Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
3
2%
Note 2
9
7%
Note 3
12
9%
Note 4
14
11%
Note 5
3
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
7
5%
Note 2
8
6%
Note 3
20
16%
Note 4
6
5%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
3%
Note 2
16
12%
Note 3
14
11%
Note 4
5
4%
Note 5
2
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von Macca »

Die Hauptpersonen des Romans:

Perry Rhodan – Der Terraner betritt die Arena der Träume.
Lyu-Lemolar – Die Tefroderin ist einem Geheimnis auf der Spur.
Hroch-Tar Kroko – Der Topsider ergreift die Initiative.
Shema Ghessow und Damar Feyerlant – Die Mutanten gehen in einen erneuten Einsatz.
Wallwen – Der Konduktor hat es mit einer ganz besonderen Gruppe zu tun.

Sehr kurzer Spoiler:
Spoiler:
Perry und Lyu müssen untertage in einem Stollen schuften. Allerdings nicht im Ruhrpott.
Nicht ganz so kurz:
Spoiler:
Perry und Lyu müssen untertage in einem Stollen schuften. Allerdings nicht im Ruhrpott, sondern in einem Sonnensystem - vielleicht in der Nähe des Ursprungs der Nano-Irritation. Und das mit Untertage ist natürlich nur ein Traum. Kein Traum ist ein neuer Chaoporter-Gehilfe: ein Swekkter, ein Gestaltwandler, ein unangenehmer Typ.
Spoiler nach bekannter Macca-Art:
Spoiler:
Neulich in Cassiopeia, wir erinnern uns: Perry und Co. haben einiges erledigt auf der Suche nach dem Chaoporter. Dass dabei ein Ornamentraumer hopps ging - wo kein Kläger, da kein Richter. Jetzt geht es darum, der Nano-Irritation auf den Grund zu gehen.

Jetzt in Band 3117: Perry Rhodan ist in der Grube unterwegs. Zusammen mit einigen Ghutawen. Auch Gaids sind dabei. Letztere kennt man aus dem Zyklus, als es noch um die Frequenz-Monarchie ging. Auch schon wieder 600 PR-Jahre her. Ein Maahk erscheint. Und da ist eine Fremde: Lyu-Lemolat. Perrys Blutdruck steigt, als er sie anschaut. Auch die Hormone geraten in Verzückung. Diese Lyu, da würde unser Perry wohl nicht nein sagen!

Aber er ist ja hier, um zu arbeiten. Perry Rhodan, der Kumpel, der per Käfig in die Tiefe rauscht, wo riesige Schildkröten als Transportmittel dienen. Wo ist Perry denn da hingeraten? Eine der Schildkröten soll Perry zum Konduktor bringen. Dieser heißt Wallwen und ist ein Ghutawe.

An Bord der BJO, die den vermeintlichen Ort der Nano-Irritation erreicht hat: Das Sonnensystem heißt Ghuurd, die Hauptwelt Ghuurdad. Gucky ärgert sich, dass Perry ohne ihn aufgebrochen ist. Dafür aber mit Lyu-Lemolat. Vier Stunden ist das erst her. Obwohl: In dieser Zeit hat ein Julian Tifflor eine Millionen-Jahre-Wanderung absolviert. Ist auch schon ne Weile her. Auf und über Ghuurdad ist ne Menge los. Perry und Lyu sind per Spacejet hingeflogen. Ob Sishu das gefallen würde?!

Zurück zu Perrys neuer Beschäftigung untertage. Dort hört Perry den Namen Lousha Hatmoon. Aber erst einmal geht es weiter in die Tiefen der Stollen. Zwei weitere Begriffen schießen Perry durch den Sinn: Simusense, Messingwelt. Außerdem tauchen Gesichter auf. Auch ein Januskopf.

Mit einer ZALTERTEPE-Spacejet nähern sich Shema Ghessow und Damar Feyerlant Ghuurdad. Ebenso dabei: Hroch-Tar Kroko. Unsere drei Freunde landen abseits der Stadt Akkudpar. Zu dritt erkunden sie die Stadt, die sich als das Berlin dieses Planeten entpuppt. Und hier tauchen die drei ein. Ihr Ziel: Perry finden.

Dieser ist immer noch mit dem Januskopf beschäftigt. Das Bild zweier Galaxien bildet sich in seinem Kopf. Andromeda?! Die Milchstraße?! Letztere scheint von einem dunklen Feuer verzehrt zu werden. Schwache Erinnerungen. Auch daran, dass sich "in der Nähe" eine Gefahrenquelle eingenistet hat. Weitere Erinnerungen und Visionen. Nothing is real. Real scheint aber die Gefahr, dass ein Abgesandter des Chaoporters bei ihnen ist. Genauergesagt ein Swekkter in Gestalt eines Gaids.

