Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
5
4%
Note 2
11
9%
Note 3
7
6%
Note 4
9
7%
Note 5
6
5%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
6
5%
Note 2
14
11%
Note 3
4
3%
Note 4
8
6%
Note 5
6
5%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
3
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
4%
Note 2
10
8%
Note 3
12
10%
Note 4
10
8%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von Macca »

Die Hauptpersonen des Romans:
Tondar – Ein Krieger stellt sich seiner Vergangenheit.
Anzu Gotjian – Die Mutantin beweist, was in ihr steckt.
Krarek – Ein Sammler bittet um Hilfe.
Bouner Haad – Der Haluter eilt zu Hilfe.

Sehr kurzer Spoiler:
Spoiler:
Die im Vorgänger-Band angekündigte Verhandlung geht für unsere Freunde gut aus. Die Navakanen wollen mit ihnen kooperieren.
Nicht ganz so kurz:
Spoiler:
Nicht ganz so kurz:
Die im Vorgänger-Band angekündigte Verhandlung geht für unsere Freunde gut aus. Die Navakanen wollen mit ihnen kooperieren. Zu FENERIK: Der Chaoporter hat sich inzwischen von der Havarie "ein wenig" regeneriert.
Spoiler nach bekannter Macca-Art:
Spoiler:
Neulich in Cassiopeia, wir erinnern uns: Der Haluter Bouner Haad und die Mutantin Anzu Gotjian werden aus der RAS entführt. Sie finden sich in einer seltsamen Welt wieder, die zu FENERIK gehört. Der Chaoporter will sie zu Sextadim-Kannonieren umschulen. Wird das ungleiche Duo den neuen Job annehmen?

Jetzt in Band 3123: Bouner und Anzu sowie der Cyborg Tondar sehen sich nach wie vor mit der Verhandlung konfrontiert, die die Navakanen gegen sie führen wollen, unter dem Vorsitz von Noch-1. Was haben die seltsamen Lebewesen vor? Dass die den Navakanen feindlich gesinnten Parxen noch immer eine Bedrohung darstellen, kommt dem Trio zugute. Sie sollen gegen die Parxen vorgehen. Mit dabei: ein Insektoide namens Krarekriagorakar - kurz Krare genannt. Krare und seinesgleichen leben im Schatten der Äonenuhr. Außerdem dabei: Noch-716.

Zeit für Tondar, über sein Dasein zu sinnieren: Wie er auf die Navakanen getroffen ist, wie er aus Bruchteilen einer alten Technologie einen Sextadimtransport-Extraktor gebaut hat, wie seine Ausbildung zum Soldaten und sein Einsatz im Krieg verlief, wie sein bester Kumpel Mandarrk starb.

Unser Quartett erreicht derweil die Fabrik, um die sich bereits die Parxen "gekümmert" haben. Die Fabrik hat was mit einer Droge namens Saphna zu tun. Die macht aus müden Schlaffis wilde Krieger.

Info zu FENERIK: Die Havarie bedeutet für den Chaos-Pott "Kasus 443". Vor langer Zeit kam es zu "Kasus 401". Damals brannten Galaxien, erodierte die Universale Brücke. Von der Havarie, die den Navakanen bekannt ist, hat sich der Chaoporter "ein wenig" regeneriert.

Zurück zum Gehöft der Bußfertigkeit: Noch-1 wartet bereits - und auf den letzten stummen Schlag. Seinen Tod. Doch erst muss die Verhandlung über unsere drei Freunde über die Bühne gebracht werden. Zur deren Überraschung werden sie nicht schuldig gesprochen. Im Gegenteil: die Navakanen wollen unserem Trio helfen.

Noch-1 hört den letzten stummen Schlag. RIP!

