Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
4
3%
Note 2
18
15%
Note 3
9
8%
Note 4
6
5%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
12
10%
Note 2
16
13%
Note 3
4
3%
Note 4
5
4%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
3%
Note 2
17
14%
Note 3
10
8%
Note 4
6
5%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Truktan »

RolfK hat geschrieben: 17. Juli 2021, 12:29 zu den Kastellanen:

Die hätten eigentlich zumindest zu Zeiten von TRAITOR aktiv werden müssen (Wenn sie denn von den Expokraten rechtzeitig erdacht worden wären).
Als das Konzil in die Milchstrasse eingefallen war und sich als eine der zahlreichen "wohlmeinenden" Organisationen erwies, die versuchten, die Kontrolle an sich zu ziehen (jetzt scheinen die Kastellane die nächste und vermutlich nicht letzte Organisation zu sein, die dasselbe versucht), hatte ES gerade das "Kosmische Schachspiel" gegen ANTI-ES hinter sich. Vielleicht war ES da noch erschöpft, geschwächt, verwirrt - jedenfalls angeschlagen von der großen Auseinandersetzung mit einem ebenbürtigen Gegner und erweckte deshalb bei der Ankunft des Konzils die Kastellane. Vielleich fühlte sich ES damals noch nicht in der Lage, selbst in voller Aufmerksamkeit einzugreifen und die Angelegenheit zu regeln.

Du hast natürlich recht damit, daß nach dem Konzil noch weitere starke Feinde auftauchten, von denen TRAITOR sicherlich der gefährlichste war - selbst wenn die Negasphäre ja nicht in der Milchstrasse, sondern in Hangay entstanden wäre. Aber ES hat da wohl jedesmal eine Lösung der Krise ohne allzu direktes Eigreifen kommen sehen und daher nichts auffälliges unternommen.

Nun aber ist ES seit der Scherung nicht in der Lage, selbst mit voller Macht einzugreifen - und daher kommen die Kastellane zu ihrem ersten ernsthaften Einsatz seit der Konzilskrise.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Starfox hat geschrieben: 17. Juli 2021, 21:24 [...]
Allerdings: Die Namen neuer Charaktere waren schonmal besser.
Nicht nur die Namen der Figuren.
ORIN ELLSMERE, SHAI, TRYM, TROPORT - manche Raumschiffnamen wirken auf mich, als seien sie durch einen Buchstaben-Zufallsgenerator entstanden. Das reißt mich jedesmal ein wenig aus dem Lesefluss.

Der Roman hat mich leidlich unterhalten, aber die große Spannung wollte (noch) nicht aufkommen.

3/2/3
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Truktan »

Ce Rhioton hat geschrieben: 18. Juli 2021, 12:23
Starfox hat geschrieben: 17. Juli 2021, 21:24 [...]
Allerdings: Die Namen neuer Charaktere waren schonmal besser.
Nicht nur die Namen der Figuren.
ORIN ELLSMERE, SHAI, TRYM, TROPORT - manche Raumschiffnamen wirken auf mich, als seien sie durch einen Buchstaben-Zufallsgenerator entstanden. Das reißt mich jedesmal ein wenig aus dem Lesefluss.

Der Roman hat mich leidlich unterhalten, aber die große Spannung wollte (noch) nicht aufkommen.

3/2/3

Zumindest bei der ORIN ELLSMERE war das nicht der Fall: https://www.perrypedia.de/wiki/Orin_Ellsmere
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Truktan hat geschrieben: 18. Juli 2021, 12:41 Zumindest bei der ORIN ELLSMERE war das nicht der Fall: https://www.perrypedia.de/wiki/Orin_Ellsmere
Tatsächlich - hatte ich nicht mehr in der Erinnerung (der Schwarm Zyklus zählt auch nicht unbedingt zu meinen Favoriten).
Erstaunliches Detail. :st:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Arthur Dent »

Die Thematik der Kastellane sagt mir nicht so zu. Ich hoffe auf eine schnelle Wendung und den Fokus auf die eigentliche Bedrohung, von der die Kastellane aber wohl auch noch nichts genauses wissen?
Die beabsichtigte Suche der Historikerin nach dem ersten terranischen Stützpunkt im Wegasystem betont die unglaubliche Laufzeit der Serie, bzw. die verstrichene Zeit in der Serie. Historiker und Archäologen begeben sich inzwischen auf die Suche nach den ersten Spuren Perry Rhodans. Das wäre doch mal eine geniale Idee für ein Spin-Off der Serie. Eine Archäologin begibt sich auf die Suche nach Artefakten oder früheren Wirkungsstätten Perry Rhodans.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Richard »

