Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
8
9%
Note 2
10
11%
Note 3
4
4%
Note 4
4
4%
Note 5
3
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
4
4%
Note 2
13
14%
Note 3
7
8%
Note 4
3
3%
Note 5
2
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
2
2%
Note 2
12
13%
Note 3
7
8%
Note 4
2
2%
Note 5
2
2%
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von Ce Rhioton »

Richard hat geschrieben: 28. April 2020, 14:43
Ce Rhioton hat geschrieben: 27. April 2020, 14:59
Und das wären dann die Überlebenden, da Terra ja während des Rücktransfers... :unsure:
Ah, eine Spekulation ins Blaue ohne irgendwelche Hinweise, die Basis deiner Speku sein könnten?
Die Basis dieser Speku ist, dass Terra (und das Solsystem) praktisch seit dem Kontakt mit den Arkoniden immer im Fadenkreuz von Invasoren, Superintelligenzen und und und standen (der Kalauer, dass sich Invasoren eine Nummer ziehen müssen, um auch mal ins Solsystem zu gelangen und Unheil über Terra zu bringen, ist ja nicht neu).
Was läge also näher, als diesen Szenarien die Grundlage zu entziehen? Und eine zerstörte Heimatwelt hatten wir in der Serienhistorie mehrmals (in anderen Galaxien).
Mal ganz davon abgesehen, dass Terranerabkömmlinge längst andere Welten besiedelt haben und der Status von Terra als Heimatwelt vermutlich tatsächlich nur noch einen Mythos darstellt.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von ZEUT-42 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 27. April 2020, 14:59
Askosan hat geschrieben: 27. April 2020, 14:51 Mit dem Mars, der Medusa und der Venus als Dschungelwelt hätten wir drei Welten, auf denen sich die Terraner ansiedeln könnten, die einen Rücktransfer Terras nicht mitmachen wollen.
Und das wären dann die Überlebenden, da Terra ja während des Rücktransfers... :unsure:
Welcher Rücktransfer? Es wird keinen geben, behaupte ich mal. Trotzdem wird Terra wieder im "Normaluniversum" zu finden sein, behaupte ich ebenfalls mal. Ebenfalls das Sternengelege, behaupte ich abschließend.

Wie das gehen soll? :D ;)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von Ce Rhioton »

ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 15:10 Welcher Rücktransfer? Es wird keinen geben, behaupte ich mal. Trotzdem wird Terra wieder im "Normaluniversum" zu finden sein, behaupte ich ebenfalls mal. Ebenfalls das Sternengelege, behaupte ich abschließend.
Mit dieser Lösung könnte ich mich anfreunden - eigentlich mit jeder Auflösung, nur nicht mit dem alten Status Quo (alles wieder auf Null und es beginnt wieder von vorn).
Die Zeit verändert alles.
Wie das gehen soll? :D ;)
Ist das unser Problem? ^_^
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von ZEUT-42 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 28. April 2020, 15:18
ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 15:10 Welcher Rücktransfer? Es wird keinen geben, behaupte ich mal. Trotzdem wird Terra wieder im "Normaluniversum" zu finden sein, behaupte ich ebenfalls mal. Ebenfalls das Sternengelege, behaupte ich abschließend.
Mit dieser Lösung könnte ich mich anfreunden - eigentlich mit jeder Auflösung, nur nicht mit dem alten Status Quo (alles wieder auf Null und es beginnt wieder von vorn).
Die Zeit verändert alles.
Wie das gehen soll? :D ;)
Ist das unser Problem? ^_^
Ich stimme dir vollumfänglich zu! :st:

Wir könnten uns ja mal darüber unterhalten, was wir vom Dyoversum behalten wollen - und was unter den Tisch fällt. Wie hoch soll die Hyperimpedanz sein? Hoch wie im Beta-Zweig des Dyoversums oder mittel wie im Alpha-Zweig des Dyoversums? Oder irgendwo in der Mitte?

