Spoiler 3051: Luna, von Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
9
6%
Note 2
15
10%
Note 3
12
8%
Note 4
3
2%
Note 5
4
3%
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
10
7%
Note 2
17
12%
Note 3
9
6%
Note 4
4
3%
Note 5
4
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
9
6%
Note 2
17
12%
Note 3
8
6%
Note 4
2
1%
Note 5
5
3%
Note 6
7
5%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 3051: Luna, von Christian Montillon

Beitrag von Atlantis »

Nein die Zerozone Romane sind nicht nach meinen Geschmack :nixweis:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3051: Luna, von Christian Montillon

Beitrag von lichtman »

Askosan hat geschrieben: 14. Februar 2020, 11:38
lichtman hat geschrieben: 12. Februar 2020, 16:35Aber wieso - es gibt ja nicht einfach ein nur ein Dutzend KK für ein gigantisches Universum.
Das Hubble-Zentrum geht davon aus, dass die Anzahl der Galaxien im Universum bei ungefähr einer Billion liegt.
Ich habe mal gegooglt - die europäische Billion 10^12 bezieht sich auf unseren Ereignishorizont.

Nur aus diesem Gebiet hat uns seit dem Urknall vor 13,8 Mrd Licht erreichen können.

Nach gängigen Rechnungen hat sich das Gebiet durch die Expansion auf mittlerweile 93 Milliarden LJ
Durchmesser ausgedehnt.

Verteilt man die eigentlich 2 Billionen Galaxien auf die rund 100 Mrd LJ so kommt man auf Abstände von 10 Mio LJ zwischen kleinen Galaxiengruppen wie der Lokalen Gruppe aus Andromeda und Milchstrasse~Mächtigkeitsballung.

Wie immer in der Astronomie sind manche eingehende Zahlen eher grobe Abschätzungen.

Das Universum ist natürlich viel grösser als dieser Ereignishorizont.

Ein inflationäres Universum könnte leicht um einen Faktor 1 Billion größer sein.
Wenn man bedenkt, wie zeitaufwändig der Bau eines Schwarms ist und dass dafür Superzivilisationen, mit ihrer Hochtechnologie, benötigt werden, dann frage ich mich, wo vor 100, 200 und auch vor 500 Millionen Jahren all die Superzivilisationen hergekommen sein sollen, um all die Schwärme/Sporenschiffe zu bauen, die notwendig gewesen wären, um eine Billion Galaxien zu befruchten.
Wenn man bedenkt, dass dafür eine Billion Galaxien zur Verfügung stehen. :)

Wir kennen Erranternohre als KK hotspot mit der MQ Gourdel, die Ebene auf der sich die 7 Mächtigen trafen und das PLATEAU für die Diener der Materie.

Die KK feuerten mit Gourdel auf das ~460 Mio entfernte 1. Thoregon. Ich vermute weil Gourdel die nächste MQ war.

Gourdel und Erranternohre wären dann für einen Sektor mit 1 Mrd LJ Durchmesser zuständig mit Platz für 1 Million potentiellen Mächtigkeitsballungen. Allein Im Ereignishorizont gibt es schon wieder 1.000.000 dieser kosmischen Regionen.

Es reicht, wenn sich in einer von dieser 1.000.000 potentiellen MBs gemäß dem Standardpfad des Zwiebelschalenmodells eine SI bildet und zur MQ weiterentwickelt. (*) Die 1. SI in der Region hat eventuell ein beschleunigtes und stärkeres Wachstum, da sie keine Konkurrenz hat und Ressourcen nicht teilen oder für Konflikte verwenden muss.

Reicht die Zeit? ES ist ~14 Mio Jahre eine Superintelligenz, ungefähr 1/1000 des Alters des Universums. Obwohl ES sich in diesem kosmischen Promillezeitraum wiederholt in ES und ESTARTU und später in ES und Anti-ES geteilt hat, war es reif sich in eine Materiequelle zu verwandeln und hat sich schon wieder in ES und TALIN gespalten.

Jeder DdM ist stolz auf den Bau (mehrere) Schwärme.

Das Septett der Mächtigen baute pro Aussaat einen Schwarm. Unser Bund der Zeitlosen ist 18 Mio Jahre alt und baute vor 1,6 Mio Jahren den letzten, unseren Schwarm, bevor der Bund auseinander fiel. 10 Saaten und 10 Schwärme werden sie schon geschafft haben.

Wenn jeder Schwarm sich auf ein 1.000.000 Jahre dauernden Rundreise macht. Dann könnten 10 Schwärme 1.000.000 Galaxien abdecken, wenn sie 10 Jahre pro Galaxie brauchen.

