Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
14
4%
Note 2
16
4%
Note 3
13
4%
Note 4
3
1%
Note 5
3
1%
Note 6
69
19%
Keine Bewertung
4
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
17
5%
Note 2
21
6%
Note 3
15
4%
Note 4
6
2%
Note 5
6
2%
Note 6
49
14%
Keine Bewertung
5
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
13
4%
Note 2
19
5%
Note 3
12
3%
Note 4
6
2%
Note 5
4
1%
Note 6
60
17%
Keine Bewertung
7
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 362

Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Eric Manoli »

Da bin ich ganz bei dir. :st:
Ich bin auch kein Fan der damaligen Storyline. :unschuldig:
Aber es zeigt, es ist noch lange nicht das Ende aller Tage. ;)
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Gucky kam im Roman nur wenige Zeilen vor.
Seine "Hinrichtung" war durchinszeniert. Wozu, weshalb, weswegen - evtl. soll der Original-Gucky ins Supramentum integriert werden.
Auf die Spiralgalaxis geb ich nix. Wg. der 6D-Möglichkeiten mit der Vitalenergie können die Autoren im Nachgang dies auch konsistent erklären.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Faktor10 »

Bild
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 1. Juli 2020, 18:08 Gucky kam im Roman nur wenige Zeilen vor. Seine "Hinrichtung" war durchinszeniert. Wozu, weshalb, weswegen - evtl. soll der Original-Gucky ins Supramentum integriert werden. Auf die Spiralgalaxis geb ich nix. Wg. der 6D-Möglichkeiten mit der Vitalenergie können die Autoren im Nachgang dies auch konsistent erklären.
Ganz meine Position. Wir werden den -=echten=- Gucky wiedersehen! Bald!
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 934
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Gucky_Fan »

So nach 31 Erstauflagenjahren der erste Band den ich nicht lesen werde. Sollte es der Wahrheit entsprechen, wird auch kein Roman unter dieser Exprokratur mehr gelesen ich schwanke zwischen Angewidersein und Ekel
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Ronald Tekener »

Ich kann und will mir nicht vorstellen das Gucky wirklich tot ist. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die Autoren und vor allem die Expose-Autoren noch einmal den selben Fehler machen wie bei dem Tod von Ronald Tekener, und er war nun wirklich nicht von allen geliebt. Aber der Shitstorm war zu Recht extrem. Und nun lassen sie Gucky über die Klinge springen und dies so extrem grausam wie selten einen Charakter zuvor. Ich kann mich nur an Geoffry A. Waringer erinnern der nach explosiven Zellverfall in den Armen von unserem geliebtem Mausbiber starb.

Also wenn es wirklich wahr sein sollte das Gucky von diesen nervigen Tomopaten zerstückelt wurde, dann wird auf Auflage wohl extrem absinken. Diese beiden Psychos nerven nun schon viel zu lange und den wirklich roten Faden in diesem Zyklus habe ich bis heute nicht richtig gefunden. Es gibt genug blasse ZAC-Träger, warum wenn überhaupt muss ausgerechnet Gucky sterben. Erhoffen sich die Autoren dadurch einen Auflagen-Schub, dann sind sie meilenweit von Realität entfernt. Ähnlich weit wie der FC Schalke 04 von einer Deutschen Meisterschaft.

So genug Dampf abgelassen, ich hoffe immer noch dass sich Gucky am Ende wieder im "Alten" Zustand präsentiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt, bei mir und wohl auch auf Schalke. :D
Rous2
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 1. Juli 2020, 19:23

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Rous2 »

1965 als Leser eingestiegen, verfolge ich die Serie altersbedingt nur noch sporadisch. Wenn das, was hier berichtet wird, "wahr" sein sollte, wäre das der absolute Tiefpunkt einer als optimistische Zukunftsvision angelegten Serie. Clark Darlton war nie mein Lieblingsautor, aber so etwas ist zu seinem 100. Geburtstag nur mies, selbst wenn das, wie auch immer, "korrigiert" werden sollte.
Wenn das tatsächlich so durchgezogen werden soll, gibt es für mich nur zwei Erklärungen:
Entweder den Verantwortlichen fällt nichts Besseres mehr ein, oder die Serie soll auf zeitgemäße, aus Film, TV und "Spielen" sattsam bekannte und einem breiten, vor allem jugendlichen Publikum vertrauten Rohheiten umgestellt werden. "Harter Realismus" eben. Eine Fusion mit PR NEO wäre logisch, zumal erzählungsimmanent ("Zeitriss", "Mythos" etc.) schon die Grundlagen dafür gelegt wurden.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von M13 »

Vorneweg: Ich habe bisher weder Roman noch Spoiler noch Vorschau gelesen.
Wenn die Autoren die Geschichte wahrlich sehr ernst und hart handhaben wollen, dann werden wir von Gucky in diesem Zyklus nichts mehr lesen. Es sei denn in Rückblenden oder während irgendwelcher Zeitreisen.

