Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
8
7%
Note 2
17
15%
Note 3
6
5%
Note 4
5
4%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
9
8%
Note 2
18
16%
Note 3
6
5%
Note 4
3
3%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
6%
Note 2
19
17%
Note 3
7
6%
Note 4
2
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von Macca »

Die Hauptpersonen des Romans:

Fedor Grimm – Der Agent des Terranischen Liga-Dienstes sucht nach dem Heft des Handelns.
Aoshana – Die Mehandor wird vom Zorn befreit.
Aurelia Bina – Die Posmi lernt die Kampfkraft der Munuam kennen.
Jochzor – Der Meutenführer behält das Heft des Handelns im Griff.
Anselm Harriman – Der junge Agent fürchtet um sein Leben.
Bekim Ballard – Der Kommandant der CLAUDIA CHABROL sehnt sich nach Urlaub.

Sehr kurzer Spoiler:
Spoiler:
Der Meute gelingt es, alle drei Deserteure zu töten. So zumindest glaubt es die Reisegruppe Jochzor.
Nicht ganz so kurz:
Spoiler:
Der Meute gelingt es, die Deserteure zu töten. So zumindest glaubt es die Reisegruppe Jochzor, die ebenfalls glaubt, einen - ebenfalls getöteten - Deserteur einkassiert zu haben. Tja, glauben heißt, nicht wissen. Tatsächlich haben sie sich die Posmi Aurelia an Bord geholt. Aber die kann doch nicht "tot" sein, oder doch?!
Spoiler nach bekannter Macca-Art:
Spoiler:
Neulich in der Milchstraße, wir erinnern uns: Die Meute um Jochzor ist ins Solsystem eingedrungen. Doch der TLD ist vorbereitet gewesen. Allerdings sind auch die FENERIK-Jungs nicht von gestern. Es gelingt ihnen, den Gegner, namentlich Posmi Aurelia, aufs Kreuz zu legen.

Jetzt in Band 3115: An Bord des Medoraumers CLAUDIA CHABROL (CC) atmet Aurelia hochenergetische Luft. Die Meute nimmt die Posmi, die noch als FENERIK-Überläufer getarnt ist, unter schweren Beschuss. Das überlebt die Posmi nicht.

Derweil muss Anselm Harriman erkennen, dass sein Arbeitsplatz auf Ariel nur noch eine Trümmerwüste ist. Die Meute hatte ganze Arbeit geleistet. Und er muss feststellen, das man ihm ein Würgehalsband angelegt hat. Zur Disziplinierung. Und da ist ja noch die unter der Kopfhaut implantierte Bombe. Jochzor hat ihn sozusagen zur Mitarbeit verpflichtet. Kooperieren oder der Kopf wird weggeblasen. Wer will da nein sagen?

Auch Fedor Grimm muss umdisponieren. Die FENERIK-Meute ist entkommen, samt Aurelia. Und er weiß nicht, wo sie abgeblieben sind. Was er ebenfalls nicht weiß: Anselm wird von der Meute kontrolliert. Nichtsahnend wechselt er mit Anselm zum TLD-Raumer NEROVERDE.

Bei der Reisegruppe Jochzor läuft derweil alles nach Plan. Die CC würde sie aus dem Solsystem und zu ihrem Raumer DUTMUTEV bringen. Die Mehandor, die unfreiwillig dabei sind, würden keinen Verdacht erregen. Und einer der drei Deserteure ist ja bereits erledigt. Sein Zerebraltrakt würde einiges mehr verraten. Der Rest sollte nur noch Formsache sein. Da kommt die Nachricht, dass die CC jetzt starten und zum Medoplaneten Damona fliegen will, um die vermeintlich kranken Mehandor, darunter Aoshana, zu kurieren. Jochzor muss den Flug nach Damona verhindern, ohne dass die Meute auffliegt. Da kommt die Nachricht von Anselm, der ihn auf Aurelia aufmerksam macht.

Bei Aoshana wird vermutet, dass sie an Furor mehandoris leidet. Der Behandlung widersetzt sie sich. Das Mädchen weiß beziehungsweise ahnt, dass das Raumschiff in Gefahr ist. Doch sie ist auf sich allein gestellt. Ein Toter liegt tot vor. Wie ist das denn passiert? Die Schiffsführung der CC wartet derweil darauf, dass sich der TERRANOVA-Schirm öffnet. Dann die Nachricht: Der CC-Mediziner Prak-Reuyl, der Aoshana behandelt hat, wurde bestialisch ermordet. Nix Abflug. Jetzt muss erst einmal dieser Mord aufgeklärt werden. Der Verdacht fällt schnell auf Aoshana. Und die ist auf der Flucht.

