Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
4
3%
Note 2
18
15%
Note 3
9
8%
Note 4
6
5%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
12
10%
Note 2
16
13%
Note 3
4
3%
Note 4
5
4%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
3%
Note 2
17
14%
Note 3
10
8%
Note 4
6
5%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

Oder was? :???:

Nun ich denke sie sind schon mal zusammen "Unterwegs" gewesen, aber als Team eher selten.
Und ich denke schon das ES seine Finger im Spiel hat, aber allein das die Kastellane geweckt wurden,
aber ihnen niemand gesagt hat warum, lässt viele Möglichkeiten.

Ich mache es wie immer, ich lass mich überraschen. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von ParaMag »

Akronew hat geschrieben: 9. August 2021, 20:54 Oder was? :???:

Nun ich denke sie sind schon mal zusammen "Unterwegs" gewesen, aber als Team eher selten.
Und ich denke schon das ES seine Finger im Spiel hat, aber allein das die Kastellane geweckt wurden,
aber ihnen niemand gesagt hat warum, lässt viele Möglichkeiten.

Ich mache es wie immer, ich lass mich überraschen. :D
Das jemand auf eine ungewisse Fährte ohne Hintergrund Infos (also ohne irgendwelche Vorurteile, vorgefassten Meinungen) gesetzt wird, im Wissen und Vertrauen wie der-/diejenige(n) reagieren bzw. welche Schlüsse gezogen werden, ist ES schon zuzutrauen!
Von wem die Kastellane geweckt wurden ist noch nicht gesagt worden. Ob Ihre Raumer im Verbund entscheiden können oder ob es eine Zentrale (evtl. der ominöse Robotraumer) gibt wurde ebenfalls noch nicht erzählt. (Soweit meine altersgrauen Zellen sich noch erinnern!)
Auf jeden Fall müssen Eingriffe in frühere Geschehen (z.B. Ovaron) konstruiert wirken, alleine aus der Tatsache das die Kastellane zu früheren Zyklen noch unbekannt waren/sind!

Ebenfalls ist ES zuzutrauen Wesen auszuwählen die Entschlossen und Zielstrebig ihren Weg gehen! (An einer Stelle wurde doch angedeutet das schon welche ersetzt werden mussten!)

Sich überraschen lassen ist eine gute Einstellung, finde ich! :st:
Gestaltwandler
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 2. August 2021, 21:38

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Gestaltwandler »

Dass die Steuerzentrale des TERRANOVA-Schirms nicht schärfer bewacht wird als Monkey's Allerheiligstes oder zumindest Vetris-Vorlaut's Halutermatrix aus der ist warscheinlich der abgrundtief dümmste Plotpunkt den ich in den letzten 100~ Romanen gelesen habe, und ich lese gerade zwei Zyklen + Mission SOL parallel.
Warum hat man diese Handlung nicht auf einen Tender verlegt?
Es wurde explizit gesagt dass von dort relevanter Einfluss genommen werden kann.
Die Planung & Durchführung dieses Zyklus ist fast immer 1 A insofern stößt dass eben noch einmal extra sauer auf. Weder KH noch die momentanen Expokraten sind dafür bekannt seltsame Entscheidungen zu treffen. Die Koda Leute sind ja nicht gerade ausgestorben und Laosoor gibt es auch noch. Zumindest eine Parafalle sollte es dort oben geben.
Wirklich null Ahnung wie es dazu kommen konnte.
:muede: :unsure:
ParaMag hat geschrieben: 20. Juli 2021, 11:10 Ich hoffe nur das die Kastellane nicht das Schicksal aller starken "guten Figuren bzw. Entitäten" erleiden und zu bloßen Befehlsempfängern, eines im Verhältniss Jungspundes wie Perry zu degenieren und alles von diesem gewollte wird direkt "eingesehen" und ohne Wiederwort ausgeführt!
Naja. Sind eher Mächtige von Wish.com als hochstehende Diener des guten.
:D :D :D :D :D :D
ES hat sich nichtmal eine Silverkapsel geleistet für die.
:rolleyes:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

Ich habe es so verstanden das beides geht, also sowohl über die Tender als auch über die Zentrale.
Ein Faktor ist halt welche "Schleuse" gewählt wird. Die Schleuse der Cairaner scheint spezielle "Features" der Zentrale zu benötigen? Zumindest meine ich das so verstanden zu haben.