Wie passen die 9 Diener der Materie und der 7Bund der Zeitlosen zusammen. Ich habe die DdM als höher als die Mächtigen betrachtet.

Unsere Zeitlosen Mächtigen nutzten genau einen Ausgang von 9(!) Ausgängen von Gourdel um ihre 7 Sporenschiffe mit Biophore zu füllen.

Am plausibelsten erscheint mir, dass jeder der 9 Diener der Materie für einen der 9 Ausgänge von Gourdel zuständig ist und je ein 7-Team von Mächtigen per RUF befehligt.

Dann haben wir vielleicht 100 Schwärme und die Schwärme haben 100 Jahre, um die Intelligenz in einer Galaxis zu steigern und die "nächste" anzufliegen.

Die Zahlen sind natürlich grobe Abschätzungen, wenn man das ganze auf winzige kosmische Regionen von 1 Mrd LJ runterbricht, scheint das ganze durch solche lokalen Prozesse abdeckbar.

manfred

(*) Vielleicht braucht man auch 2 - eine zur MQ und eine zum KK weiterentwickelte SI, die über die MQ Biophore liefert. Aber im Modell des Pensors bewohnt die MQ ihren Turm. Vielleicht bleibt der Turm als Schale/Zugangsstruktur übrig, wenn die darin wohnende Entität den Raum hinter den Materiequellen, über den Türmen, erreicht und zum Kosmokraten wird.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 3051: Luna, von Christian Montillon

Beitrag von marafritsch2705 »

Askosan hat geschrieben: 7. Februar 2020, 22:38
ZEUT-42 hat geschrieben: 7. Februar 2020, 22:24Than ist eine Inkarnation von Thez.
Weder Than, noch sonst irgendein Fauthe, ist eine Inkarnation von Thez. Das steht auch nicht in Band 2850. Die Fauthen sind aus den Vögten der Ländereien von Thez hervorgegangen.

Rekapitulieren kann man jederzeit, wenn man über gewisse Informationen verfügt. Dadurch wird man aber nicht zu einer Inkarnation von Thez.

Auch in der PP steht nirgendwo was von Inkarnation.
ich lese ja seit dem Jzl Zyklus nurnoch ab und zu sporadisch die Spoiler.. vermisse meinen Lieblingsprotagonisten... Matan addaru Xyz... Tifflor, und Veridandi..

aber nunja.. ich höre mir mit meinen Sohn oefters die Hörbücher des Zyklus abends zum einschlafen an.

Than wurde nie als Inkarnation Thezes bezeichnet, er ist halt ein Fauthe wie viele andere Fauthen... und es schien, als ob jeder Richter, zumindest Tifflor mit Than, bekommt... der ihn ausbildet, begleitet.. wie Than z. b. darüber sinniert, wie er mit Tifflor andere Universen bereisen wird, auch ein toxisches Universum und vieles mehr.

Ebenfalls bekommt Atlan ja seinen "persönlichen Fauthen" zu dem er sich hingezogen fühlt und sehr verbunden. dieser Fauthe steuert Atlan ja über den See der Fauthen bis hin zu Thez Auge, wodurch Atlan den Angriff der Tiuphoren sehen kann(und Tifflor wohl auch)... wo atlan sieht, dass ygidia brennt, also dass Perry Flagschiff vom gegenwarts Tiuphorenschiff schrottreif geschossen wurde, in einer Zeit, wo Perry ins Banner uebertragen wurde.
Dies ist die Vergangenheit von Thez die zu ihm führte, und Atlan sah, dass der Zeitriss sowie der Endkampf grgen die Tiuphoren zu jener Zeitlinie dazu gehören, ebenso wie die fast Vernichtung des Flagschiffs Perrys und seine Einbannerung.

erst kurz darauf, auf das was Atlan sah, wie Thez Universum war, kam Richter Tifflor mit der Mockingbird, um die Colpcor und seinen Richter Kollegen Matan Addaru zu retten sowie das, was Matan Addaru entfernt hatte.. den Corpus Tarfallas, der zu einem Embryo wurde.

womoeglich hatte der einsatz Matans dem zweck gedient, einen SI Embryo zu bergen, evt auch die Sicht auf das Sol System zu entschleiern(da Atlan alles sehen konnte, scheint es ja funktioniert zu haben).

der zweite Einsatzpunkt war wohl, Erstie zu bändigen.