Einerseits laeuft gerade ein Minizyklus, der im Wegasystem spielt, andererseits hatten wir mal den Chronofossilien (Teil-)Zyklus .. und ich habe den Eindruck, dass gerade der Chronofossilienteil nicht unbedingt zu den beliebtesten (Teil-)Zyklen zählt.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Arthur Dent »

Richard hat geschrieben: 18. Juli 2021, 18:13 Einerseits laeuft gerade ein Minizyklus, der im Wegasystem spielt, andererseits hatten wir mal den Chronofossilien (Teil-)Zyklus .. und ich habe den Eindruck, dass gerade der Chronofossilienteil nicht unbedingt zu den beliebtesten (Teil-)Zyklen zählt.
Ich meinte auch eher einen feststehenden Helden, eine feststehende Heldin, die Abenteuer an den ersten Wirkungsstätten der Serie besteht. Bloß kein kosmischer Überbau oder Miniserien die analog Wega oder Olymp nur alte Namen hervorkramen, sondern Abenteurer-Romane in SF-Gewand aber eben mit Bezug zu Wirkungsstätten der Unsterblichen. Hubert Haensel (Hubert H. Simon) hat da etwas Erfahrung. :)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Arthur Dent hat geschrieben: 18. Juli 2021, 19:10 Hubert Haensel (Hubert H. Simon) hat da etwas Erfahrung. :)
Hubert H. Simon ("Die Abenteurer") ist Hubert Haensel? :o
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Arthur Dent »

Ce Rhioton hat geschrieben: 18. Juli 2021, 19:17
Arthur Dent hat geschrieben: 18. Juli 2021, 19:10 Hubert Haensel (Hubert H. Simon) hat da etwas Erfahrung. :)
Hubert H. Simon ("Die Abenteurer") ist Hubert Haensel? :o
So ist es.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Casaloki »

Truktan hat geschrieben: 18. Juli 2021, 11:44 und daher kommen die Kastellane zu ihrem ersten ernsthaften Einsatz seit der Konzilskrise.
Das mit dem Konzil hab ich wohl überlesen. Wo steht denn das?
Das ES bei TRAITOR nicht eingegriffen hat ist nicht ganz richtig. ES hat doch die Reise 20 Millionen Jahre in die Vergangenheit ermöglicht, oder verwechsele ich da was? Und auch die Auswanderung nach STARDUST ermöglicht.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von nanograinger »

Casaloki hat geschrieben: 19. Juli 2021, 09:49
Truktan hat geschrieben: 18. Juli 2021, 11:44 und daher kommen die Kastellane zu ihrem ersten ernsthaften Einsatz seit der Konzilskrise.
Das mit dem Konzil hab ich wohl überlesen. Wo steht denn das?
Vinoi Etter sinniert am Anfang des Romans über die "Hetos-Begebung" (oder so ähnlich) vor 2000 Jahren, währenddessen sie geweckt wurde, aber nicht eingreifen mussten.
Casaloki hat geschrieben: 19. Juli 2021, 09:49 Das ES bei TRAITOR nicht eingegriffen hat ist nicht ganz richtig. ES hat doch die Reise 20 Millionen Jahre in die Vergangenheit ermöglicht, oder verwechsele ich da was? Und auch die Auswanderung nach STARDUST ermöglicht.
Vor allem hat ES den Nukleus geschickt.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Oceanlover »

Tut mir leid, aber ich bin jetzt auch noch einer, der bei den Kastellanromanen nicht begeistert die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, sondern froh sein wird, wenn es nach der gefühlt "unendlichen" Einführung endlich ans "Eingemachte", also die konkrete Bedrohungslage und eine entsprechende Handlung geht. :D Kai Hirdt gibt sich alle Mühe und schreibt gut, aber auch auf mich wirken diese Kastellane trotz PSI - Fähigkeiten und technischem Schnickschnack längst nicht so faszinierend, wie ich mir Unterstützer von ES vorstelle, sondern eher flach und austauschbar.

