Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
14
4%
Note 2
16
4%
Note 3
13
4%
Note 4
3
1%
Note 5
3
1%
Note 6
69
19%
Keine Bewertung
4
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
17
5%
Note 2
21
6%
Note 3
15
4%
Note 4
6
2%
Note 5
6
2%
Note 6
49
14%
Keine Bewertung
5
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
13
4%
Note 2
19
5%
Note 3
12
3%
Note 4
6
2%
Note 5
4
1%
Note 6
60
17%
Keine Bewertung
7
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 362

Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Mentro Kosum »

Lazy Gun hat geschrieben: 7. Juli 2020, 22:05
Mentro Kosum hat geschrieben: 7. Juli 2020, 21:24 Susan Schwartz hat auf Facebook erwähnt, dass uns noch eine Überraschung bevorstehen wird.
Um diese werbeverseuchte Zuckerberg Spionage-Monstrosität bedienen zu können bin ich zu blöde. Was hat sie denn da geschrieben?
Nun ja, eben: "dass es noch eine Überraschung gibt" (also offensichtlich in Zusammenhang mit den Ereignissen von Band 3072 und/oder dem Zyklusabschluss).
Ob sich das auf eine dem Leser bekannte Person oder worauf auch immer bezog, bleibt abzuwarten.
Intuitiv würde ich behaupten, wir werden ES demnächst erfahren.
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Lazy Gun »

Mentro Kosum hat geschrieben: 7. Juli 2020, 22:19 Nun ja, eben: "dass es noch eine Überraschung gibt" (also offensichtlich in Zusammenhang mit den Ereignissen von Band 3072 und/oder dem Zyklusabschluss).
Ah Danke. Wenn ich aus Autorenhand das Wort "Überraschung" lese werde ich nervös, keine Ahnung warum :unschuldig:
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von ParaMag »

Ihr legt ein Tempo vor, komme langsam nicht mehr nach.
Vieles von dem was hier und in den anderen Threads zu Gucky steht ist richtig. Wenn auch nicht immer vom Schreiber zu 100 % so gemeint, ergibt es in Verbindung mit den anderen Wortmeldungen aber doch Sinn. Auch wie andere schon geschrieben haben das zugeben der fehlenden/zu wenigen/falsch verstandenen Hinweise und dem Verbesserungswunsch finde ich gut. :st:

So bin ich doch zum Nachdenken gekommen, zwar noch ohne Ergebniss aber eine Tendenz kann ich schon erkennen. Ob und wie die Ehe mit der Serie weitergehen könnte.

Zum Ton hier, bis auf einen Foristen, ist doch relativ normal. Deutsch ist eine ziemlich direkte harte Sprache (trotz Dichter, Denker usw...) nicht wie die romanischen die mehr umschreiben.
Manchmal etwas direkt und gerade heraus und ich denke das nicht jeder es so hart meint wie es manchmal rüber kommt. Wenn einer mit Wattebäuschchen wirft tut es nicht weh, ist trotzdem ein Akt der Agression. Der Spruch "Das tangiert mich rein peripher!" hört sich zwar besser an wie sein Pedant, kann trotzdem schmerzen.
Aber dies wissen die Wortakrobaten und Linguisten hier besser als ich mit meinen 2 Cent.
Eine gute Nacht wünsche ich.
Benutzeravatar
titanocen
Marsianer
Beiträge: 122
Registriert: 20. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Dekadimraum

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von titanocen »

christianf hat geschrieben: 7. Juli 2020, 11:28 Das zeigt auch schon der eklige Avatar.
Also, ein Klingone würde Deinen Avatar auch nicht unbedingt als Schönheit betrachten. Jedes Volk hat eben seine eigenen Vorstellungen. Ich liebe es nun mal geifig lüsker.
Jadzia liebte Worf, Quark liebte Grilka und ich liebe Martok. Jaja, die Liebe unter den Sternen.

