Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
25
12%
Note 2
33
15%
Note 3
10
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
4
2%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
34
16%
Note 2
29
13%
Note 3
4
2%
Note 4
1
0%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
17
8%
Note 2
27
13%
Note 3
5
2%
Note 4
3
1%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
15
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 216

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Ce Rhioton »

Robert Corvus hat geschrieben: 4. Februar 2021, 17:45 Ich glaube, man sollte auf keinen Fall versuchen, etwas Lauwarmes zu präsentieren.
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Yoda)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Akronew »

:gruebel: Aber man sagt doch ...

Versuchung führt zum Versuch. Und Versuch macht klug. © Waltraud Puzicha (1925 - 2013), deutsche Aphoristikerin
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von AARN MUNRO »

Akronew hat geschrieben: 8. Februar 2021, 13:25 :gruebel: Aber man sagt doch ...

Versuchung führt zum Versuch. Und Versuch macht klug. © Waltraud Puzicha (1925 - 2013), deutsche Aphoristikerin
trial and error. Das ist Evolution. :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von lichtman »

Starfox hat geschrieben: 5. Februar 2021, 10:13
Kjeldahl hat geschrieben: 4. Februar 2021, 10:40 HÜ-Schirme - auch die der Haluter werden wie Seifenblasen weggeblasen... von Thermostrahlern...
das war mal anders.
Ja, das war mal anders. Don Redhorse musste nie seinen HÜ-Schirm abschalten... ;)
Ob er einen Raumanzug mit HÜ-Schirm hatte?

Der HÜ-Schirm der CREST III war ja damals etwas ganz etwas neues gewesen -
eine Weiterentwicklung der maahkschen Schutzschirme

manfred
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Askosan »

lichtman hat geschrieben: 9. Februar 2021, 11:03Ob er einen Raumanzug mit HÜ-Schirm hatte?
Im MdI-Zyklus war es mWn noch nicht möglich. Aber im M87-Zyklus konnten die Kampfanzüge einen HÜ-Schirm aufbauen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von AARN MUNRO »

Askosan hat geschrieben: 9. Februar 2021, 11:47
lichtman hat geschrieben: 9. Februar 2021, 11:03Ob er einen Raumanzug mit HÜ-Schirm hatte?
Im MdI-Zyklus war es mWn noch nicht möglich. Aber im M87-Zyklus konnten die Kampfanzüge einen HÜ-Schirm aufbauen.
Insbesondere Paladin hatte bereits einen sehr starken HÜ-Schirm.Der absorbierte sogar Intervallschüsse aus den Handstrahlern der Uleb und brachte deren Schutzschirme zum Zusammenbruch bei Kontakt, wobei er allerdings auch selbst kollabierte.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von lichtman »

AARN MUNRO hat geschrieben: 9. Februar 2021, 12:22
Askosan hat geschrieben: 9. Februar 2021, 11:47
lichtman hat geschrieben: 9. Februar 2021, 11:03Ob er einen Raumanzug mit HÜ-Schirm hatte?
Im MdI-Zyklus war es mWn noch nicht möglich. Aber im M87-Zyklus konnten die Kampfanzüge einen HÜ-Schirm aufbauen.
Insbesondere Paladin hatte bereits einen sehr starken HÜ-Schirm.Der absorbierte sogar Intervallschüsse aus den Handstrahlern der Uleb und brachte deren Schutzschirme zum Zusammenbruch bei Kontakt, wobei er allerdings auch selbst kollabierte.
Ja, aber das ist Jahrzehnte später und der Paladin war ein überschwerer Spezialroboter - 3450 kg.

Man denke nur aus unbezahlbaren SAC. Da werden auch HÜ-Schirm-Generatoren das Beste vom Besten - ohne Kosten zu scheuen - gewesen sein.

Schwer vergleichbar mit Don Redhorse Raumanzug :)

In 399 gab es dann Kampfanzüge mit HÜ-Schirmen:

Die Männer trugen den KSK-2436, ein schweres Flottenmodell, das erst vor knapp einem Jahr ausgeliefert worden war. Scherzhafterweise wurde oft »Einmann-Panzer« zu diesen Anzügen gesagt; man konnte sich in ihnen nur schwerfällig bewegen. Vom Gefechtswert her glichen die Kampfanzüge allerdings den ersten Raumpanzern der Flotte.