Es gelingt dem Mädchen, Kontakt zu Grimm aufzunehmen. Jetzt wird klar: Aoshana hat in Notwehr einen Springer namens Dupan (kontrolliert von der Meute) getötet. Irgendwer hat den Arzt Prak-Reuyl getötet, den Aoshana dann gefunden hat. Grimm kommt wieder in die Spur, während Anselm weiter den Verräter spielen muss. Und dann wird Aoshana an Bord der CC gestellt. Das Verhör gestaltet sich schwierig. Doch CC-Kommandant Ballard erfährt von TLD-Agent Grimm. Und den will er jetzt sprechen.

Das Gespräch bringt einiges an Klarheit - auch über Aoshana. Doch die nächsten Probleme lassen nicht lange auf sich warten. Die Mehandor um Skarluppash schicken sich an, die CC zu übernehmen, fordern den Abzug per Beiboot. Aoshana soll vermitteln, wird aber einkassiert. Die Springer verlassen die CC, nehmen erst Kurs auf Ariel, dann Transition Richtung Umbriel, was das Beiboot irreparabel schädigt. Der Absturz ist nur eine Frage der Zeit. Nur Aoshana überlebt, wird geborgen.

Die Jochzor-Meute arbeitet inzwischen daran, die CC unbemerkt komplett unter ihre Kontrolle zu bringen. Und sie nehmen die - aus ihrer Sicht - zwei verbliebenen Deserteure ins Visier. Es ist das abstürzende CC-Beiboot, das die notwendige Arbeit verrichtet. Die berühmte Kanone, die auf Spatzen schießt. Auftrag erledigt. Die CC verlässt das Solsystem, Anselm ist wieder frei. Grimm offenbart, dass er über Anselms Verrat informiert war. Und er kann beruhigen: Es hat die Deserteure natürlich nicht erwischt. Soll die Meute doch ruhig das Gegenteil glauben.

Grimms As im Ärmel: Aurelia. Die ist nämlich genau so wenig tot, wie es einst Elvis war.

To be continued.
Persönliche Meinung:
Spoiler:
Ein ganze Roman für ein paar Stunden "Realzeit". War nicht einfach, das in einen Spoiler zu packen, der nicht ausufert. Noch zwei weitere Meute-/CC-Romane werden folgen. Für mich ist die Milchstraßen-Handlung zu sehr gestreckt.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7757
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Danke für den wie stets schnellen und flockigen Spoiler-Macca-Service. :st:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

Danke
Macca hat geschrieben: 28. April 2021, 15:54 ...
Persönliche Meinung:
Spoiler:
Ein ganze Roman für ein paar Stunden "Realzeit". War nicht einfach, das in einen Spoiler zu packen, der nicht ausufert. Noch zwei weitere Meute-/CC-Romane werden folgen. Für mich ist die Milchstraßen-Handlung zu sehr gestreckt.
Perry Rhodan 3117 Untertitel Auf der Suche nach der Nano-Irritation - ...

Die Nano-Irritation wurde vor 10 Jahren in Cassiopeia gemessen.

Mutmaßlich ein Nebeneffekt der Havarie des Chaoporters.

manfred

PS: Eine Posmi zum Chaoporter?
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von Klaus 1802 »

Vielen Dank für deinen unterhaltsamen Spoiler
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von Macca »

Eigen-Zitat, eben erst entdeckt:
Ein Toter liegt tot vor.
Oh Mann!! Wie sonst soll ein Toter vorliegen, wenn er tot ist und auf dem Boden liegt!?
Soll natürlich heißen: Ein Toter (besser: eine Leiche) liegt vor ihr.
Benutzeravatar
schnullobullo
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 9. Januar 2021, 11:00

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von schnullobullo »

Man (Ich) glaubt herauslesen zu können (ich habe allerdings bis jetzt nur den Spoiler gelesen), dass es sich um eine typisch terranische Infiltrationsmasche durch die Posmi handelt. :fg: :devil: Sollte das soweit stimmen ist sicher in Bälde mit dem Auffinden des Chaoporters und Romanen aus dessen inneren zu rechnen. :st:
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von Troll Incorporation »