Ob wir den Linearraum des Beta-Zweigs der Dyoversums behalten wollen oder den Linearraum des Alpha-Zweigs. Bei den Transmittern, der Transformkanone etc. und natürlich dem Transitionstriebwerk könnten wir das gleiche Spielchen machen. Man stelle sich vor, die Arkoniden hätten aufgrund des Versagens der Transitionstriebwerke plötzlich keine Raumfahrt mehr.

Lustig, lustig, trallala :D :fg:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von nanograinger »

ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 15:27 Wir könnten uns ja mal darüber unterhalten, was wir vom Dyoversum behalten wollen ....
Seit wann ist die PERRY RHODAN-Serie ein Wunschkonzert? B-)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von ZEUT-42 »

nanograinger hat geschrieben: 28. April 2020, 15:40
ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 15:27 Wir könnten uns ja mal darüber unterhalten, was wir vom Dyoversum behalten wollen ....
Seit wann ist die PERRY RHODAN-Serie ein Wunschkonzert? B-)
Seit wann ist sie es nicht? :unschuldig:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von nanograinger »

Seit sie mehr als einen Leser hat? :unschuldig:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 15:10
Ce Rhioton hat geschrieben: 27. April 2020, 14:59
Askosan hat geschrieben: 27. April 2020, 14:51 Mit dem Mars, der Medusa und der Venus als Dschungelwelt hätten wir drei Welten, auf denen sich die Terraner ansiedeln könnten, die einen Rücktransfer Terras nicht mitmachen wollen.
Und das wären dann die Überlebenden, da Terra ja während des Rücktransfers... :unsure:
Welcher Rücktransfer? Es wird keinen geben, behaupte ich mal. Trotzdem wird Terra wieder im "Normaluniversum" zu finden sein, behaupte ich ebenfalls mal. Ebenfalls das Sternengelege, behaupte ich abschließend.

Wie das gehen soll? :D ;)
Indem man das 2. zum "Normaluniversum" erklärt

um Terra&Luna ist mir nicht bange, um das Baagsystem schon eher

ein paar Souvenirs wie Zeut 2, Wega X2 wohl nicht

manfred

da die Venus zu den Objekten im Solsystem mit Nahbereichsschutz gehören - wie Terra, Luna, Mars und Pluto - vermute ich die heisse Venus wurde terraformiert und besiedelt
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von lichtman »

wurden eigentlich keine LFT BOXen und Fragmentraumer in das 2. Universum transferiert

die hätte man doch am ehesten beim raptus terrae als Nahbereichsschutz bei Terra&Luna zurückgelassen

man hätte sie im Unterlichtflug zur Erkundung in Nachbarsysteme schicken können
und um neue Posbizivilisationen zu gründen

manfred

hat sich kein abenteuerlustiger Haluter auf Terra aufgehalten
Potential für eine neue halutische Zivilisation
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 28. April 2020, 18:03
ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 15:10
Ce Rhioton hat geschrieben: 27. April 2020, 14:59
Askosan hat geschrieben: 27. April 2020, 14:51 Mit dem Mars, der Medusa und der Venus als Dschungelwelt hätten wir drei Welten, auf denen sich die Terraner ansiedeln könnten, die einen Rücktransfer Terras nicht mitmachen wollen.
Und das wären dann die Überlebenden, da Terra ja während des Rücktransfers... :unsure:
Welcher Rücktransfer? Es wird keinen geben, behaupte ich mal. Trotzdem wird Terra wieder im "Normaluniversum" zu finden sein, behaupte ich ebenfalls mal. Ebenfalls das Sternengelege, behaupte ich abschließend.

Wie das gehen soll? :D ;)
Indem man das 2. zum "Normaluniversum" erklärt
Das wäre eine Möglichkeit - aber ich dachte eher an eine (Teil-)Verschmelzung beider Seiten. Es gäbe dann zwei Solsysteme, zwei Wegasysteme, zwei M13, zwei Dengejaa Uveso. Da das Dyoversum-Beta sich in aller Regel etwas vom Dyoversum-Alpha unterscheidet, könnten die jeweiligen Systeme anschließend mehrere Lichtjahre voneinander entfernt sein - oder einige Lichtmonate.

