Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
17
12%
Note 2
12
8%
Note 3
3
2%
Note 4
11
8%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
20
14%
Note 2
12
8%
Note 3
8
6%
Note 4
6
4%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
3%
Note 2
15
11%
Note 3
11
8%
Note 4
11
8%
Note 5
3
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von mastersmili »

Was ich noch ergänzen wollte, ist das Bull theoretisch die Möglichkeit diesen Konflikt zu gewinnen. Denn die Kastallane haben ihm durch ihr Vorgehen genügend Munition geliefert um den Putsch zu erschweren. Selbst wenn das Argument der möglichen chaotarchischen Beeinflussung von Bull stichhaltig ist. Es kommt auch darauf an wie skrupellos Bull ist, aber die Sache mit der Fähigkeit der Semi-Pedotransferer könnte den Kastallanen auf die Füße fallen. Die LFG Flotte hat bestimmt genügend Videoaufnahmen und andere Beweise zu den Ereignissen der durch den Kastallanen übernommen LFG Offiziere und deren Handlungen. Das reicht bestimmt aus um eine potentielle neue pro Kastallane Regierung zu zu diskretitieren a la sie werden durch die Kastallane durch ihre Fähigkeit des Semi-Pedotransfers manipuliert und sind nur Marionetten. Denn hier ist der Clou, es wird dann für die Kastallane und oder der potentiellen neuen Pro-Kastallanen Regierung schwer werden diesem Argument zu begegnen bzw. zu kontern ohne vlt. einräumen zu müssen diese Fähigkeit in der Vergangenheit bei LFG Offizieren verwendet zu haben. Wobei es sein könnte das die Pro-Kastallanen Regierung versuchen könnte diese Beweise verschwinden zu lassen, dabei besteht dann allerdings die Gefahr das dies aufgedeckt wird. Denn wenn die Kastallane und die neue Pro-Kastallanen Regierung das Argument der Fähigkeit des Semi-Pedotransfers nicht ausräumen können, könnte sich die Mehrheit der öffentlichen Meinung wieder zu Gunsten von Bull ändern und dann wird es für die Kastallane und der neue Pro-Kastallanen Regierung ihre Legitimation aufrechtzuerhalten und zu regieren.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von heppen shemir »

mastersmili hat geschrieben: 26. Juli 2021, 00:50 Selbst wenn das Argument der möglichen chaotarchischen Beeinflussung von Bull stichhaltig ist...

wenn die kastellane erstmal die jüngere vergangenheit bulls durchsieben, finden sie leider noch viel mehr futter:

was hat denn ein bully zb in den 500 jahren der cairaner krise für die terraner oder die galaktiker getan?
genau gar nichts. der hat sich auf rudyn hinter seinem TERRANOVA schirm kommod eingerichtet, und ansonsten die hände in den schoss gelegt.

mal gegen die ausweglosen strassen vorgehen, auf denen galaktikern die vitalenergie aus dem hirn gesaugt wird, bis sie zugrunde gehen?
nö. lieber die ressourcen der LFT und sonstiger allianzen darauf verschwenden, seinen eigenen vitalenegie hintern nicht anmessbar zu machen, wenn er mal hinter seinem TERRANOVA schirm hervorkommt.

mal einen versuch unternehmen, das schicksal der verschwundenen erde und ihrer bewohner aufzuklären?
oder wenigstens mal nachsehen, was im solsystem los ist?
ach was. da ist ja ein schirm drum. und sowieso, kannste nix machen, wir sind ja nur eine einzelne galaxis gegen soviele cairaner.

perry, der 500 jahre später mit einem schrottreifen raumschiff ankam, hat ihm dann mal kurz gezeigt was alles geht, wenn man einfach mal aus dem quark kommt.

bully hat stattdessen lieber mit einem berüchtigten diktator gekuschelt und zugelassen, dass dieser seinen ehemaligen berater, den posbi ganud, ins machtzentrum des residenten einschleust.

ach ja, wie ist bully überhaupt resident geworden?
lediglich, weil hekener sharoun gewaltsam aus dem amt entfernt wurde. sprich: ermordet wurde.
sicher, man sagt, das waren bestimmt die cairaner.
aber ein jean lessing würde fragen: cui bono?

was wissen wir sonst noch über bull und seine loyalität?
die frau, der er hinterhergehechelt ist, und mit der er eine familie gegründet hat, war beteiligt an der ermordung eines seiner ZAC spezis.
ausserdem hat sie mitgeholfen, seinen freund perry für 500 jahre ins atopische gefängnis zu schicken.
nun kann man sagen, ok, liebe und familie geht ihm halt über alles.
aber hat er denn jemals, egal wie aussichtslos, irgendwas unternommen, um toio und shinae wiederzufinden?
nö. gar nix.

