Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
4
3%
Note 2
18
15%
Note 3
9
8%
Note 4
6
5%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
12
10%
Note 2
16
13%
Note 3
4
3%
Note 4
5
4%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
3%
Note 2
17
14%
Note 3
10
8%
Note 4
6
5%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Dennoch wünschen wir uns die Zeiten eines Imperiums und eines Großadministrators nicht zurück. :nein:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

Du vielleicht nicht, bei anderen bin ich mir da nicht sicher, bei dem was ich hier so alles an Meinungen finde. :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Kritikaster »

nanograinger hat geschrieben: 26. Juli 2021, 13:39 Dass die Identfeld-Verschiebung für das Wecken der Kastellane verantwortlich ist, scheint mir aufgrund des zeitlichen Abstands unwahrscheinlich, siehe meine früheren Postings dazu.
Ich gehe davon aus, dass die Identfeldverschiebung in irgendeiner Beziehung (Ursache oder Folge oder noch etwas anderes) zum Begebnis steht (schließlich weiß man ja sogar in Andromeda, dass es etwas Schlechtes ist). Aber was es tatsächlich ist, könnte bisher noch gar nicht erwähnt worden sein. 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Kritikaster »

Goshun hat geschrieben: 27. Juli 2021, 12:01 Es ist leider hier verboten unterstützende Beispiele aus der Realität zu bringen da das als "politische Diskussion" gedeutet werden könnte. Es sei aber jedem versichert solche Beispiele wo Leute praktisch auf Lebzeiten immer und immer wiedergewählt werden sind näher als man glaubt...
Nehmen wir mal ein "unpolitisches" Beispiel. In meinem Unternehmen wurde 35 Jahre am Stück der gleiche Betriebsratsvorsitzende gewählt. Die vierzehn Unternehmensvertretungen wählten ihn für den gleichen Zeitraum immer wieder zum Konzerngesamtbetriebsratsvorsitzenden. Mit zunehmend weniger Gegenstimmen. Man könnte einwenden, da ginge es nicht um eine Abenteuerserie. Aber der Kurs des Konzerns war in diesem Zeitraum oft genug abenteuerlich. Gerade dann aber scheinen die Wähler um so mehr auf Kontinuität zu setzen.
Die Dauerwahl der Unsterblichen in politische Ämter scheint mir deshalb alles andere als unlogisch. Nur wenn es einem großen Teil derWähler durch das Handeln der Unsterblichen erheblich schlechter gehen würde, könnte man mit einem Umschwung rechnen. 8-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Kritikaster hat geschrieben: 27. Juli 2021, 14:20 Ich gehe davon aus, dass die Identfeldverschiebung in irgendeiner Beziehung (Ursache oder Folge oder noch etwas anderes) zum Begebnis steht (schließlich weiß man ja sogar in Andromeda, dass es etwas Schlechtes ist). Aber was es tatsächlich ist, könnte bisher noch gar nicht erwähnt worden sein. 8-)
Aber aus welchem Grund wurde dies noch nicht erwähnt? Würde uns ein Teil dieser Antworten womöglich verunsichern?
Vielleicht gilt es zu verhindern, dass etwas entsteht, das in diesem Universum gar nicht entstehen dürfte? 8-)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von AushilfsMutant »

Band 3128 könnte einen ersten Hinweis geben.
Spoiler:
Unsere liebsten KKs bauen ein Luxusresort in der Milchstraße!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2055
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Tennessee »

Also,

der Roman hat mir gut gefallen.

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Salut Tennessee,

ist dein Beitrag bereits die redigierte Version? Die ausführliche würde ich dann doch lieber lesen.
Auch wenn ein Forum kein Wunschkonzert ist.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Casaloki »

Ce Rhioton hat geschrieben: 27. Juli 2021, 13:44 Dennoch wünschen wir uns die Zeiten eines Imperiums und eines Großadministrators nicht zurück. :nein:
Der Großadministrator musste sich aber auch Abstimmungen stellen. War schon ein recht demokratisches Imperium. Nur der Titel hat gewechselt und die Bedeutung des Militärs. Aber im Grunde hast du Recht: Dahin will ich nur noch in den Silberbänden zurück. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1095
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Goshun »