Nebenbei, früher war ich von Mutanten und ihren PSI - Eigenschaften fasziniert. Mittlerweile bin ich längst nicht mehr so begeistert davon, so auch bei der "Geistesübernahme" in diesem Roman. Abgehärtet durch das Lesen von Perry Rhodan ist das keine staunenswerte Besonderheit mehr, sondern wirkt manchmal auf mich wie eine zu einfache Möglichkeit, eine Geschichte zum vorgesehenen Ende zu bringen, ohne sich Gedanken um eine "herkömmliche" Lösung, also das Knacken einer harten Nuss, machen zu müssen. So kann sich der (Lese-) Geschmack ändern. :unschuldig:
Nette Grüße
Oceanlover
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben: 19. Juli 2021, 10:45
Casaloki hat geschrieben: 19. Juli 2021, 09:49
Truktan hat geschrieben: 18. Juli 2021, 11:44 und daher kommen die Kastellane zu ihrem ersten ernsthaften Einsatz seit der Konzilskrise.
Das mit dem Konzil hab ich wohl überlesen. Wo steht denn das?
Vinoi Etter sinniert am Anfang des Romans über die "Hetos-Begebung" (oder so ähnlich) vor 2000 Jahren, währenddessen sie geweckt wurde, aber nicht eingreifen mussten.
...
Wobei der Fall Harmonie wohl das letzte Wecken/Begebnis der Kastellane.

Also hatte ihre Kapsel das System verlassen, in dem sie nach dem Hetosbegebnis Ruhe gefunden hatten.


Neben dem Hetosbegebnis wird noch das Pedobegebnis erwähnt -
der takererische Invasionsversuch mit Pedotransferierer kurz vorher?

Eigentlich merkwürdig: ein Invasionsversuch und eine Invasion kurz hintereinander(*) und dann nichts mehr.

Weck/Einsetzprofil scheint merkwürdig zu sein.

Obwohl Invasion(en)/sversuche gefühlt häufig sind, wurden die Kastellane 2000 Jahre nicht mehr geweckt.

und jetzt könnte eine chaotische Invasion in näherer Zukunft höchstens vermutet werden.

Alschoran interessierte sich aber mehr für ein kosmisches Geschehen wie die Entrückung der Milchstraße, als für potentielle Invasoren.

Kosmisch wäre die Schwarmkrise und eventuell das Kosmische Schachspiel zwischen beiden gewesen.

manfred

(*) Fehlalarme? Da die Kastellane nicht sichtbar/aktiv wurden!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Casaloki »

lichtman hat geschrieben: 19. Juli 2021, 12:38

(*) Fehlalarme? Da die Kastellane nicht sichtbar/aktiv wurden!
Danke. Das fasst es für mich zusammen. Es gab ja beim letzten Treffen auf die Laren zwar wohl immer noch offene Fragen. Aber erkannbares Eingreifen durch Kastellane kann ich im Moment nicht feststellen. Also wenn sie so wirksam gegen die Chaotarchen vorgehen wie gegen Takerer und Hetos, na dann gute Nacht John Boy.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Casaloki hat geschrieben: 19. Juli 2021, 14:58 Es gab ja beim letzten Treffen auf die Laren zwar wohl immer noch offene Fragen. Aber erkannbares Eingreifen durch Kastellane kann ich im Moment nicht feststellen. Also wenn sie so wirksam gegen die Chaotarchen vorgehen wie gegen Takerer und Hetos, na dann gute Nacht John Boy.
Vielleicht war das der Grund, weshalb sie ES wieder schlafen schickte: Die Kastellane sind sozusagen die "Police Academy"-Truppe der Superintelligenz, quasi das allerletzte Aufgebot. :unsure:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von nanograinger »

Casaloki hat geschrieben: 19. Juli 2021, 14:58
lichtman hat geschrieben: 19. Juli 2021, 12:38

(*) Fehlalarme? Da die Kastellane nicht sichtbar/aktiv wurden!
Danke. Das fasst es für mich zusammen. Es gab ja beim letzten Treffen auf die Laren zwar wohl immer noch offene Fragen. Aber erkannbares Eingreifen durch Kastellane kann ich im Moment nicht feststellen. Also wenn sie so wirksam gegen die Chaotarchen vorgehen wie gegen Takerer und Hetos, na dann gute Nacht John Boy.
Naja, beim "Hetosbegebnis" haben sie nach eigenen Angaben gar nicht eingegriffen. Und beim "Pedobegebnis" wissen wir nicht, was tatsächlich gemeint ist.