und nun hört er auch noch über 2 millionen lichtjahre die stimme von seinem chaotarchen kumpel zou skost...


sorry, liebe bully freunde.

aber die kastellane handeln einfach nur vernünftig und umsichtig, wenn sie angesichts der erwarteten krise auf nummer sicher gehen,
und diesen vogel von den hebeln der macht entfernen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von Casaloki »

Alles schön und gut, aber die Kastellane haben sich offenbar im 21.Jahrhundert ausbilden lassen. Fake News verbreiten, Covert Operations, System infiltrieren, Sturz der Regierung vorbereiten, Schwäche der Demokratie ausnutzen, ES first Kampagne. Vertrauen baut man anders auf, zumal wenn man sich im Bereich der wirklich treusten Verbündeten der SI befindet. Sie hätten es auch einfach haben können, indem sie die Verantwortlichen überzeugen, aber nein. Sie hätten gewarnt sein können. Na dann, schauen wir ihnen (langfristig, also bis 3199) beim Scheitern zu, auch wenn sie vielleicht kurzfristig Erfolg haben sollten. Popkorn raus. Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von Oceanlover »

Ich kann mich natürlich irren, aber ich stelle mir Kai Hirdt als sehr gründlich arbeitenden Autoren vor, der die Handlung genauestens konstruiert und plant, sich dabei nach intensiven Überlegungen Meilensteine setzt und erst dann diese Zwischenräume möglichst spannend und interessant mit Worten auskleidet. Entsprechend gut ist dann das Ergebnis zu lesen. :)

Diesmal war es aber kein typischer Perry Rhodan – Roman, sondern ein Krimi. Während der Perry Rhodan Fan in mir darüber zunächst enttäuscht war, siegte aber doch der Leser in mir, der an vielerlei Literatur interessiert ist, wenn sie denn gut geschrieben und spannend ist. Das war hier der Fall. Den Mondkrimi und keinen normalen Perry Rhodan Roman zu lesen, hat mir diesmal Spaß gemacht.

Ich verstehe aber auch diejenigen Leser, die keine Krimi - Fans sind und die wollen, dass in einem Perry Rhodan Serienroman auch Perry Rhodan drin ist. Hoffentlich demnächst wieder in diesem Theater. :D
Nette Grüße
Oceanlover
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von ParaMag »

Richard hat geschrieben: 25. Juli 2021, 20:06
Pascal Gregory hat geschrieben: 25. Juli 2021, 19:58 Gerade dieser Schluß erschien mir als etwas wirr, und die komplexen Assoziationsketten des Scherlock äh Jean Lessing nicht allzu glaubwürdig.
……
…….

Baint ist zwar noch nicht persönlich aufgetreten aber das, was sie hier losgetreten hat, wirft in meinen Augen kein gutes Licht auf sie. Baint manipuliert die Ylanten, verursacht indirekt den Tod eines Menschen .... Meiner Ansicht nach packen es die Kastellane wirklich falsch an, die sollten mehr auf Kooperation setzen statt zu versuchen sich durch Intrigen an die Macht bzw. eine Marionettenregierung an die Macht zu bringen.
Es sieht nach genau dem Strickmuster aus welches ich befürchtet habe! Fehlgeleitete Unterstützer die zurecht gestutzt werden müssen und dann zu Stichwortgebern mit etwas Hokuspokus degenerieren! Wäre wirklich schade.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von Casaloki »

ParaMag hat geschrieben: 26. Juli 2021, 09:26
Richard hat geschrieben: 25. Juli 2021, 20:06
Pascal Gregory hat geschrieben: 25. Juli 2021, 19:58 Gerade dieser Schluß erschien mir als etwas wirr, und die komplexen Assoziationsketten des Scherlock äh Jean Lessing nicht allzu glaubwürdig.
……
…….

Baint ist zwar noch nicht persönlich aufgetreten aber das, was sie hier losgetreten hat, wirft in meinen Augen kein gutes Licht auf sie. Baint manipuliert die Ylanten, verursacht indirekt den Tod eines Menschen .... Meiner Ansicht nach packen es die Kastellane wirklich falsch an, die sollten mehr auf Kooperation setzen statt zu versuchen sich durch Intrigen an die Macht bzw. eine Marionettenregierung an die Macht zu bringen.
Es sieht nach genau dem Strickmuster aus welches ich befürchtet habe! Fehlgeleitete Unterstützer die zurecht gestutzt werden müssen und dann zu Stichwortgebern mit etwas Hokuspokus degenerieren! Wäre wirklich schade.
Wir haben jetzt gerade 27 Hefte hinter uns. Ich nehm noch Wetten an, das sie spätestens gegen 3150 die Macht an sich gerissen haben und der Rest des Zyklus darum geht, die damit erst durch sie selber heraufbeschworene Katastrophe zu verhindern. Good intentions gone wrong (oder bad?), sacht der Ammi dazu, glaub ich. :rolleyes:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von Kai Hirdt »

fenny hat geschrieben: 26. Juli 2021, 00:29
heppen shemir hat geschrieben: 25. Juli 2021, 21:57 interessant fand ich die erklärung für das gefakte klicken der handschellen am anfang des romans:

