Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
10
5%
Note 2
23
12%
Note 3
17
9%
Note 4
7
4%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
10
5%
Note 2
26
14%
Note 3
18
10%
Note 4
3
2%
Note 5
3
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
10
5%
Note 2
26
14%
Note 3
14
7%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
8
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7863
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich kann Christian Montillons Beweggründe verstehen. Wenn wir ehrlich sind, ist er der Autor, der die meiste ungerechtfertigte Kritik abbekommen hat.
Insofern ist nachvollziehbar, dass er sich das nicht mehr antun möchte.
Aber schade ist es dennoch, war CM doch der Autor, der auch mal lässig plaudern konnte.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von Streichholzentität »

Merkosh hat geschrieben: 11. Februar 2021, 14:07
Casaloki hat geschrieben: 11. Februar 2021, 10:36 Ich frag mich, wie könnte man das auf den Chaosporter und das/den/die Zyu übertragen? Ich spekuliere mal auch auf der Grundlage von dem, was aus dem Komplex TRAITOR über das Chaos bekannt ist. Ich stelle mal die These auf, dass abgeleitet von der Definition oben, der Chaosporter eine nicht zielgerichtete Wallfahrt durchführt. Alles im Fluss, alles Zufall, schaun wir mal, was bei raus kommt, wo es uns hinverschlägt. Folgen die Pilger trotzdem einer Spur, einer Vorgabe?
Willkommen im Club :st: :P

So, ich häng bissl hinterher.... :unschuldig: Daher jetzt erst gelesen. Meine Theorie zum CP ist, Stand jetzt, das das ne Art chaotischer EXPLORER (/ENTERPRISE) ist. Fern-/Tiefenerkunder
Seine Aufgabe scheint auch nicht sooo wichtig zu sein, die Kolonne klont ja Psibegabt am Band.....
Und er durfte wohl nicht rausfinden was in/mit der ex ES Sphäre passiert (diese Abschottung?)
Anzus Gabe ist.... interessant. Aber bissl arg mächtig.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Meine (neue?) These/Spekulation ist, dass es sich bei dem Chaotender/porter um eine Art Chaoten-Schwarm handelt. Statt Intelligenz wie bei den KK verteilt er eben Chaos ...oder so.
Wie komme ich darauf? Aktuelles Heft(Apathengrund): eine Welt liegt jetzt "am Rand" und wird "nach drauẞen abgestoẞen".sie ist auch sehr trist und wirkt verbraucht (abgesehen von den Äonenuhren, aber vielleicht werden die ja vorher abmontiert).Klassisches Verhalten in einem Schwarm.Sechsdimensionale Schirmfelder schützen dann das Ganze mehrfach gestaffelt wie ein Schmiegefeld.Deshalb können verschiedene Welten in verschiedenen Schalen existieren mit variablem Abstand vom "Rand".Ist aber auch nur eine Speku.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von Kritikaster »

AARN MUNRO hat geschrieben: 19. Juni 2021, 09:39 Wie komme ich darauf? Aktuelles Heft(Apathengrund): eine Welt liegt jetzt
In einem thread zu 03 Informationen aus 22 zu posten ..... geht aus meiner Sicht gar nicht. 8-)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Kritikaster hat geschrieben: 19. Juni 2021, 12:03
AARN MUNRO hat geschrieben: 19. Juni 2021, 09:39 Wie komme ich darauf? Aktuelles Heft(Apathengrund): eine Welt liegt jetzt
In einem thread zu 03 Informationen aus 22 zu posten ..... geht aus meiner Sicht gar nicht. 8-)
Nun ja, 22 ist erschienen und der Spoiler bereits veröffentlicht.Meinst Du das?
Ich wollte nur antworten, weil die Spekus um das, was FENERIK nun wirklich ist, noch immer (auch aktuell) weitergehen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von Streichholzentität »

Es ist der Spoilerbereich, :rolleyes: Das Heft ist vor 19 Wochen erschienen, da sollte keiner mehr erwarten das nur von Stand damals diskutiert wird. Das macht ja beim Schwarmzyklus z.b. auch keiner.... ^_^
Gegen die These des CT Schwarmes spricht m.E.n. das die bösen mit Negasspähren arbeiten. Und die im Roman erwähnte "Aufgabe" des CP.