Kritikaster hat geschrieben: 27. Juli 2021, 14:33 Nehmen wir mal ein "unpolitisches" Beispiel.
Interessant... für mich ist das kein "unpolitisches Beispiel". Aber wenn das durchgeht... ja das ist ein gutes Beispiel.
Casaloki hat geschrieben: 29. Juli 2021, 07:53 Der Großadministrator musste sich aber auch Abstimmungen stellen.
Rhodan hat die "gemäßigte Diktatur" verwirklicht damals. Sich als bestens vernetzter Unsterblicher, mit enormen Eigenmitteln und mit im Vergleich zum Normalmenschen unbezahlbarer Erfahrung einer Abstimmung zu stellen ist... naja...

Andererseits gibt es Wahlsysteme die sich seit über 1000 Jahren fast unverändert gehalten haben. (Papstwahl)
Möglich ist es also!
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von AushilfsMutant »

Der Einfluss von Perry dürfte auch heute noch erheblich sein.

Auch sein Bankkonto dürfte reichlich gefüllt sein. :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Lazy Gun »

AushilfsMutant hat geschrieben: 29. Juli 2021, 10:44 Der Einfluss von Perry dürfte auch heute noch erheblich sein.
Mmmm. In der breiten Bevölkerung dürfte der Name Rhodan in erster Linie mit Katastrophen verbunden sein.
Auch sein Bankkonto dürfte reichlich gefüllt sein. :o)
Mir ist nicht so richtig klar welche Rolle Geld in der LFG überhaupt noch spielt :nixweis:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von AushilfsMutant »

Zmb für Raumschiffkauf. Gab es doch erst im vorletzten Zyklus.

Außerdem sind wir hier bei Perry Rhodan und nicht bei Star Trek.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Casaloki »

AushilfsMutant hat geschrieben: 29. Juli 2021, 12:28 Außerdem sind wir hier bei Perry Rhodan und nicht bei Star Trek.
Da gibts Währungen doch nur außerhalb der Förderation. Kaltgepresstes Latinum oder so. :gruebel:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

ParaMag hat geschrieben: 15. Juli 2021, 20:13 ...
Aus dem Roman
"Der Ausblick war blau getrübt, seit die Terraner ihn wegen seiner Psi-Fähigkeit unter einem Paratronschirm gefangen hielten."



Der Kastelan Alschoran ist Semi-Pedotransferer, Pedotransferer agieren Sexdimensional und können damit nicht durch den Paratronschirm aufgehalten werden. So wie ich es lese benötigt er Hautkontakt (Semi-) und hat sein Körper wird nicht zu Gallertmasse, der Vorgang selbst dürfte aber der gleiche wie bei dennormalen Pedotransferern.
Naja, wenn ein (Ganj-)Ase ein Bewusstsein übernimmt, dann deutet das schon sehr auf Pedotransferierung hin.

Das gallertig werden ist ein sehr bizarrer Begleiteffekt.

Alschorans spezielle Pedotransferierungsbegabung erinnert an die von Vascalo des Krummen.

Er war ein Instinktiver Pedoautokrat.

PR492: Wenn die Geschichte nicht log, war er der erste seit fünfundsiebzigtausend Jahren.

Er konnte auch sein Bewusstsein spalten und gleichzeitig einen fremden Körper übernehmen und weiterhin seinen eigenen (Nichtgallert-)Körper kontrollieren. Eher ein Pedotransferer+ :)


Ich hätte die Pedotransferierung eher der Hypersexta-Halbspur zugeordnet, also 5,5-dimensional.

Trotzdem sollte ein Paratronschirm für einen Pedotransferer überwindbar sein.

Die Autoren argumentierten im Cappinzyklus, wenn ich mich recht erinnere, für die (plotdriven) Schutzwirkung eines Patronschirms damit, dass der Patronschirm das Anpeilen eines Pedoopfers erschwert.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

Askosan hat geschrieben: 16. Juli 2021, 12:07
ParaMag hat geschrieben: 16. Juli 2021, 10:29Kann ich mir nicht vorstellen, der Vorgang und das Ziel sind identisch (also Sextadim-Halbspur)!
Richtig. Beim "Pedotransfer" handelt es sich nicht um eine psionische Fähigkeit.
Warum ist es keine psionische Fähigkeit?