To be continued.
Persönliche Meinung:
Spoiler:
Seltsam: Der Vorgängerband hat mich begeistert, dieser hier nicht. Die unvermeidliche Lebensgeschichte, das Abbremsen des hohen Zyklus-Tempos. Entsprechend zäh das alles. Entsprechend kurz der Hauptspoiler. Dennoch erhoffe ich mir von dieser Handlungsebene noch die eine oder andere Überraschung.
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von Klaus 1802 »

Vielen Dankfür deinen schnellen Spoiler nach Macca Art.
Ich warte jeden Mittwoch darauf
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von Oceanlover »

Die Macca-Spoiler sind immer spitze. :st: Danke dafür.

Der Roman scheint dann wohl eher etwas für die Fans von Lebensgeschichten zu sein...
Nette Grüße
Oceanlover
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von ParaMag »

Roman und Spoiler gelesen, beides i.O. :st:

Der Roman teilt das Schicksal vieler mittlerer Bänder von Trilogien, schwächer zu sein als der Einleitungsband, den noch nicht zu lesende Abschlussband mal aussen vor gelassen.
Nicht das er schlecht ist, es geschieht was. Wir erfahren Hintergründe, auch eine „Lebensgeschichte“. Ich vermute mal das wir von dem Cyborg Tondar noch einiges hören werden, vllt. ein Gholdorodyn Remake. Wäre ja nichts schlechtes, solange er keine „Eierlegende Wollmilchsau“ wie den Kran mitbringt. :unschuldig:
Was mir bisher in diesem Zyklus besonders auffällt, in fast allen Bänden steht am Ende ein Fortschritt bzw. ein Zwischenziel wird erreicht. Etwas abgeschwächt in den MS Bänden.
Nicht wie in den vorherigen Zyklen wo viele Bände einen einfach unbestimmten/vagen Eindruck hinterließen!
Nun freue ich mich darauf zu erfahren wie die Navakan unseren Protagonisten helfen werden.
Ob eine „Befreiung“ wirklich Sinn macht wenn Sie direkt wieder per Transpositstrahl zurückgeholt werden könnten. Da wird wohl noch sehr starke technische Unterstützung von den Kastellanen, aus Andromeda und von Alaska benötigt. Ich lasse mich Überraschen.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von heppen shemir »

dafür, dass es sich um eine "lebensgeschichte" handelt, hat mir der roman überraschend gut gefallen.
den autoren ist es gelungen, mir den krötencyborg so nahezubringen, dass mich seine herkunft und geschichte tatsächlich interessiert hat.


tondars "schöpfer" kommen mir vor wie wesen, die zum zeitvertreib krieg spielen. (ähnlich wie terraner aus dem 21. jahrhundert, die sich mit PC oder browser games die zeit vertreiben, indem sie armeen aufbauen, ausrüsten, und in gefechte gegen die KI schicken.)
der hohe adariat spielt das ein paar stufen realer, der bastelt dazu cluster von beseelten kunstwesen, die keinen lebensinhalt ausser dem immerwährenden krieg kennen, und schickt die runde für runde gegen wechselnde gegner.
den nächsten level beginnt der hohe adariat dann wieder mit vervollständigtem cluster :rolleyes:
auch gegner wie die schwefeldampfreiter, deren flügel schutzschirme spalten können, wirken auf mich nicht wie produkte einer natürlichen evolution.

ob das zutrifft, werden wir aber wohl kaum erfahren. ich befürchte eher, dass tondar dem leser deswegen so nahegebracht wurde, um ihn im nächsten roman angemessen voltzen zu können :o(


der transposit abfischerei ist natürlich technologisch beeindruckend. (wobei nicht bekannt ist, welche reichweite das ganze hat ... und ob man dazu auf FENERIK genau wissen musste, wo sich die RT aufhält; oder ob der chaoporter in der lage ist, vorab grosse raumvolumen nach psi talenten zu scannen).
allerdings wirken die parxen auf mich ein bisschen leichtsinnig.
besonders kampfkräftig sind die schachfiguren nicht, und anti psi waffen scheinen die auch nicht zu haben.
(es wäre ja zu erwarten gewesen, dass die beim kampf um die/mit der beute vorsorglich zum einsatz gekommen wären. denn dass es sich dabei um parabegabte handeln muss, war anzunehmen ... deswegen wurden die ja schliesslich geholt. hätte ja zb auch ein teleporter sein können.)

