Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
9
6%
Note 2
24
16%
Note 3
13
8%
Note 4
1
1%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
11
7%
Note 2
18
12%
Note 3
14
9%
Note 4
7
5%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
10
7%
Note 2
20
13%
Note 3
13
8%
Note 4
3
2%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von Macca »

Die Hauptpersonen des Romans:

Perry Rhodan – Der Missionskommandant will ein Beiboot finden.
Troparod – Der Munuam droht die Beherrschung zu verlieren.
Masurosh – Die Munuam ist bereit, alles für ihr Ziel zu geben.
Kemur – Der Paddler muss sich bei seinen neuen Verbündeten bewähren.
Shema Ghessow – Die Mutantin befindet sich im Zentrum des Geschehens.
Tihomir – Der Tefroder verliert und findet.

Sehr kurzer Spoiler:
Spoiler:
RIP, liebe Lyu-Lemolat! Und entschuldige bitte das despektierliche Limonaden-Lyu!
Nicht ganz so kurz:
Spoiler:
Unsere Freunde finden die STATOR-FE und übernehmen sie. Lyu-Lemolat überlebt den Einsatz nicht. Sie stirbt im Beisein von Perry Rhodan. Auch Kroko hätte fast das Zeitliche gesegnet. Er wird gerettet. Doch er ist mit Ricodin verseucht.
Spoiler nach bekannter Macca-Art:
Spoiler:
Neulich in Cassiopeia, wir erinnern uns: Die Nachricht, dass die LEUCHTKRAFT die Havarie des Chaoporters verursacht habe, hat in beiden Universen (Perryversum + Lesoversum) eingeschlagen wie eine Bombe. Aber zunächst muss sich Perry mit FENERIKS Schergen auseinandersetzen, bevor er hoffentlich bald Alaska ins Antlitz blicken kann.

Jetzt in Band 3121:
Auch Diktator Bharsud, der das Gharsische Dekret über das Ghuurdsystem verhängt hat, muss sich mit der LEUCHTKRAFT auseinandersetzen. Ist dieser Gegner von FENERIK nun im Mahlstrom hopps gegangen oder nicht?

Perry Rhodan träumt derweil - nicht von Sichu, sondern von seiner Schwester Deborah. Als er wieder aufwacht, ist er wieder voll dabei: Die STATOR-FE, das Beiboot der LEUCHTKRAFT, finden. Mit dabei ist jetzt ja auch Kemur, der Paddler. Und Vimuin Lichtschlag. Der Knabe rechnet damit, dass sich seine STATOR-FE versteckt hat. Und da ist Lyu-Lemolat, die vor Einsatzfreude gerade zu sprüht. Und die sich über ihr neues Amulett freut. Das Ziel ist jedenfalls klar: Unsere Freunde müssen die STATOR-FE vor FENERIKS Meute finden. Immerhin: Wo Lichtschlag diese geparkt hat, ist bekannt. Doch FENERIKS Chaoten, darunter Masurosh, "Die Irre", sind auch nicht von gestern.

Mit der KE-wohlfeil geht es auf die Suche. Die Konfrontation lässt nicht lange auf sich warten. Es ist Major Kroko, der der Meute ins Netz geht. In seiner Not muss der Topsider den in seinem SERUN platzierten Sprengstoff zünden. Das war´s dann mit ihm.

Immerhin: Perry & Co. finden die STATOR-FE. Der Kahn hat sich selbst versteinert. Eine Rückverwandlung könnte Jahre dauern, so Lichtschlag. So viel Zeit haben wir nicht und unsere Leser erst recht nicht, so Perry in Erinnerung an den mitunter zähen Mythos-Zyklus. Zusammen mit Lichtschlag geht es dank Shemars Fähigkeiten ins Innere des LEUCHTKRAFT-Beiboots. Vielleicht lässt es sich ja irgendwie kurzschließen.

