Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Antworten

Wie gefällt Dir ....

die Story des Romans? - Note 1
16
6%
Note 2
40
15%
Note 3
23
9%
Note 4
4
2%
Note 5
3
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
6%
Note 2
42
16%
Note 3
23
9%
Note 4
3
1%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
19
7%
Note 2
25
10%
Note 3
16
6%
Note 4
3
1%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
21
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 259

Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von LaLe »

Casaloki hat geschrieben: 21. Januar 2021, 06:28
lichtman hat geschrieben: 20. Januar 2021, 15:10 Die 7 erinnert an die 7 Mächtigen, ein Organisationstypus der KK-Seite.

Bei Leo ziehen die Chaotarchen die 11 als Gruppengrösse vor und dann gab es noch den Dekalog.
Ich kanns es nicht mehr fassen oder belegen, aber gab es damals (Negasphäenzyklus?) nicht einen Hinweis darauf, dass es auch 7 Mächtige der Chaotarchen gab/gibt? :gruebel:
Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur die Sieben Mächtigen um Nuskoginus, die aus einem anderen Universum kamen. Die hatten aber m. W. nichts mit den Chaoten am Hut. Anders als die Mächtigen aus Tarkan.

Ich denke aber in der Tat, dass sich auf dem Mars eine zum Chaoporter bzw. den Mächten dahinter oppositionelle Kraft bemerkbar machte. Ob die mit der Havarie in Verbindung gebracht werden kann wird sich wohl noch zeigen.
Zuletzt geändert von LaLe am 21. Januar 2021, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von AARN MUNRO »

Kardec hat geschrieben: 20. Januar 2021, 14:10
nanograinger hat geschrieben: 20. Januar 2021, 13:04
Kardec hat geschrieben: 20. Januar 2021, 11:58 Raumflotten:
...........................
Gedanklich hab ich immer die Maximalzahl (21) von Flugzeugträgern der USA hergenommen.
Was ist 21 mal 30.000? (Dreisatz gehört m.E. zu nachvollziehbaren Dingen
...........................
Wenn wir dich nicht hätten. :P
Ich will dir die Schlichtheit deiner Milchmädchenrechnung nicht vorwerfen. Wenn man so etwas wie PR so verinnerlicht wie du, dann ist ein gerüttelt Maß an Eskapismus inklusive. Völlig i. O.

Wenn man sich ein Großraumschiff a la PR kurz vorstellt, dann sind das mit HiTec gefüllte, überlichtflugfähige Großstädte.........
Die Vorstellung, daß die wie Golf-PKW vom Band laufen finde ich komplett unrealistisch.
Ist bereits in den ersten hundert Bänden auf Arkon II von KHS beschrieben.Und Terra musste dann auf Luna nachziehen. Am Anfang brauchten sie ja 14 Monate für ein Großkampfschiff (schwerer Kreuzer TERRA/SOLAR SYSTEM/CENTURIO) in Handfertigung, bevor Scheer die Bandstraßen auf Luna einführte.Dennoch schaffte Terra nur rund 6000 Kampfschiffe zwischen 1984 und 2044 (Druufangriff).Und der Großteil davon waren kleinere Kreuzer, keine Superschlachtschiffe.Also rund 100 pro Jahr.Nur mit der Wirtschaftskraft der GCC und wenigen Kolonialwelten, die ja auch nicht auf Netto kamen, sondern eher noch unterstützt wurden. Da Terra aber noch "geheim" war,gab es auch kaum interstellaren Handel außer nach Ferrol oder Tuglan.
Arkon III schaffte diese 100 Schiffe an einem Tag.So ungefähr war die Schiffsbaukapazität auf dem ersten, eigfentlichen Arkon III ausdgebaut.Vielleicht auch in einer Woche.Den Robotregenten, meine ich jetzt.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Planetenkartoffel
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 27. August 2020, 21:54

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von Planetenkartoffel »

Ich habe gerade (zum ersten Mal) mit dem zweiten Teil des Cappin Zyklus angefangen; das déjà-vu ist definitiv vorhanden. Aber beide Versionen unterhalten mich gut👍
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von heppen shemir »

lichtman hat geschrieben: 21. Januar 2021, 08:08 Psionisch begabt auf der Dakkar/Pedoebene?
wir haben doch pedotransferierende freunde im dakkar raum ... tamareil, zau ...