Ich bin gespannt wie lange nicht mehr auf das Heft der Woche.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Tostan »

To Live Is To Die
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von patulli »

Tostan hat geschrieben: 1. Juli 2020, 19:53 https://www.proc.org/perry-rhodan-onlin ... tet-gucky/

Nutzt die Chance
Das ist doch absolut sinnlos. Die einzige Sprache die der Verlag versteht sind Verkaufszahlen. Wer also den Ilt wieder haben will, einfach nicht mehr kaufen. Es ist ganz einfach.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Faktor10 »

Ich mag Schalke nicht ,aber die gehören zur Liga wie Gucky zu PR :D :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Carrasco »

Glaube auch nicht, dass Gucky wirklich tot ist. Insofern bin ich auch weder traurig über seinen vermeintlichen Tod noch entsetzt über die Art des Todes.

Bin eher verärgert. Diese Mischung aus Effekthascherei und Splatter-Niveau ist einfach billig. Warum haben PR-(Exposé-)Autoren so was nötig? Das ist nun wirklich alles andere als fantasievoll. Sowas kann jeder schreiben.
Fremd-, meinetwegen auch Bösartigkeit lässt sich anders schildern als per x-ter Wiederholung irgendwelcher Grausamkeiten. Haben die Autoren im Laufe der Jahre eigentlich immer noch nicht gelernt, dass derartige Handlungsmuster bei den Lesern immer wieder schlecht angekommen sind? Ich sag nur Dscherro oder Tius. Oder wie hießen die Psychos in den Jenzeitigen Landen? Spaykel oder so hieß der eine. Und jetzt die Tomos.

Nervig. Und - ich wiederhole mich: Billig.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Tostan »

Seid ihr alle ebook Leser, oder wo habt ihr den Band her?
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Tostan »

patulli hat geschrieben: 1. Juli 2020, 20:00
Tostan hat geschrieben: 1. Juli 2020, 19:53 https://www.proc.org/perry-rhodan-onlin ... tet-gucky/

Nutzt die Chance
Das ist doch absolut sinnlos. Die einzige Sprache die der Verlag versteht sind Verkaufszahlen. Wer also den Ilt wieder haben will, einfach nicht mehr kaufen. Es ist ganz einfach.
Sehe ich anders. Auf FB hat KNF vorgestern zu dem Thema mitdiskutiert
Und, ja, wenn 30 Leser aufschreien, wird das wurscht sein. Wenn 1000 aufschreien, findet das Gehör.
Wobei KNF und die Expokraten hier ohnehin mitlesen. So gesehen, werden auch 30 Leser gehört.
Dennoch hat es bei 1000 mehr Gewicht.
Und wenn 1000 Fans in der Online Woche Hartmut sagen, was sie von Guckys Tod halten (sofern er wirklich gestorben ist und nicht durch einen Trick wiederkommen soll), dann könnten sie es sich noch mal überlegen ...
= Nutzt die Chance der Online Woche ...
Zuletzt geändert von Tostan am 1. Juli 2020, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Tiberius »

Rous2 hat geschrieben: 1. Juli 2020, 19:45 [...]
Wenn das tatsächlich so durchgezogen werden soll, gibt es für mich nur zwei Erklärungen:
Entweder den Verantwortlichen fällt nichts Besseres mehr ein,
Wenn ich mir den Zyklus so ansehe, dann ist den Verantwortlichen eine Menge eingefallen.
Rous2 hat geschrieben: 1. Juli 2020, 19:45 oder die Serie soll auf zeitgemäße, aus Film, TV und "Spielen" sattsam bekannte und einem breiten, vor allem jugendlichen Publikum vertrauten Rohheiten umgestellt werden. "Harter Realismus" eben.
Es gibt genug Horrorserien auf dem Markt, Perry Rhodan würde nur verlieren, wenn es seine Vielfalt aufgeben würde. Was den Verantwortlichen klar ist und sie deswegen auch nicht machen werden.
Rous2 hat geschrieben: 1. Juli 2020, 19:45 Eine Fusion mit PR NEO wäre logisch, zumal erzählungsimmanent ("Zeitriss", "Mythos" etc.) schon die Grundlagen dafür gelegt wurden.
Eine Fusion wird es nicht geben, da die beiden Serien völlig voneinander getrennt sind und unterschiedliche Lesergruppen ansprechen sollen. Neo ist ein Reboot der Classic-Serie.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
AXL
Siganese
Beiträge: 32
Registriert: 25. Juni 2012, 22:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von AXL »

Der Tiefpunkt der PR-Serie ist erreicht. Gucky wird zerstückelt. Zur Feier von Walter Ernstings hundertstem Geburtstag. Walter rotiert im Grab.

