Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
25
12%
Note 2
33
15%
Note 3
10
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
4
2%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
34
16%
Note 2
29
13%
Note 3
4
2%
Note 4
1
0%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
17
8%
Note 2
27
13%
Note 3
5
2%
Note 4
3
1%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
15
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 216

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7865
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Ce Rhioton »

Robert Corvus hat geschrieben: 2. Februar 2021, 10:34
Ce Rhioton hat geschrieben: 1. Februar 2021, 19:41 Und der nächste Roman (dann von Christian Montillon) wird bestimmt auch toll. :st:
Ich durfte das Manuskript lesen - mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Exotisch, ein bisschen gruselig, solider SF-Faktor ... Ihr werdet auf Eure Kosten kommen!
Gruselig sein ist eine der Stärken von Christian Montillon.
Also Gruselromane verfassen, meine ich jetzt.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von AARN MUNRO »

Ce Rhioton hat geschrieben: 2. Februar 2021, 11:09
Robert Corvus hat geschrieben: 2. Februar 2021, 10:34
Ce Rhioton hat geschrieben: 1. Februar 2021, 19:41 Und der nächste Roman (dann von Christian Montillon) wird bestimmt auch toll. :st:
Ich durfte das Manuskript lesen - mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Exotisch, ein bisschen gruselig, solider SF-Faktor ... Ihr werdet auf Eure Kosten kommen!
Gruselig sein ist eine der Stärken von Christian Montillon.
Also Gruselromane verfassen, meine ich jetzt.

Aber Perry ist keine Gruselserie ... da hatten wir unter Vlcek schon einiges drin.Und gruselig sollten die Romane auch nicht sein. :D Auch nicht inhaltlich.Steht ja nun mal SF drauf ... oder so ähnlich.Rationale Grundlage,bitte.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von LaLe »

Ich denke, dass auch Rationales durchaus gruselig sein kann. Ist m. E. kein zwingender Widerspruch.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Dlassior
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 25. Januar 2021, 07:05

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Dlassior »

AARN MUNRO hat geschrieben: 2. Februar 2021, 13:00
Ce Rhioton hat geschrieben: 2. Februar 2021, 11:09
Robert Corvus hat geschrieben: 2. Februar 2021, 10:34
Ce Rhioton hat geschrieben: 1. Februar 2021, 19:41 Und der nächste Roman (dann von Christian Montillon) wird bestimmt auch toll. :st:
Ich durfte das Manuskript lesen - mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Exotisch, ein bisschen gruselig, solider SF-Faktor ... Ihr werdet auf Eure Kosten kommen!
Gruselig sein ist eine der Stärken von Christian Montillon.
Also Gruselromane verfassen, meine ich jetzt.

Aber Perry ist keine Gruselserie ... da hatten wir unter Vlcek schon einiges drin.Und gruselig sollten die Romane auch nicht sein. :D Auch nicht inhaltlich.Steht ja nun mal SF drauf ... oder so ähnlich.Rationale Grundlage,bitte.
Ich denke, dass die Aussage so auch nicht gemeint war. SF mit ein wenig Gruselfaktor. Ich freue mich schon darauf.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von lichtman »

Lazy Gun hat geschrieben: 31. Januar 2021, 23:35 ...
... Mit Halutern im Roman kann man als Autor nur gewinnen, zumindest, wenn man sie so darstellt wie es ihrem Wesen entspricht, was dir sehr gut gelungen ist.

Als Kindermädchen mit umgebundener Kochschürze hingegen eignen sie sich nicht besonders und sorgen eher für Kopfschütteln bei den Fans :unschuldig:
Wo doch schon in Band 200 Icho gegen seine Mutterinstinkte ankämpfen musste.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von lichtman »

Robert Corvus hat geschrieben: 31. Januar 2021, 22:50 ...
Merkosh hat geschrieben: 31. Januar 2021, 20:20 Ich bin sehr gespannt darauf wozu die Türme letztlich dienen sollen.
Eine erste Spur kann der Begriff sein, der dafür im Roman gebraucht wird:
Präliminare Bastion ...
Sicher

klingt wie ein Teil eines Verteidigungsgürtel

wenn man eine Karte der Bastionen hätte, sollte man den Chaoporter im Zentrum suchen

manfred
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von LaLe »