Die Reisegruppe Kroko sondiert weiter die Lage. Dabei stoßen sie auf die Traumarena. Freud hätte daran seine Freude: Unterbewusstsein, Traumata. Und Perry und Lyu machen da mit, was beide inzwischen auch begriffen haben. Wir müssen da raus!

Sie werden mit einem Namen konfrontiert: der Krumme Gryllner. Anscheinend fürchtet der Chaoporter den oder das, was der Krumme getan hat. Zumindest scheint der Krumme was mit der Havarie zu tun zu haben. Und dieser Swekkter ist auf der Suche nach dem Krummen. Und noch ein Name: Tryma Vessko, Tefroderin. Arbeitet ebenfalls im Stollen. Da wird der Sewkkter aktiv und greift Perry mental an.

Die Reisegruppe Kroko erreicht das Traumzentrum. Sie kommen ihrem Ziel, Perry und Lyu finden, ein Stück näher. Und tatsächlich finden sie die beiden. Im Bett! In getrennten Betten, Sishu!!

Perry muss sich derweil der Attacke des Swekkter erwehren. Doch Perry erfährt Unterstützung. Und die ist so stark, dass der Swekkter die Flucht ergreift. Doch für Perry ist die Sache noch nicht ausgestanden. Turn off your Mind, relax and float down stream! Perry erwacht aus seinem Traum - dank Damar Feyerlant. Perry kommt sich vor wie nach einem schlechten Trip. Dito Lyu.

Kroko kann den fliehenden Pseudo-Gaid stellen. Aber der Paralyseschuss bewirkt nix. Es kommt zum Zweikampf. Dem Sewkkter gelingt es, Krokos Strahler zu entwenden. Da greift Shema Ghessow ein. Und die repräsentiert eine andere Liga: das neue Parakorps. Doch es gelingt dem Swekkter zu entkommen.

Perry gibt das neue Ziel vor: Tryma Vessko finden.

To be continued.
Persönliche Meinung:
Spoiler:
Gelungener Einstieg in die nächste Handlungsebene. Perry in einem Bergwerk untertage - mal was anderes! Tegtmeier hätte seine Freude.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von AushilfsMutant »

Da muss die Sichu aber gehörig aufpassen das die LimonadenLu nicht ihren Mann ausspannt. :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von Macca »

Sichu!! Man sollte beim Spoilerschreiben kein Sushi essen!!
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von AushilfsMutant »

Macca hat geschrieben: 12. Mai 2021, 14:56 Sichu!! Man sollte beim Spoilerschreiben kein Sushi essen!!
Scheint so! :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2055
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von Tennessee »

AushilfsMutant hat geschrieben: 12. Mai 2021, 14:46 [...] die LimonadenLu [...]
Oh! Herrlich! Herrlich! Ich möchte das jetzt immer so sagen! :clap: :clap: :clap:
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von AushilfsMutant »

Wobei diese Bezeichnung (soweit ich mich noch erinnere) Macca erfunden hat. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von ZEUT-42 »

Macca hat geschrieben: 12. Mai 2021, 14:39Persönliche Meinung:
Spoiler:
Gelungener Einstieg in die nächste Handlungsebene. Perry in einem Bergwerk untertage - mal was anderes! Tegtmeier hätte seine Freude.
Untertage? Muss irgendwas mit Himmelfahrt zu tun haben :unschuldig:

Danke für den Spoiler!
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von ZEUT-42 »

Macca hat geschrieben: 12. Mai 2021, 14:39 ein Name: Lousha Hatmoon. [...] Und noch ein Name: Tryma Vessko, Tefroderin.
Lyu-Lemolat hat zwei Silben im Namen mit Trinar Molat gemein.
Lousha Hatmoon hat zwei Silben im Namen mit Ousha Rikmoon (Soynte Abil?) gemein.
Und Tryma Vessko?
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von AushilfsMutant »

Alles Ablenkung! :D

In Wahrheit ist Mirona wieder da und will ihren Atlan haben. :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von Zukunft1 »

danke klingt etwas kompliziert
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

AushilfsMutant hat geschrieben: 12. Mai 2021, 17:48 Alles Ablenkung! :D

In Wahrheit ist Mirona wieder da und will ihren Atlan haben. :o)
Genau. Und wenn Sichu das Ganze zu viel wird, ruft sie kurz den Arkoniden an. Da hat Perry keine Chance. Es sei denn, die Limonaden Dame ist eine Inkarnation von.....ach ihr wisst schon. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von ParaMag »

Toller Spoiler & toller Roman, ein gelungener Lesemorgen. Dank dafür. :st:

Uwe Anton ist, so scheint‘s, ein Liebhaber der indischen Küche.
Einen Ghutawen Murgh Makhani zu nennen „indisches Butterhähnchen“ ist schon eine schräge Idee. :lol:

Ein gut und flott zu lesender Roman! Ein, für mich, sehr wichtiger Teil ist der Prolog mit Bully. Dessen ZA interagiert so wie es aussieht mit dem Teil von Zou Skost der im Chaogator integriert ist! Eine Sache die zu einer Frage der „Loyalität“ gehören könnte! Wirft natürlich im Umkehrschluss die Frage auf inwieweit die anders Kosmokratisch geprägten ZA‘en auf die jeweiligen Träger wirken?