Werde ich nun banished von den Mod's, oder cancelled oder splashed ?
Zuletzt geändert von titanocen am 8. Juli 2020, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Zyklus Endzeit
„Mirona“ rief ich,“ ich flehe dich an, schalte den Schutzschild aus. Wenn du es nicht tust, werde ich gezwungen sein, diesen Pfeil auf dich abzuschiessen, und er wird dich töten. Aber auch unser Multiversum wird dann zu Ende sein, genauso wie meine Existenz. Ich liebe Dich !“
„Ich liebe dich doch auch“ rief sie.
„Dann laß uns gemeinsam eine Lösung finden, oder laß uns gemeinsam sterben !“
Mirona schaltete ihren Schutzschirm aus, ich nahm sie in meine Arme und küßte sie.
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von RolfK »

Mentro Kosum hat geschrieben: 7. Juli 2020, 21:24 Susan Schwartz hat auf Facebook erwähnt, dass uns noch eine Überraschung bevorstehen wird.
Ich sage nur: PISPAT
Benutzeravatar
Phaitoon
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 04:53
Wohnort: Thailand

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Phaitoon »

Cartoonist hat geschrieben: 7. Juli 2020, 17:34
Phaitoon hat geschrieben: 7. Juli 2020, 17:21 Ohne mich! Werde meine Vorbestellungen bei Amazon stornieren.
Das wird jetzt aber langsam arg langweilig mit diesen sinnlosen Drohungen.
Zumindest keine leere Drohung. Habe die 27 vorbestellten[Heft]romane mittlerweile storniert.

Bin gerade dabei für die rund 50 Euro Ersparnis Romane mit mehr Substanz in den virtuellen Warenkorb zu legen. Ist halt etwas (zeit)aufwendiger. Bisher Cixin Lius Trisolaris-Trilogie Band 2 ausgewählt – habe den ersten Teil von 2016 noch in guter Erinnerung. Als nächstes mit Richard Dübell vielleicht auch mal das Genre wechseln …
Cartoonist hat geschrieben: 7. Juli 2020, 17:34 Außerdem, richtige Fans verbrennen gleich ihre komplette Sammlung, das ist ja auch ausgesprochen gut für's Klima. :rolleyes:
Dann war ich wohl kein richtiger Fan – lese seit 2007 digital.

Ich war übrigens auch nie ein großer Gucky Fan. Fand den Charakter eher albern / übermächtig – wurde aber in letzter Zeit zunehmend besser und mit mehr tiefe charakterisiert. Wie auch die ganze Serie mit den Jahren an Qualität stark zugelegt hat.

Umso mehr hat mich dieser "Fake Roman" geärgert. Selbst im Abspann war noch zu lesen:
"nun ist das eingetreten, was schon den Tod Ronald Tekeners unumstößlich werden ließ."
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Norbert hat geschrieben: 7. Juli 2020, 15:18
Wim Vandemaan hat geschrieben: 5. Juli 2020, 14:01 Bekomme ich dafür bitte in etwa so viel Zeit, wie Kollege Scheer hatte, um über Hyperraum und Linearraum aufzuklären und seine diverse Erklärungsansätze mit der Zeit zu harmonisieren?
Das ist ein unfairer Maßstab ;-)
Der Kollege Scheer hatte eine 50-Hefte-Serie geplant und musste nach deren überraschendem Erfolg wohl ein klitzekleinwenig improvisieren.
Du bist in eine plusminuseps 50 Jahre alte Serie eingestiegen.

Gänzlich nach Bauchgefühl gesagt: Der Serie fehlt jemand wie Kurt Mahr. Ein Physiker mit Talent zum schreiben, mit dem Talent räumlich klar abgegrenzte Schutzschirme durch Interferenz glaubhaft zu machen, mit dem Talent den Unterschied zwischen HÜ- und Paratron-Schirmen an der Frequenz der verwendeten Hyperstrahlung festzumachen.

Ich glaube gerne, dass so jemand nicht einfach zu finden ist. Nun habt ihr reichlich Leute mit Talent zum schreiben. Darf ich anregen, einen phantasiebegabten Naturwissenschaftler als wissenschaftlichen Berater der Autoren zu installieren?
Keine Sorge, ich bewerbe mich ausdrücklich nicht für diesen Job :-)
Ich mache das gern! :D

Aber Verena tut das sicher bereits.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Phaitoon hat geschrieben: 8. Juli 2020, 06:36
Cartoonist hat geschrieben: 7. Juli 2020, 17:34
Phaitoon hat geschrieben: 7. Juli 2020, 17:21 Ohne mich! Werde meine Vorbestellungen bei Amazon stornieren.
Das wird jetzt aber langsam arg langweilig mit diesen sinnlosen Drohungen.
Zumindest keine leere Drohung. Habe die 27 vorbestellten[Heft]romane mittlerweile storniert.

