Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
8
4%
Note 2
21
11%
Note 3
7
4%
Note 4
4
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
23
12%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
13
7%
Note 2
20
10%
Note 3
10
5%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
18
9%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
2
1%
Note 2
14
7%
Note 3
12
6%
Note 4
4
2%
Note 5
4
2%
Note 6
25
13%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 195

Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Mentro Kosum »

heppen shemir hat geschrieben: 12. Juli 2020, 13:52 das observatoruim des wächters registriert "feinste Veränderungen im Raum-Zeit-Gefüge" ...

dem müssen doch beim raptus und vor allem bei der scherung sämtliche sicherungen um die ohren geflogen sein :D
Die Scherung letztlich als Auslöser für den ganzen Schlamassel?
Eine gewagte Spekulation, wie mir scheint, jedoch besitzt diese These einen gewissen Reiz.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von ZEUT-42 »

heppen shemir hat geschrieben: 12. Juli 2020, 13:46 "zeminas rolle wird nun hinterfragt werden müssen", wie atlan sagt.
Aus Sicht der Cairaner und ihrer Klone ist es sicherlich sinnvoll, wenn ein Keil zwischen die Galaktiker und die Thesanit getrieben wird, da sie den Cairanern dann nicht mehr so einfach schaden können.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von heppen shemir »

Mentro Kosum hat geschrieben: 12. Juli 2020, 13:58
heppen shemir hat geschrieben: 12. Juli 2020, 13:52 das observatoruim des wächters registriert "feinste Veränderungen im Raum-Zeit-Gefüge" ...

dem müssen doch beim raptus und vor allem bei der scherung sämtliche sicherungen um die ohren geflogen sein :D
Die Scherung letztlich als Auslöser für den ganzen Schlamassel?
Eine gewagte Spekulation, wie mir scheint, jedoch besitzt diese These einen gewissen Reiz.
das war nichtmal eine speku, das kam mir nur so in den sinn ... zu registrieren hatte der in den 70.000 jahren wohl reichlich

(ich hatte ja gehofft, dass sich hinter den im roman genannten "aufwachzeiten" hinweise verbergen könnten, aber da konnte ich keine ereignisse zuordnen)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Mentro Kosum »

Mal ehrlich: Als die Exposé-Autoren die Thesanit erschufen, muss ihnen die Assoziation zu Thez aufgefallen sein.
Wäre natürlich auch denkbar, dass die Expokraten diesen Namen mit der Absicht wählten, uns Leser/Foristen in die Irre zu führen.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von heppen shemir »

ZEUT-42 hat geschrieben: 12. Juli 2020, 14:00
heppen shemir hat geschrieben: 12. Juli 2020, 13:46 "zeminas rolle wird nun hinterfragt werden müssen", wie atlan sagt.
Aus Sicht der Cairaner und ihrer Klone ist es sicherlich sinnvoll, wenn ein Keil zwischen die Galaktiker und die Thesanit getrieben wird, da sie den Cairanern dann nicht mehr so einfach schaden können.
ja, das war auch mein gedanke, vor dem hintergrund der von WV angedeuteten "demoralisierung und destabilisierung" der gegnerischen front
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Eric Manoli »

Mentro Kosum hat geschrieben: 12. Juli 2020, 14:06Wäre natürlich auch denkbar, dass die Expokraten diesen Namen mit der Absicht wählten, uns Leser/Foristen in die Irre zu führen.
:gruebel: An wen sollte den da gedacht worden sein?
Genau. :nein:

Ich lache aber, wenn man dann doch einen Bezug herstellt, warum auch immer. :st:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Oceanlover »

Ich gehöre ja auch zu denjenigen, die wegen zu viel Extrem- und Bestienplaneten der letzten Zeit gegrummelt haben. :D Lag es daran, dass es sich diesmal meistens um gefährliche Pflanzen handelte und ich als Hobbygärtner froh bin, sowas nicht im Garten zu haben? Oder hat MMT das so gut formuliert, dass es für mich nicht nur erträglich, sondern interessant und spannend war? Ich denke, von beidem etwas, so dass ich MMT sogar die Arachnoiden verziehen habe. Aber jetzt sollte hoffentlich an dieser Front besser Ruhe einkehren.