Der Roman selbst treibt die Handlung voran, Schrittchen für Schrittchen. Gut und weiter so! Freue mich schon auf den nächsten Roman. :st:

Warum die MS Ebene dagegen so abfällt??? Aufgaben Teilung des Expos?
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

ParaMag hat geschrieben: 13. Mai 2021, 12:57 Einen Ghutawen Murgh Makhani zu nennen „indisches Butterhähnchen“ ist schon eine schräge Idee. :lol:
der roman steckte ja (wieder mal) voll von bezügen zur realwelt.
von der wuppertaler schwebebahn samt elefanten unfall, bis hin zu axelles sekretärin man-ipeni, deren name wohl bei 007 fans was klingeln lassen soll.
ich persönlich muss sowas nicht unbedingt haben, für mich stört das die "virtuelle welt" in die ich beim lesen eingetaucht bin; aus der fall ich dann raus.

immerhin, das "butterhähnchen" ist mir dank fehlender indischer speisekartenkenntnis nicht störend aufgefallen.
vermutlich hat das überhaupt nur 1 leser bemerkt :D
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

als perry leser bin ich ja gewohnt, dass hin und wieder auch schonmal der zufall mithilft. kein problem.

dass perry gleich auf der ersten besuchten welt auf chaosdiener trifft, hat mich nicht gestört.
das fand ich im gegenteil sogar besser als ein zähes gehopse über alle hinterwelten.

dass dann auf der nächsten besuchten welt zufällig grade die gharsen diktatur ausgerufen wurde, und nebenher auch noch das trojanische imperium aufgeflogen ist, hmm ... na gut.


aber im aktuellen fall frag ich mich doch, wie wahrscheinlich eine solche konstellation ist:

perry und lyu besuchen eine traumarena, in der hoffnung, aus den träumen anderer teilnehmer informationen über die nano irritationen zu erhalten.
so weit, so schräg.

aber auch ein swekkter hat die gleiche schräge idee, dass er dort informationen erhalten könnte, allerdings zu einem völlig anders gelagerten problem.
natürlich besucht der swekkter nicht die traumveranstaltung vor einem jahr, vor einer woche, oder in 5 tagen.
nein, der macht das ausgerechnet am gleichen tag. und nicht irgendwoanders, nicht zu einer anderen uhrzeit, nicht in einem der nebenzimmer ...
nein, der macht das punktgenau in der gruppe, in der auch perry und lyu teilnehmen.
weil in der gruppe auch zufällig grade sein "opfer" teilnimmt.

und wo nun schonmal alle da sind, lässt perry sich auf ein duell mit dem swekkter ein.
der bläst perry das licht aus.
naja, beinahe jedenfalls, denn zufällig genau in der allerletzten sekunde finden kroko und co das richtige zimmer ...
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

ZEUT-42 hat geschrieben: 12. Mai 2021, 17:38 Lyu-Lemolat hat zwei Silben im Namen mit Trinar Molat gemein.
Lousha Hatmoon hat zwei Silben im Namen mit Ousha Rikmoon (Soynte Abil?) gemein.
Und Tryma Vessko?
auch zufall ? :D

nee, klingt interessant :st:
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 518
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von ATLAN4255 »

Ich lach mich tot Wuppertaler schwebebahn, rausspringender elefant ,ruhrpottslang, Frankfurter Thüringer etc.STRANGE :grinsen: :herausgestreckte_zunge_zwinkern: :gesicht_verdreht_augen: :rhodan:

Dafür braucht man viel Humor, na ja

ne 3,trifft es wohl
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1220
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von Troll Incorporation »

Tut mir leid, ich bin mit dem Roman nicht warm geworden.