Doch unsere Freunde geraten erst einmal nicht wirklich ins Innere des Schiffs. Dieses wehrt sich gegen die Eindringlinge. Dann klappt es doch noch. Und nachdem alle Formalitäten des Eincheckens geklärt sind, verwandelt sich das Schiff zurück.

Das bemerken auch Damar Feyerlant und Lyu, die draußen geblieben sind. Da erscheint Kroko. Wie ist das möglich? Sollte doch tot sein. Er behauptet, der Meute entkommen zu sein. Lyu wird misstrauisch. Da stimmt doch was nicht, zumal Kroko ständig nach Perry fragt. Und das Misstrauen ist gerechtfertigt.

Dieses Geschehen bekommt auch Perry mit, der sich von Shema wieder nach draußen bringen lässt, wo der Feind bereits überhand genommen hat. Jetzt geht es richtig zur Sache. Besonders Damar und Lyu geraten in Bedrängnis. Die Tefroderin muss sich mit der "Irren" auseinandersetzen. Doch Masuroh hat sich diesmal verrechnet. Und tschüß! Es gelingt unseren Freunden, in die KE-wohlfeil zu entkommen, die wiederum die STATOR-FE "abschleppt". Gemeinsam geht es Richtung BJO. Da meldet sich Lyu: Es hat mich erwischt! In Perrys Armen bricht sie zusammen.

Die KE schleust in die BJO ein. Die STATOR-FE bleibt draußen. Perry lässt die RAS anfunken. Der Superraumer soll die STATOR-FE übernehmen. Kroko überlebt. Ihm wurde aber etwas verabreicht, das eine Spur von Ricodin enthält. Die Terminale Kolonne TRAITOR lässt grüßen. Na, klasse!

Lyu-Lemolat überlebt den Einsatz nicht. Sie stirbt im Beisein von Perry Rhodan. Der Unsterbliche will ihr Amulett zu Lousha Hatmoon bringen. Zumal: In dem Amulett könnte sich ein Hauch von Vitalenergie verbergen. Denn dass Lyu die schwere Verletzung überhaupt so lange überlebt hat, kann nur am Amulett liegen, beziehungsweise an dem, was sich darin verbirgt.

To be continued.
Persönliche Meinung:
Spoiler:
Toller Roman! Aber dass Lyu damit aus der Serie herausgeschrieben worden ist: schade, sehr, sehr schade! Habe mich schon ein wenig in sie verliebt. Und bin wohl nicht der einzige gewesen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7900
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Danke für den flockigen Spoiler. :st:

Mit dem wichtigsten Ereignis dieses Romans stürzen einige bisherige Spekulationen in sich zusammen. Überraschend! :o
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von Macca »

Ja, so isses!!
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von Oomph Amber »

Danke für den Spoiler. Ich sage auch sehr Schade, lesen kann ich erst ab Mitternacht.
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von Klaus 1802 »

Vielen Dank für deinen schnellen Spoiler nach Macca Art.
Ich habe das in den Letzten Wochen vermisst.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von M13 »

Ich habe das in den Letzten Wochen vermisst.
Das meine ich aber auch :st:
Und das, ohne den aktuellen Spoiler gelesen zu haben. :D
Denn: das Heft liegt mir noch nicht vor.
Vor Freitag oder Samstag komme ich leider nicht dazu.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von AushilfsMutant »

Endlich wieder ein Macca Spoiler!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von Macca »

Danke!! Danke!!
Schönes Gefühl, wenn die Arbeit wertgeschätzt wird!!
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von Troll Incorporation »

Macca hat geschrieben: 9. Juni 2021, 18:30 Danke!! Danke!!
Schönes Gefühl, wenn die Arbeit wertgeschätzt wird!!
Das Schöne an Deinen Spoiler ist - neben der lustige Art & Weise - dass man sich aussuchen kann, zu welchem Grad man sich spoilern lässt.
Vor der Lektüre kann ich mir "Sehr kurzer Spoiler" und "Persönliche Meinung" fast nie verkneifen.