Aber Roi hat es nicht geholfen:

Er sah den Titanenkörper des Paladin-Roboters durch Rauch und Feuer heranstürmen, vernahm Roi Dantons gellenden Schrei, als sein HU-Schirm erlosch und die Intervallstrahler dreier Bestien seinen ungeschützten Körper trafen.

Der (neue) Roi aus PR447 ist eigentlich so rätselhaft wie der neue Mars :)

manfred
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Askosan »

lichtman hat geschrieben: 9. Februar 2021, 14:45In 399 gab es dann Kampfanzüge mit HÜ-Schirmen:
Die gab es auch vorher schon. Beispielsweise in Band 396, und auch in Band 392.
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Mike Marvel »

So, nun auch gelesen und Teil 2 zwar etwas schwächer, als der Band der Vorwoche, aber trotzdem klasse!
Sehr dynamische Erzählweise mit knackigen Kurzkapiteln, die aber nicht an schönen Details (Mahnung zur Funkdisziplin....ich fühlte mich zurückversetzt in endlose Nachtschichten, als der eine oder andere Teilnehmer zur Auflockerung etwas zum besten gab) spart.
Im Gesamtblick fühlt es sich so an, als hätte Robert Stoff für drei Romane geliefert und Kollekte Lektor musste einiges kürzen. Andererseits muss auch nicht jeder Schritt der Protagonisten lang(weilig) und breit geschildert werden.
Nicht falsch verstehen, denn auch eine extendet Version der beiden Hefte hätte sicher bestens unterhalten.
Köstlich auch die Szenen der enthemmten Haluter, die um das Schiff herumplantschen das es eine Freude ist. Man muss sie einfach mögen!
Sehr gelungener Doppelband, möge der Autor bald wiederkommen und weiter zum Gelingen des Zyklus beitragen!
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Haywood Floyd »

Jep! Der Rabe ist definitiv mein Lieblingsautor innerhalb der Serie. Hoffentlich schreibt er künftig regelmäßig mit und liefert weitere Highlights ab! :st:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Alexandra »

Ich habe es nicht geschafft, den Roman fertigzubekommen. Zu viele Details, und zu wenig drin, das mich als Leserin binden würde.

(Weil ich einfach mal annehme, dass manch ein Mitforist das -in als inhaltsschwer empfindet: Nein, ich lese keine Liebesromane und lege keinen werde auf zarte, ruhige Interaktionen. Ich mag schöne wilde Kriegsromane recht gern, mit viel Technik und Krawumm und entsprechenden Empfindungen.
Ich könnte darlegen, was mich stört, sobald ich ans Untersuchen ginge ... bin aber lieber auf die Folgeromane gewechselt.Freiheit der Freizeit!)
Volker
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 25. August 2013, 10:34

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Volker »

Schöne Fortsetzung zum letzten Band. Mir hat die Idee gefallen, weshalb die "Bestien" auf einen Kontinent beschränkt bleiben.
Unklar blieb mir allerdings der Einsatz des "Swekkter". Der Turm war völlig ungefährdet, die Tefroder nachfahren hätten ihm nicht gefährlich werden können, wenn sie es überhaupt so weit geschafft hätten.

Interessant finde ich die Singular Relais. Roboter oder Cyborgs? Ich tippe auf Cyborgs.

Ich bin auf die nächsten Romane gespannt.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Robert Corvus »

