen lässt mich das kalt. Ich habe sowiso keinen Einfluss darauf.

Ein Tor in andere Universen hätte so viele Möglichkeiten geboten. Aber es ist nur Bühnendeko in einer intergalaktischen Castingshow.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von Ce Rhioton »

Dragonchild" hat geschrieben: Seit das neue Exposé Team übernommen hat wird alle 100 Hefte ein Zellaktivatoren Träger weggeschnibbelt. Da kann man die Uhr nach stellen. Bei mir erzeugt das keine Spannung mehr. Geht Atlan drauf oder vielleicht Bully. Bei dem immer wieder angedeutet wird das sein neuer Zellaktivator ihn früher oder später zu einer Gefahr machen wird.
Die Serie wird irgendwann enden. Es ist unwahrscheinlich, dass alle verbliebenen ZAC-Träger im letzten Heft gemeinsam das Zeitliche segnen werden.
Wahrscheinlicher scheint mir der "MdI-Effekt": Die Unsterblichen werden nacheinander entsorgt, und zwar entgegen ihrem Stellenwert, sprich: Perry (quasi Faktor I) am Ende, Atlan (Faktor II) als Vorletzter etc.
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von Dragonchild »

Ce Rhioton hat geschrieben: 30. November 2019, 12:14

Die Serie wird irgendwann enden. Es ist unwahrscheinlich, dass alle verbliebenen ZAC-Träger im letzten Heft gemeinsam das Zeitliche segnen werden.
Wahrscheinlicher scheint mir der "MdI-Effekt": Die Unsterblichen werden nacheinander entsorgt, und zwar entgegen ihrem Stellenwert, sprich: Perry (quasi Faktor I) am Ende, Atlan (Faktor II) als Vorletzter etc.
Sind die Verkaufszahlen denn so schlecht das man
bereits jetzt auf das Ende hin schreibt?

Außerdem warum muss die Serie denn unbedingt damit enden das jeder stirbt?
Sogar bei Game of Thrones blieben am Ende noch jede Menge Hauptpersonen übrig.
Man könnte meinen das die Macher ein so entgültiges Ende für die Serie wollen das nicht einmal Fortsetzungen als Fanstories möglich sind. Aber da unterschätzen sie die Fans. Die werden nach Serienende jede Menge Wege finden PR weiter zu erzählen. Da bin ich mir ganz sicher.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von Tostan »

Wie? In jedem Zyklus von Monti und Hartmut stirbt ein Unsterblicher?
Also auf meiner Uhr waren es drei Zyklen und ein toter Unsterblicher.
Geht meine Uhr falsch oder deine?

Und wegen dem Serienende: Nervös werde ich erst, wenn KNF in Rente geht...

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Antworten

Zurück zu „Spoiler“