Wie aus einem anderem Heft hervorging hat Erstie ja das ganze Universum durcheinander gebracht. Erstie durchlief das Universum, dieses Universum von Perry, ja fehelrhaft durch alle Zeitebenen und verband verschiedene Epochen wahllos miteinander( und der Zeitriss sah ganz danach aus wie Erstie beschrieben wurde)!!!
Das atopische Tribunal hat viele Missionen gebraucht, Erstie überall zu entfernen bzw diese Verbindung verschiedener Zeiten zu beheben um das Universum zu "reparieren".....wie sagte der Telosker Goldi noch"Tifflor wirft den Angelhaken aus"... nutze dabei den SI Embryo als Köder und lockte den Zeitriss hinfort und schloss ihn.

Es könnte also durchaus die primäre Mission gewesen sein, Erstie zu bändigen, was dem AT ja gelungen sein soll! und dies war ein teil dieser Mission, immerhin sagte Tifflor ja zu den Gegenwartstiuphoren"ich will euch nicht vernichten/töten... wenn ihr mir aber im weg seid mache ich das"..

er hatte also einen Auftrag, dieser war evt die Bergung Matans, seines Schüler, eher aber wohl das Einfangen eines Teils von Erstie.


ich lese aber mit Spannung diesen Spoiler.... NATHAN hat auch in der Vergangenheit von Mathan Addaru ein eigenes Volk entwickelt auf dem Mond, was aber als Menschen galt, obwohl sie künstlich erschaffen wurden.. also eine parallele.

Ebenfalls.. durch infos aus dem Roman"Angakug" war ja zu entnehmen, dass Matan Addaru Jahrundertelang auf einem Polyport Hof war und dort das Polyport system untersucht hat. er hatte eine N dimensionale Laterale entwickelt/geborgen, die Rhodan Sohn später nutzen würde um sein Eigenes Universum zu erschaffen.

Vllt hat der Matan auch diesesmal seine Finger im Spiel gemeinsam mit Veridandi, da ja beide Feinde von SI und HM waren und somit verbündete im Kampf um ein freieres Universum.
Angakug war dem Matan immer treu ergeben und hat ihn sicherlich nicht nach sovielen Jahrtausenden einfach so hintergangen.

ich glaub ja immernoch, dass Veridandi Atlan ist😅
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3051: Luna, von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Zehn Jahre eines Schwarms in einer Galxie mögen ja möglich sein, aber zumindest der von den Karduuhl pervertierte letzte Schwarm, "unserer", benötigte laut irgendeiner Aussage im Schwarmzyklus rund tausend (1000!) Jahre, um von einer Galaxis (der letzten) zur nächsten (Milchstraße) zu kommen. Das ist natürlich nicht repräsentativ, immerhin gibt es den ganz gut funktionierenden Transitionsantrieb ... und der schafft mal locker 20.000 Lj pro Sprung bei doch recht häufigen Sprüngen, denke ich (alles vor Hy-Imp natürlich).Warum die Karduuhl nun 1000 jahre brauchten ... ihnen war wohl das Elixier ausgegenagen, das sie quasiunsterblich machte ... und damit fielen die Ressortchefs des Schwarms zunehmend aus ...denke ich. Ein normaler Schwam sollte schneller sein zwischen zwei Galaxien.Aber immerhin dauert ein Rundkurs ja eine Million Jahre.Das sind also schon eine ganze Menge Galaxien pro Schwarm.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Spoiler 3051: Luna, von Christian Montillon

Beitrag von Mike Marvel »

Etwas schwächer als der Vorgängerband, aber noch immer auf hohem Niveau.
Besonders bizarre Entwicklung von Nathan als "Vater" seiner unzähligen " Kinder".
Auch die Fortschreibung der Homer-Story gefällt!
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Spoiler 3051: Luna, von Christian Montillon

Beitrag von Yman »

Askosan hat geschrieben: 7. Februar 2020, 18:22 Das Tempo der Handlung war mir zu lau. Mit NATHAN und seinen Ylanten wurde ich auch nicht richtig warm.
Das ging mir ähnlich. Von der Idee war das zwar interessant, aber beim Lesen habe ich mich sehr gelangweilt. Eine wirkliche Handlung habe ich nicht wahrgenommen. Der Gedanke an ein Universum ohne typische Superintelligenzen, aber mit Superhyperimpedanz, ist auch interessant, aber einen Zyklus, in dem die Topsider als Supermacht die Rolle der Arkoniden aus den Anfängen der Serie übernehmen, würde ich nicht lesen wollen. Mit den Topsidern bin ich nie warm geworden, auch nicht bei PR NEO.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3051: Luna, von Christian Montillon

Beitrag von Goshun »

Den Roman fande ich sehr... durchschnittlich.