Bin gerade dabei für die rund 50 Euro Ersparnis Romane mit mehr Substanz in den virtuellen Warenkorb zu legen. Ist halt etwas (zeit)aufwendiger. Bisher Cixin Lius Trisolaris-Trilogie Band 2 ausgewählt – habe den ersten Teil von 2016 noch in guter Erinnerung. Als nächstes mit Richard Dübell vielleicht auch mal das Genre wechseln …
Cartoonist hat geschrieben: 7. Juli 2020, 17:34 Außerdem, richtige Fans verbrennen gleich ihre komplette Sammlung, das ist ja auch ausgesprochen gut für's Klima. :rolleyes:
Dann war ich wohl kein richtiger Fan – lese seit 2007 digital.

Ich war übrigens auch nie ein großer Gucky Fan. Fand den Charakter eher albern / übermächtig – wurde aber in letzter Zeit zunehmend besser und mit mehr tiefe charakterisiert. Wie auch die ganze Serie mit den Jahren an Qualität stark zugelegt hat.

Umso mehr hat mich dieser "Fake Roman" geärgert. Selbst im Abspann war noch zu lesen:
"nun ist das eingetreten, was schon den Tod Ronald Tekeners unumstößlich werden ließ."
Ich schlage egoistischerweise vor, du wählst noch meine Wingman 1 und 2 aus.Band 3 kommt demnächst.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
syntron
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 28. Juni 2012, 13:40

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von syntron »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: 7. Juli 2020, 04:20 Je länger man drüber nachdenkt... Der Roman ist auch nicht, wie sonst bei Atlan üblich, aus der Ich-Perspektive geschrieben, die ja das etwaige verräterische Fehlen eines Extrasinnes offenbaren würde. Beim Prolog dacht` ich`s erst, aber bei genauem Hinsehen ist zu erkennen, dass das eine Niederschrift ist, also man nicht in Atlans Gedanken direkt sieht. Und irgendwo im Roman sinniert Obioma mal, dass aus dem künstlichen Herstellen eines Extrasinns mittels Balpirol-Halbleitern aufgrund unfreiwilligen Ablebens des Erfinders nichts wurde. Andererseits, wer weiß das schon in Zeiten des Posizids...

Bei Bull wurde ich auch stellenweise argwöhnisch. Wenn's erstmal losgeht, beäugt man gleich jede Stelle. :fg: Bei seiner Stellvertreterin Omeriga, die ihn da permanent beruhigt, angeflirtet, beraten, unterhalten, getröstet und was weiß ich noch hat, hatte ich ein ähnliches Gefühl, wie bei dem Shenpadri"Freund" von Jasmyne da Ariga in den vorigen Heften. Eine cairanische Helferin, Beeinflußung von Bull? Dann könnte man diesem ominösen Jucken von Bulls ZA Schulter auf S. 10, was "gewiss reiner Zufall" war "und... nichts zu bedeuten" hatte, sehr wohl Bedeutung zugestehen. Eine Reaktion des bullschen Chaoschips auf die so ordnungsliebenden Cairaner, vlt. ein anspringender Lügendetektor, als sie sagte, "Denn wir sind alle Terraner."?
:devil:

Gruß.
Diese Idee hat Potential :st: In den Gesprächen ist es auch ein anderer Atlan als der, den ich kenne - "Hälst du mich für geistig beschränkt, Herr Professor?" Seite 34; da ist auch noch mehr ...

Bezüglich Bull glaube ich, das er echt ist - andernfalls wäre ja schon alles erledigt (Perry & Atlan gleich gefange setzen, ...)

Ich bin neugierig, wie es weitergeht; und wieder mit mehr Elan dabei! B-)
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Wow - hier geht es ja teilweise hoch her ...

