Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
2
2%
Note 2
11
11%
Note 3
8
8%
Note 4
2
2%
Note 5
2
2%
Note 6
8
8%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
6
6%
Note 2
8
8%
Note 3
7
7%
Note 4
2
2%
Note 5
2
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
1
1%
Note 2
9
9%
Note 3
8
8%
Note 4
2
2%
Note 5
4
4%
Note 6
9
9%
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Merkosh »

Mentro Kosum hat geschrieben: 30. Juni 2020, 15:09
Kardec hat geschrieben: 30. Juni 2020, 14:52 Nach 500 Jahren und der Komplettdatenverfälschung, weiß eh keiner mehr wie die RT beschaffen ist.
Und genau deswegen ergibt es nun mal nicht wirklich Sinn. Auf die Erklärung bin ich schon gespannt. Womöglich kommt auch gar keine.
Wir könnten ja einen Poll darüber machen, was mehr Sinn macht. Die Villanova-Klongeschichte um, äh, was nun genau zu erreichen oder der Nachbau der RT um, äh, was nun genau zu erreichen.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Mentro Kosum »

Merkosh hat geschrieben: 30. Juni 2020, 16:38 Wir könnten ja einen Poll darüber machen, was mehr Sinn macht. Die Villanova-Klongeschichte um, äh, was nun genau zu erreichen
Namedropping? Füllen des Zyklus?
oder der Nachbau der RT um, äh, was nun genau zu erreichen.
Namedropping? Füllen des Zyklus?
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von AushilfsMutant »

Es wird alles seinen Sinn ergeben wenn der Zyklus abgeschlossen ist! :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Mentro Kosum »

AushilfsMutant hat geschrieben: 30. Juni 2020, 16:57 Es wird alles seinen Sinn ergeben wenn der Zyklus abgeschlossen ist! :D
Meine Rede - erst am Ende einer Reise lässt sich die Reise bewerten. ;)
Aber nörgeln macht doch soooo viel Spaß. *seufz"
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Eric Manoli »

Mentro Kosum hat geschrieben: 30. Juni 2020, 17:04 Aber nörgeln macht doch soooo viel Spaß. *seufz"
Nur so lange wie man nicht selbst das Ziel von nörgeleien ist. :)
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Mentro Kosum »

Eric Manoli hat geschrieben: 30. Juni 2020, 17:12 Nur so lange wie man nicht selbst das Ziel von nörgeleien ist. :)
Das stimmt, sofern man sich in einer Opferrolle sieht. :P
Wobei Nörgeleien (auch) aus fehlendem Handlungswissen entstehen - was dann zumindest erklärend ist. Aber wir geraten offtopic und bürden den Moderatoren wieder Auslagerungsarbeiten auf - und das muss doch nicht sein. :)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von ZEUT-42 »

Mentro Kosum hat geschrieben: 30. Juni 2020, 17:20
Eric Manoli hat geschrieben: 30. Juni 2020, 17:12 Ziel
Opferrolle
fehlendem Handlungswissen
Auslagerungsarbeiten
:st:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Mentro Kosum »

Roman in 90 Minuten gelesen, das spricht für ihn. Positiv: Swoon, Beuteterraner, Spannungskurve. Nervend: Die Tomaten, die gar nicht wirklich einzuordnen sind (was ja im Grunde ein Kompliment ist, aber ich lehne sie nun mal seit ihrem ersten Auftauchen ab).
Ich kann's nicht besser beschreiben: Die aktuellen Romane sind auf konstant hohem Niveau, aber es gelingt ihnen nur selten, meine Begeisterung zu wecken. Liegt vermutlich auch an mir, womöglich lasse ich Begeisterung zu selten zu.

