Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
4
3%
Note 2
21
15%
Note 3
15
11%
Note 4
2
1%
Note 5
4
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
5
4%
Note 2
19
14%
Note 3
14
10%
Note 4
4
3%
Note 5
4
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
6
4%
Note 2
19
14%
Note 3
15
11%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von Kardec »

Ja, war gut zu lesen. Inkl. des Infotröpfchens, daß in der MS irgenwas auf keeeeeeeinen Fall vom Chaoporter gefunden werden darf.
Benutzeravatar
Starfox
Marsianer
Beiträge: 296
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von Starfox »

Kardec hat geschrieben: 6. Juni 2021, 12:25 Ja, war gut zu lesen. Inkl. des Infotröpfchens, daß in der MS irgenwas auf keeeeeeeinen Fall vom Chaoporter gefunden werden darf.
Hab noch nicht alles gelesen, aber ich hab das so interpretiert dass auf dem Weg des Chaoporters bzw. am Zielpunkt etwas lieber nicht vom Chaos gefunden werden darf. (wo immer der Zielpunkt auch sein mag) Ich dachte immer der Porter wollte nach Andromeda?! Was will der in der Mini-Milchstrasse? :unschuldig:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von mastersmili »

ZEUT-42 hat geschrieben: 5. Juni 2021, 17:55
mastersmili hat geschrieben: 5. Juni 2021, 13:36 Vlt. gibt es noch alte MDI Machtmittel und Stützpunkte oder versteckte Flotten und Armeen, es wäre ja denkbar das der letzte Vernichtungsbefehl von Faktor I nicht bei allen geklappt hat oder nicht alle erreicht hat. Wie hätte Zeno Kortin auf Soynte Arbil reagiert. Besonders im Zuge der Lemurischen Alianz hätte man ihn auch zum Allianz Kommissar für Xenotechnologie machen können. Wenn man es noch schaffen könnte Aset Radol dazu zu überreden aus dem Exil zu kommen und dessen Gedächntnis wieder herzustellen und dann noch Levian Paronn dazuholt(Man könnte sie zu Allianz Kommissaren machen). Hätte die Lemurische Allianz besonders in der Cairanischen Epoche und jetzt mit dem Chaoporter vlt. komplett neue Handlungsmöglichkeiten gehabt. Wenn man noch schaffen würde Soynte Arbil zur Zusammenarbeit zu bewegen. Die Lemurerischen Allianz hat es schon zuvor versäumt von den Jahrzentausenden an Erfahrungen und Wissen zu profitieren die die ehemaligen MDI und ein 55.000 Jahre alter Lemurer jeweils besitzen und mit ihnen bin ich mir sicher das sie den Cairanern wesentlich mehr Schaden zufügen können als sonst. Das ärgert mich, die verpassten Chancen.
Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum denn nun die "Lemurische Allianz" nach vorne gestellt wird. Warum denn nicht die "Galaktische Allianz"? Man könnte glauben, Vetris-Molaud würde immer noch seinen Maghan-Träumen hinterher hängen. Oder aber Wim Vandemaan hatte die Absicht, sämtliche Lemurerabkömmlinge - d.h. auch die Bhanlamurer aus Band 3101/3102 und natürlich die Andromeda-Tefroder (oder aber Soynte Abil & Co.) mit in die Allianz einzubinden - dann nämlich wäre "Galaktische Allianz" zu klein gedacht.

Schaun'mer mal. Die Idee mit Levian Paronn ist gut, Selaron Merota gehört auf jeden Fall mit dazu, Soynte Abil wäre ziemlich sicher eine Option. Bei Aset-Radol bin ich mir nicht sicher, Zeno Kortin war für mich ein Untoter und gehört für mich nicht mit auf die Liste.

Wenn man das mit hinein nimmt, dann bekommt man eine Ahnung, was "Lemurische Allianz" bedeuten könnte.

