Damar Feyerlant – Der junge Terraner hat ein besonderes Verhältnis zu Biopositroniken.
Shema Ghessow – Die hochtalentierte Mutantin lässt sich ungern etwas aufzwingen.
Khsanap – Der Parajäger sieht die Chance, sich für erlittene Schmach zu rächen.
Gucky – Der Ilt trifft auf einen mehr als ebenbürtigen Gegner.
Khosen – Der herrliche Diktator greift auf das Vermächtnis eines Vorgängers zurück.
Special appearance:
Spoiler:
Ya'Xorodyr - Der gefangen gehaltene Schwarmgötze hat nicht vergessen, wer ihn einst gefangengenommen hat.
Sehr kurzer Spoiler:
Spoiler:
Der Plan unserer Freunde, die K & G zu infiltrieren gelingt. Dort bekommen es Gucky & Co. mit einem teuflischen Wesen zu tun. Und unsere aktuelle Lieblings-Tefroderin gibt erste Infos über sich preis.
Spoiler:
Der Plan unserer Freunde, die K & G zu infiltrieren gelingt. Dort bekommen es Gucky & Co. es mit einem teuflischen Wesen zu tun: Ein von den Gharsen einst gefangener Schwarmgötze macht ihnen die Hölle heiß, um sich dann aber gegen die Gharsen zu wenden. Die K & G ist danach reif für den Schrottplatz. Und unsere aktuelle Lieblings-Tefroderin gibt Infos über sich preis: Sie ist eine Agentin. Aber ist sich auch eine MdI?
Spoiler:
Neulich in Cassiopeia, wir erinnern uns: Perry und unsere Freunde haben mit der BJO BREISKOLL das Trojanische Imperium erreicht. Die Gharsen mit ihrem Obermacker Khosen lassen nicht lange auf sich warten und nehmen das TI in Beschlag. Zeit für Gucky and Friends.
Jetzt in Band 3108: Khsanap kann es nicht fassen. Er, der Gharse, ist eingesperrt - in ein Dhosdru. War er, der Jäger, Opfer einer Intrige geworden? Doch lange muss der Gharse nicht schmoren. Wieder befreit sieht er sich dem Gespött seiner Kollegen ausgesetzt. Tja, Spahn-Effekt: Eben noch Held und Macher, jetzt von allen gescholten und ausgelacht. Boss Khosen dürfte auch noch seinen Senf dazu geben. Doch der führt Kshanap in eine der Hermetischen Galerien. Dort sind uralte Sammlungen zu finden. Und darum soll sich Khsanap kümmern. Er ahnt nicht, was auf ihn zukommen soll.
Derweil konferiert Perry mit seinen Getreuen, darunter seine Enkelin Farye, Partnerin von Donn Yaradua. Ihnen sitzt noch immer die von Khosen gesetzte Frist im Nacken. Perrys Plan: Die K & G vom Fracersystem weglocken, infiltrieren und die Koordinaten des TI aus dem Bord-PC löschen. Dazu soll die RAS herbeigerufen werden. Vorher werden die Gharsen provoziert.
Khsanap wird derweil mit einem Wesen, das Khosen Dhesterc Orwonne (Peinvolles Geschöpf) nennt, konfrontiert. Es schmort schon eine Weile in den Katakomben der K & G und ist deswegen wahrscheinlich mächtig sauer. Wehe, es wird erweckt! Es ist die Beute schlechthin in der mehr als zweitausendjährigen Geschichte der K & G.
Aufgescheucht von den Provokationen seitens des TI verfällt die K & G-Führung in Aktionismus. Im Tarnmodus nähert sich die BJO der K & G. Zeit für das Einsatzkommando mit Gucky an der Spitze. Von ihnen an Bord der K & G deponierte Bomben explodieren, gepaart mit dem Beschuss der BJO. Perrys Plan geht auf: Der Jäger (K & G) merkt nicht, dass er der Hase ist. 600 Lj vom Fracersystem entfernt unterbricht Perry das Katz- und Maus-Spiel. Die K & G wird von der dort bereits wartenden RAS mit einem Aagenfelt-Blitz empfangen. Gucky infiltriert zusammen mit Damar Feyerlant und Shema Ghessow die K & G. Der großspurige Khosen wird klein mit Hut, als er kennen muss, dass er und seine K & G in eine Falle gelockt worden waren.