Hmm ... Irgendwie ziiiiieeht sich dieser Handlungsstrang mit der Meute aber langsam ... :fg:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von ZEUT-42 »

schnullobullo hat geschrieben: 29. April 2021, 11:04 Man (Ich) glaubt herauslesen zu können (ich habe allerdings bis jetzt nur den Spoiler gelesen), dass es sich um eine typisch terranische Infiltrationsmasche durch die Posmi handelt. :fg: :devil: Sollte das soweit stimmen ist sicher in Bälde mit dem Auffinden des Chaoporters und Romanen aus dessen inneren zu rechnen. :st:
Richtig. Aurelia Bina als Trojanisches Pferd auf dem Weg nach Cassiopeia und auf dem Weg zum Chaoporter. Wir werden es am Ende von Band 3116 wissen. Der Untertitel von Band 3118 könnte übrigens auf Aurelia Bina hindeuten.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

schnullobullo hat geschrieben: 29. April 2021, 11:04 Man (Ich) glaubt herauslesen zu können (ich habe allerdings bis jetzt nur den Spoiler gelesen), dass es sich um eine typisch terranische Infiltrationsmasche durch die Posmi handelt.
Die Einsatzplanung war anders.

Aber ich musste an Attilar Leccore unter den Onryonen denken.
Sollte das soweit stimmen ist sicher in Bälde mit dem Auffinden des Chaoporters und Romanen aus dessen inneren zu rechnen.
Ob die Munuam in 3116 entkommen?
Spoiler:
Der schwierige Teil ihres Zertifikats war bereits geschafft: Sie hatten einen der drei getötet, ohne seinen Zerebraltrakt zu beschädigen. Gassgamal schaffte die Leiche gerade in ein für medizinische Vorräte gedachtes Kühllager, damit das Gehirn nicht verweste.
Aber eigentlich hat Aurelia ihre Tarnung verloren?

Mal sehen, wo es Aurelia hinträgt.

manfred
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von Oceanlover »

So schnell war ich ja schon lange nicht mehr. :D Ein Klasse Weltraum - Thriller! Hab ihn in einem Rutsch durchgelesen, was für die Schreibe von Kai und die interessante Handlung spricht. Mir hat dabei insbesondere die Geschichte um Aoshana sehr gefallen. Und spannend war das auch noch! Jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil. :)
Nette Grüße
Oceanlover
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 29. April 2021, 17:22 Ob die Munuam in 3116 entkommen?
Sie sollen entkommen!
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von Fallada »

Hallo liebe Mitforisten,
mein Blog-Kommentar beginnt diese Woche so:

"Wir befinden uns im 6. Jahrtausend und es werden immer noch Infusionen mit Kanülen gelegt! Ich habe das in Bezug auf die Serie in den 90er Jahren schon kritisiert denn selbst in der mittlerweilen gefühlt uralten Classic-Star Trek Serie gab es schon Hochdruckinjektoren und andere für uns futuristische medizinische Geräte."

Wer die gesamte Rezension dieses Romans lesen möchte, findet diese hier:

https://igadka.wordpress.com/2021/04/29 ... kai-hirdt/

Meine Benotung hier: 2/2/2 :st:

Grüße aus Darmstadt
Hans
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von Fallada »

Troll Incorporation hat geschrieben: 29. April 2021, 12:27 Hmm ... Irgendwie ziiiiieeht sich dieser Handlungsstrang mit der Meute aber langsam ... :fg:
Wenn ich es richtig in der Perrypedia gelesen habe
Spoiler:
wird mit Band 3117 wieder nach Cassiopeia zu Perry Rhodan umgeblendet.
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von cdroescher »

ZEUT-42 hat geschrieben: 29. April 2021, 23:03
lichtman hat geschrieben: 29. April 2021, 17:22 Ob die Munuam in 3116 entkommen?
Sie sollen entkommen!
Das glaub ich kaum. Grimm sagt am Ende des Romans ziemlich klar, dass sie zwar einen Erfolg melden, aber dann nicht ungehindert entkommen sollen.
Anders wäre wohl auch nur schwer zu verhindern, dass die Täuschung mit Frau Bina und damit die ganze Scharade des TLD auffliegt.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von Kai Hirdt »