Das mag schon daran liegen, dass ich persönlich es schon nicht mag, wenn ein Roman mit einer Illusion, oder einen Traum anfängt.
Eigentlich ging es im ganzen Roman nur darum, rauszubekommen, warum die jetzt in diesen Traum waren.
Und dies in ausufernde Ortsbeschreibungen und nichtssagenden Gespräche über Opern, Nudeln, usw.
Ich habe nichts gegen Anspielungen .. ich liebe sie sogar. Aber die ganzen Anspielungen auf die Wuppertaler Schwebebahn, den dortigen Elefanten-Unfall und den Ruhrpott-Arbeiterslang fand ich dann doch ein bisschen too much.
Shema gibt an einer Stelle sehr treffend meine Stimmung wieder:
"Wollen wir weiterhin Monologe über unsere kulturellen Vorlieben halten oder uns unsere Aufgabe widmen?" :D

Was mich gegen Ende dann doch sehr ... hmm ... irritiert hat, ist die Szene wo man Perry Rhodan findet:
Kroko mach den Konduktor wach, und knallt ihm einen Hieb auf sein Facettenauge (quasi: "haut ihm in die Fresse")

Man stelle sich diese Situation mal so vor:
Zwei Personen begeben sich freiwillig in - sagen wir mal - einen Yoga-/Meditationskurs.
Drei andere Personen suchen und finden die zwei in der Yogagruppe - tief versunken in Meditation.
Und als erstes schlagen sie ganz einfach mal so den Kursleiter zusammen?? :angry:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

abgesehen von der ausgesprochen unhöflichen behandlung des konduktors, war das ganze auch extrem leichtsinnig.

damar und co wissen doch gar nicht, ob das ende einer traumsitzung möglicherweise nur unter bestimmten vorkehrungen oder sicherheitsmassnahmen erfolgen darf. rhodan hätte auch als lallender idiot aufwachen können. ebenso die anderen teilnehmer.

unklar ist mir auch, woher überhaupt ihre feste überzeugung kam, rhodan müsse jetzt aber unbedingt sofort geweckt werden.
der lag doch friedlich schlummernd auf der liege wie die anderen teilnehmer ... von rhodans auseinandersetzung mit dem swekkter haben die zu dem zeitpunkt, als sie den konduktor rabiat umgehauen haben, doch noch gar nichts gewusst.

oder hab ich was überlesen ?
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1220
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von Troll Incorporation »

heppen shemir hat geschrieben: 14. Mai 2021, 18:48 ...
oder hab ich was überlesen ?
Gute Einwände. 👍🏻😁
Zu "überlesen": Könnte bei mir zumindest zutreffen. 😇 Hab die Beschreibungspassagen später nur noch quergelesen.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

zwei infohäppchen hat der roman dann doch geboten

1.)
es ist tatsächlich zou skost, der verzweifelt nach seinem kumpel bully ruft.
über zou kann ich mir mittlerweile ein einigermassen präzises bild machen:
der ist weder eloquent, noch geduldig, noch besonders gut löslich.
das klingt jetzt erstmal noch nicht soo bedrohlich :D

2.)
es gibt jemanden, der womöglich viel bedrohlicher ist.
den krummen gryllner.
vor dem hat der chaoporter angst.
der ganze chaoporter, mit allem was da drin rumkreucht.

ob perry wirklich gut beraten ist, sich den als verbündeten zu suchen?
Stardust
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2020, 19:30

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von Stardust »

Ich arbeite schwer dran, den Roman zu Ende zu hören und bin mir nicht sicher, ob es an der Geschichte liegt, oder an Martin Bross, dem ich wie immer nur schwer folgen kann. Ich komme mit der Stimme einfach nicht zurecht. Aber ich arbeite weiter dran ;-)
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von patulli »

Krummer Gryllner. Klingt wie eine lokale Rotlichtgröße aus der Herbertstraße. Oder ein dubioser Geldeintreiber. Vielleicht hat der Chaotarch bei dem Schulden.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von Streichholzentität »

Denk da eher an nen buckligen Bratwurstdealer... :o(
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

patulli hat geschrieben: 14. Mai 2021, 21:20 Krummer Gryllner. Klingt wie eine lokale Rotlichtgröße aus der Herbertstraße.
trifft ziemlich genau meine assoziation :D

klingt jedenfalls nicht nach einer erlauchten höheren entität, die einem chaoporter auf augenhöhe begegnen könnte, sondern recht bodenständig.

wenn der an der havarie "beteiligt" war, dann vermutlich von innerhalb. also kein externer gegner, sondern ein abtrünniger chaosdiener.
der aber genug wissen über den chaoporter hat, dass er diesem die sorgenfalten auf die stirn treibt.

soweit meine sorgfältige analyse des namens B-)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3117: Arena der Träume, von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

Streichholzentität hat geschrieben: 14. Mai 2021, 21:32 Denk da eher an nen buckligen Bratwurstdealer... :o(
Mich erinnert das eher an die "Oberföhringer Vogelspinne“, das „Hupfheimer Jungferngärtchen“ und den „Klöbener Krötenpfuhl".
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Spoiler“