Ich denke mal, bei den Kastellanen werden wir noch ein, zwei große Überraschungen erleben, Selaron Merota könnte einer der Kastellane sein...

Man hätte Zeno Kortin einen neuen Körper geben können, die Eyleshioni sind ja für ihre Biotechnologie bekannt die hätten ihm bestimmt einen neuen Körper kreieren können. An Selaron Merota habe ich überhaupt nicht gedacht, ja warum nicht.

Das mit der Galaktischen Allanz ist auch eine gute Idee, gab es aber nicht in der HEPHAISTOS Storyline (EA 3024) eine Figur namens Sabru die (als Tiel der Gruppe Neustarter) davon sprach das Völker we die Terraner, Akonen,Arkoniden und Tefroder alt und schwach sind und das sie Platz für jüngere Völker machen sollen.?
Es würde mich nicht wundern wenn diese Sichtweise in der Milchstraße bedeutend häufiger vorkommt als gedacht, da wäre die Cairanische Epoche quasi ein guter Katalysator gewesen und falls dies so ist bezweifle ich das diese Sichtweise zusammen mit der Cairanischen Epoche geendet hat. Als langfristiges Ziel ist eine Galaktische Allianz eine gute Idee und wer weiß vlt. könnten die Galaktische Allianz und die Stabilität eines Tages fusionieren oder eine Konföderation bilden. Diese Galaktische Allianz oder Lemurische Allianz oder neue Konföderation könnte schauen ob sie Kontakt zu den Terranern in den Galaxien Ambriador, Sevcooris, Anthuresta, Sashpanu,DaGlausch halten bzw. aufbauen können. Man hätte sie auch in der Cairanischen Epoche um Hilfe bitten können. Denn mithilfe den dortigen Terraner steht ihnen schon eine Infrastruktur zur Verfügung, sie müssten beim Handeln nicht bei Null anfangen und hätten einen Fuß in der Tür. Sie könnten sich dann zu einer Version vom Projekt von SAN weiterentwickeln etwa zur Intergalaktischen Allianz von SAN. Oder falls eine Lemurische Allianz das Ziel ist könnte man schauen ob die Terraner in den anderen Galaxien sich vlt anschließen.

Es ist ein bisschen wie in der realen Welt z.B die EU und die Europäischen Integration.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von ZEUT-42 »

Starfox hat geschrieben: 6. Juni 2021, 13:27
Kardec hat geschrieben: 6. Juni 2021, 12:25 Ja, war gut zu lesen. Inkl. des Infotröpfchens, daß in der MS irgenwas auf keeeeeeeinen Fall vom Chaoporter gefunden werden darf.
Hab noch nicht alles gelesen, aber ich hab das so interpretiert dass auf dem Weg des Chaoporters bzw. am Zielpunkt etwas lieber nicht vom Chaos gefunden werden darf. (wo immer der Zielpunkt auch sein mag)
Die (leere) Materiesenke von STROWWAN?
Benutzeravatar
Eventhorizon
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 14. März 2021, 19:31

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von Eventhorizon »

Susan Schwartz übernimmt und prompt rückt die Meute wieder stärker in den Blickpunkt. Wie schon in 3113 gelingen der Autorin sehr pointierte Dialoge der Munuam-Triade, die nicht nur das Zusammenwirken, sondern auch die Spannungen zwischen den einzelnen Munuam auf sehr witzige Weise lebendig werden lassen.

Überraschenderweise wechselt die Erzählperspektive bald zur Kidnapper-Gilde, wobei der Paddler Kemur schnell eine besondere Rolle übernimmt. Sehr geschickt wird seine Kleptomanie als groteskes Element eingeführt, welches aber nie als Lieferant billigen Klamauks dient, sondern stets auch im Dienste einer vertiefenden Charakterisierung eingesetzt wird. Man kann schon prophezeien, dass wir von Kemur noch mehr hören werden.