Zwei, wie ich finde, schöne Formulierungen:
Die Probleme, die sich ihnen bislang gestellt hatten, waren in ihrer Unerwartbarkeit zu erwarten gewesen.
"Lüge ist ein Konzept, das ich der Menschheit abgeschaut habe und das ich faszinierend finde. Auch wenn mein Innerstes gegen die Unwahrheit rebelliert, mag ich sie dennoch. Sie ist ... spannend."
Die Geschichten um Maracel und später mit dem Wächter haben mir gefallen. Irgendwie musste ich beim Wächter an den guten, alten Baumbart im Herrn der Ringe denken.

Folgender Hinweis könnte sehr wichtig gewesen sein:
"Die Zirkelburg hat einen Raum-Zeit-Loop angemessen. Eine Schleife. Einen Zugriff auf die Gegenwart aus der Vergangenheit oder der Zukunft."
Warten wir's ab.

Dass ein überlegenes Raumschiff der Thesan, die Nashadaan so ohne Probleme abgeschossen werden kann, ist meiner Meinung nach nur zu erklären, dass dies so gewollt war. Was es damit auf sich hat, bleibt spannend. Ebenso die Gleichzeitigkeit der Bewegungsabläufe bei Atlan und Bendisson.

Den Abschied von Gucky, ich sag mal in dieser geschilderten Welt, war würdig.

Mir hat der Roman gefallen und ich werte mit 2 - 2 - 2.

Was mir nicht gefallen hat: In der Vorschau zum nächsten Heft hätte ich aber nicht das Ableben von Gucky nochmals als "endgültig" erklärt. Es gab meiner Meinung nach doch keine Notwendigkeit, erneut und wiederholt wie mit dem Holzhammer scheinbar in einer endgültigen Fassung auf die Schließung der Chronik von Gucky hinzuweisen und damit Depressionen bei den Guckyfans auszulösen.
Nette Grüße
Oceanlover
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Mentro Kosum »

Oceanlover hat geschrieben: 12. Juli 2020, 16:33 Warten wir's ab.
Ja, wir warten ES ab. Kann ja nicht mehr lange dauern, bis der Langzeitplan sich enthüllt
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Kritikaster »

heppen shemir hat geschrieben: 12. Juli 2020, 13:52 das observatoruim des wächters registriert "feinste Veränderungen im Raum-Zeit-Gefüge" ...
dem müssen doch beim raptus und vor allem bei der scherung sämtliche sicherungen um die ohren geflogen sein :D
Das Observatorium meldet aber auch ein Ende der Veränderungen durch die Vertreibung des Nashadaan aus der Sonne. Es scheint sich bei seinen Beobachtungen also auf das eigene Sonnensystem zu beschränken. Die Veränderung des Hyperidentitätsfelds der Milchstraße scheint jedenfalls hier keine Rolle zu spielen. Der Raptus war demzufolge auch zu weit weg und die Scherung hat doch die Raum-Zeit in Ruhe gelassen. Dafür jedenfalls wurde der Wächter nicht geweckt. 8-)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von heppen shemir »

Kritikaster hat geschrieben: 12. Juli 2020, 17:58 Das Observatorium meldet aber auch ein Ende der Veränderungen durch die Vertreibung des Nashadaan aus der Sonne. Es scheint sich bei seinen Beobachtungen also auf das eigene Sonnensystem zu beschränken.
diese schlussfolgerung verstehe ich nicht so ganz

das nashadaan hat lediglich eine veränderung verursacht ("die Raum-Zeit-Irritation, die vor Kurzem aufgetreten ist"),
und die vernichtung des nashadaan bedeutete das ende eben dieser einen veränderung ... aber nicht aller veränderungen.

das sagt also doch nichts darüber aus, wo andere veränderungen angemessen wurden, über gravitationswellen etc.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3621
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Askosan »

Kritikaster hat geschrieben: 12. Juli 2020, 12:12Dann gehst du davon aus, dass die beschädigte THORA aus der Werft der Cairaner stammt...
Die THORA halte ich für echt, denn ein gefälschtes Raumschiff wäre relativ leicht zu erkennen. All die Positroniken, Energieleitungen, Aggregate et cetera, und insbesondere deren Verschleißzustand, kann man praktisch nicht authentisch imitieren. Außer man hat einen Multiduplikator zur Verfügung. Davon gehe ich bei den Cairanern aber nicht aus.