... und wenn ich dann - nach der Lektüre - etwas nicht kapiert habe oder quergelesen habe, weil ich den Roman blöd fand, schaue ich mir den "Spoiler nach bekannter Macca-Art" an.
Also: :st:
"Maachen's weiter so, Jung!"
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von christianf »

Ja, deine Spoiler sind super. :st: :st: :st:
Benutzeravatar
Dlassior
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 25. Januar 2021, 07:05

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von Dlassior »

Ja, recht herzlichen Dank für Deinen Spoiler!
Benutzeravatar
schnullobullo
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 9. Januar 2021, 11:00

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von schnullobullo »

... bevor er hoffentlich bald Alaska ins Antlitz blicken kann...
Hmmmmm ... trägt Alaska seine Masko noch und das Cappin-Fragment? Dann dürfte es mit dem Antlitz schwierig sein. :zorro:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von Kritikaster »

Troll Incorporation hat geschrieben: 9. Juni 2021, 19:34 Vor der Lektüre kann ich mir "Sehr kurzer Spoiler" und "Persönliche Meinung" fast nie verkneifen.
Das geht mir inzwischen ebenso. Herzlichsten Dank dafür. 8-)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

Ce Rhioton hat geschrieben: 9. Juni 2021, 16:21 Mit dem wichtigsten Ereignis dieses Romans stürzen einige bisherige Spekulationen in sich zusammen. Überraschend! :o
ja, meine speku zu lyu war aber mal so was von daneben ... :o(

aber das wurmt mich noch nicht mal, stattdessen bin ich immer noch ein bissl geschockt von dem was ich grade lesen musste :(

arme lyu. die war mir wirklich ans herz gewachsen. ich geh jetzt erstmal heulen.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von AushilfsMutant »

Wenigstens hat der Kroko überlebt (vorerst jedenfalls).
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von ParaMag »

Tja die Spoiler, fast jede Woche die Herausforderung vor dem Roman spinzen oder nicht! Bis auf ein-zweimal konnte ich mir verkneifen vor dem Roman reinzuschauen. Nach dem Roman ist es auf jeden Fall Pflichtlektüre, amüsant, schönes gut zusammenfassendes Resümee!
Immer einen herzlichen Dank von mir! :st:

Der Roman gut geschrieben, flott zu lesen und die ersten Opfer im direkten Umfeld Perrys!
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

so, nun hab ich mich soweit wieder gesammelt, dass ich den spoiler lesen konnte.

der konnte mich mit seiner gewohnt flockigen art etwas aufmuntern
Spoiler:
Macca hat geschrieben: 9. Juni 2021, 16:17Eine Rückverwandlung könnte Jahre dauern, so Lichtschlag. So viel Zeit haben wir nicht und unsere Leser erst recht nicht, so Perry in Erinnerung an den mitunter zähen Mythos-Zyklus.
:D
aber ich kann nun nachvollziehen, warum macca nach der gucky geschichte erstmal eine spoiler pause gemacht hat.

klar, lyu ist/war kein tekener und schon gar kein gucky. aber trotzdem ... :o(


ab sofort verlange ich von den autoren, neue figuren nur noch derart uninteressant und belanglos darzustellen, dass es mir schnuppe ist, wenn die ableben. handlungsfortschritt will ich erst recht nicht mehr lesen. und jetzt geh ich wieder schmollen :P
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von jemo »

Was für ein guter Roman, ich konnte ihn nicht aus der Hand nehmen. Action, Tragik, alles was ein absolutes Glanzlicht im Zyklus braucht. Ich bin echt begeistert, hoffentlich bleibt der Zyklus auf diesem Niveau.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von Macca »

heppen shemir hat geschrieben: 11. Juni 2021, 14:00 aber ich kann nun nachvollziehen, warum macca nach der gucky geschichte erstmal eine spoiler pause gemacht hat.