Alexandra hat geschrieben: 20. Februar 2021, 11:17 Ich habe es nicht geschafft, den Roman fertigzubekommen. Zu viele Details, und zu wenig drin, das mich als Leserin binden würde.
Schade!
Alexandra hat geschrieben: 20. Februar 2021, 11:17 Freiheit der Freizeit!
Auf jeden Fall! :st:
Volker hat geschrieben: 26. Februar 2021, 10:02 Unklar blieb mir allerdings der Einsatz des "Swekkter". Der Turm war völlig ungefährdet, die Tefroder nachfahren hätten ihm nicht gefährlich werden können, wenn sie es überhaupt so weit geschafft hätten.
Vielleicht ist es besser, diese Frage vom anderen Ende anzuschauen.
Möglicherweise geht es nicht um den Turm, sondern um Rhodan. Der Swekkter ist bereits in DIE LETZTEN DER LEMURER auf Rhodan aufmerksam geworden. Rhodan begibt sich dann "freiwillig" an einen Ort, an dem die Fraktion des Swekkters besonders stark ist. Wollte der Swekkter, dass Rhodan dorthin kommt, um ihn in seine Gewalt zu bringen? Wurde die Expedition deswegen nicht vorher abgefangen? Die Singular-Relais lagen bereits im See auf der Lauer, und sie gehen erst mit voller Macht gegen die Bhanlamurer vor, nachdem sie Rhodan in der Gewalt haben. Erst dann wechseln sie die Strategie von "Rhodan entführen" auf "die Streitmacht davon abschrecken, näher an den Turm zu kommen".
ATLAN4255 hat geschrieben: 6. Februar 2021, 12:42 Ein sehr schneller und Action reicher Roman. Gut geschrieben, hervorragende Charakter Darstellung von gucky und perry.
Mike Marvel hat geschrieben: 9. Februar 2021, 17:30 Sehr dynamische Erzählweise mit knackigen Kurzkapiteln, die aber nicht an schönen Details ... spart.
...
Sehr gelungener Doppelband, möge der Autor bald wiederkommen und weiter zum Gelingen des Zyklus beitragen!
Haywood Floyd hat geschrieben: 10. Februar 2021, 12:27 Der Rabe ist definitiv mein Lieblingsautor innerhalb der Serie.
:juhu: :juhu: :juhu:
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Volker
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 25. August 2013, 10:34

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Volker »

Robert Corvus hat geschrieben: 26. Februar 2021, 10:19 Vielleicht ist es besser, diese Frage vom anderen Ende anzuschauen.
Möglicherweise geht es nicht um den Turm, sondern um Rhodan. Der Swekkter ist bereits in DIE LETZTEN DER LEMURER auf Rhodan aufmerksam geworden. Rhodan begibt sich dann "freiwillig" an einen Ort, an dem die Fraktion des Swekkters besonders stark ist. Wollte der Swekkter, dass Rhodan dorthin kommt, um ihn in seine Gewalt zu bringen? Wurde die Expedition deswegen nicht vorher abgefangen? Die Singular-Relais lagen bereits im See auf der Lauer, und sie gehen erst mit voller Macht gegen die Bhanlamurer vor, nachdem sie Rhodan in der Gewalt haben. Erst dann wechseln sie die Strategie von "Rhodan entführen" auf "die Streitmacht davon abschrecken, näher an den Turm zu kommen".
In dieser Hinsicht stimme ich dir zu. Das ist für mich nachvollziehbar und verständlich. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Swekkter aber schon vor Rhodans Erscheinen bei den Bhanlamurern aktiv gewesen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Davon abgesehen, hat mir dein Roman gut gefallen. Bin schon auf deinen nächsten gespannt. :st:
Zuletzt geändert von Richard am 27. Februar 2021, 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Robert Corvus »

Volker hat geschrieben: 26. Februar 2021, 11:00 Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Swekkter aber schon vor Rhodans Erscheinen bei den Bhanlamurern aktiv gewesen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Das stimmt - ist aber ja kein Widerspruch dazu, dass er auf seinem Posten jemanden wie Rhodan bemerken und dann aktiv werden kann?
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Volker
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 25. August 2013, 10:34

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Volker »

Robert Corvus hat geschrieben: 26. Februar 2021, 13:34 Das stimmt - ist aber ja kein Widerspruch dazu, dass er auf seinem Posten jemanden wie Rhodan bemerken und dann aktiv werden kann?
Da hast du Recht, Robert. So gesehen war sein Einsatz, um eine mögliche Bedrohung frühzeitig zu erkennen, sinnvoll und sein weiteres Verhalten folgerichtig.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Akronew »

Zwei Romane wie aus einen Guss. Schön zu hören. Danke. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2236
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Yman »

Wenn ich den Roman für sich genommen betrachte, war er sehr gut. Aber mir wird der Zyklus so langsam zu militärisch, und Gucky als ewiger Retter des Universums beginnt mich langsam auch zu nerven.

Zum Jubiband fällt mir noch ein, dass die RAS TSCHUBAI am einem 8. Juni die Milchstraße verließ, und Rhodan an diesem Tag Geburtstag hätte feiern können, was aber in PR 3100 nicht erwähnt und in PR 3101, obwohl dort das Thema Kuchen nicht vernachlässigt wurde, auch nicht mehr aufgegriffen wurde.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Akronew »

Das militärische war auch etwas, was mir gerade im zweiten Teil etwas nach "Computerspiel" geschmeckt hat.
Aber der Kunde ist Könige und der Ruf nach Schlachten, ob nun im Raum oder auf Planeten, finde hier ja einen deutlichen Widerhall.
Ich persönlich fand es jetzt nicht zu viel, aber dem Gegenüber mal das Wort zu gönnen, das hätte den "überlegenen Besuchern" durch aus auch ganz gut zu Gesicht gestanden. :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von AARN MUNRO »

Yman hat geschrieben: 8. März 2021, 17:27 Wenn ich den Roman für sich genommen betrachte, war er sehr gut. Aber mir wird der Zyklus so langsam zu militärisch, und Gucky als ewiger Retter des Universums beginnt mich langsam auch zu nerven.