Im letzten Teil kommen Meute, Gilde und Team Rhodan dann zusammen, um den Piloten zu treffen. Ohne dass man es zunächst ahnt (es wir wirklich nur zart angedeutet), läuft hinter der Intrige eine Metaintrige. Das ist alles spannend, kurzweilig und sehr gekonnt erzählt. Susan Schwartz gefällt mir mit diesem Roman wie auch schon mit 3113 sehr gut.

Die Expokraten klotzen im Moment mit Leckerlis für Fans, genauer Uraltfans. Die Bezüge zum MdI-Zyklus kommen im Wochentakt. Laut Verlagswerbung steht ja auch eine Leibhaftige demnächst ins Haus, bzw. ist schon da, wenn man einigen Spökenkiekern Glauben schenken darf.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von LaLe »

So, nun bin ich auch auf dem aktuellsten Stand.

Das Katz-und-Maus-Spiel auf Ghuurdad wird weiter fleißig in die Länge gezogen, kann diesmal aber wieder mit durchaus interessanten Infohäppchen dienen. FENERIK stand also kurz davor etwas zu entdecken, dessen Auffinden durch die Chaosmächte oder dessen (Re-)aktivierung (???) eine große Gefahr bedeutet.

Susan flicht ein wenig Lokalkolorit ein wobei mir der Wissenschaftler mit seinen 6D-Basteleien ein wenig zu passend daherkam und Kemurs Kleptomanie (Expose?) nicht wirklich nottat. Immerhin trug die zu einem Überraschungsmoment für mich bei. Bis zum Seitenwechsel dachte ich die ganze Zeit, dass alles darauf hinausläuft, dass es mit dem Paddler kein gutes Ende nimmt. An seiner Stelle wprde ich mich wegen der Gilde nicht mehr sorgen. Sollte mich wundern wenn die Meute nicht noch auf den Verrat reagiert. Die wird wohl kaum zwischen Gilde und Kemur unterscheiden.

Danke auch für die MAH-Reminiszenz.

2 / 3 / 2
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von RolfK »

An einer Stelle im Heft - ich habe jetzt keine Lust, die genaue Fundstelle herauszusuchen - möchte die Autorin uns wissen lassen, dass etwas nicht einfach nur "hochwertig" ist, sondern "hochwertiger".
Da frage ich mich, ob das Lektorat oder der Redakteur an dieser Stelle nicht hätte eingreifen und auf "höherwertig" bestehen müssen.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1278
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von Carrasco »

RolfK hat geschrieben: 6. Juni 2021, 18:50 An einer Stelle im Heft - ich habe jetzt keine Lust, die genaue Fundstelle herauszusuchen - möchte die Autorin uns wissen lassen, dass etwas nicht einfach nur "hochwertig" ist, sondern "hochwertiger".
Da frage ich mich, ob das Lektorat oder der Redakteur an dieser Stelle nicht hätte eingreifen und auf "höherwertig" bestehen müssen.
Und der Superlativ wäre dann "höchstwertig"? Ich glaube, da bist du auf dem Holzweg. :D
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von LaLe »

Denke ich auch.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von RolfK »

Carrasco hat geschrieben: 6. Juni 2021, 19:02
RolfK hat geschrieben: 6. Juni 2021, 18:50 An einer Stelle im Heft - ich habe jetzt keine Lust, die genaue Fundstelle herauszusuchen - möchte die Autorin uns wissen lassen, dass etwas nicht einfach nur "hochwertig" ist, sondern "hochwertiger".
Da frage ich mich, ob das Lektorat oder der Redakteur an dieser Stelle nicht hätte eingreifen und auf "höherwertig" bestehen müssen.
Und der Superlativ wäre dann "höchstwertig"? Ich glaube, da bist du auf dem Holzweg. :D
Zu meinem Erstaunen muss ich feststellen: Der Internet-Duden nennt beide Formen für den Komparativ - Da war ich wohl zu streng.
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von Oomph Amber »