Weil psionische Fähigkeiten/Parafähigkeiten nur 5-dimensional sind?

Dann ist Cryt Y'Torymona, der Hypermedium-Imploser, der einzige Karduuhl ohne psionische Fähigkeiten/Parafähigkeiten. Er kann mit seiner (nicht?)psionischen Fähigkeit ein Hypermedium-Implosions-Käfig-Feld erzeugen und damit materielle Objekte in die Sextadimdakkarzone schleudern
(perrypedia) Er ist der Götze der Lacoons mit der (nicht?)psionischen Fähigkeit von Fernkontaktmedien, die ein Feld mit extrem starkem Sextadim-Charakter erzeugen.

Sinnvollerweise sind psionische Fähigkeiten, Fähigkeiten des Bewusstseins - siehe Altmutanten - also der UEBSEF-Konstante.

Dass man ein Bewusstsein in einem 6-D-Feld aufbewahren kann muss keine obere Schranke sein, wenn die Autoren/Expokraten eine n-dimensionale Parabegabung einführen.

(Neugeborene der SOL entwickeln in PR769 durch den Flug durch die Septadim-Parallelspur eine Affinität zur Septadim-Parallelspur)

Unser 3-D-Gehirn ist auch in eine fast zweidimensionale Schale gehüllt
und PEW-Metall ein 5-D-Strahler mit sechsdimensionaler Tastresonanz tut es auch.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Kardec »

Unser 3-D-Gehirn ist auch in eine fast zweidimensionale Schale gehüllt
"fast zweidimensional" ist nobelpreisverdächtig :D :st:
Wahlweise Literatur o.Physik. Genial!
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

mastersmili hat geschrieben: 17. Juli 2021, 00:28 ...

Die Spielregeln des jeweiligen politischen Systems sind in einer Verfassung festgelegt und wenn in der Verfassung nichts von NATHAN bzw. einer Einbeziehung NATHANS ins politische System steht, dann hat er bei politischen Prozessen im politischen System bzw. der politischen Entscheidungsfindung einfach nichts zu melden.
Abhängig vom Vertrauen in die Technik und die Neutralität, könnte NATHAN
die Einhaltung der Verfassung, durch Exekutive und Legislativ usw, die Durchführung von freien Wahlen mit kontrollieren.

Das sind z.T. judikativähnliche Funktionen - durchaus auch Teile der politischen Macht.

Umgekehrt müsste NATHAN die Verfassung als Teil seiner Grundprogrammierung haben.

Der Wechsel von Solarem Imperium zur Aphilie unter Bull zur LFT/LFG könnte da Probleme bereiten. Die LFT hat auch verschiedene Phasen durchgemacht.

NATHAN hat nebenbei auch Ort - Schwarm, Mahlstrom - und Universum - Labilzone, Prä-Neuroversum, Anomalie, zweites Universum - und damit Staatsgebiete gewechselt.

Wer weiß wie NATHAN flexibel/unflexibel in der Weiterentwicklung ist.

z.B. "Menschen"rechte unveränderbar (Bullsches Gesetz) - vgl Grundgesetz/Weimarer Verfassung

Wahrscheinlich gibt es eine Art Verfassungsanhang, der regelt, welche Kompetenzen Grossadministrator, 1. Terraner, Resident, diverse Parlamente, usw gegenüber NATHAN haben.

und jetzt gibt das Positronisches Konkordat weitgehend unbekannten Inhalts:

Darin garantiert die Liga die Unabhängigkeit NATHANS. Er erhält unter anderem ein Territorium auf dem Mond zugesprochen. (Glossar 3127)

manfred
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Askosan »

lichtman hat geschrieben: 29. Juli 2021, 15:38Warum ist es keine psionische Fähigkeit?
Weil psionische Fähigkeiten im UHF-Bereich angesiedelt sind. Und zwar im Spektralband von 8,657-mal 1013 bis 4,3285-mal 1015 Kalup. Ein Pedotransferer nutzt die Sextadim-Halbspur und das hat nichts mit dem UHF-Bereich zu tun. Daher ist es auch keine psionische Fähigkeit.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der "Pedotransfer" jemals als psionische Fähigkeit bezeichnet wurde. Falls Du mehr weißt, dann poste bitte das entsprechende Zitat.