Ganz ehrlich: Als ich von Guckys Tod las, musste ich schmunzeln. Na klar, dachte ich, als ob die Gucky jemals umbringen würden.
Glaubt ihr wirklich, der Mausbiber ist tot? Ist er nicht - da gehe ich jede Wette ein. Und das stand bereits vor den harschen Leserreaktionen unumstößlich fest.
Das (scheinbare) Ableben von Protagonisten hat in der Unterhaltungsbranche eine lange Tradition. Bei Marvel und DC gibt es wohl keinen Helden, der nicht schon mindestens einmal gestorben ist. Zurückgekommen sind sie alle; der eine früher, der andere später. Der Leser soll um seine Lieblinge bangen, soll mit ihnen leiden und kämpfen - und am Ende mit ihnen triumphieren. Man kann dieses literarische Naturgesetz biegen, man kann es eine Zeitlang ignorieren und umgehen. Aber eines kann man nicht: Es brechen. Und das wissen auch die Verantwortlichen bei PR.
In vorliegendem Fall kommt dazu, dass die Science Fiction ungleich mehr Möglichkeiten bietet, einen Toten auferstehen zu lassen, als die meisten anderen Genregattungen. Nein, Gucky muss nicht gerettet werden. Er ist wohlauf und wartet auf seine spektakuläre Rückkehr!
Eines haben mir die Diskussionen der letzten Tage allerdings deutlich vor Augen geführt, und das ist eine durchweg positive Erkenntnis: Wir alle, ob Leser, Autoren, Redaktionsmitglieder oder anderweitig durchs Perryversum Reisende, lieben unsere Hauptfiguren! Wir nehmen Anteil an ihrem Schicksal. Wir weinen, leiden und trauern mit ihnen. Wir träumen, lachen und freuen uns mit ihnen. Für mich ist das der Herzschlag dieser - wie sagt man neudeutsch so schön? - Community. Und das finde ich persönlich seit nun schon 45 Jahren großartig.

Ich verfolge die Erstauflage nur sporadisch, und das ausschließlich aus Zeitmangel. Wenn man sich praktisch jeden Tag mit PR (NEO) beschäftigt, braucht man irgendwann ein bisschen Abstand, weil man sonst die Perspektive verliert und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Seit nun schon 15 Jahren bei PERRY RHODAN, diesem einmaligen und wunderbaren Projekt, mitarbeiten zu dürfen, war und ist für mich ein großes Privileg. Eines habe ich während dieser Zeit gelernt und daran nicht ein einziges Mal auch nur eine Sekunde lang gezweifelt: Die Menschen hinter der Serie sind mit großem Engagement, mit Leidenschaft und bewundernswerter Kreativität bei der Sache. Dass man es dabei nicht jedem recht machen kann, ist eine Binsenweisheit. Dass dabei manche Idee und mancher Handlungsstrang nicht ungeteilten Beifall finden, versteht sich von selbst. Dafür sind wir zu verschieden, zu bunt gemischt, zu komplex und wechselhaft in unseren Stimmungen und Charakteren. Aber schon als Leser konnte ich mich immer darauf verlassen, dass nach einem oder zwei Romanen, die meinen Geschmack nicht trafen, Geschichten folgten, die mich wieder fasziniert und begeistert haben. Das ist PERRY RHODAN in all seiner Wucht und generationsübergreifenden Faszination.

So, das wollte ich nur mal kurz loswerden, bevor ich mit meinem nächsten Roman beginne. Gucky wird darin übrigens keine Rolle spielen. Aber unser Kleiner braucht ab und an auch mal eine Pause. Ich finde, er hat sie sich verdient!

;)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Mentro Kosum »

Marvel und DC sind m.E. aber ein unzulässiger Vergleich, denn diese Figuren sind Superhelden - und vor allem Comicfiguren. Dort kann man dann schon von einem "Anything goes" sprechen.
Die Perry Rhodan-Serie ist eben keine Bildergeschichte mit unrealistischen Helden mit erfundenen Superkräften, sondern die Geschichte von Menschen (und anderen Lebewesen) in einer fernen Zukunft erzählt. Natürlich gibt es auch Mutanten (um diesen gebräuchlichen Begriff zu verwenden), aber diese sind Teil des Gesamtkonzeptes - während bei Marvel und DC die Superhelden im Fokus stehen und die Geschichten bestimmen.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Eric Manoli »

Das erklärt einiges.
Du machst unterschiedliche bei fiktiven Figuren. :rolleyes:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Mentro Kosum »

Ja, natürlich. Die Geschichten über Perry Rhodan, Reginald Bull, Clark Flipper, Eric Manoli und viele mehr sind fiktive Geschichten real möglicher Personen - Geschichten über den Hulk oder Spider-Man sind Geschichten über sehr unwahrscheinliche, theoretische Personen.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Eric Manoli »

Genau :)
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Wim Vandemaan »

AARN MUNRO hat geschrieben: 8. Juli 2020, 09:04
Norbert hat geschrieben: 7. Juli 2020, 15:18
Wim Vandemaan hat geschrieben: 5. Juli 2020, 14:01
"Das ist ein unfairer Maßstab ;-)"
Warum?