3/3/3
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Tiberius »

Verkutzon hat geschrieben: 30. Juni 2020, 06:15
Streichholzentität hat geschrieben: 29. Juni 2020, 23:55 Und sie bauen mindestens 2 Dinge!
Aber die Kampfspuren verwirren mich, sollte das Ding in den Normalraum fallen und... platzen? Michael Bay könnte das besser...
Hatte nicht „unsere“ RAS im Band 3000 schon Beschädigungen, von denen bis jetzt nicht klar ist, woher sie stammen?
Vielleicht müssten wir uns eher fragen, welche Tschubai das Original ist...? :devil:
Die Beschädigungen der RAS TSCHUBAI wurden auf Culsu bei den Posbis geklärt und erklärt (Heft 3009). Sie entstanden während des Heimflugs durch das um Wanderer herum existierende chaotemporale Gezeitenfeld.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Tostan »

Michelle Stern verrät im Interview, ob sie Gucky im Fall des Falles retten würde und, ob sie im Einsatz mit Atlan kuschen würde.

https://www.proc.org/vierzehn-fragen-an ... band-3071/

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Die interessantere Frage wäre wohl gewesen ob sie mit Atlan auch kuscheln würde ;).
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Streichholzentität »

Interessant wäre auch zu wissen ob die SKARABÄUS Klasse abgeschafft wurde.... ^_^
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Tostan »

Richard hat geschrieben: 1. Juli 2020, 00:09 Die interessantere Frage wäre wohl gewesen ob sie mit Atlan auch kuscheln würde ;).
Stell ich ihr in deine Namen auf der Online Woche gern....
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Oceanlover »

Tostan hat geschrieben: 30. Juni 2020, 23:38 Michelle Stern verrät im Interview...
Was denkst du … welche Partei würde er bei der Bundestagswahl wählen?
Er würde wohl seine eigene Partei gründen. Die Liga quasi Unsterblicher und ihrer Freunde. Oder so ähnlich. LQUUIF ist natürlich keine sehr eingängige Abkürzung.
Atlan stellt sich zur Wahl, na das wäre noch was. Sogar abgesehen vom Parteiprogramm wären ihm bei seinem Charme wohl die Stimmen vieler weiblicher Fans sicher. :D Und ich würde zumindest darüber nachdenken, ihn auch zu wählen... ;)

Danke für das wie immer lockere und informative Interview. Das rundet den Roman so schön ab. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Tostan »

Oceanlover hat geschrieben: 1. Juli 2020, 08:14
Tostan hat geschrieben: 30. Juni 2020, 23:38 Michelle Stern verrät im Interview...
Was denkst du … welche Partei würde er bei der Bundestagswahl wählen?
Er würde wohl seine eigene Partei gründen. Die Liga quasi Unsterblicher und ihrer Freunde. Oder so ähnlich. LQUUIF ist natürlich keine sehr eingängige Abkürzung.
Atlan stellt sich zur Wahl, na das wäre noch was. Sogar abgesehen vom Parteiprogramm wären ihm bei seinem Charme wohl die Stimmen vieler weiblicher Fans sicher. :D Und ich würde zumindest darüber nachdenken, ihn auch zu wählen... ;)

Danke für das wie immer lockere und informative Interview. Das rundet den Roman so schön ab. :st:
Danke fürs Danke 😀
To Live Is To Die
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

Oceanlover hat geschrieben: 1. Juli 2020, 08:14
Tostan hat geschrieben: 30. Juni 2020, 23:38 Michelle Stern verrät im Interview...
Was denkst du … welche Partei würde er bei der Bundestagswahl wählen?
Er würde wohl seine eigene Partei gründen. Die Liga quasi Unsterblicher und ihrer Freunde. Oder so ähnlich. LQUUIF ist natürlich keine sehr eingängige Abkürzung.
Atlan stellt sich zur Wahl, na das wäre noch was....
Tatsächlich kam das nicht so oft vor, die Arkoniden hatten es ja nicht so mit Wahlen. Aber immerhin war er über 80 Jahre Prätendent des NEI und wurde dort alle 10 Jahre gewählt.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Tostan hat geschrieben: 1. Juli 2020, 06:30
Richard hat geschrieben: 1. Juli 2020, 00:09 Die interessantere Frage wäre wohl gewesen ob sie mit Atlan auch kuscheln würde ;).
Stell ich ihr in deine Namen auf der Online Woche gern....
Mach ruhig.
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Mike Marvel »