Die Ingenieure und Techniker der OMAR HAWK hätten eine falsche THORA mMn innerhalb sehr kurzer Zeit entlarvt.

Der Nachbau eines Raumschiffes macht eigentlich nur Sinn, wenn beim anstehenden Einsatz die Vernichtung des Schiffes eingeplant wurde.

Bei der THORA gehe ich davon aus, dass von JdA ein psionischer Impuls ausging, vergleichbar dem Para-Schock auf der Ausweglosen Straße. Durch diesen Impuls wurde dann sowohl die Besatzung als auch die Positroniken paralysiert bzw. lahmgelegt.

Danach erfolgte der Austausch der Besatzung und die inszenierten Kampfhandlungen gegen die Cairaner in der Nähe von Xirasho.
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Troh.Klaus »

Also, ich weiß nicht, welches Spielchen wer hier aufzieht. Ist Gucky wirklich tot? Endgültig?
Dieser Roman brachte jedenfalls kein bisschen Aufklärung.

Wenn jetzt, wie von einigen vermutet, auch noch die Hyperintelligenz ZEIT mit Langzeitplänen mit von der Partie ist oder sogar Fake- und Dream-Universen eine Rolle spielen und Alles zum Schluss unter der Dusche endet, haben die Expokraten und Autoren mich mal wieder total abgehängt (wie schon bei dieser Sache mit THEZ).

Ich warte ergeben und mit großem Unverständnis auf die Auflösung.
Bleibt gesund!
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Kritikaster »

heppen shemir hat geschrieben: 12. Juli 2020, 18:41 das sagt also doch nichts darüber aus, wo andere veränderungen angemessen wurden, über gravitationswellen etc.
Nein. Aber darüber sagt auch der Roman nichts aus. Der Wächter bezieht sich hier ausschließlich auf Messungen in seinem Sonnensystem. Ob er überhaupt Messungen darüber hinaus anstellt, wie von dir vermutet, wird gar nicht thematisiert. Und ich hatte nun mal den Eindruck, dass sein Wächteramt eng regional begrenzt ist. 8-)
PeterL
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 18. Februar 2017, 12:02

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von PeterL »

Tostan hat geschrieben: 11. Juli 2020, 00:02
PeterL hat geschrieben: 10. Juli 2020, 13:16 So wie geschrieben, war es das wohl wirklich mit Gucky und es gibt kein mystisches Zeitgeschwurbel oder sonst was das ihn zurück bringt.
Dieses Ende ist so so extrem besch..... das mir übel wird.
Hätte es irgendein Happy End gegeben könnte ich damit leben/lesen aber so war's dann mit mir, i'm Out.
Beim lesen des Roman hat mir irgendwas gefehlt ein Gefühl das ich nicht beschreiben kann, wenn so eine wichtige Person stirbt hätte sie sich mehr als 2 Seiten verdient.
Wie auch immer, der Redaktion ist es wahrscheinlich wurscht das ein Leser sich verabschiedet nur das es eben " für mich" kein Perry Rhodan mehr ist. Seit über 30 Jahre dabei naja alles hat ein Ende.
ich will dich ja nicht spoilern, aber hier viewtopic.php?f=40&t=12215 spricht der Expokrat ... (nur lesen, wenn du gespoilert werden willst)
Zuerst Danke, dass kannte nicht.
Zweitens lese "ich" nichts raus das darauf hindeutet das Guckys Tot nur "vorübergehen" ist. Da steht was von Fehlern usw fehlenden Daten .....
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Troh.Klaus »

PeterL hat geschrieben: 13. Juli 2020, 14:58 Zweitens lese "ich" nichts raus das darauf hindeutet das Guckys Tot nur "vorübergehen" ist. Da steht was von Fehlern usw fehlenden Daten ...
Vielleicht bestand der Fehler ja darin, dass im Expose nicht hinreichend klar gemacht wurde, dass Gucky nicht gemeuchelt werden soll und der Autor die Gelegenheit beim Schopfe gefasst hat ...
Bleibt gesund!
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Mentro Kosum »