Eventhorizon hat geschrieben: 6. Juni 2021, 16:27 Die Expokraten klotzen im Moment mit Leckerlis für Fans, genauer Uraltfans. Die Bezüge zum MdI-Zyklus kommen im Wochentakt. Laut Verlagswerbung steht ja auch eine Leibhaftige demnächst ins Haus, bzw. ist schon da, wenn man einigen Spökenkiekern Glauben schenken darf.
Ich tippe ja auf Limonaden-Liu ...
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von heppen shemir »

Oomph Amber hat geschrieben: 6. Juni 2021, 20:09
Eventhorizon hat geschrieben: 6. Juni 2021, 16:27 Die Expokraten klotzen im Moment mit Leckerlis für Fans, genauer Uraltfans. Die Bezüge zum MdI-Zyklus kommen im Wochentakt. Laut Verlagswerbung steht ja auch eine Leibhaftige demnächst ins Haus, bzw. ist schon da, wenn man einigen Spökenkiekern Glauben schenken darf.
Ich tippe ja auf Limonaden-Liu ...
ich hatte zunächst auf ousha rikmoon getippt. lag auch nahe, weil da zuerst der bezug zu soynte abil hergestellt wurde

(in 3058 sagt sie zu vetris molaud: wenn du mich wiederfinden willst, frag nach soynte abil)

da klang das noch so, als würde sie unter verschiedenen identitäten auftreten.

mit dem aktuellen wissen kann man das aber auch anders interpretieren:

wenn du mich wiederfinden willst, frag nach soynte abil, meiner prominenten lebensgefährtin. die ist leichter zu finden, und wo die ist, bin ich auch.


wäre auch in der zyklusplanung cooler angelegt, wenn perry schon gleich zu anfang auf eine inkognito MDI trifft, und mit ihr erstmal ein paar pferde stehlen geht.

deswegen dreh ich noch rechtzeitig mein fähnchen in den wind :D und sage:

lyu-lemolat = soynte abil = MDI


ja richtig gelesen, die MDI kommen wieder 1!!1!einseinself!!! ... und jetzt geht in den keller und ärgert euch :P

von mir gibt's dafür: :st: :st: :st:


heppen s.,
spökenkieker
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von Richard »

Oomph Amber hat geschrieben: 6. Juni 2021, 20:09
Eventhorizon hat geschrieben: 6. Juni 2021, 16:27 Die Expokraten klotzen im Moment mit Leckerlis für Fans, genauer Uraltfans. Die Bezüge zum MdI-Zyklus kommen im Wochentakt. Laut Verlagswerbung steht ja auch eine Leibhaftige demnächst ins Haus, bzw. ist schon da, wenn man einigen Spökenkiekern Glauben schenken darf.
Ich tippe ja auf Limonaden-Liu ...
Meiner Erinnerung nach hatten die Terraner schon im MDI Zyklus ein Gerät mit dem man die Tätigkeit eines ZAs nachweisen konnte. Sollte also ein entsprechender Verdacht bestehen könnte man das wohl nachbauen. Weiters sollten wir davon ausgehen, dass MdI immer noch ihre ursprünglichen ZAs haben, also die stabfoermige Variante. So ein Gerät sollte bei einem Scan durchaus auffallen. Und ich gehe davon aus, dass Lyu-Lemolat durchaus mal gescanned wurde, alles andere wäre wirklich fahrlässig, immerhin hat sie selber zugegeben, dass sie eine Agentin ist und da sollte man zumindest mal dezent einen Scan durchführen (meiner Ansicht nach halt ;) ).
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von heppen shemir »