Wie ich auf diese Idee komme? Nun, es gab einige Andeutungen, die man in diese Richtung interpretieren könnte, aber nicht müsste. So zum Beispiel die kleine Vorausschau für die Zeit ab Band 3100, wo von "neuen Völkern" in der Milchstraße die Rede war. Außerdem hat Christian Montillon mit seinem siamesischen Zwilling in Band 3050-3054 etwas Ähnliches gemacht, der eine Zwilling musste sterben, damit der andere leben konnte und der eine (tote) Zwilling lebte am Ende in der Gedankenwelt des (überlebenden) anderen fort.

Es wäre - in gewissem Sinne - sogar das Gegenteil einer dyschronen Scherung - allerdings keine, die das Thezversum zurückbringt, sondern eine, die zwei Zwillinge miteinander vereint. Das Thezversum dehnte sich immer mehr und immer schneller aus, bei dem Universum nach der (Wieder-)Vereinigung würde stattdessen wohl eine Kontraktion hin zu einem neuen Urknall erfolgen. Irgendwie muss ich da auch an Hangay denken, nur viel größer.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 18:21
lichtman hat geschrieben: 28. April 2020, 18:03
ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 15:10 ...
Welcher Rücktransfer? Es wird keinen geben, behaupte ich mal. Trotzdem wird Terra wieder im "Normaluniversum" zu finden sein, behaupte ich ebenfalls mal. Ebenfalls das Sternengelege, behaupte ich abschließend.

Wie das gehen soll? :D ;)
Indem man das 2. zum "Normaluniversum" erklärt
Das wäre eine Möglichkeit - aber ich dachte eher an eine (Teil-)Verschmelzung beider Seiten. Es gäbe dann zwei Solsysteme, zwei Wegasysteme, zwei M13, zwei Dengejaa Uveso. Da das Dyoversum-Beta sich in aller Regel etwas vom Dyoversum-Alpha unterscheidet, könnten die jeweiligen Systeme anschließend mehrere Lichtjahre voneinander entfernt sein - oder einige Lichtmonate.
Dieser Versatz um ein paar Lichtjahre wäre eine adhoc Sache.

Für die Synchronisierung zwischen den beiden Seiten wäre eine synchrone Positionierung plausibler.

Bei einer doppelt so schweren Milchstrasse reichen die Geschwindigkeiten der Sterne nicht mehr für ihre gegenwärtigen Umlaufbahnen.

Die Milchstrasse würde sich zusammenziehen und so die Anziehungskraft aufgrund der geringeren Radien weiter erhöhen.

Interessantes Problem für die Physiker.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von Kardec »

Na ob da nicht TRIXTA ärgerlich wird und mindestens einnen ganz, ganz bösen Messenger schickt :D
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von Kritikaster »

nanograinger hat geschrieben: 28. April 2020, 15:40 Seit wann ist die PERRY RHODAN-Serie ein Wunschkonzert? B-)
Hast recht. War immer schon mehr eine Wunschkakophonie. 8-)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 28. April 2020, 19:32 Na ob da nicht TRIXTA ärgerlich wird und mindestens einnen ganz, ganz bösen Messenger schickt :D
Wenn TRIXTA und DORIFER dann noch da sind, der Beta-Zweig des Dyoversums hat keine Kosmonukleotide ... ;)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von Kritikaster »

ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 15:27 Wir könnten uns ja mal darüber unterhalten, was wir vom Dyoversum behalten wollen - und was unter den Tisch fällt. Wie hoch soll die Hyperimpedanz sein? Hoch wie im Beta-Zweig des Dyoversums oder mittel wie im Alpha-Zweig des Dyoversums? Oder irgendwo in der Mitte?
Wenn schon, dann würde die Hyperimpedanz bei der Verschmelzung im Nichts verwehen. Alle (Pseudo)Technik wieder da. Eine unglaubliche Erleichterung für alle raumfahrenden Völker
- und eine wirkliche Erschwernis für die Autoren. Aber wer sind wir, dass wir ihnen das Leben unbedingt leicht machen sollten? 8-)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 28. April 2020, 18:46
ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 18:21
lichtman hat geschrieben: 28. April 2020, 18:03
ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 15:10 ...
Welcher Rücktransfer? Es wird keinen geben, behaupte ich mal. Trotzdem wird Terra wieder im "Normaluniversum" zu finden sein, behaupte ich ebenfalls mal. Ebenfalls das Sternengelege, behaupte ich abschließend.