klar, lyu ist/war kein tekener und schon gar kein gucky. aber trotzdem ... :o(
@Lyu: absolute Zustimmung
@Pause: die hat mir aber gut getan, denn mein Elan war damals völlig zum Erliegen gekommen
PeterL
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 18. Februar 2017, 12:02

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von PeterL »

Was für ein toller Roman, genauso lieb ich es :st:
Witzig: Gold wird immer noch so wie bei uns, also in der Steinzeit :) , gesucht. Naja zumindest fast, ein Roboter hilft.
Weniger Witzig: Lyu und Kroko sind wohl aus der Serie draußen.
Eine neue Frage gibt's auch: woher kommt Lyu's "Zellaktivator Dings Bums ".
Freu mich schon auf die Story's rund um Bully.
Also Team: BITTE weiter so, ein top Zyklus bis jetzt !!
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von RolfK »

Das Heft hat mir sehr gut gefallen.
Ich fremdele zwar mit der Darstellung, dass das Einsatzteam sich trotz der Anwesenheit eines ganzen Trikubus durch- und absetzen konnte, und dass die KE-Wohlfeil trotz ihrer geringen Größe die Stator-FE an 30 Gharsen-Raumern vorbei auf Eintauchgeschwindigkeit und durch den Linearraum zur BJO schleppen konnte, wie erinnerlich hatte Perry seiner Jet die Flucht vom Planeten nicht zugetraut, aber dem positiven Gesamteindruck tut dies keinen hinreichenden Abbruch.
Dass auch einmal Mitglieder von Perrys Einsatzgruppe den Einsatz nicht überleben, ist angesichts der Gegner und Gefahren nur "normal", und macht die Story in meinen Augen besser.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

ja, angesichts der ziemlich klaren kräfteverhältnisse hätte ich es auch überzeugender gefunden, wenn die flucht zb nur gelungen wäre weil die STATOR-FE noch irgendein XY-feld projiziert hätte. aber auch für mich tat das dem roman keinen abbruch.


dafür fand ich die darstellung der gegnerischen seite mal wieder sehr gelungen.

die geplänkel am anfang des romans (innerhalb der meute, und vor allem deren geplänkel mit dem glorreichen diktator) fand ich sogar richtig witzig.
erfrischend, die gharsen und deren stolz auf ihre trophäen mal aus der sicht der munuam geschildert zu bekommen:
"Hinter dem Gharsen schwebten Holobilder in der Luft, die eine Ansammlung von unnützem Plunder zeigten." :D
innerhalb des chaotenders können sich offenbar alle nicht so richtig gut leiden, so wie übereinander geredet wird ... auch die swekkter sind ja nicht grade beliebt.
und mit den arynnen ist da noch eine eingreiftruppe, vor denen es sogar den munuam und gharsen gruselt :unsure:

jedenfalls ist das eine vielschichtige gegnerseite mit tiefe und differenziertheit, die immer für überraschungen gut ist.
dabei haben die gegner selber opfer zu beklagen, die für den leser nicht gesichtslos bleiben, weil diese wie zb jochzor gut beschrieben sind und sich sogar sowas wie "respekt" verdient haben. auch "die irre" war am ende ohne zu zögern bereit, sich für ihr triadenmitglied zu opfern.


das alles macht aber die lyu nicht wieder lebendig, deswegen gebe ich hier 6/6/6 mit fünfmal minus dahinter für den roman, den zyklus und überhaupt den rest der welt. und jetzt geh ich wieder schmollen :P
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von AushilfsMutant »

Brauchst du ein Taschentuch?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

ja. danke.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 3121: Das versteinerte Schiff, von Michelle Stern

Beitrag von ovaron29 »

Die Expos sagten einige Male, dass sie Protagonisten rausschreiben um neue zu bringen. Na mit Lyu haben sie das "GUT" gemacht. :angry: :angry: :angry:
Ich werde die Expos nie verstehen. Naja vielleicht wollen sie den Goldgräber behalten. :unschuldig:
Seit 1961 Fan.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“