Bonusfrage; Wann kommt die Lebensgeschichte des Zyu?
:D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Streichholzentität hat geschrieben: 19. Juni 2021, 13:34 Es ist der Spoilerbereich, :rolleyes: Das Heft ist vor 19 Wochen erschienen, da sollte keiner mehr erwarten das nur von Stand damals diskutiert wird. Das macht ja beim Schwarmzyklus z.b. auch keiner.... ^_^
Gegen die These des CT Schwarmes spricht m.E.n. das die bösen mit Negasspähren arbeiten. Und die im Roman erwähnte "Aufgabe" des CP.

Bonusfrage; Wann kommt die Lebensgeschichte des Zyu?
:D
Ja, hast Du recht. Das hatte ich nicht bedacht.FENERIK errichtet ja ein chaotisches Bollwerk, und zieht nicht herum Und wenn er herumzieht, dann chaotisch, ohne Ziel).Allerdings ist er gestrandet.Also sehr wahrscheinlich kein Schwarm oder schwarmähnliches Gebilde.Aber immerhin einige strukturelle oder formale Ähnlichkeiten.Nicht unbedingt inhaltlich.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von Richard »

AARN MUNRO hat geschrieben: 19. Juni 2021, 09:39 Meine (neue?) These/Spekulation ist, dass es sich bei dem Chaotender/porter um eine Art Chaoten-Schwarm handelt. Statt Intelligenz wie bei den KK verteilt er eben Chaos ...oder so.
Wie komme ich darauf? Aktuelles Heft(Apathengrund): eine Welt liegt jetzt "am Rand" und wird "nach drauẞen abgestoẞen".sie ist auch sehr trist und wirkt verbraucht (abgesehen von den Äonenuhren, aber vielleicht werden die ja vorher abmontiert).Klassisches Verhalten in einem Schwarm.Sechsdimensionale Schirmfelder schützen dann das Ganze mehrfach gestaffelt wie ein Schmiegefeld.Deshalb können verschiedene Welten in verschiedenen Schalen existieren mit variablem Abstand vom "Rand".Ist aber auch nur eine Speku.
Du meinst aehnlich wie ein Entropischer Zyklon das Gegenstück zu einem Schwarm darstellt?
Dann aber müsste ein Chaoporter letztlich Intelligenz irgendwie "einsammeln" oder eben durch die Senkung der Gravitationskonstante einer Galaxis vermindern - so wie es "unser" Schwarm dank der Karduuhls machte - jedenfalls meiner Ansicht nach.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Richard hat geschrieben: 19. Juni 2021, 22:05
AARN MUNRO hat geschrieben: 19. Juni 2021, 09:39 Meine (neue?) These/Spekulation ist, dass es sich bei dem Chaotender/porter um eine Art Chaoten-Schwarm handelt. Statt Intelligenz wie bei den KK verteilt er eben Chaos ...oder so.
Wie komme ich darauf? Aktuelles Heft(Apathengrund): eine Welt liegt jetzt "am Rand" und wird "nach drauẞen abgestoẞen".sie ist auch sehr trist und wirkt verbraucht (abgesehen von den Äonenuhren, aber vielleicht werden die ja vorher abmontiert).Klassisches Verhalten in einem Schwarm.Sechsdimensionale Schirmfelder schützen dann das Ganze mehrfach gestaffelt wie ein Schmiegefeld.Deshalb können verschiedene Welten in verschiedenen Schalen existieren mit variablem Abstand vom "Rand".Ist aber auch nur eine Speku.
Du meinst aehnlich wie ein Entropischer Zyklon das Gegenstück zu einem Schwarm darstellt?
Dann aber müsste ein Chaoporter letztlich Intelligenz irgendwie "einsammeln" oder eben durch die Senkung der Gravitationskonstante einer Galaxis vermindern - so wie es "unser" Schwarm dank der Karduuhls machte - jedenfalls meiner Ansicht nach.
Ist ja auch weit hergeholt ... aber vielleicht dient die Errichtung der "Bastion" ja diesem Zweck.Obwohl ich da sehr skeptisch bin.War halt auch nur eine Vermutung.Letztlich muss ja auch itrgendwie die Milchstraße (und Bull) involviert sein.Schließlich wollte der Chaoporter letzen Endes dort hin, oder?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Spoiler“