Richard hat geschrieben: 6. Juni 2021, 22:41 Meiner Erinnerung nach hatten die Terraner schon im MDI Zyklus ein Gerät mit dem man die Tätigkeit eines ZAs nachweisen konnte. Sollte also ein entsprechender Verdacht bestehen könnte man das wohl nachbauen

den verdacht haben aber nur wir spökenkieker hier im forum. der perry doch nicht. der hat höchstens stielaugen für die fesche lyu.
was den nachbau angeht: ja, möglich dass einschlägige labore im solsystem sowas nachbauen könnten, trotz HI usw.
der perry ist aber fern der heimat, hat die lyu grade mal vor zwei wochen handlungszeit aufgegabelt und ist seitdem ununterbrochen im dauereinsatz.
ich bin voller verständnis, dass da noch nix gescannt wurde :unschuldig:

nee nee, so leicht redest du uns das nicht aus :D
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von Oomph Amber »

Sollte unser Perry da persönlich Hand anlegen und ein Bisschen scannen ... ?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von Richard »

heppen shemir hat geschrieben: 6. Juni 2021, 23:02
Richard hat geschrieben: 6. Juni 2021, 22:41 Meiner Erinnerung nach hatten die Terraner schon im MDI Zyklus ein Gerät mit dem man die Tätigkeit eines ZAs nachweisen konnte. Sollte also ein entsprechender Verdacht bestehen könnte man das wohl nachbauen

den verdacht haben aber nur wir spökenkieker hier im forum. der perry doch nicht. der hat höchstens stielaugen für die fesche lyu.
was den nachbau angeht: ja, möglich dass einschlägige labore im solsystem sowas nachbauen könnten, trotz HI usw.
der perry ist aber fern der heimat, hat die lyu grade mal vor zwei wochen handlungszeit aufgegabelt und ist seitdem ununterbrochen im dauereinsatz.
ich bin voller verständnis, dass da noch nix gescannt wurde :unschuldig:

nee nee, so leicht redest du uns das nicht aus :D
Oh, die gute Dame hatte sicher eine medizinische Untersuchung nach ihrer Schulterblessur.
Und ich bleibe dabei: es wäre mE sehr fahrlaessig, wenn man eine fremde Agentin, die man zu sich an Bord nimmt, nicht zumindest heimlich mal scanned. Allein auch zu ihrer eigenen Sicherheit, weiss man ob da nicht die Gharsen nicht doch noch eine Sonde oder so eingepflanzt haben ...

Und was dieses ZA Anmessgerät betrifft .... Das hatte Perry doch im Einsatz, als er via Vario in die Vergangenheit versetzt wurde. Davor hatte er noch keine Ahnung, dass es gegen womöglich ZA tragende Lemurer bzw. Tefroder gehen würde .. sprich dieses Gerät hat man vermutlich an Bord der CREST III gebaut. Das sollte man auch auf der RAS hinbekommen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von AARN MUNRO »

Richard hat geschrieben: 5. Juni 2021, 00:49 *Sigh* .... Ich hätte wirklich gehofft, dass man die MDI dort laesst, wo sie eigentlich seid dem Band 299 sein sollten ...
Ja, ich auch! Die kommen (mir) immer wieder hoch! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von Oceanlover »

heppen shemir hat geschrieben: 6. Juni 2021, 21:57 ja richtig gelesen, die MDI kommen wieder 1!!1!einseinself!!! ... und jetzt geht in den keller und ärgert euch :P

von mir gibt's dafür: :st: :st: :st:


heppen s.,
spökenkieker
Ich hab zwar den MdI - Zyklus nur in den Silberbänden gelesen, aber die Idee, dass jetzt nochmal jemand aus dieser legendären Zeit auftaucht und mitmischt, finde auch ich prima. Ich gehe deshalb nicht in den Keller ;) und ergänze ebenso: :st: :st: :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von Ce Rhioton »

Ist ja ähnlich wie bei "Star Wars" - da kehrten die Jedi-Ritter ja auch zurück.