Wie das gehen soll? :D ;)
Indem man das 2. zum "Normaluniversum" erklärt
Das wäre eine Möglichkeit - aber ich dachte eher an eine (Teil-)Verschmelzung beider Seiten. Es gäbe dann zwei Solsysteme, zwei Wegasysteme, zwei M13, zwei Dengejaa Uveso. Da das Dyoversum-Beta sich in aller Regel etwas vom Dyoversum-Alpha unterscheidet, könnten die jeweiligen Systeme anschließend mehrere Lichtjahre voneinander entfernt sein - oder einige Lichtmonate.
Dieser Versatz um ein paar Lichtjahre wäre eine adhoc Sache. Für die Synchronisierung zwischen den beiden Seiten wäre eine synchrone Positionierung plausibler. Bei einer doppelt so schweren Milchstrasse reichen die Geschwindigkeiten der Sterne nicht mehr für ihre gegenwärtigen Umlaufbahnen. Die Milchstrasse würde sich zusammenziehen und so die Anziehungskraft aufgrund der geringeren Radien weiter erhöhen.

Interessantes Problem für die Physiker.
Ja natürlich. Ich muss da an die Dunkle Materie denken, die sich aus der Fernwirkung des Dyoversum-Beta auf das Dyoversum-Alpha ergeben könnte. Wenn diese "dunklen" Massen materialisieren würden, dann wäre das Problem für die Physiker wohl keines....
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von Kritikaster »

ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 20:02 Ja natürlich. Ich muss da an die Dunkle Materie denken, die sich aus der Fernwirkung des Dyoversum-Beta auf das Dyoversum-Alpha ergeben könnte. Wenn diese "dunklen" Massen materialisieren würden, dann wäre das Problem für die Physiker wohl keines....
Wenn ich das richtig erinnere, müsste dazu aber mindestens alles bis zum Epsilon-Quyntaversum beteiligt werden. 8-)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von ZEUT-42 »

Kritikaster hat geschrieben: 28. April 2020, 20:16
ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 20:02 Ja natürlich. Ich muss da an die Dunkle Materie denken, die sich aus der Fernwirkung des Dyoversum-Beta auf das Dyoversum-Alpha ergeben könnte. Wenn diese "dunklen" Massen materialisieren würden, dann wäre das Problem für die Physiker wohl keines....
Wenn ich das richtig erinnere, müsste dazu aber mindestens alles bis zum Epsilon-Quyntaversum beteiligt werden. 8-)
Vielleicht ist das der Sinn der parallelen Universen von Band 3059 gewesen...
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 19:58
Kardec hat geschrieben: 28. April 2020, 19:32 Na ob da nicht TRIXTA ärgerlich wird und mindestens einnen ganz, ganz bösen Messenger schickt :D
Wenn TRIXTA und DORIFER dann noch da sind, der Beta-Zweig des Dyoversums hat keine Kosmonukleotide ... ;)
Das ist mir aber neu

Wie können sich z.B. Schwarze Löcher bilden ohne einen Messenger :)

und wie/durch was werden die beiden Universen synchronisiert

apropos Trixta/Dorifer

sind die Einflußbereiche synchron in beiden Universen verschoben
oder gibt es im Universum 2 keine Verschiebung