nun wird wohl kaum jeder para begabte über die entführung erfreut sein -
wenn die sich mal einen corello oder goratschin rüber zappen, und die dann ihrer schlechten laune freien lauf lassen, wollte ich lieber nicht in der nähe sein ... :P
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von AARN MUNRO »

Da ich erst WEGA 8 lesen musste, war ich noch nicht ganz fertig.Teilweise amüsant, teilweise langweiliges Erzähl-Geschwätz mit den üblichen Rückblenden à la Tausendundeinenacht.Immerhin war der Schildkrötendrohnenkriegersoldat ganz witzig in seinen Retro-Darstellungen. ("Chaotisch-gut" wenns ein RSP wäre, nehme ich mal an :D ).Für dreimal die Drei reicht es, denn wir erfahren ja definitiv Einiges über den Chaoporter FENERIK, das den Guten bisher unbekannt war.So chaotisch = antikosmokratisch kommen mir die Völker in dieser lethargischen Ebene gar nicht vor.Auch nicht die insektenartrigen einwanderer und Hilsarbeitsernter der 6-D-Tropfen.Aber das System wird ja auch bald ausgeworfen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von RolfK »

Ich fühle mich von dem Band wie vom Vorgängerband gut unterhalten, auch wenn wir über FENERIK nicht allzu viel erfahren. Schließlich soll der Schauplatz bald ausgeworfen werden, und liegt somit weit abseits des eigentlichen Geschehens. Ein Ärgernis allerdings doch (S. 47, rechte Spalte oben des gedruckten Exemplars): Da geht der Ernteroboter in den freien Fall über, und im Innern wird ein "mörderischer Andruck" spürbar. Das darf in einer SF-Serie einfach nicht geschrieben werden!
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von Kritikaster »

RolfK hat geschrieben: 26. Juni 2021, 16:23 Ich fühle mich von dem Band wie vom Vorgängerband gut unterhalten, auch wenn wir über FENERIK nicht allzu viel erfahren. Schließlich soll der Schauplatz bald ausgeworfen werden, und liegt somit weit abseits des eigentlichen Geschehens. Ein Ärgernis allerdings doch (S. 47, rechte Spalte oben des gedruckten Exemplars): Da geht der Ernteroboter in den freien Fall über, und im Innern wird ein "mörderischer Andruck" spürbar. Das darf in einer SF-Serie einfach nicht geschrieben werden!
Sorry, aber der Andruck resultiert doch aus den gleichzeitigen Drehbewegungen. Wobei man sich fragen kann, wozu die eigentlich gut sein sollen. 8-)
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von RolfK »

Kritikaster hat geschrieben: 26. Juni 2021, 16:38
RolfK hat geschrieben: 26. Juni 2021, 16:23 Ich fühle mich von dem Band wie vom Vorgängerband gut unterhalten, auch wenn wir über FENERIK nicht allzu viel erfahren. Schließlich soll der Schauplatz bald ausgeworfen werden, und liegt somit weit abseits des eigentlichen Geschehens. Ein Ärgernis allerdings doch (S. 47, rechte Spalte oben des gedruckten Exemplars): Da geht der Ernteroboter in den freien Fall über, und im Innern wird ein "mörderischer Andruck" spürbar. Das darf in einer SF-Serie einfach nicht geschrieben werden!
Sorry, aber der Andruck resultiert doch aus den gleichzeitigen Drehbewegungen. Wobei man sich fragen kann, wozu die eigentlich gut sein sollen. 8-)
Sorry, ich muss beharren; In der fraglichen Passage heißt es:
"Er schaltete den Antrieb ab. Sie rasten in die Tiefe. Der Andruck war mörderisch."
Und erst danach wird Seitenschub gegeben, und die Drehbewegung eingeleitet.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von Kritikaster »