Zum einen, und dabei ist es vollkommen gleichgültig, ob es sich um den echten Gucky handelt oder ob es eine Hintertür gibt: Brutaler Splatter gehört nicht in die Serie. Ich möchte so etwas nicht lesen, nicht bei Dantyren und erst recht nicht bei Gucky.
Mit Peitschenhieben, so rasend schnell, dass Lionel Obioma die Bewegungen nur als verwischten Wirbel wahrnahm, schlugen sie auf Gucky ein. Der Mausbiber starrte verdutzt, wie aus einem Traum gerissen. Dann wurde sein Gesicht entzweigeschnitten, der Länge nach mehrfach zerteilt, und Guckys Kopf und der Oberkörper verwandelten sich in eine blutspritzende, unförmige Masse.
Zum anderen: Wenn es die besagte Hintertür gibt, möge doch bitte jemand einmal nachzählen, das wievielte Mal es nun ist, dass Gucky in den letzten Jahren beinahe über die Klinge gesprungen wäre. Nerv-Faktor unendlich. Kann man nicht einmal ausbrechen aus diesem Schema "hit me, harass me, oh baby depress me", wieder positive Visionen entwickeln und bunte, vielfältige, schöne Romane schreiben, die faszinieren und Spaß machen? Das ging doch mal.

Lesepause. Das ist für längere Zeit der letzte PR, den ich lese. (Okay, ich habe ihn nur überflogen und den Schluss gelesen. Und dabei bleibt es auch.) Ich muss einmal schauen, ob der Nostalgie-Faktor für mich ausreicht, es wieder zu versuchen.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Faktor10 »

Zuerst Gucky lebt weiter.
Splatter mag ich nicht und da hat der Autor ins Klo gegriffen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11126
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Tostan hat geschrieben: 1. Juli 2020, 20:30 Seid ihr alle ebook Leser, oder wo habt ihr den Band her?
Gerade eBooks werden immer erst am Donnerstag verfügbar.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Augustus »

Mich ekelt das extrem an. Der Splatter sowieso. Viel mehr aber noch dass die Autoren und Expos sowas ausgerechnet zu Walter Ernstings 100. Geburtstag bringen. Aufhören kann ich deswegen nicht, das habe ich schon vor einem Zyklus getan. Und solange diese Expokraten den Kurs der Serie bestimmen werde ich auch garantiert nicht mehr rückfällig und wieder einsteigen. Einfach nur ekelerregend :sn:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von ZEUT-42 »

AXL hat geschrieben: 1. Juli 2020, 21:02 Der Tiefpunkt der PR-Serie ist erreicht. Gucky wird zerstückelt. Zur Feier von Walter Ernstings hundertstem Geburtstag. Walter rotiert im Grab.

Zum einen, und dabei ist es vollkommen gleichgültig, ob es sich um den echten Gucky handelt oder ob es eine Hintertür gibt: Brutaler Splatter gehört nicht in die Serie. Ich möchte so etwas nicht lesen, nicht bei Dantyren und erst recht nicht bei Gucky.

Zum anderen: Wenn es die besagte Hintertür gibt, möge doch bitte jemand einmal nachzählen, das wievielte Mal es nun ist, dass Gucky in den letzten Jahren beinahe über die Klinge gesprungen wäre. Nerv-Faktor unendlich. Kann man nicht einmal ausbrechen aus diesem Schema "hit me, harass me, oh baby depress me", wieder positive Visionen entwickeln und bunte, vielfältige, schöne Romane schreiben, die faszinieren und Spaß machen? Das ging doch mal.

Lesepause. Das ist für längere Zeit der letzte PR, den ich lese. (Okay, ich habe ihn nur überflogen und den Schluss gelesen. Und dabei bleibt es auch.) Ich muss einmal schauen, ob der Nostalgie-Faktor für mich ausreicht, es wieder zu versuchen.
Also mit dieser Reaktion würde ich es begrüßen, wenn Gucky eben nicht mehr so schnell auftaucht, schon gar nicht in Band 3073. Die Cairaner brauchen Gucky, vor allem seine Möglichkeiten zur Schmerzensteleportation und zum Durchqueren der Zerozone und damit ins Dyoversum-Beta.