bin aber nicht sicher ob ich das originell finden würde :mellow:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von Casaloki »

heppen shemir hat geschrieben: 21. Januar 2021, 10:16
lichtman hat geschrieben: 21. Januar 2021, 08:08 Psionisch begabt auf der Dakkar/Pedoebene?
wir haben doch pedotransferierende freunde im dakkar raum ... tamareil, zau ...

bin aber nicht sicher ob ich das originell finden würde :mellow:
Das wäre ein Goodie für Mittel- und Altfans. Aber für die neuen Leser böhmische 7D-Dörfer. Das müsste dann sehr ausführlich erklärt werden. Und ein Verweis auf die Perrypedia im Heft führt ins Leere. Mein Kindl kann auch nur Wikipedia. :P
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von LaLe »

Wofür ist noch gleich das Glossar gedacht?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von heppen shemir »

die "7" muss ja auch irgendwie reinpassen ... obwohl, spielte die nicht auch eine mystische rolle im genesis zyklus bei yeto und co?

als arbeitsthese gehe ich daher erstmal davon aus, dass da tamareil und zaus siebenjähriger sohn in einem mini spross angekommen ist.

( zumindest, bis jemand eine bessere these anbietet. was aber nicht schwer sein dürfte :D )
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von Casaloki »

LaLe hat geschrieben: 21. Januar 2021, 10:36 Wofür ist noch gleich das Glossar gedacht?
Reicht mir als Mittelaltleser. ich bin mir nicht sicher, ob das auch für Neuleser gilt. :rolleyes:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von Goedda »

LaLe hat geschrieben: 21. Januar 2021, 08:10
Casaloki hat geschrieben: 21. Januar 2021, 06:28
lichtman hat geschrieben: 20. Januar 2021, 15:10 Die 7 erinnert an die 7 Mächtigen, ein Organisationstypus der KK-Seite.

Bei Leo ziehen die Chaotarchen die 11 als Gruppengrösse vor und dann gab es noch den Dekalog.
Ich kanns es nicht mehr fassen oder belegen, aber gab es damals (Negasphäenzyklus?) nicht einen Hinweis darauf, dass es auch 7 Mächtige der Chaotarchen gab/gibt? :gruebel:
Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur die Sieben Mächtigen um Nuskoginus, die aus einem anderen Universum kamen. Die hatten aber m. W. nichts mit den Chaoten am Hut. ...
Äh... Die Sieben Mächtigen um Nuskoginus haben nur für KOLTOROC gearbeitet, an den falschen Stellen das Leben und die Intelligenz gefördert und so z.B. die Mor'Daer geschaffen, eine ganze Galaxis zugrunde gerichtet, indem sie sie zur einer riesigen Produktionsstätte für Traitanks machten usw.
Sie haben allerdings ihre Taten dann bereut und als sie aus ihrem ewigen Gefängnis (Strafe der Kosmokraten) befreit wurden, haben sie sich auf die Seite von Perry Rhodan und allgemein die Kosmokraten geschlagen. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie zurzeit noch irgendwas mit den Chaotarchen zu tun haben.
Benutzeravatar
Marcel Feldmann
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2018, 08:42
Wohnort: Die Jenzeitigen Lande

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von Marcel Feldmann »

Es könnte sich bei dem Zweidenker / Pedotransferer / etc. pp. durchaus um einen phersunischen Mutanten à la Saessbekker handeln. Kann natürlich auch etwas Neues und / oder Altes sein, aber die Phersunen und PHAATOM erscheinen mir noch nicht abgehakt. :D
Schwierige Lagen schärfen den Verstand, vorausgesetzt, der Verstand war vorhanden, ehe die Lage schwierig zu werden begann.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von Casaloki »

Goedda hat geschrieben: 21. Januar 2021, 11:33 Äh... Die Sieben Mächtigen um Nuskoginus haben nur für KOLTOROC gearbeitet, an den falschen Stellen das Leben und die Intelligenz gefördert und so z.B. die Mor'Daer geschaffen, eine ganze Galaxis zugrunde gerichtet, indem sie sie zur einer riesigen Produktionsstätte für Traitanks machten usw.
Sie haben allerdings ihre Taten dann bereut und als sie aus ihrem ewigen Gefängnis (Strafe der Kosmokraten) befreit wurden, haben sie sich auf die Seite von Perry Rhodan und allgemein die Kosmokraten geschlagen. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie zurzeit noch irgendwas mit den Chaotarchen zu tun haben.
Danke, das wars. Die 7 und deren Bezug zu den Chaoten habe ich gemeint. Wusste doch, da war schonmal was. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von LaLe »

Goedda hat geschrieben: 21. Januar 2021, 11:33
LaLe hat geschrieben: 21. Januar 2021, 08:10
Casaloki hat geschrieben: 21. Januar 2021, 06:28
lichtman hat geschrieben: 20. Januar 2021, 15:10 Die 7 erinnert an die 7 Mächtigen, ein Organisationstypus der KK-Seite.