Das Dyoversum ist ein sehr langweiliges Universum. Dort scheint es nicht viel zu geben. Topsider. Ok.


Ich komme nicht umhin beim Dyoversum einige Assoziationen zu haben.

Es ist der Traum der Expotarchen. Ein unbeschriebenes Blatt. Ohne Regeln. Ohne Recherchen. Eine freie kreative Entfaltung. Alles ist hier möglich. Keine alten Götter an deren Fäden man hängt.

Von daher wirkt das Dyoversum auch konstruiert. Und zwar von Wesen die beim Entstehen des Universums/Dyoversums die Nase voll hatten von den "hohen Mächten" und deswegen ihre eigene "Kopie" angelegt haben. Ohne Moral ("ischen Code ?").


Was würde nun passieren wenn man die Handlung ins Dyoversum verlegen würde? Das würde Anfangs gutgehen. Mit der Zeit aber würde es einen Ersatz geben für die "Hohen Mächte".

Meine Erkenntnis aus dem Roman: gäbe es kein Zwiebelschalenmodell dann müsste man es erfinden.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3051: Luna, von Christian Montillon

Beitrag von nanograinger »

Goshun hat geschrieben: 26. Januar 2021, 09:42 Das Dyoversum ist ein sehr langweiliges Universum. Dort scheint es nicht viel zu geben. Topsider. Ok.
Nach zwei Romanen beurteilst du ein ganzes Universum. Scheint mir etwas .... gewagt. B-)
Goshun hat geschrieben: 26. Januar 2021, 09:42 Es ist der Traum der Expotarchen. Ein unbeschriebenes Blatt. Ohne Regeln. Ohne Recherchen. Eine freie kreative Entfaltung. Alles ist hier möglich. Keine alten Götter an deren Fäden man hängt.
Ja und nein. Denn das Dyoversum(-Beta) ist ja kein eigener Zyklus, sondern ist eingebettet in den Rahmen des Mythos-Zyklus. Insofern hängt vielleicht weniger an "alten Fäden", aber an den Fäden des eigenen (Zyklus-) Netzes.

Es ist vielleicht in diesem Roman noch nicht erkennbar, aber die Handlung des Dyoversums-Beta "spiegelt" frei bspw. die Geschichte des Galaktischen Rätsels am Beginn der Serie.
Goshun hat geschrieben: 26. Januar 2021, 09:42 Meine Erkenntnis aus dem Roman: gäbe es kein Zwiebelschalenmodell dann müsste man es erfinden.
Das ist eine interessante Aussage. Solltest du im Hinterkopf behalten.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3051: Luna, von Christian Montillon

Beitrag von Goshun »

nanograinger hat geschrieben: 26. Januar 2021, 22:52 Nach zwei Romanen beurteilst du ein ganzes Universum. Scheint mir etwas .... gewagt. B-)
Warum? Ich halte mich an die im Roman transportierten Prämissen für dieses Universum. Fast 430 Jahre ohne nennenswerte Fortschritte... ohne nennenswerte Kontakte etc.

Nur zum Vergleich... Perry Rhodan hat es in einer vergleichbaren Zeit von Jahren bis nach Andromeda geschafft, etliche interessante Begegnungen überstanden und spannende Abenteuer erlebt.
Und die Ausgangsbedingungen waren für ihn um einiges schlechter als für die Menschheit im Dyoversum...

Also wäre die Perry Rhodan Serie im Dyoversum gestartet hätte sie nicht die Zeit überdauert ;)



Jetzt kann man meiner Meinung nach 2 Dinge daraus ableiten: entweder in diesem Dyoversum sind spannende Reisen und Entdeckungen einfach nicht möglich. Dann ist es ein sehr "langweiliges" Universum da es unserem sehr ähnelt. Oder man bemüht den Gott aus der Maschine um wieder interessante Handlungsstränge zu basteln... und nimmt dem Dyoversum damit seine Eigenschaft der Technikfeindlichkeit und gleicht es an das "normale" PR Universum an.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3051: Luna, von Christian Montillon

Beitrag von nanograinger »

Goshun hat geschrieben: 27. Januar 2021, 09:44
nanograinger hat geschrieben: 26. Januar 2021, 22:52 Nach zwei Romanen beurteilst du ein ganzes Universum. Scheint mir etwas .... gewagt. B-)
Warum? Ich halte mich an die im Roman transportierten Prämissen für dieses Universum. Fast 430 Jahre ohne nennenswerte Fortschritte... ohne nennenswerte Kontakte etc.
Sagen wir so: Nicht alle "nennenswerten" Kontakte wurden bereits erwähnt, und andere werden noch stattfinden.
Goshun hat geschrieben: 27. Januar 2021, 09:44 Nur zum Vergleich... Perry Rhodan hat es in einer vergleichbaren Zeit von Jahren bis nach Andromeda geschafft, etliche interessante Begegnungen überstanden und spannende Abenteuer erlebt.