Alles geht gut, bis Gucky ein mentaler Hammerschlag ereilt: Dhesterc Orwonme! Gegen den muss Ribald Corello ein harmloses Bübchen gewesen sein. Es ist Shema zu verdanken, dass die erste Konfrontation nicht zur Katastrophe wird. Immerhin erkennt Gucky, dass er es mit einem Karduuhl zu tun hat! Ein Schwarmgötze! Wenn das mal keine Überraschung ist!
Die Auseinandersetzung unserer drei Freunde mit dem Knaben ist alles andere als ein Kindergeburtstag. Immerhin: Die Gharsen gucken ganz schön dumm, als sie bemerken, dass ihr Bordcomputer gehackt wurde. Damar Feyerlant hat ganze Arbeit geleistet. TARAS und Raumlandetruppen nehmen die K & G im Sturm.
Unser Schwarmgötze, der übrigens Ya'Xorodyr heißt, ist ziemlich überrascht, als er feststellt, dass "dieses komische Pelzwesen" seine ursprüngliche Heimat kennt. Er kommt ins Grübeln. Wem hat er seine Gefangenschaft zu verdanken? Genau! Die werden was erleben! Die K & G-Führung hat nur noch Zeit, ein Notsignal abzusenden. Spätestens jetzt wird es für unsere Freunde Zeit, die Kurve zu kratzen.
Zeit zum Sammeln: Gucky rematerialisiert zusammen mit Shemar und Damar in der Zentrale der BJO. Alle drei sind völlig erschöpft. Man fängt eine Antwort auf den Notruf der K & G ab, kann aber den Absender nicht identifizieren. Die BJO und weitere Beiboote kehren zur RAS zurück. Später koppelt die BJO wieder ab und steuert das Fracersystem an, um die die entführten Trojaner abzuliefern.
Später knöpfen sich Perry, Gucky und Farye Sepheroa Limonaden-Lyu vor: Leg die Karten auf den Tisch, Mädel! Farye appelliert an die gemeinsamen tefrodischen Wurzeln. Lyu stellt eine Bedingung: Sie will bei den Terranern bleiben, und zwar auf freiem Fuß. Im Gegenzug enttarnt sie sich selbst als tefrodische Geheimagentin. Ihr Auftrag: Die angemessene, durch Gravitationswellen erzeugte Nano-Irritation erforschen. Und sie gibt noch ein Stichwort: MOLATvosystem. Na, klingelt es!?
Unsere Freunde fragen sich, ob die Nano-Irritation möglicherweise keine Absicht von FENERIK war, sondern eine Folge der Havarie. Einige Lichtstunden vom Fracersystem entfernt fährt die BJO rechts ran. Perry ruft noch einmal die Madshorin an, die unserem Helden tiefe Dankbarkeit zollt. Die Toren des TI stehen ihm jederzeit offen. Luna warnt Perry vor der Nano-Irritation. Keine Bange, entgegnet Perry, ich habe in den zurückliegenden 3000 Bänden schlimmeres er- und überlebt. Wir sehen uns!
Maat et joot, Perry!
To be continued.
Jetzt in Band 3108: Khsanap kann es nicht fassen. Er, der Gharse, ist eingesperrt - in ein Dhosdru. War er, der Jäger, Opfer einer Intrige geworden? Doch lange muss der Gharse nicht schmoren. Wieder befreit sieht er sich dem Gespött seiner Kollegen ausgesetzt. Tja, Spahn-Effekt: Eben noch Held und Macher, jetzt von allen gescholten und ausgelacht. Boss Khosen dürfte auch noch seinen Senf dazu geben. Doch der führt Kshanap in eine der Hermetischen Galerien. Dort sind uralte Sammlungen zu finden. Und darum soll sich Khsanap kümmern. Er ahnt nicht, was auf ihn zukommen soll.
Derweil konferiert Perry mit seinen Getreuen, darunter seine Enkelin Farye, Partnerin von Donn Yaradua. Ihnen sitzt noch immer die von Khosen gesetzte Frist im Nacken. Perrys Plan: Die K & G vom Fracersystem weglocken, infiltrieren und die Koordinaten des TI aus dem Bord-PC löschen. Dazu soll die RAS herbeigerufen werden. Vorher werden die Gharsen provoziert.
Khsanap wird derweil mit einem Wesen, das Khosen Dhesterc Orwonne (Peinvolles Geschöpf) nennt, konfrontiert. Es schmort schon eine Weile in den Katakomben der K & G und ist deswegen wahrscheinlich mächtig sauer. Wehe, es wird erweckt! Es ist die Beute schlechthin in der mehr als zweitausendjährigen Geschichte der K & G.