Bei Leo ziehen die Chaotarchen die 11 als Gruppengrösse vor und dann gab es noch den Dekalog.
Ich kanns es nicht mehr fassen oder belegen, aber gab es damals (Negasphäenzyklus?) nicht einen Hinweis darauf, dass es auch 7 Mächtige der Chaotarchen gab/gibt? :gruebel:
Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur die Sieben Mächtigen um Nuskoginus, die aus einem anderen Universum kamen. Die hatten aber m. W. nichts mit den Chaoten am Hut. ...
Äh... Die Sieben Mächtigen um Nuskoginus haben nur für KOLTOROC gearbeitet, an den falschen Stellen das Leben und die Intelligenz gefördert und so z.B. die Mor'Daer geschaffen, eine ganze Galaxis zugrunde gerichtet, indem sie sie zur einer riesigen Produktionsstätte für Traitanks machten usw.
Sie haben allerdings ihre Taten dann bereut und als sie aus ihrem ewigen Gefängnis (Strafe der Kosmokraten) befreit wurden, haben sie sich auf die Seite von Perry Rhodan und allgemein die Kosmokraten geschlagen. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie zurzeit noch irgendwas mit den Chaotarchen zu tun haben.
Äh, danke. Ist halt schon ein paar Tage her, dass ich das gelesen habe. :o(

Ich sag es mal so, ich kann verzeihen und die bösen Taten dann offensichtlich vergessen. :lol:
Zuletzt geändert von LaLe am 21. Januar 2021, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von heppen shemir »

Marcel Feldmann hat geschrieben: 21. Januar 2021, 11:36 ... aber die Phersunen und PHAATOM erscheinen mir noch nicht abgehakt. :D
die müssen sich hinten anstellen.

jetzt ist erstmal CADDAB an der reihe, der hat ja auch noch ein hühnchen mit perry zu rupfen.

sein erster anlauf mit dem chaoporter ging aber in die hose.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von heppen shemir »

ach nee ... CADABB hiess der vogel
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von AushilfsMutant »

Ob wir nun etwas von den Friedensfahrern hören werden? Immerhin wollten die ja aktiver gegen Traitor vorgehen.

Was wohl aus Kant wurde? Oder WELTWEISER? Ekatus Atimoss?

Vermutlich wird man nix von denen hören... :|
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von Lumpazie »

Casaloki hat geschrieben: 21. Januar 2021, 11:46
Goedda hat geschrieben: 21. Januar 2021, 11:33 Äh... Die Sieben Mächtigen um Nuskoginus haben nur für KOLTOROC gearbeitet, an den falschen Stellen das Leben und die Intelligenz gefördert und so z.B. die Mor'Daer geschaffen, eine ganze Galaxis zugrunde gerichtet, indem sie sie zur einer riesigen Produktionsstätte für Traitanks machten usw.
Sie haben allerdings ihre Taten dann bereut und als sie aus ihrem ewigen Gefängnis (Strafe der Kosmokraten) befreit wurden, haben sie sich auf die Seite von Perry Rhodan und allgemein die Kosmokraten geschlagen. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie zurzeit noch irgendwas mit den Chaotarchen zu tun haben.
Danke, das wars. Die 7 und deren Bezug zu den Chaoten habe ich gemeint. Wusste doch, da war schonmal was. :st:
Vielleicht ging Deine Erinnerung auch weiter zurück - der Herr Heptamer und seine 6 Fürsten waren ebenfalls früher 7 Mächtige und sind zu den Chaotarchen übergelaufen. Die haben aber Ihre Taten nicht bereut und dürften immer noch für die Chaotarchen tätig sein (sofern sie den Hitzetod von Tarkan entkommen sind, einer davon kam hier in Meekorah ums Leben, Assu-Letel war es....glaub ich zumindestens).
Benutzeravatar
Marcel Feldmann
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2018, 08:42
Wohnort: Die Jenzeitigen Lande