Band 3199
Die Rückkehr der Meister der Insel
Man sieht sich immer zweimal im Leben - Perry und Atlan zwischen allen Fronten

Klingt das nicht vielversprechend? :unsure:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von ZEUT-42 »

Oceanlover hat geschrieben: 7. Juni 2021, 10:28
heppen shemir hat geschrieben: 6. Juni 2021, 21:57 ja richtig gelesen, die MDI kommen wieder 1!!1!einseinself!!! ... und jetzt geht in den keller und ärgert euch :P von mir gibt's dafür: :st: :st: :st:
Ich hab zwar den MdI - Zyklus nur in den Silberbänden gelesen, aber die Idee, dass jetzt nochmal jemand aus dieser legendären Zeit auftaucht und mitmischt, finde auch ich prima. Ich gehe deshalb nicht in den Keller ;) und ergänze ebenso: :st: :st: :st:
Lyu-Lemonat ist es wohl nicht. Ich würde da eher auf Lousha Hatmoon tippen, die wurde anders als Lyu-Lemonat der Ousha Rikmoon aus Band 3058 sehr ähnlich beschrieben - in Band 3117.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von heppen shemir »

in der perrypedia steht zu ousha rikmoon:

Im Jahre 2071 NGZ kannte Lyu-Lemolat sie unter dem Namen »Lousha Hatmoon«.

wurde das in den romanen überhaupt schon konkret ausgesagt, dass es sich bei lousha und ousha um die gleiche person handelt?
ich dachte, das wäre bisher nur eine forenspekulation wegen der beschreibung und der namensähnlichkeit ...
Benutzeravatar
Starfox
Marsianer
Beiträge: 296
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von Starfox »

ZEUT-42 hat geschrieben: 6. Juni 2021, 15:14
Starfox hat geschrieben: 6. Juni 2021, 13:27 ich hab das so interpretiert dass auf dem Weg des Chaoporters bzw. am Zielpunkt etwas lieber nicht vom Chaos gefunden werden darf. (wo immer der Zielpunkt auch sein mag)
Die (leere) Materiesenke von STROWWAN?
Hmja, als Chaotarch würde ich mich da umsehen wollen, aber Vimuin Lichtschlag hat ja explizit von der Mächtigkeitsballung (von ES?) geredet und STROWWAN ist ausserhalb, oder?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von nanograinger »

heppen shemir hat geschrieben: 7. Juni 2021, 12:02 in der perrypedia steht zu ousha rikmoon:

Im Jahre 2071 NGZ kannte Lyu-Lemolat sie unter dem Namen »Lousha Hatmoon«.

wurde das in den romanen überhaupt schon konkret ausgesagt, dass es sich bei lousha und ousha um die gleiche person handelt?
ich dachte, das wäre bisher nur eine forenspekulation wegen der beschreibung und der namensähnlichkeit ...
Vielleicht eine Info aus den kommenden Leseproben. Die sind ja für die Perrypedia "fair game".
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von Atlantis »

Den mit 2-2-3 bewerteter Roman ich gut zum lesen, aber etwas verwirrend.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3120: Die Gilde der Kidnapper, von Susan Schwartz

Beitrag von heppen shemir »

nanograinger hat geschrieben: 7. Juni 2021, 13:03
heppen shemir hat geschrieben: 7. Juni 2021, 12:02 in der perrypedia steht zu ousha rikmoon:

Im Jahre 2071 NGZ kannte Lyu-Lemolat sie unter dem Namen »Lousha Hatmoon«.

wurde das in den romanen überhaupt schon konkret ausgesagt, dass es sich bei lousha und ousha um die gleiche person handelt?
ich dachte, das wäre bisher nur eine forenspekulation wegen der beschreibung und der namensähnlichkeit ...
Vielleicht eine Info aus den kommenden Leseproben. Die sind ja für die Perrypedia "fair game".
danke. war jetzt nicht sicher, ob ich da einfach nur was überlesen hatte.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“