Troh.Klaus hat geschrieben: 13. Juli 2020, 15:16
PeterL hat geschrieben: 13. Juli 2020, 14:58 Zweitens lese "ich" nichts raus das darauf hindeutet das Guckys Tot nur "vorübergehen" ist. Da steht was von Fehlern usw fehlenden Daten ...
Vielleicht bestand der Fehler ja darin, dass im Expose nicht hinreichend klar gemacht wurde, dass Gucky nicht gemeuchelt werden soll und der Autor die Gelegenheit beim Schopfe gefasst hat ...
Dann wussten die Exposé-Autoren nach dieser These gar nicht, dass Leo Lukas den Ilt killt?
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Troh.Klaus »

Mentro Kosum hat geschrieben: 13. Juli 2020, 15:43
Troh.Klaus hat geschrieben: 13. Juli 2020, 15:16
PeterL hat geschrieben: 13. Juli 2020, 14:58 Zweitens lese "ich" nichts raus das darauf hindeutet das Guckys Tot nur "vorübergehen" ist. Da steht was von Fehlern usw fehlenden Daten ...
Vielleicht bestand der Fehler ja darin, dass im Expose nicht hinreichend klar gemacht wurde, dass Gucky nicht gemeuchelt werden soll und der Autor die Gelegenheit beim Schopfe gefasst hat ...
Dann wussten die Exposé-Autoren nach dieser These gar nicht, dass Leo Lukas den Ilt killt?
Vielleicht hat sich die dyschrone Drift ja auch auf Expokraten und Autoren ausgewirkt. Und sie agieren nicht mehr im selben Universum.
Bleibt gesund!
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Mentro Kosum »

Aber mal wieder zurück zum Thema: Der vorliegende Roman hat mich gut unterhalten, er las sich flüssig und hat auch einen netten Spannungsaufbau.
Bei all der Aufregung um Gucky ist es doch erwähnenswert, auf welch hohem Niveau MMT liefert - da gibt es kaum Schwankungen oder Ausreißer. :st:

Den Zyklus nehme ich wie eine Berg- und Talfahrt wahr, insgesamt ist er okay, aber das große "Aha"-Erlebnis fehlt mir noch.

2/1/-
George
Ertruser
Beiträge: 1052
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von George »

Troh.Klaus hat geschrieben: 13. Juli 2020, 15:57
Mentro Kosum hat geschrieben: 13. Juli 2020, 15:43
Troh.Klaus hat geschrieben: 13. Juli 2020, 15:16
PeterL hat geschrieben: 13. Juli 2020, 14:58 Zweitens lese "ich" nichts raus das darauf hindeutet das Guckys Tot nur "vorübergehen" ist. Da steht was von Fehlern usw fehlenden Daten ...
Vielleicht bestand der Fehler ja darin, dass im Expose nicht hinreichend klar gemacht wurde, dass Gucky nicht gemeuchelt werden soll und der Autor die Gelegenheit beim Schopfe gefasst hat ...
Dann wussten die Exposé-Autoren nach dieser These gar nicht, dass Leo Lukas den Ilt killt?
Vielleicht hat sich die dyschrone Drift ja auch auf Expokraten und Autoren ausgewirkt. Und sie agieren nicht mehr im selben Universum.
Erinnert ihr euch an den Band #655 "Der letzte Magier". Da wurde Atlan vor den Augen der Laren scheinbar getötet. Diesmal ist es andersherum: Gucky wurde vor den Augen Atlans scheinbar getötet. Die entscheidenden Hinweise finden sich in den Romanen #3066 und #3067.

Als regelmäßiger Leser kann man also die Vermutung haben, dass der Leichnam ein Klon ist. Da wünscht man sich doch einen Roman zur eingehenden Untersuchung der Leiche. Oder eine mysteriöse Entdeckung im Tramp-System. Hatte diese grüne Welt irgendetwas damit zu tun? Beim Querlesen ist mir da nichts aufgefallen. Außerdem muss ich das Heft immer wieder vom Garagendach holen, nachdem ich das Wort "TARA" gelesen habe. :D
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Verkutzon »