RolfK hat geschrieben: 26. Juni 2021, 16:56 Sorry, ich muss beharren; In der fraglichen Passage heißt es:
"Er schaltete den Antrieb ab. Sie rasten in die Tiefe. Der Andruck war mörderisch."
Und erst danach wird Seitenschub gegeben, und die Drehbewegung eingeleitet.
Stimmt. Kann man so lesen. Ich hatte es als gleichzeitig verstanden, was nach der Formulierung auch nicht wirklich ausgeschlossen ist. Aber deine Lesart ist natürlich logischer. 8-)
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 515
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von ATLAN4255 »

4+
etwas besser,aber ich hadere immer noch mit der surrealen Umgebung,und den sehr seltsamen Personen,wie Navakan etc.leider ist der gute spannende Fluss des Zyklus unterbrochen worden ,und wie befürchtet haben die Trios eine negative Auswirkung auf den vorher sehr guten Zyklus, diese beschriebene welt,ist etwas komplett anderes, und ich kann nur hoffen,daß zukünftige Trios, nicht so abtörnend sind wie dieses,wollen wirs hoffen...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11028
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von Richard »

Mir gefällt so ein Setting allerdings ganz gut. In meinen Augen bleibt es durchaus spannend und wir lernen den Chaoporter näher kennen.
Meiner Ansicht nach gleicht der Aufbau des Chaoporters an sich ein wenig den Chaotendern; ZENTAPHER hatte auch etliche Kabinette und diese Umgebung, in der die aktuelle Handlung spielt, koennte so eine Art Kabinett sein.
Benutzeravatar
Starfox
Marsianer
Beiträge: 296
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von Starfox »

Richard hat geschrieben: 27. Juni 2021, 10:58 ZENTAPHER hatte auch etliche Kabinette und diese Umgebung, in der die aktuelle Handlung spielt, koennte so eine Art Kabinett sein.
Ja, oder es ist so ähnlich wie im Schwarm; mehere Welten umgeben von einem Schmiegeschirm. Die Auflösung rückt näher...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Pascal Gregory
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 26. August 2020, 13:13

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von Pascal Gregory »

Mit diesem zweiten Roman um Anzu und Bouner Haad im "Saum" des Chaoporter verlassen Montillon & Fröhlich die Fantasyhaften Gefilde, es gibt jede Menge konkretere SF und auch neue Lebensformen und Erkenntnisse.

Hier steht nicht eine Odyssee im Vordergrund, sondern Hilfe für die "Apathen", und natürlich Tondars Rückblenden, die vieles erhellen. Ohne vordergründige Action, aber mit einem satten Sense of Wonder weiß der Roman zu unterhalten. Tondars Geschichte, insbesondere der Teil um seine Herkunft als "Klonkrieger" und seine Erlebnisse im Ewigen Krieg erinnern teilweise eine bißchen an "Starship Troopers". So viele schöne Details in diesem fantasiereichen Band, ein ausgewogener Stil, und ich kann hier wirklich nicht erkennen, wo Christian angefangen und Oliver weitergemacht hat!

Ein weiterer überdurchschnittlicher Roman (aber das ist man ja in diesem Zyklus schon gewohnt).

2/1/2
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Ich darf schon gar nimmer abstimmen. Aber wenn ich dürfte ginge der Schnitt weiter südwärts, hehe... :devil:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich habe ja eine Schwäche für Lebensgeschichten. Von daher hat das, was wir über Tondar erfahren, durchaus mein Interesse geweckt.
Andererseits empfand ich die Handlung des vorliegenden Romans, verglichen mit den doch spannenden Vorgängerbänden, als nicht gar so interessant.

Routinierte Durchschnittsunterhaltung für mich.