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von Marcel Feldmann »

heppen shemir hat geschrieben: 21. Januar 2021, 12:01
Marcel Feldmann hat geschrieben: 21. Januar 2021, 11:36 ... aber die Phersunen und PHAATOM erscheinen mir noch nicht abgehakt. :D
die müssen sich hinten anstellen.

jetzt ist erstmal CADDAB an der reihe, der hat ja auch noch ein hühnchen mit perry zu rupfen.

sein erster anlauf mit dem chaoporter ging aber in die hose.
Ach der Vogel soll sich nicht anstellen. Eine Materiesenke, die nicht unter chaotarchischer Kontrolle steht, tut auch mal gut. Und die eine Kolonne? Als ob den das schert. :D
Schwierige Lagen schärfen den Verstand, vorausgesetzt, der Verstand war vorhanden, ehe die Lage schwierig zu werden begann.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von Casaloki »

Lumpazie hat geschrieben: 21. Januar 2021, 12:24 Vielleicht ging Deine Erinnerung auch weiter zurück - der Herr Heptamer und seine 6 Fürsten waren ebenfalls früher 7 Mächtige und sind zu den Chaotarchen übergelaufen. Die haben aber Ihre Taten nicht bereut und dürften immer noch für die Chaotarchen tätig sein (sofern sie den Hitzetod von Tarkan entkommen sind, einer davon kam hier in Meekorah ums Leben, Assu-Letel war es....glaub ich zumindestens).
Ja, klar, wie einem plötzlich die 7 aus allen Ecken ins Gesicht Springt. :D
Obwohl die endgültige Vernichtung Tarkans erst zu Beginn der 1. Jahrmilliarde NGZ zu erwarten war, vermutete man, dass die ersten Planeten aufgrund vermehrt auftretender Naturkatastrophen bereits gegen Ende des 1. Jahrtausends NGZ unbewohnbar sein würden. (aus: Perrypedia)
Da könnte noch so mancher Fürst seine Krallen wetzen und vor Wut auf unsere Protagonisten eine Rachesüppchen kochen.
Zuletzt geändert von Casaloki am 21. Januar 2021, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von Lumpazie »

Casaloki hat geschrieben: 21. Januar 2021, 12:38
Obwohl die endgültige Vernichtung Tarkans erst zu Beginn der 1. Jahrmilliarde NGZ zu erwarten war, vermutete man, dass die ersten Planeten aufgrund vermehrt auftretender Naturkatastrophen bereits gegen Ende des 1. Jahrtausends NGZ unbewohnbar sein würden.
Da könnte noch so mancher Fürst seine Krallen wetzen und vor Wut auf unsere Protagonisten eine Rachesüppchen kochen.

Dieses Zitat stammt aber gewiss nicht von mir :gruebel:
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von LaLe »

AushilfsMutant hat geschrieben: 21. Januar 2021, 12:18 Ob wir nun etwas von den Friedensfahrern hören werden? Immerhin wollten die ja aktiver gegen Traitor vorgehen.

Was wohl aus Kant wurde? Oder WELTWEISER? Ekatus Atimoss?

Vermutlich wird man nix von denen hören... :|
Ganz ehrlich? Dass wir von denen hören ist meine Erwartungshaltung. Kann ja nicht so schwer sein eine Verbindung zwischen dem Chaoporter und TRAITOR herzustellen, der die auf den Plan ruft.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von Casaloki »

Lumpazie hat geschrieben: 21. Januar 2021, 12:44
Casaloki hat geschrieben: 21. Januar 2021, 12:38
Obwohl die endgültige Vernichtung Tarkans erst zu Beginn der 1. Jahrmilliarde NGZ zu erwarten war, vermutete man, dass die ersten Planeten aufgrund vermehrt auftretender Naturkatastrophen bereits gegen Ende des 1. Jahrtausends NGZ unbewohnbar sein würden.
Da könnte noch so mancher Fürst seine Krallen wetzen und vor Wut auf unsere Protagonisten eine Rachesüppchen kochen.