Und die Ausgangsbedingungen waren für ihn um einiges schlechter als für die Menschheit im Dyoversum...
Du vergisst offenbar die Schwieirigkeit mit den Hypertechnologien in Dyo-Beta. Und Perry und die Menschheit "akquirierte" entsprechende Technologien anderer Völker, die in Dyo-Beta sehr viel seltener sind. MIt Iya und den Ayees haben wir ja das entsprechende Spiegelbild.
Goshun hat geschrieben: 27. Januar 2021, 09:44 Jetzt kann man meiner Meinung nach 2 Dinge daraus ableiten: entweder in diesem Dyoversum sind spannende Reisen und Entdeckungen einfach nicht möglich. Dann ist es ein sehr "langweiliges" Universum da es unserem sehr ähnelt. Oder man bemüht den Gott aus der Maschine um wieder interessante Handlungsstränge zu basteln... und nimmt dem Dyoversum damit seine Eigenschaft der Technikfeindlichkeit und gleicht es an das "normale" PR Universum an.
Oder etwas dazwischen... B-)

Natürlich ist Dyo-Beta "langweiliger" (im relativen Vergleich) zum bekannten Universum. Aber es ist ja auch der Sinn der Sache nicht nur das Gleiche in Grün zu beschreiben, sondern Abwechslung in die Sache zu bringen.
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 636
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Spoiler 3051: Luna, von Christian Montillon

Beitrag von Eric_Manoli »

nanograinger hat geschrieben: 27. Januar 2021, 12:22 Natürlich ist Dyo-Beta "langweiliger" (im relativen Vergleich) zum bekannten Universum. Aber es ist ja auch der Sinn der Sache nicht nur das Gleiche in Grün zu beschreiben, sondern Abwechslung in die Sache zu bringen.
Mal zur Abwechslung etwas Langeweile? :P
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3051: Luna, von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Eric_Manoli hat geschrieben: 27. Januar 2021, 12:44
nanograinger hat geschrieben: 27. Januar 2021, 12:22 Natürlich ist Dyo-Beta "langweiliger" (im relativen Vergleich) zum bekannten Universum. Aber es ist ja auch der Sinn der Sache nicht nur das Gleiche in Grün zu beschreiben, sondern Abwechslung in die Sache zu bringen.
Mal zur Abwechslung etwas Langeweile? :P
Als Fluchtpunkt für die Cairaner! Die mögen Langeweile.Inzwischen! Endlich keine SIs mehr, geschweige denn Materiesenken oder Chaotarchen. Und keine aufmüpfigen Galaktiker mehr.Langeweile pur ohne High-Tech für die Cairaner.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3051: Luna, von Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

AARN MUNRO hat geschrieben: 27. Januar 2021, 13:00
Eric_Manoli hat geschrieben: 27. Januar 2021, 12:44
nanograinger hat geschrieben: 27. Januar 2021, 12:22 Natürlich ist Dyo-Beta "langweiliger" (im relativen Vergleich) zum bekannten Universum. Aber es ist ja auch der Sinn der Sache nicht nur das Gleiche in Grün zu beschreiben, sondern Abwechslung in die Sache zu bringen.
Mal zur Abwechslung etwas Langeweile? :P
Als Fluchtpunkt für die Cairaner! Die mögen Langeweile.Inzwischen! Endlich keine SIs mehr, geschweige denn Materiesenken oder Chaotarchen. Und keine aufmüpfigen Galaktiker mehr.Langeweile pur ohne High-Tech für die Cairaner.
Spoiler:
Dafür Typen die mit Sand spielen und welche die mit Wasser spielen. :P
Zuletzt geändert von Richard am 27. Januar 2021, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aussagen über kommende Romane in Spiler gesetzt
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3051: Luna, von Christian Montillon

Beitrag von nanograinger »

AARN MUNRO hat geschrieben: 27. Januar 2021, 13:00
Eric_Manoli hat geschrieben: 27. Januar 2021, 12:44
Bitte spoilert Goshun nicht....
Antworten

Zurück zu „Spoiler“