Wäre es da nicht toll, wenn es demnächst einen Roman gäbe, in dem die Cairaner die ÜbSEF-konstante Guckys aus seinem Originalkörper extrahieren und in das Supramentum integrieren? Das wäre doch mal was: Zeroantrieb Modell »Gucky«, mitsamt Risszeichnung des Supramentums mit Zeroantrieb in Band 3100? Dantyren war faszinierend, Zeroantrieb Modell »Gucky« wäre besser!

Da garantiere ich dir, da wirst du wieder mitlesen und mit den Abenteuern des Zeroantrieb Modell »Gucky« mitfiebern! Treibstoff des Zeroantriebs sind übrigens Karotten.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Augustus »

ZEUT-42 hat geschrieben: 1. Juli 2020, 21:18 Wäre es da nicht toll, wenn es demnächst einen Roman gäbe, in dem die Cairaner die ÜbSEF-konstante Guckys aus seinem Originalkörper extrahieren und in das Supramentum integrieren? Das wäre doch mal was: Zeroantrieb Modell »Gucky«, mitsamt Risszeichnung des Supramentums mit Zeroantrieb in Band 3100? Dantyren war faszinierend, Zeroantrieb Modell »Gucky« wäre besser!
Bist du krank?
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Faktor10 »

:( :???:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Mentro Kosum »

ZEUT-42 hat geschrieben: 1. Juli 2020, 21:18 Wäre es da nicht toll, wenn es demnächst einen Roman gibt, in dem die Cairaner die ÜbSEF-konstante Guckys aus seinem Originalkörper extrahieren und in das Supramentum integrieren? Das wäre doch mal was: Zeroantrieb Modell »Gucky«, mitsamt Risszeichnung des Supramentums mit Zeroantrieb in Band 3100? Dantyren war faszinierend, Zeroantrieb Modell »Gucky« wäre besser!

Da garantiere ich dir, da wirst du wieder mitlesen und mit den Abenteuern des Zeroantrieb Modell »Gucky« mitfiebern! Treibstoff des Zeroantriebs sind übrigens Karotten.
Bis soeben war ich der Meinung, ich sei der größte Ironiker, der hier unterwegs ist. Ich hatte mich getäuscht. Chapeau.

Als ich das "Peitschenhiebe"-Zitat las, habe ich spontan überlegt, ob Christian Montillon, Wim Vandemaan oder Leo Lukas einen Roman dieses Inhalts ihren eigenen minderjährigen Kindern empfehlen würden.

Verena Themsen hatte im Interview zu ihrem letzten Roman die Frage aufgeworfen, ob wir Leser den Autoren vertrauten. Bis heute hätte ich diese Frage eigentlich mit "Ja" beantwortet. Doch gibt es Grenzen, die selbst dieses Grundvertrauen erschüttern. Oder es gar verlieren lassen.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von ZEUT-42 »

Mentro Kosum hat geschrieben: 1. Juli 2020, 21:32
ZEUT-42 hat geschrieben: 1. Juli 2020, 21:18 Wäre es da nicht toll, wenn es demnächst einen Roman gibt, in dem die Cairaner die ÜbSEF-konstante Guckys aus seinem Originalkörper extrahieren und in das Supramentum integrieren? Das wäre doch mal was: Zeroantrieb Modell »Gucky«, mitsamt Risszeichnung des Supramentums mit Zeroantrieb in Band 3100? Dantyren war faszinierend, Zeroantrieb Modell »Gucky« wäre besser!

Da garantiere ich dir, da wirst du wieder mitlesen und mit den Abenteuern des Zeroantrieb Modell »Gucky« mitfiebern! Treibstoff des Zeroantriebs sind übrigens Karotten.
Bis soeben war ich der Meinung, ich sei der größte Ironiker, der hier unterwegs ist. Ich hatte mich getäuscht. Chapeau.
Das war nicht ironisch und das war nicht sarkastisch. Es sollte lediglich die Perspektiven zurechtrücken.

Gucky wird uns erhalten bleiben, definitiv - und wir werden ihn unversehrt zurückbekommen, definitiv. Ich würde erwarten, dass das Ergebnis von Band 3073 uns die Pläne der Cairaner offenbaren wird - die werden wohl recht gut mit dem übereinstimmen, was ich oben geschrieben hatte.

Also bleibt cool und fiebert bei der Befreiung von Gucky mit!
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von christianf »

Regen sich eigentlich jetzt alle hier nur wegen des Spoilers auf, oder haben die, die sich hier über Splatter-Szenen beschweren, den Roman tatsächlich schon gelesen? Als Ebook sthet er jedenfalls noch nicht zur Verfügung. Ich werde mich erst äußern, wenn ich den Roman gelesen habe. Im übrigen denke ich auch nicht, dass Gucky dauerhaft sterben kann :)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“