Im Portugiesischen bezeichnet liminar wohl eine einstweilige Verfügung...
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Merkosh »

Präliminare (Deutsch)

Wortbedeutung/Definition:
1) diplomatische Vorverhandlung
2) nur im Plural, übertragen auf: einleitende Vorbemerkungen oder das, was vor dem Eigentlichen geschieht, siehe Präliminarien
:gruebel:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von AARN MUNRO »

LaLe hat geschrieben: 2. Februar 2021, 13:12 Ich denke, dass auch Rationales durchaus gruselig sein kann. Ist m. E. kein zwingender Widerspruch.
Nein, ich meinte umgekehrt. Das Gruselige kann irrational begrüńdet sein (etwa Dämoneneinflüsse) oder auf rein psychischer Wahrnehmung beruhen, also rational begründet sein.Wie ein guter Psychothriller im film..
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von LaLe »

Dann haben wir einen Konsens. :)
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 913
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Gucky_Fan »

Ein super Roman. Die Darstellung von Gucky war sehr gelungen. Bisher waren das jetzt drei Sehr gute Romane hintereinander
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Starfox »

Welch rassanter Zyklus-Start! Gefällt mir viel besser als die langsam anlaufende Handlung nach 3000. Ausserdem: Andromeda, Lemurer, Haluter im Einsatz, Raumschiffwracks, unbekannte Macht im Hintergrund... Was kommt als nächstes? Ein Moby? (3103: Angriff des Lichfressers) Seht gut, weiter so!

Meine Lieblingsstelle: "Die Anzugspositronik empfahl sogar die vorübergehende Abschaltung des HÜ-Schirms [...] Rhodan bestätigte."

Herrlich! Was nicht im Roman steht: Thont sieht das und denkt... "Ausgezeichnet! Sehr gut, Perry!"
(Danach denkt er natürlich gleich wieder an seinem Darm und Magen, usw. Gucky ärgern...)

Lieblingsfigur: Thont! Dachte zeitweise sogar, der hat das Zeug für einen der Haupt-Antagonisten des Zyklus. (Die tauchen bei Perry Rhodan schon ab und an mal recht früh auf, find ich) Nagut, passt nicht ganz, dafür hat er aber einen tollen Abgang bekommen. Ungewöhnlich konsequentes durchgreifen von Perry in dieser Szene.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Troh.Klaus »

Starfox hat geschrieben: 2. Februar 2021, 20:07 Nagut, passt nicht ganz, dafür hat er aber einen tollen Abgang bekommen. Ungewöhnlich konsequentes durchgreifen von Perry in dieser Szene.
Ja, das war auch für mich überraschend, das Mr. Thont bereits das Zeitliche segnete. Aber auch absolut stimmig. Weiter so.
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Merkosh »

Von denen gibts bestimmt noch mehr ;)
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Robert Corvus »

AARN MUNRO hat geschrieben: 2. Februar 2021, 13:00 Und gruselig sollten die Romane auch nicht sein. :D Auch nicht inhaltlich.Steht ja nun mal SF drauf ...
Nun ja, spätestens seit Alien ist da das Crossover etabliert, denke ich. Es geht dabei ja primär darum, dass eine gewisse Stimmung erzeugt wird - das kann man mit einem technisch-rationalen Hintergrund ebenso machen wie mit mystischen Elementen. In der SF (und auch im kommenden Roman) überwiegt Ersteres deutlich.
lichtman hat geschrieben: 2. Februar 2021, 14:34 klingt wie ein Teil eines Verteidigungsgürtel
wenn man eine Karte der Bastionen hätte, sollte man den Chaoporter im Zentrum suchen
Das wäre auf jeden Fall mal ein Ansatz ... Aber ob man sich wünschen soll, auf weitere - und diesmal fertig gestellte - Präliminare Bastionen zu stoßen?
Starfox hat geschrieben: 2. Februar 2021, 20:07 Lieblingsfigur: Thont!
Interessant!
Helden brauchen formidable Gegner, sonst können sie nicht strahlen.
Wie ist das bei den anderen - wer ist Eure Lieblingsfigur im Doppelband?
Gucky_Fan hat geschrieben: 2. Februar 2021, 16:19 Ein super Roman. Die Darstellung von Gucky war sehr gelungen. Bisher waren das jetzt drei Sehr gute Romane hintereinander
Starfox hat geschrieben: 2. Februar 2021, 20:07 Welch rassanter Zyklus-Start! ... Seht gut, weiter so!
Troh.Klaus hat geschrieben: 2. Februar 2021, 20:57 absolut stimmig. Weiter so.
:juhu: :juhu: :juhu:
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Lazy Gun »