Der Begriff Kastellan" suggeriert ja, dass sie die Milchstraße "befestigen" wollen, was ja auch dem entspricht, was Alschoran gegenüber Bully aussagt. Bei schnellen Invasionen/Invasionsversuchen sind sie wohl eher die falschen Leute. Und gegen TRAITOR wären sie sicher überfordert gewesen, denn was auch immer sie noch aus dem SI-Fundus herausholen werden, gegen TRAITOR ließ sich nicht entlang langer Fronten kämpfen.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Julian »

Ce Rhioton hat geschrieben: 19. Juli 2021, 15:36
sozusagen die "Police Academy"-Truppe der Superintelligenz, quasi das allerletzte Aufgebot. :unsure:
ist das nicht eher slapstick ;)
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben: 19. Juli 2021, 16:12 Der Begriff Kastellan" suggeriert ja, dass sie die Milchstraße "befestigen" wollen, was ja auch dem entspricht, was Alschoran gegenüber Bully aussagt. Bei schnellen Invasionen/Invasionsversuchen sind sie wohl eher die falschen Leute. Und gegen TRAITOR wären sie sicher überfordert gewesen, denn was auch immer sie noch aus dem SI-Fundus herausholen werden, gegen TRAITOR ließ sich nicht entlang langer Fronten kämpfen.
Womöglich werden sie auch nun scheitern. Es gibt ja keine Garantie, dass sie erfolgreich sein werden. Und selbst wenn, bedeutet das noch nicht, dass dies ein Erfolg sein wird, den sich die Galaktiker wünschen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

ATLAN4255 hat geschrieben: 17. Juli 2021, 21:06
AushilfsMutant hat geschrieben: 16. Juli 2021, 22:52 Gute Frage was der alte Tolotos so treibt. Ich hätte ja eine weitere: Wo bei ES bleibt der letzte Ritter der Tiefe ab? Hallo? Chaotarchen! Klingeling Atlan - dein Typ ist erforderlich!
Genau was ist mit Atlan???
Ich möchte ja nicht spoilern, aber ist schon jemandem aufgefallen, welcher Name sich in KASTELLAN verbirgt? :o
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Verkutzon »

Auf Seite 21 bin ich über die Beschreibung von Jesper Pan gestolpert: ...mit einem Schock blauschwarzen Haars.
Herausgefunden habe ich dank Google, dass Schock ein Ermländer und schlesisches Garnmaß war... :susp:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Richard »

Ce Rhioton hat geschrieben: 19. Juli 2021, 16:42 Ich möchte ja nicht spoilern, aber ist schon jemandem aufgefallen, welcher Name sich in KASTELLAN verbirgt? :o
Erzaehle mehr von deiner Spekulation....
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von gejotha »

Verkutzon hat geschrieben: 19. Juli 2021, 22:48 Auf Seite 21 bin ich über die Beschreibung von Jesper Pan gestolpert: ...mit einem Schock blauschwarzen Haars.
Herausgefunden habe ich dank Google, dass Schock ein Ermländer und schlesisches Garnmaß war... :susp:
Schock ist auch als Mengenmaß gebraucht.
1 Schock = 5 Dutzend. 1 Dutzend = 12.
12 Dutzend = 1 Gros
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
oneiros
Marsianer
Beiträge: 230
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von oneiros »

AushilfsMutant hat geschrieben: 16. Juli 2021, 22:52 Gute Frage was der alte Tolotos so treibt. Ich hätte ja eine weitere: Wo bei ES bleibt der letzte Ritter der Tiefe ab? Hallo? Chaotarchen! Klingeling Atlan - dein Typ ist erforderlich!
Das ist allerdings die Frage. Vor allem da Atlan vermutlich der Einzige sein dürfte, mit dem diese Kastellane ernsthaft auf Augenhöhe diskutieren dürften. Bisher sind die doch sehr arrogant der LFG gegenüber.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von heppen shemir »

atlan wird schon noch kommen ... spätestens in der zweiten zyklushälfte.

eigentlich muss er auf jeden fall noch kommen.

für mich wäre es eine krasse zyklus fehlplanung, wenn ausgerechnet der singuläre ordnungsfaktor in der arkonidischen provinzpolitik geparkt bliebe, und stattdessen nebenfiguren wie zb anzu und die rookie chronistin die grösste gefahr stoppen sollen, welche die mächtigkeitsballung je gesehen hat.
und am ende soll dann der frosch den chaoporter mit seiner elektrischen zunge vertreiben ?

nö, nix da, hier muss die kosmische chef etage ran.

atlan, perry, alaska. der biber darf meinetwegen auch noch mithelfen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3126: Der unsichtbare Dritte, von Kai Hirdt

Beitrag von Casaloki »

heppen shemir hat geschrieben: 20. Juli 2021, 00:39 der biber darf meinetwegen auch noch mithelfen.
Nenn ihn nicht Biber.
Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Spoiler“