Auch die Fähigkeit der Kelosker hat nichts mit dem UHF-Bereich zu tun und ist daher auch keine psionische Fähigkeit. Das gehört in den Bereich der Septadimphysik.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Richard »

AushilfsMutant hat geschrieben: 29. Juli 2021, 10:44 Der Einfluss von Perry dürfte auch heute noch erheblich sein.

Auch sein Bankkonto dürfte reichlich gefüllt sein. :o)
Diverse Katastrophen, Versetzungen des Solaren Systems, Eroberungen des Solaren Systems usw. usf. duerten allerdings jeweils gewisse Rückschläge auf den Kontenstand der jeweiligen ZACies bewirkt haben. Selbst wenn wenn das Vermoegen der ZACies in der ganzen Galaxis verstreut angelegt wurde ... Bei "Vorfaellen" wie beispielsweise der Abschottung der Milchstrasse durch Monos und seinen Helfern duerfte der Kontostand gegen Null gefallen sein da wohl alle galaktischen Sternenreiche wirtschaftlich darnieder lagen.
Mich würde da mal eine Abhandlung über die Auswirkungen diverser Invasionen etc. auf die langfristigen Vermögensverhältnisse der ZACies hatte, interessieren.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 911
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Gucky_Fan »

Ein sehr guter Roman.. Kai wird zu meinem Lieblingsautor.. dazu noch die ehrlichen Anmerkungen zum Unibetrieb und gut gezeichnete Figuren.. was für eine Steigerung im Vergleich zu der Anzu-Trilogie
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1095
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Goshun »

Richard hat geschrieben: 1. August 2021, 00:25 Diverse Katastrophen, Versetzungen des Solaren Systems, Eroberungen des Solaren Systems usw. usf. duerten allerdings jeweils gewisse Rückschläge auf den Kontenstand der jeweiligen ZACies bewirkt haben.
Ich bezweifle sehr ZA Träger vertrauen bei der Anlage ihres Vermögens auf die jeweiligen Moden ihrer Zeit. Ich würde es nicht tun sondern auf Güter setzen die man immer verkaufen kann... das muss durchaus nichts materielles sein.

Das können Kochrezepte genauso sein wie Samen von Pflanzen, Dokumentationen und Zeitzeugnisse oder seltene exotische Güter. Howalgonium war sicher dabei... was ja jetzt nichts mehr wert ist.

Ich denke der einzige echte Einbruch war die Hyperimpedanz. Da werden die ganzen Howalgoniumvorräte wertlos geworden sein. In der Zwischenzeit sind schon wieder ein paar Jahrunderte vergangen, die Konten sollten also schon längst wieder prall gefüllt sein.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Mike Marvel »

Verwirrend es Verwirrspiel um die Kastellane war mir teilweise zu verwirrend.
Die kleine Halb- Ferronin fand ich ganz nett, den Epilog auch.
Insgesamt 4+
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

Das habe ich ähnlich empfunden.
Das die Doppelkopfkastellanin ein ähnliches Verhältnis zu ihrer Gabe hat wie Anzu
lässt Gedankenspiele zu, ob sich die beiden begegnen werden und wohin das führen könnte.

Bekehrt die eine die anderen? Erkennt die eine sich selbst in der anderen?
Aber wahrscheinlich kommt es gar nicht zu diesen fiktiven Zusammentreffen.

Letztlich habe ich mich gefragt, wie häufig die Kastellanen sich schon mal gemeinsam eine Gegner gestellt haben, wenn es um das Teambuilding so bestellt ist?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Akronew hat geschrieben: 9. August 2021, 20:31 Letztlich habe ich mich gefragt, wie häufig die Kastellanen sich schon mal gemeinsam eine Gegner gestellt haben, wenn es um das Teambuilding so bestellt ist?
Und was hast du dir geantwortet?
Vermutlich haben sie sich nie gemeinsam einem Gegner gestellt, zumindest nicht alle zusammen.
Das bedeutet entweder, die Gefahr war noch nie so groß.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“