3/3/2
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von Torsten Pieper »

Ich fand die Romane des Zyklus bisher ganz gut!
Die Navakan....
Warum muss ich nur an Zoomania denken und an Flash... 😅
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von AARN MUNRO »

RolfK hat geschrieben: 26. Juni 2021, 16:56
Kritikaster hat geschrieben: 26. Juni 2021, 16:38
RolfK hat geschrieben: 26. Juni 2021, 16:23 Ich fühle mich von dem Band wie vom Vorgängerband gut unterhalten, auch wenn wir über FENERIK nicht allzu viel erfahren. Schließlich soll der Schauplatz bald ausgeworfen werden, und liegt somit weit abseits des eigentlichen Geschehens. Ein Ärgernis allerdings doch (S. 47, rechte Spalte oben des gedruckten Exemplars): Da geht der Ernteroboter in den freien Fall über, und im Innern wird ein "mörderischer Andruck" spürbar. Das darf in einer SF-Serie einfach nicht geschrieben werden!
Sorry, aber der Andruck resultiert doch aus den gleichzeitigen Drehbewegungen. Wobei man sich fragen kann, wozu die eigentlich gut sein sollen. 8-)
Sorry, ich muss beharren; In der fraglichen Passage heißt es:
"Er schaltete den Antrieb ab. Sie rasten in die Tiefe. Der Andruck war mörderisch."
Und erst danach wird Seitenschub gegeben, und die Drehbewegung eingeleitet.
Das ist wirklich Aua! Also bekommt jeder Autor/in jetzt einen kostenlosen (Fern)-Kurs in Newton-Mechanik.Testleser:innen und Lektor:innen natürlich auch.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von Verkutzon »

Pascal Gregory hat geschrieben: 27. Juni 2021, 12:21So viele schöne Details in diesem fantasiereichen Band, ein ausgewogener Stil, und ich kann hier wirklich nicht erkennen, wo Christian angefangen und Oliver weitergemacht hat!Ein weiterer überdurchschnittlicher Roman (aber das ist man ja in diesem Zyklus schon gewohnt)
Da kann ich mich nur anschliessen. Überraschend war für mich die Erkenntnis, dass auch Tondar von FENERIK
Spoiler:
abgefischt wurde.

Eine faszinierende Chaoporter-Welt haben Christian und Oliver hier erschaffen :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von Arthur Dent »

Verkutzon hat geschrieben: 28. Juni 2021, 13:46 Da kann ich mich nur anschliessen. Überraschend war für mich die Erkenntnis, dass auch Tondar von FENERIK
Spoiler:
abgefischt wurde.

Eine faszinierende Chaoporter-Welt haben Christian und Oliver hier erschaffen :st:
Die Anglertrilogie trägt eben ihren Namen zu Recht. Wir werden sicherlich erfahren, wen sich FENERIK noch so geangelt hat. Oder haben die bisher nur im Trüben gefischt?

PS: Heute sollte eigentlich eine bestellte Speicherkarte bei mir ankommen. Die werden doch nicht ... ?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11028
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von Richard »

Ich fand es auch interessant, dass durch das "Herbeifischen" manchmal die (offenbar für Fenrik wichtige) Mutantenfähigkeit verloren gehen kann.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von AARN MUNRO »

Richard hat geschrieben: 28. Juni 2021, 21:58 Ich fand es auch interessant, dass durch das "Herbeifischen" manchmal die (offenbar für Fenrik wichtige) Mutantenfähigkeit verloren gehen kann.
Na ja, interferierende Überlagerungen von Sextadim-Bezugsfrequenzen mit hoher Intensität ... Sowohl diePSI- Fähigkeiten las auch der Zapfstrahl könnten auf dem gleichen Spektralbereich liegen und sich so gegenseitig stören.Das müsste manb mal mit dem Kantormessgerät auspendeln.Wer über den strahl Bescheid weiß, kann aber sichert Abschirmungen erfindenb, nicht nur gegen den Transport, sondern auch gegen die Sextadim-Störstrahlung, die eine ESP-Fähigkeit beeinflusst.(Wie ein Gripskopfnetz damals im Schwarm-Zyklus).
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3123: Der Krieger und die Navakan, von Christian Montillon & Oliver Fröhlich

Beitrag von AushilfsMutant »

2/2/3
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“