Alien habe ich jetzt eigentlich gar nicht so als SciFi-Horror auf dem Radar. Es sind halt Fremdwesen mit einer exotischen, überlegenen Physiologie und recht aggressiv drauf. Aber ansonsten ist das mEn klassische Military-SF mit Riesen Wummen und endlosen Ballerorgien. Was mir wirklich Gänsehaut gemacht hat war "Event Horizon", das ist meine persönliche Referenz für SciFi-Horror :wacko:
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von LaLe »

Es gibt nicht nur Alien - Die Rückkehr. ;)

Und ja, Event Horizon ist fies.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von nanograinger »

Lazy Gun hat geschrieben: 2. Februar 2021, 22:15 Alien habe ich jetzt eigentlich gar nicht so als SciFi-Horror auf dem Radar. Es sind halt Fremdwesen mit einer exotischen, überlegenen Physiologie und recht aggressiv drauf. Aber ansonsten ist das mEn klassische Military-SF mit Riesen Wummen und endlosen Ballerorgien. ...
Vielleicht im zweiten Alien-Film von Cameron. Im Original von Ridley Scott ist es ein ziviles Raumschiff und sie haben nur improvisierte Flammenwerfer. Und die "chestburster" Szene mit John Hurt gilt als eine der schockierendsten Szenen der Filmgeschichte. Einzige Waffen dabei: Messer und Gabel am Frühstückstisch. B-)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von AushilfsMutant »

Zu Alien 1: Man kann ja mal Alien Isolation zocken. Das beste Alien Spiel überhaupt.

Zu Event Horizon: Bei dem Film hat ein bestimmtes sehr junges 3d Studio die Effekte gemacht. Dieses Studio hat dann bald darauf ein Spiel veröffentlicht das so ähnlich ist wie der Film....Trommelwirbel:

Schon erraten? :o)

Nicht? :P

Guckste:
Spoiler:
IdSoftware ....Doom?!
Wer es errät ohne zu gucken bekommt einen virtuellen Keks von mir! :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Dunkle Geburt »

Robert Corvus hat geschrieben: 2. Februar 2021, 21:51 Wie ist das bei den anderen - wer ist Eure Lieblingsfigur im Doppelband?
Die Bibermaus latürnich, definitv überkompostiert... xD xD xD

https://youtu.be/KmbIgcFQkQA?t=509
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3438
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von wepe »

Robert Corvus hat geschrieben: 2. Februar 2021, 21:51...
Interessant!
Helden brauchen formidable Gegner, sonst können sie nicht strahlen.
Wie ist das bei den anderen - wer ist Eure Lieblingsfigur im Doppelband?
"strahlen"??? :D

Axelle ist für mich im Roman gut "mitgelaufen", zudem war sie oft eine geeignete Projektionsfläche für Erklärungen von Perry oder Gucky. Sympathisch! Mal sehen, ob in den kommenden Romanen mehr aus ihr wird.
Lat-Antin fand ich gut: Was alles auf die Geheimdienstchefin in so kurzer Zeit einstürmt, sollte jeden Nicht-SF-Leser :devil: mental überwältigen. Sie bleibt trotzdem taff, aber eben nicht nur stur in ihren Einstellungen, sondern lernfähig.
Bei ihr könnte ich mir schon vorstellen, dass sie irgendwann auch mal auf die Mission mitgenommen wird. Oder vielleicht besser: Sie spielt bei künftigen Ereignissen auf ihrem Heimatplaneten nochmal eine relevante Rolle!
Den duftigen Thont fand ich bereits im Vorband langweilig, ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass er endlich enttarnt wird. Auf ein arrogantes Spinnenwesen in Vollverkleidung bin ich allerdings nicht gekommen!