"Der Kollege Scheer hatte eine 50-Hefte-Serie geplant und musste nach deren überraschendem Erfolg wohl ein klitzekleinwenig improvisieren."

Das glaube ich eher nicht. Ich kenne die alten Exposees und sehe darin keine Spur, dass es eine Planung für eine 30 oder 50 Romane umfassende Serie gibt. Ich halte das für eine Legende, die auf Aussagen beruht wie: man habe damals allenfalls mit 30 oder 50 Heften gerechnet. Wie gesagt: Anzeichen für eine entsprechende Planung, die dann korrigiert werden musste, sehe ich nicht. Man schrieb von Heft zu Heft.
Ich glaube auch nicht, dass Scheer der Technik besonders zugeneigt war. Wenn ich die alten Romane lese, steht da wenig von Technik, meist nur Stichwörter. Was Scheers besondere Darstellung war: Er hat technische Vorgänge verlebendigt und psychologisiert. Achtet mal drauf, wie oft bei ihm Antriebe brüllen und aufheulen (wie wilde Tiere); das Schiff "springt" in den Hyperraum, der Sprung löst in der Raumzeit einen Schock aus, in den Raumfahrern einen Schmerz und viel Pein. Auch "schwingt" bei Scheer gerne etwas (was von schweben, sich bewegen, fliegen kommt), am liebsten "Hyper", oft wird um-gestaltet (trans-formiert) oder getastet.
Das alles finde ich schriftstellerisch außerordentlich gelungen, geradezu suggestiv; es macht den Raumflug physisch erlebbar. Ich glaube deswegen, man tut Scheer Unrecht und unterschätzt ihn, wenn man ihn bloß als "Techniker" bezeichnet.
"Techniker" war in meinen Augen auch, da gebe ich Dir recht, Kollege Mahn.
Und natürlich gebe ich Dir auch recht: Konsistenz ist wichtig. Kein Widerspruch. Deswegen gibt es auf der anderen Seite ja auch ein Institut zur Erforschung des Dyoversums.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Lumpazie »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben: 8. Juli 2020, 10:13 Wow - hier geht es ja teilweise hoch her ...

……...
Das (scheinbare) Ableben von Protagonisten hat in der Unterhaltungsbranche eine lange Tradition. Bei Marvel und DC gibt es wohl keinen Helden, der nicht schon mindestens einmal gestorben ist. Zurückgekommen sind sie alle; der eine früher, der andere später. Der Leser soll um seine Lieblinge bangen, soll mit ihnen leiden und kämpfen - und am Ende mit ihnen triumphieren. Man kann dieses literarische Naturgesetz biegen, man kann es eine Zeitlang ignorieren und umgehen. Aber eines kann man nicht: Es brechen. Und das wissen auch die Verantwortlichen bei PR.
.....


Lieber Rüdiger, ich gebe Dir in allen Punkten recht - vergiss aber nicht, wir leben in Zeiten von Games of Thrones, welches für Serien (ob nun TV oder Roman) neue Massstaebe vorgegeben hat (westenlich früher schon im Ansatz die Serie Babylon5 in den 90er). Von daher....niemand ist des Todes sicher :D (ja und natürlich ist Gucky nicht tot, er kehrt in die Handlung zurück - warum sollte VPM ohne Not eine Marke in die Tonne kloppen :P ).
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Mentro Kosum »

Lumpazie hat geschrieben: 8. Juli 2020, 12:39 warum sollte VPM ohne Not eine Marke in die Tonne kloppen :P ).
Na ja, eigentlich gäbe es da nur einen denkbaren Grund. Deswegen hat das (vermutlich nur unglückliche, da rein zufällige) Timing, diese Geschichte ausgerechnet gleichzeitig zu den Umstrukturierungen des Verlags, die just in diesen Tagen öffentlich wurden, zu veröffentlichen, für die ein oder andere Irritation/Spekulation gesorgt.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Lumpazie »