Zum Jubiband fällt mir noch ein, dass die RAS TSCHUBAI am einem 8. Juni die Milchstraße verließ, und Rhodan an diesem Tag Geburtstag hätte feiern können, was aber in PR 3100 nicht erwähnt und in PR 3101, obwohl dort das Thema Kuchen nicht vernachlässigt wurde, auch nicht mehr aufgegriffen wurde.
Ein Dreitausendjähriger feiert eben nicht mehr jeden Geburtstag. :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von AARN MUNRO »

Yman hat geschrieben: 8. März 2021, 17:27 Wenn ich den Roman für sich genommen betrachte, war er sehr gut. Aber mir wird der Zyklus so langsam zu militärisch.
Das sieht man, wier sich die Beurteiluzngfen unterscheiden. ich finde den Zyklus nämlich noch gar nicht "militärisch".Bis jetzt hat Terra ja nicht groß eingegriffen, nur ein kleines, taktisches Geplänkel auf einer Planetenoberfläche.Im Gegenteil:Perry hält sich so ziemlich zurück in allen Bänden bisher.Nur kleinere, taktische Eingriffe als Reaktion auf Notwendigkeiten.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Richard »

Hm, ich würde hier von unterschiedlichen Geschmäckern reden Aarn und nicht von Beurteilungen aber letztlich meinen wir hier wohl das selbe.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1095
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Goshun »

Wie in einem Doppelband erwartet hatte ich damit gerechnet es geht mit der Handlung genau dort weiter...
und wurde überrascht.

Verhandlungen, gegenseitiges Misstrauen, beschnuppern? Alles ausgelassen.

Schade irgendwie aber immerhin überraschend.
Gucky griff telepathisch nach dem Kuchenmesser und trennte ein Stück ab
Das ist ja mal eine neue Fähigkeit!

Die Soldatenschilderungen kommen mir etwas merkwürdig vor. Aber war wohl ein vielfacher Leserwunsch auch sowas wieder in der Serie zu haben.
Auf jeden Fall ist es eine gute Idee jemand mit Beziehungskummer als Anführer mitzunehmen?

Die Sache mit dem Duft ist gut gemacht und auch durchdacht. Mal was neues und durchaus denkbar. Schön wenn es so kreative
Bonmots in die Serie schaffen.


Ebenso zu loben ist die Kreativität mit der eine Mensch-Maschine Gespann Gefecht geschildert wird und wozu man überhaupt noch Menschen braucht.

Ich bin ja ein Anhänger der These Völker die sich rein auf die Maschinen verlassen werden im Universum nicht alt sondern gehen den Weg der Arkoniden.

Rein autarke Roboter sind da also ein No-Go. Solange ein Gespann aus Mensch und Roboter einen autarken Roboter besiegen kann (und warum soll er das nicht können?)
ist das meiner Meinung nach die bevorzugte Variante. Ob Mensch und Maschine dann noch so getrennt agieren oder schon zusammen eine Einheit bilden ist die Frage...



Der Kampf gegen die Roboter ist meiner Meinung nach um einiges interessanter als später der Kampf gegen die Ikosaeder. Zu blauäugig wird hier in eine Falle getappt.


Alles in allem trotzdem ein guter Doppelband!
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von nanograinger »

Goshun hat geschrieben: 30. April 2021, 10:30...
Der Kampf gegen die Roboter ist meiner Meinung nach um einiges interessanter als später der Kampf gegen die Ikosaeder. Zu blauäugig wird hier in eine Falle getappt.
Du meinst, man hätte mit Telekinese-Ikosaedern rechnen müssen? B-)
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1095
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Goshun »

nanograinger hat geschrieben: 30. April 2021, 12:07 Du meinst, man hätte mit Telekinese-Ikosaedern rechnen müssen? B-)
Ich meine man hätte zumindest mit weiterem Widerstand rechnen müssen.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“