Für mein Empfinden war die militärische Dosis in 3102 an Vokabular und Verhalten angemessen, keinesfalls zu viel. War ja aber auch die abgerüstete Version ... ;)

Technisch ungewohnt war für mich als langjähriger PR-Leser die Beschreibung, dass die Schirmfelder der Bastion innen lagen, bei PR sind die sonst fast ausnahmslos draußen, außerhalb des Objekts! Wie soll man die sonst zerstören können? Du hättest vermutlich auch die Wartungsschächte zu klein geschildert, so dass man da nicht hätte bis zur Zentrale durchklettern können! :unschuldig:

Achja, PS: Die kleine Raumlandetruppe dürfte ruhig öfter in Einsatz gehen und unter Major Kroko weiterhin Erfahrung sammeln! Das könnte eine schöne Konstante werden.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von Casaloki »

wepe hat geschrieben: 3. Februar 2021, 00:51
Axelle ist für mich im Roman gut "mitgelaufen", zudem war sie oft eine geeignete Projektionsfläche für Erklärungen von Perry oder Gucky. Sympathisch! Mal sehen, ob in den kommenden Romanen mehr aus ihr wird.
Sehe ich auch so. Und sie nimmt uns direkt mit auf die Reise, ich kann mich als Leser mit ihr identifizieren. Alle anderen Figuren sind irgendwie übermenschlich: der eine ist ein 3000 Jahre alter Sofortumschalter, der andere kann teledingsen und hat größere Ohren als ich, dann sind da die im Chor singenden Banlamurer (das will keiner, das ich singe) und ansonsten aufgepumpte Soldaten (bin Pazifist) und verspielte, mütterliche Haluter. Da fällt es mir leicht, mich mit Axelle zu identifizieren. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von AARN MUNRO »

lichtman hat geschrieben: 2. Februar 2021, 14:34
Robert Corvus hat geschrieben: 31. Januar 2021, 22:50 ...
Merkosh hat geschrieben: 31. Januar 2021, 20:20 Ich bin sehr gespannt darauf wozu die Türme letztlich dienen sollen.
Eine erste Spur kann der Begriff sein, der dafür im Roman gebraucht wird:
Präliminare Bastion ...
Sicher

klingt wie ein Teil eines Verteidigungsgürtel

wenn man eine Karte der Bastionen hätte, sollte man den Chaoporter im Zentrum suchen

manfred
Das wäre geordnet im Sinne der Ordnungsmächte klassische Geometrie. Man sollte vielmehr im Außenfokus suchen ...eine Art hyperbolische Überlappung ... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von AARN MUNRO »

AushilfsMutant hat geschrieben: 2. Februar 2021, 23:25 Zu Alien 1: Man kann ja mal Alien Isolation zocken. Das beste Alien Spiel überhaupt.

Zu Event Horizon: Bei dem Film hat ein bestimmtes sehr junges 3d Studio die Effekte gemacht. Dieses Studio hat dann bald darauf ein Spiel veröffentlicht das so ähnlich ist wie der Film....Trommelwirbel:

Schon erraten? :o)

Nicht? :P

Guckste:
Spoiler:
IdSoftware ....Doom?!
Wer es errät ohne zu gucken bekommt einen virtuellen Keks von mir! :D
Und was für ein gutes game! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3102: Der Eiserne Kontinent, von Robert Corvus

Beitrag von AARN MUNRO »

Gucky kam gut herüber, Perry ebenso.Die Haluter mischten gut mit und auch Axelle und die bhanlamurische Kommandantin.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Spoiler“