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 20:02 ...
Ja natürlich. Ich muss da an die Dunkle Materie denken, die sich aus der Fernwirkung des Dyoversum-Beta auf das Dyoversum-Alpha ergeben könnte. Wenn diese "dunklen" Massen materialisieren würden, dann wäre das Problem für die Physiker wohl keines....
und Arresum/Parresum - der Grosse Leere korrespondiert Galaxienhaufen im Arresum - liefern die Dunkle Energie

aber dafür gibt es einfach zu viel Dunkle Materie (und Dunkle Energie)

manfred
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11134
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von Richard »

Ce Rhioton hat geschrieben: 28. April 2020, 14:59
Richard hat geschrieben: 28. April 2020, 14:43
Ce Rhioton hat geschrieben: 27. April 2020, 14:59
Und das wären dann die Überlebenden, da Terra ja während des Rücktransfers... :unsure:
Ah, eine Spekulation ins Blaue ohne irgendwelche Hinweise, die Basis deiner Speku sein könnten?
Die Basis dieser Speku ist, dass Terra (und das Solsystem) praktisch seit dem Kontakt mit den Arkoniden immer im Fadenkreuz von Invasoren, Superintelligenzen und und und standen (der Kalauer, dass sich Invasoren eine Nummer ziehen müssen, um auch mal ins Solsystem zu gelangen und Unheil über Terra zu bringen, ist ja nicht neu).
Was läge also näher, als diesen Szenarien die Grundlage zu entziehen? Und eine zerstörte Heimatwelt hatten wir in der Serienhistorie mehrmals (in anderen Galaxien).
Mal ganz davon abgesehen, dass Terranerabkömmlinge längst andere Welten besiedelt haben und der Status von Terra als Heimatwelt vermutlich tatsächlich nur noch einen Mythos darstellt.
Was du da als "Begründung" lieferst ist in meinen Augen keine Basis, die sich auf konkrete Hinweise, versteckte Andeutungen und dergleichen bezieht.
Also tatsächlich etwas, dass ich eine Spkulation ins Blaue nenne; Kardec würde wohl "Halunkination" dazu sagen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass es die Erde als Planet in der PR Serie ebenso lang geben wird wie die PR Serie selber. Ebenso wie zb Perry als Titelheld und als eine der Identifikationsfiguren angesehen werden kann, steht wohl auch die Erde als Bezugspunkt für uns Leute, die die Serie lesen gewissermassen im als "Identifikationsfaktor" zur Verfügung. Das ist natuerlich nur meine private Meinung aber wenn es dich interessiert ob zb KNF die Erde als ein zur Zerstoerung freigegebener Himmelskoerper ist kannst ja bei den Fragen an den Redakteur ein entsprechendes Posting machen.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 28. April 2020, 21:01
ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 20:02 Ja natürlich. Ich muss da an die Dunkle Materie denken, die sich aus der Fernwirkung des Dyoversum-Beta auf das Dyoversum-Alpha ergeben könnte. Wenn diese "dunklen" Massen materialisieren würden, dann wäre das Problem für die Physiker wohl keines....
und Arresum/Parresum - der Grosse Leere korrespondiert Galaxienhaufen im Arresum - liefern die Dunkle Energie - aber dafür gibt es einfach zu viel Dunkle Materie (und Dunkle Energie)
Lassen wir uns mal überraschen. Ich habe meine Vorstellung vom Ende des Zyklus in den Ring geworfen - die Expokraten haben an einigen Stellen möglicherweise ähnliche Vorstellungen - und an noch wieder anderen Stellen sicher komplett unterschiedliche.

Die Dunkle Materie könnte von einer ganzen Reihe an Paralleluniversen bereitgestellt werden, wie auch von Kritikaster angemerkt (das ist derzeit meine einzige Vorstellung, wie die Einführung vieler Paralleluniversen in Band 3059 irgendwie Sinn ergeben würde) und auch Arresum/Parresum könnten bei der Summe der Dunklen Materie eine Rolle spielen. Bleibt tatsächlich die Dunkle Energie übrig. Die wird eigentlich für die angedachte Lösung überhaupt nicht benötigt...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von Ce Rhioton »

@Richard, weit über 90 Prozent der Leserspekulationen dürften Spekulationen ins Blaue sein, da die Autoren schon genau darauf achten, nicht zu früh zu viel preiszugeben.
Wenn du den Threadverlauf weiter verfolgst, wirst du feststellen, dass Ce Rhioton diese SiB aufgegeben hat und sich mit der SiB von ZEUT-42 in einvernehmlicher Weise insofern bereit erklärt, dass Terra nicht an den ursprünglichen Standort zurückkehren wird.