Fallada hat geschrieben: 29. April 2021, 23:55 "Wir befinden uns im 6. Jahrtausend und es werden immer noch Infusionen mit Kanülen gelegt! Ich habe das in Bezug auf die Serie in den 90er Jahren schon kritisiert denn selbst in der mittlerweilen gefühlt uralten Classic-Star Trek Serie gab es schon Hochdruckinjektoren und andere für uns futuristische medizinische Geräte."
Jaaaaaa… Und der Grund dafür war einfach, dass man in den 60ern nicht im TV zeigen durfte, wie Spritzen gesetzt werden. ;) Ich gebe aber gern zu, dass der Tropf in drei Jahrtausenden möglicherweise durch etwas Praktischeres ersetzt wurde.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von Casaloki »

Kai Hirdt hat geschrieben: 30. April 2021, 06:28 Ich gebe aber gern zu, dass der Tropf in drei Jahrtausenden möglicherweise durch etwas Praktischeres ersetzt wurde.
Oder auch nicht. Ich erinnere mich gerne daran, wie unser Geschichtskurs in der Oberstufe damit begonnen wurde, daß uns alle möglichen - auch medizinischen - Gegenstände genannt wurden und wir sollten sagen, was davon die Römer schon besessen hätten. Ergebnis war: Alles. Ich kann mich nur leider nicht mehr an die Einzelheiten erinnern. Deshalb kann es durchaus sein, das bis in 2000 oder 3000 Jahren nix besseres gefunden wurde. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von Merkosh »

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Angenommen jemand verliert viel Blut, wie soll man das in den Patienten bringen ausser einen Zugang legen über eine Infusion? Mittels Transmitter? Das ist so ein altbewährtes Prinzip, das wird sich imho auch nicht wesentlich ändern.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Da erst der WEGA-Bamd dran war wegen des Spoilers, komme ich erst jetzt zum Lesen. Kommentare also wohl erst am Montag dazu.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von Oceanlover »

Bestseller!!! :st:

Bild
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 475
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von gejotha »

Oceanlover hat geschrieben: 30. April 2021, 16:46 Bestseller!!! :st:
Woran sieht man das? 🤔
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von patulli »

Bei Amazon. Ist aber eigentlich jeder Band in der Veröffentlichungswoche meines Wissens nach.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von Fallada »

Kai Hirdt hat geschrieben: 30. April 2021, 06:28
Fallada hat geschrieben: 29. April 2021, 23:55 "Wir befinden uns im 6. Jahrtausend und es werden immer noch Infusionen mit Kanülen gelegt! Ich habe das in Bezug auf die Serie in den 90er Jahren schon kritisiert denn selbst in der mittlerweilen gefühlt uralten Classic-Star Trek Serie gab es schon Hochdruckinjektoren und andere für uns futuristische medizinische Geräte."
Jaaaaaa… Und der Grund dafür war einfach, dass man in den 60ern nicht im TV zeigen durfte, wie Spritzen gesetzt werden. ;) Ich gebe aber gern zu, dass der Tropf in drei Jahrtausenden möglicherweise durch etwas Praktischeres ersetzt wurde.
Das mit dem TV-Verbot von Injektionen wußte ich nicht. Danke für den Hinweis :st: Ich stelle mir eben vor, daß Infusionen in ein paar Tausend Jahren anders gegeben werden also ohne, daß man mit einer Kanüle arbeiten muß. Ich war 16 Jahre Pflegefachkraft und hab selbst schon einige hundert Injektionen verabreicht. Ich stell mir das in der Zukunft so vor, daß eine Art Platine mit Mikro-Löchern auf der Haut über der Vene plaziert wird und dann kontinuierlich mit Hochdruck die Flüssigkeit durch die Haut hindurch in den Körper gebracht wird. Wäre zumindest dann ohne die Schmerzen eines Einstichs.

Das war übrigens der einzige Kritikpunkt, den ich an deinem Roman hatte. Ansonsten war das ein solider-Action-Thriller. Du gehörst zu meinen Top-3-Autoren in der Serie. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung nächste Woche :st:
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7757
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Fallada hat geschrieben: 30. April 2021, 23:44 Du gehörst zu meinen Top-3-Autoren in der Serie.
Und wer sind die anderen beiden?
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von Fallada »

Hubert Haensel und Michelle Stern :st:
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3115: Springer gegen Dame, von Kai Hirdt

Beitrag von Verkutzon »

Flüssig und spannend zu lesende Geschichte. :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Antworten

Zurück zu „Spoiler“