Super Spoiler!
Mir gefiel das Heft der Vorwoche besser.
Der gesamte Ablauf bis zur Entdeckung der kleinen Jasmyne war irgendwie konstruiert. Die Tomopathen diesmal wieder eher platt geschildert. Unglaubwürdig und keine erkennbare Motivation.
Klar, der Schluss mit dem Ras- Effekt schon spektakulär, aber nach dem Auftakt letzte Woche, hatte ich mehr erwartet.
Ausreichend bei gutem Stil der Autorin.
derrauter
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 29. Oktober 2019, 12:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von derrauter »

Kann mir jemand die Anspielung mit Timberlan und der "unfassbaren Geschwindigkeit" erklären?

Ich dachte zuerst an Spaceballs, aber wie passt Timberlan/Trixie da rein?
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von christianf »

ZEUT-42 hat geschrieben: 25. Juni 2020, 15:23
lichtman hat geschrieben: 25. Juni 2020, 12:42
Spoiler:
Ly: »... Die Jasmyne da Ariga, die du suchst, wurde hergestellt aus authentischem Erbgut. Sie war dazu gedacht und wurde erzogen, um die Macht in den Baronien zu übernehmen und im Sinne der Cairaner zu handeln.«
Hergestellt lässt doch an Villanova denken.
Genau. Ob Bully wohl auch aus "authentischem Erbgut" besteht?
Was ist mit VM? Ich finde der benimmt sich auch atypisch (wobei ja behauptet wurde, das seine neuerliche Milde an seinem geliebten Töchterlein liegt). Und dass Bully und VM jetzt dicke Freunde sind, ist nach der Vorgeschichte vor dem Weltenbrand auch nicht unbedingt zu erwarten. VM mag ein Verehrer von PR gewesen sein, aber er war definitiv ein ziemlicher Schweinehund und ein Massenmörder.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

Genau! Hab irgendwann VM als Bullys Kuschel-Maghan verspottet und dran erinnert, daß "drüben" in der falschen Welt alle ZACies, außer Atlan, von ihm gekillt wurden.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Streichholzentität »

Naja... wenn man das weiterspinnt... wozu Ladhonen? Wozu Atlan "jagen"? Dyo B als Test, Dyo A (das mit Ancasain) als Falle/ Köder-/Übungsplatz und Dyo C (Tryo)) als dann mal originär? Huiii....
:o(
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von christianf »

christianf hat geschrieben: 7. Juli 2020, 00:23
ZEUT-42 hat geschrieben: 25. Juni 2020, 15:23
lichtman hat geschrieben: 25. Juni 2020, 12:42
Spoiler:
Ly: »... Die Jasmyne da Ariga, die du suchst, wurde hergestellt aus authentischem Erbgut. Sie war dazu gedacht und wurde erzogen, um die Macht in den Baronien zu übernehmen und im Sinne der Cairaner zu handeln.«
Hergestellt lässt doch an Villanova denken.
Genau. Ob Bully wohl auch aus "authentischem Erbgut" besteht?
Was ist mit VM? Ich finde der benimmt sich auch atypisch (wobei ja behauptet wurde, das seine neuerliche Milde an seinem geliebten Töchterlein liegt). Und dass Bully und VM jetzt dicke Freunde sind, ist nach der Vorgeschichte vor dem Weltenbrand auch nicht unbedingt zu erwarten. VM mag ein Verehrer von PR gewesen sein, aber er war definitiv ein ziemlicher Schweinehund und ein Massenmörder.
Anderer Gedanke: VM und Bully sind die Originale, aber möglicherweise durch Organoiden oder eine ähnliche Technik im Sinne der Cairaner beeinflusst :devil:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Ich denke, dass gerade auch die Chefs von diversen Reichen immer wieder mal medizinisch gechecked werden und so ein Organoid wäre mE dabei durchaus aufgefallen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

Andererseits sind die beiden Aktivatorträger - erkranken also von Grund auf nicht.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“