Das Heft hat mir auch ausgezeichnet gefallen. Der Wächter, seine Zirkelburg und überhaupt das pralle, brodelnde Leben auf Iphane erinnern mich stark an den Garten Eden der Bibel. Dort wacht ein Kerubim mit Flammenschwert ebenfalls über ein klar umrissenes Gebiet. Und ebenso wie Adam und Eva in der Bibel, dürfen Ntoumi und seine Gruppe die Zirkelburg nicht mehr betreten - MMT hat sich hier sehr kreativ bei einer archetypischen Geschichte der Menscheit bedient.
Was Lionel Obioma bei Atlan und Holger Bendisson beobachtet ist seltsam... Sind sie von einem Schulterreiter okkupiert? Saessbekker konnte sich auch aufspalten und 2 Personen gleichzeitig in Besitz nehmen.
Eine Frage: Was muss ich mir unter ...aufeinandergepressten Wangenknochen vorstellen...? (Seite 11, linke Spalte :gruebel: )
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von wepe »

Verkutzon hat geschrieben: 13. Juli 2020, 17:45...
Eine Frage: Was muss ich mir unter ...aufeinandergepressten Wangenknochen vorstellen...? (Seite 11, linke Spalte :gruebel: )
Das kann nur dieses Bussi-Bussi-Getue aus der Präcoronazeit sein ... :P
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3621
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Askosan »

PeterL hat geschrieben: 13. Juli 2020, 14:58Zweitens lese "ich" nichts raus das darauf hindeutet das Guckys Tot nur "vorübergehen" ist.
viewtopic.php?f=40&t=12219&p=714701&hil ... ot#p714701

Zitat: "Gucky ist nicht tot. "
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Kritikaster »

Askosan hat geschrieben: 13. Juli 2020, 18:48
PeterL hat geschrieben: 13. Juli 2020, 14:58Zweitens lese "ich" nichts raus das darauf hindeutet das Guckys Tot nur "vorübergehen" ist.
Zitat: "Gucky ist nicht tot. "
Da habt ihr ja wohl beide recht. Wenn er nicht tot ist, kann er auch nicht vorübergehend tot sein. 8-)
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 183
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Tell Sackett »

Gute und große Geschichten folgen ihren Inhalten und verwandeln ihre Handlungsträger nicht in langweilige Ikonen, die unantastbar sind.
Mir haben immer die Romane/Filme besonders gefallen, die den Leser durchaus mit dem unvorhersehbaren Tod einer der Hauptpersonen "schockten". Als Beispiel mag hier "Game of Thrones" (Buch oder Serie - egal) genannt sein.
Wenn Gucky nun tot sein sollte, dann ist das so, denn die Autoren, b.z.w. Expokraten entwickeln und erzählen nunmal die Story.
Es muss ja nicht jedem gefallen (Ich fand den Tod von Eddard Stark echt mies)...
Problematischer wird es hingegen auch meiner Meinung nach, wenn all dies nur ein "billiger Trick" gewesen ist und Gucky irgendwann wieder aus dem Ärmel gezaubert würde...Das würde mir überhaupt nicht gefallen!
Ansonsten war Gucky zu jedem Zeitpunkt der Serie lediglich einer von vielen Handlungsträgern...Nicht mehr; nicht weniger.
Über die Art und Weise seines Ablebens kann man - wie gesagt - geteilter Meinung sein!
Mir gefiel es jetzt nicht wirklich und ich hätte mir Guckys Tod tatsächlich mehr seiner Bedeutung als Figur für die Serie entsprechend gewünscht - sprich dramatischer und (vor allem) berührender!
Aber das ist Geschmacksache...
Ich fand auch Captain Kirks Tod in Star Trek- Generationen nicht angemessen. Was solls...
Hauptsache der Umstand bleibt irgendwie authentisch!
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Mentro Kosum »

Tell Sackett hat geschrieben: 13. Juli 2020, 19:12 Ansonsten war Gucky zu jedem Zeitpunkt der Serie lediglich einer von vielen Handlungsträgern...Nicht mehr; nicht weniger.
Über die Art und Weise seines Ablebens kann man - wie gesagt - geteilter Meinung sein!
Mir gefiel es jetzt nicht wirklich und ich hätte mir Guckys Tod tatsächlich mehr seiner Bedeutung als Figur für die Serie entsprechend gewünscht - sprich dramatischer und (vor allem) berührender!
Ja, was denn nun? Ist Gucky nun etwa doch tot? Oder nicht? Sowohl als auch geht ja wohl schlecht. :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“