Aufgescheucht von den Provokationen seitens des TI verfällt die K & G-Führung in Aktionismus. Im Tarnmodus nähert sich die BJO der K & G. Zeit für das Einsatzkommando mit Gucky an der Spitze. Von ihnen an Bord der K & G deponierte Bomben explodieren, gepaart mit dem Beschuss der BJO. Perrys Plan geht auf: Der Jäger (K & G) merkt nicht, dass er der Hase ist. 600 Lj vom Fracersystem entfernt unterbricht Perry das Katz- und Maus-Spiel. Die K & G wird von der dort bereits wartenden RAS mit einem Aagenfelt-Blitz empfangen. Gucky infiltriert zusammen mit Damar Feyerlant und Shema Ghessow die K & G. Der großspurige Khosen wird klein mit Hut, als er kennen muss, dass er und seine K & G in eine Falle gelockt worden waren.
Alles geht gut, bis Gucky ein mentaler Hammerschlag ereilt: Dhesterc Orwonme! Gegen den muss Ribald Corello ein harmloses Bübchen gewesen sein. Es ist Shema zu verdanken, dass die erste Konfrontation nicht zur Katastrophe wird. Immerhin erkennt Gucky, dass er es mit einem Karduuhl zu tun hat! Ein Schwarmgötze! Wenn das mal keine Überraschung ist!
Die Auseinandersetzung unserer drei Freunde mit dem Knaben ist alles andere als ein Kindergeburtstag. Immerhin: Die Gharsen gucken ganz schön dumm, als sie bemerken, dass ihr Bordcomputer gehackt wurde. Damar Feyerlant hat ganze Arbeit geleistet. TARAS und Raumlandetruppen nehmen die K & G im Sturm.
Unser Schwarmgötze, der übrigens Ya'Xorodyr heißt, ist ziemlich überrascht, als er feststellt, dass "dieses komische Pelzwesen" seine ursprüngliche Heimat kennt. Er kommt ins Grübeln. Wem hat er seine Gefangenschaft zu verdanken? Genau! Die werden was erleben! Die K & G-Führung hat nur noch Zeit, ein Notsignal abzusenden. Spätestens jetzt wird es für unsere Freunde Zeit, die Kurve zu kratzen.
Zeit zum Sammeln: Gucky rematerialisiert zusammen mit Shemar und Damar in der Zentrale der BJO. Alle drei sind völlig erschöpft. Man fängt eine Antwort auf den Notruf der K & G ab, kann aber den Absender nicht identifizieren. Die BJO und weitere Beiboote kehren zur RAS zurück. Später koppelt die BJO wieder ab und steuert das Fracersystem an, um die die entführten Trojaner abzuliefern.
Später knöpfen sich Perry, Gucky und Farye Sepheroa Limonaden-Lyu vor: Leg die Karten auf den Tisch, Mädel! Farye appelliert an die gemeinsamen tefrodischen Wurzeln. Lyu stellt eine Bedingung: Sie will bei den Terranern bleiben, und zwar auf freiem Fuß. Im Gegenzug enttarnt sie sich selbst als tefrodische Geheimagentin. Ihr Auftrag: Die angemessene, durch Gravitationswellen erzeugte Nano-Irritation erforschen. Und sie gibt noch ein Stichwort: MOLATvosystem. Na, klingelt es!?
Unsere Freunde fragen sich, ob die Nano-Irritation möglicherweise keine Absicht von FENERIK war, sondern eine Folge der Havarie. Einige Lichtstunden vom Fracersystem entfernt fährt die BJO rechts ran. Perry ruft noch einmal die Madshorin an, die unserem Helden tiefe Dankbarkeit zollt. Die Toren des TI stehen ihm jederzeit offen. Luna warnt Perry vor der Nano-Irritation. Keine Bange, entgegnet Perry, ich habe in den zurückliegenden 3000 Bänden schlimmeres er- und überlebt. Wir sehen uns!
Maat et joot, Perry!
To be continued.
Spoiler:
Hat wieder richtig Spaß gemacht. Ein Schwarmgötze also als Psi-Gigant. Ein weiterer Griff in die Mottenkiste. Kein Problem für mich. Nächste Woche dann: neuer Schauplatz, neues (Lese-)Glück.