Dieses Zitat stammt aber gewiss nicht von mir :gruebel:
ja, es stammt aus der Perrypedia. Sorry. Ich ergänze es.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von AushilfsMutant »

LaLe hat geschrieben: 21. Januar 2021, 12:44
AushilfsMutant hat geschrieben: 21. Januar 2021, 12:18 Ob wir nun etwas von den Friedensfahrern hören werden? Immerhin wollten die ja aktiver gegen Traitor vorgehen.

Was wohl aus Kant wurde? Oder WELTWEISER? Ekatus Atimoss?

Vermutlich wird man nix von denen hören... :|
Ganz ehrlich? Dass wir von denen hören ist meine Erwartungshaltung. Kann ja nicht so schwer sein eine Verbindung zwischen dem Chaoporter und TRAITOR herzustellen, der die auf den Plan ruft.
Ich würde mich freuen wieder von denen zu hören, wobei - alle coolen Sachen (Polyport, JV, usw) wurden ja in letzter Zeit entsorgt, ich würde mir da Sorgen um die Friedensfahrer machen. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von Lumpazie »

LaLe hat geschrieben: 21. Januar 2021, 12:44
AushilfsMutant hat geschrieben: 21. Januar 2021, 12:18 Ob wir nun etwas von den Friedensfahrern hören werden? Immerhin wollten die ja aktiver gegen Traitor vorgehen.

Was wohl aus Kant wurde? Oder WELTWEISER? Ekatus Atimoss?

Vermutlich wird man nix von denen hören... :|
Ganz ehrlich? Dass wir von denen hören ist meine Erwartungshaltung. Kann ja nicht so schwer sein eine Verbindung zwischen dem Chaoporter und TRAITOR herzustellen, der die auf den Plan ruft.

Ich glaube auch, das man von den Friedensfahrern und Co. nichts hören wird. Wim hat beim PR-Onlineabend verlauten lassen, das der Chaoporter in Andromeda gestrandet ist. Im Gegensatz zur Terminalen Kolonne oder dem Dekalog der Elemente hatte er also gar nicht die Absicht, hier in der Region tätig zu werden.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von nanograinger »

LaLe hat geschrieben: 21. Januar 2021, 12:44
AushilfsMutant hat geschrieben: 21. Januar 2021, 12:18 Ob wir nun etwas von den Friedensfahrern hören werden? Immerhin wollten die ja aktiver gegen Traitor vorgehen.

Was wohl aus Kant wurde? Oder WELTWEISER? Ekatus Atimoss?

Vermutlich wird man nix von denen hören... :|
Ganz ehrlich? Dass wir von denen hören ist meine Erwartungshaltung. Kann ja nicht so schwer sein eine Verbindung zwischen dem Chaoporter und TRAITOR herzustellen, der die auf den Plan ruft.
Die Verbindung von Chaoporter und TRAITOR mag für dich offensichtlich sein (obwohl du genausowenig weißt, was ein Chaoporter ist und soll wie der Rest von uns, nehme ich an), aber deshalb erwarte ich trotzdem nicht, dass TRAITOR auftaucht. Und deshalb erwarte ich auch kein Auftauchen von den Friedensfahrern. Falls sie auftauchen, wäre das für mich eine kleine Überraschung.

Übrigens: In der Miniserie Mission SOL II ging es ganz konkret um TRAITOR. Friedensfahrer tauchten aber auch nicht auf, ich erinnere nicht, dass sie überhaupt erwähnt wurden.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler 3100: "Sternenruf" von Christian Montillon / Wim Vandemaan

Beitrag von LaLe »

@Lumpazie
"Diese Region" ist sehr groß (Universale Schneise) und meine Annahme wäre jetzt nicht, dass die Friedensfahrer dem Chaoporter folgen sondern dessen Ankunft irgendwie mitbekommen und zum Anlass nehmen dort aktiv zu werden. Das muss nicht direkt mit TRAITOR zusammenhängen.

@nanograinger
Der letzte Stand war m. E. der, dass die erst einmal schauen wollten wie sie TRAITOR auf den Fersen bleiben können. Ist die Kolonne nicht aus diesem Universum abgezogen? Mit TRAITOR selbst rechne ich in Andromeda gar nicht.

Und da hätte ich jetzt kein Problem damit, wenn man den Chaoporter als Möglichkeit sieht, in dieser Richtung voranzukommen. Offensichtlich ist diese Verbindung für mich nicht. Sie ist aber nicht schwer herstellbar, so die Expokraten dies wollen.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Antworten

Zurück zu „Spoiler“