Das die Sicherheit im Perryversum gerne zur gewünschten Leistung "geregelt" wird, das ist bei den meisten Geschichten auch außerhalb des Perryversums so.

Aber ich bin bei dir, es war schon recht einfach und schon der Fakt das man in der Kamera der Zentrale die Tätigkeiten der Kastellanin sehen könnte, stellt eine grundsätzliche Überwachungsfrage.
Und weshalb die Kommandantin schlafen und Befehle geben kann könnte man auch überprüfen. :rolleyes:

Letztlich war es aber nicht entscheidend. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Julian »

Mir war nicht mehr bewusst diese Stelle klar, ;) wo der Anführer der Kastellane darauf besteht das eine ihm sympathische Person als Legitimierte dann ausgestattet so ausgenutzt wird von ihm.

Also ob nun ES-Beauftragter oder nicht, nicht immer heilt der Zweck alle Mittel die eingesetzt werden.

Gruß J, mir sind daher diese
Spoiler:
verführerischen Interventionen die ich auch im 3130
wieder mitbekam zu viel
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

Wo sind eigentlich die beiden Glasfischer geblieben?
Akronew hat geschrieben: 19. Mai 2021, 22:18 Aber zu lange hat mich beschäftigt, warum man die beiden Glasfischer nun unbedingt in diesen Roman rüber retten musste, obwohl die doch im Vorgänger eigentlich gar nicht mit wollten. :rolleyes:
Und nun? Wo sind die beiden? Ich habe extra noch einmal reingehört und natürlich können sie auch auf
ihren Planeten geblieben sein, aber das klang in 3112 nicht so. :unsure:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von nanograinger »

Sie sind nicht auf ihrem Planeten geblieben. In Band 3130 sind sie dabei.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

Super, vielen Dank. :st:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Gestaltwandler
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 2. August 2021, 21:38

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Gestaltwandler »

Akronew hat geschrieben: 10. August 2021, 13:01 Ich habe es so verstanden das beides geht, also sowohl über die Tender als auch über die Zentrale.
Richtig verstanden, und, eben.
Einen Tender im Interplanetaren Leeraum übernehmen ist sicher schwierig aber bei hunderten von Exemplaren durchaus nicht das schwierigste der Welt.
Meine Beschwerde kommt daher dass hier explizit auf Teufel komm raus unbedingt und auf jeden Fall ohne jeden Grund dass Herzstück der gesamten Sol-Verteigigung mit billigsten Taschenspielertricks eingenommen wird und dass einem auch noch hämisch unter die Nase gerieben wird.
mMn. ist dass doch etwas herablassend der Solaren Menscheit gegenüber.
Was hat dass Sol-system ihnen getan, Herr Hirdt?
:o
Es sollte doch auch eigentlich ohne dass Perry hier alles im Detail plant möglich sein dass ganz normale Leute kompetent auftreten.
Es sei hier nur im Kontrast erinnert wie paranoid damals der schlichte Zugriff auf ein Bankkonto im Genesis Zyklus geregelt wurde. Codewort, Stimme, Gehirnmuster...
Akronew hat geschrieben: 10. August 2021, 13:01 Aber ich bin bei dir, es war schon recht einfach und schon der Fakt das man in der Kamera der Zentrale die Tätigkeiten der Kastellanin sehen könnte, stellt eine grundsätzliche Überwachungsfrage.
Und weshalb die Kommandantin schlafen und Befehle geben kann könnte man auch überprüfen. :rolleyes:
:st:
PS: Um fair zu bleiben, es ist doch nur dass zweit-dümmste.
Grade daran errinnert dass es da noch diese geniale Idee vom friedlichen Erstkontakt mit vollem Haluter-Geschwader gab.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

Aber wäre die Story interessanter gewesen, wenn man die Kastellane alle "eingesperrt" hätte
und diese uns ihre Lebendgeschichten im Knast erzählt hätten um dann wiederum von dort Bull
unter Druck gesetzt hätten. :unsure: :nein: ;)

War halt etwas "erzwungen", aber deshalb trotzdem unterhaltend.
Bond hat auch immer das "Glück" auf seiner Seite. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“