Mentro Kosum hat geschrieben: 8. Juli 2020, 13:21
Lumpazie hat geschrieben: 8. Juli 2020, 12:39 warum sollte VPM ohne Not eine Marke in die Tonne kloppen :P ).
Na ja, eigentlich gäbe es da nur einen denkbaren Grund. Deswegen hat das (vermutlich nur unglückliche, da rein zufällige) Timing, diese Geschichte ausgerechnet gleichzeitig zu den Umstrukturierungen des Verlags, die just in diesen Tagen öffentlich wurden, zu veröffentlichen, für die ein oder andere Irritation/Spekulation gesorgt.
Aber selbst dann wäre das Unfug - dann verkaufe ich so ne Marke wie Gucky eher, als das ich Sie ohne Not den Serientod sterben lasse. :fg:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Mentro Kosum »

Lumpazie hat geschrieben: 8. Juli 2020, 13:57
Aber selbst dann wäre das Unfug - dann verkaufe ich so ne Marke wie Gucky eher, als das ich Sie ohne Not den Serientod sterben lasse. :fg:
Ist logisches Denken im Internet-Zeitalter noch Realität oder nur noch ein Mythos vergangener Zeiten? :unschuldig:
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von TC2012 »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben: 8. Juli 2020, 10:13 Wow - hier geht es ja teilweise hoch her ...


So, das wollte ich nur mal kurz loswerden, bevor ich mit meinem nächsten Roman beginne. Gucky wird darin übrigens keine Rolle spielen. Aber unser Kleiner braucht ab und an auch mal eine Pause. Ich finde, er hat sie sich verdient!

;)

Ich habe geschrieben, Gucky kann nicht tot sein :D :devil: Mir glaubt keiner hier B-(
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Mike Marvel »

Rüdiger, schönes Statement!
...und zu GoT...vor ihrem endgültigen ? Drachenabtransport im Finale war Daenerys doch ganz am Anfang schon mal platt und ist dann als Drachenmutti wieder erstanden, oder? :rolleyes:

Dieses Szenario begleitet uns doch seit frühester Zeit z. B. mit Lazarus (Bibel, keine Superhelden-Geschichte! :D) und so netten Erzählungen aus den Sammlungen der Grimm- Brothers wie Schneeflittchen und Dornröschen ;)
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Carrasco »

Bin mir mittlerweile sicher, dass in 3072 auch Atlan nicht Atlan ist.

"Atlans Gesicht war wie versteinert, eine Skulptur seiner selbst."
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von AushilfsMutant »

Irgendwie wirds immer verwirrender - oder ich werd einfach alt - oder beides!? :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Lumpazie »

Mike Marvel hat geschrieben: 8. Juli 2020, 16:44 Rüdiger, schönes Statement!
...und zu GoT...vor ihrem endgültigen ? Drachenabtransport im Finale war Daenerys doch ganz am Anfang schon mal platt und ist dann als Drachenmutti wieder erstanden, oder? :rolleyes:

Dieses Szenario begleitet uns doch seit frühester Zeit z. B. mit Lazarus (Bibel, keine Superhelden-Geschichte! :D) und so netten Erzählungen aus den Sammlungen der Grimm- Brothers wie Schneeflittchen und Dornröschen ;)

Das GoT-Statement bezog sich weniger auf Daenerys oder John Snow (der starb ja auch mal in einer Folge), viel mehr auf alle anderen, die überraschend abtraten :rolleyes:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Lumpazie »

Mentro Kosum hat geschrieben: 8. Juli 2020, 14:02
Lumpazie hat geschrieben: 8. Juli 2020, 13:57
Aber selbst dann wäre das Unfug - dann verkaufe ich so ne Marke wie Gucky eher, als das ich Sie ohne Not den Serientod sterben lasse. :fg:
Ist logisches Denken im Internet-Zeitalter noch Realität oder nur noch ein Mythos vergangener Zeiten? :unschuldig:
Es ist so lange Realität, bis es zum Mythos wird..... :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“