Und was deinen Rat betrifft: Weder KNF noch die Exposé-Autoren werden Handlungsfragen im Vorfeld beantworten. Deswegen lesen wir ja die Romane, weil wir dadurch erfahren, was kommen wird (oder auch nicht). ;)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von heppen shemir »

ZEUT-42 hat geschrieben: 28. April 2020, 18:21 Das wäre eine Möglichkeit - aber ich dachte eher an eine (Teil-)Verschmelzung beider Seiten. Es gäbe dann zwei Solsysteme, zwei Wegasysteme, zwei M13, zwei Dengejaa Uveso. Da das Dyoversum-Beta sich in aller Regel etwas vom Dyoversum-Alpha unterscheidet, könnten die jeweiligen Systeme anschließend mehrere Lichtjahre voneinander entfernt sein - oder einige Lichtmonate.
zu beginn des zyklus wurde ja von "konvergenz" orakelt (ich glaube von zemina?)

wenn damit tatsächlich gemeint sein sollte, dass die im urknall zunächst divergierenden universen nun wieder zusammengeführt werden, dann bitte "deckungsgleich" ... also nicht zwei solsysteme, wegasysteme etc nebeneinander, sondern nur ein solysystem, wegasystem etc .

eines der objekte setzt sich jeweils bei der konvergenz nach noch unbekannten kriterien durch (zb terra), das andere wird "genichtet" (zb lya).

konvergenz ist halt kein ponyhof :P

allzu grosse gewissensbisse müssten die autoren da nicht haben, das dyoversum ist wohl nicht ohne grund so dünn besiedelt.
und ein paar hanseln wird perry ohnehin noch retten.

(es ist ja nichtmal sicher, ob dort ausserhalb der bekannten blase von ein paar hundert lichtjahren überhaupt leben existiert. möglicherweise ist dieser hotspot nur ein experiment oder unfall in einem universum, dass eigentlich gar kein leben hervorbringen sollte.)


danach wäre man das dyovversum und auch die zerozone wieder los ... und es wäre wieder ein bissl übersichtlicher in diesem scherungszweig.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 3062: Zeut, von Christian Montillon und Susan Schwartz

Beitrag von R.B. »

heppen shemir hat geschrieben: 29. April 2020, 01:35 wenn damit tatsächlich gemeint sein sollte, dass die im urknall zunächst divergierenden universen nun wieder zusammengeführt werden, dann bitte "deckungsgleich" ... also nicht zwei solsysteme, wegasysteme etc nebeneinander, sondern nur ein solysystem, wegasystem etc .
eines der objekte setzt sich jeweils bei der konvergenz nach noch unbekannten kriterien durch (zb terra), das andere wird "genichtet" (zb lya).


allzu grosse gewissensbisse müssten die autoren da nicht haben, das dyoversum ist wohl nicht ohne grund so dünn besiedelt.
und ein paar hanseln wird perry ohnehin noch retten.

(es ist ja nichtmal sicher, ob dort ausserhalb der bekannten blase von ein paar hundert lichtjahren überhaupt leben existiert. möglicherweise ist dieser hotspot nur ein experiment oder unfall in einem universum, dass eigentlich gar kein leben hervorbringen sollte.)
danach wäre man das dyovversum und auch die zerozone wieder los ... und es wäre wieder ein bissl übersichtlicher in diesem scherungszweig.
Guter Vorschlag, genau so. Zwei Solsysteme passen nicht. Das mit den Vorder- Rück- und Parallel- und sonstigen Seiten unseres Universums sind ein paar zuviel. Dann machen wir das sozusagen als Thez andersrum.
:devil:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Antworten

Zurück zu „Spoiler“