"Die Handschellen klickten ... Eine lange Untersuchungsreihe hatte gezeigt: Das Geräusch signalisierte für Polizist und Delinquenten, dass die Jagd vorbei war. Fehlte es, musste man mit deutlich mehr Widerstand beim Abtransport des Gefangenen rechnen."

das klang irgendwie so plausibel, dass ich mich gefragt habe, ob das "nur" ein literarischer einfall des autors war, oder ob es solche untersuchungen tatsächlich gegeben hat... ?
Das erinnert mich an das Sounddesign bei Fahrzeugen. Zum einen ein künstliches Motorengeräusch für Elektrofahrzeuge - damit niemand überfahren wird, zum anderen ein speziell entwickeltes Geräusch fürs Türenklappen - damit es irgendwie hochwertig klingt.
Tatsächlich kommt das von Autos. Zum einen das künstliche Motorengeräusch bei E-Autos, das stimmt. Zum anderen habe ich mal eine Golfrunde mit einem Ingenieur eines Automobil-Zulieferers gespielt. Der hat erzählt, dass er an Sitzgurtschnallen aus Plastik forscht. Und hatte das Problem, dass die Plastikschnallen zwar leichter, stabiler und sicherer sind als die althergebrachten Metallteile, aber beim Gurtschließen nicht das richtige Geräusch machen. Deshalb – und das ist wohl tatsächlich erforscht – fühlen die Fahrer sich unsicher und kaufen diese Gurte noch nicht.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von mastersmili »

Edit 1: Ich habe hier ein Wort vergessen:

Denn wenn die Kastallane und die neue Pro-Kastallanen Regierung das Argument der Fähigkeit des Semi-Pedotransfers nicht ausräumen können, könnte sich die Mehrheit der öffentlichen Meinung wieder zu Gunsten von Bull ändern und dann wird es für die Kastallane und der neuen Pro-Kastallanen Regierung schwer ihre Legitimation aufrechtzuerhalten und zu regieren.

Hallo heppen shemir,
was hat denn ein bully zb in den 500 jahren der cairaner krise für die terraner oder die galaktiker getan?
genau gar nichts. der hat sich auf rudyn hinter seinem TERRANOVA schirm kommod eingerichtet, und ansonsten die hände in den schoss gelegt.

ich finde es unglaubwürdig das Bull wirklich während der Caiarnischen Epoche wirklich gar nichts gemacht hab e denn meines Wissens nach war Rudyn und die LFG eines der Zentren des Widerstandes wenn er rein gar nichts gemacht hätte hätte man ihn nach kurzer Zeit zum Rücktritt gezwungen. Ich hielt es für Plotdriven um den edlen Ritter Perry einzuführen der dem trotteligen Bull zeigt wo der Hämmer hängt. Meiner Meinung nach wurde Bull manchmal im Mythos Zyklus wie ein Trottel dargestellt der ohne dem edlen Perry nichts auf die Reihe kriegt so wurde er auch meines erachtens im EA Heft 3125 Ein Hauch von Vitalenergie dargestellt.

mal gegen die ausweglosen strassen vorgehen, auf denen galaktikern die vitalenergie aus dem hirn gesaugt wird, bis sie zugrunde gehen?
nö. lieber die ressourcen der LFT und sonstiger allianzen darauf verschwenden, seinen eigenen vitalenegie hintern nicht anmessbar zu machen, wenn er mal hinter seinem TERRANOVA schirm hervorkommt.

Dies hat für mich auch keinen Sinn gemacht, wie gesagt der edle Perry.


mal einen versuch unternehmen, das schicksal der verschwundenen erde und ihrer bewohner aufzuklären?
oder wenigstens mal nachsehen, was im solsystem los ist?
ach was. da ist ja ein schirm drum. und sowieso, kannste nix machen, wir sind ja nur eine einzelne galaxis gegen soviele cairaner.


perry, der 500 jahre später mit einem schrottreifen raumschiff ankam, hat ihm dann mal kurz gezeigt was alles geht, wenn man einfach mal aus dem quark kommt.

Hier gebe ich dir auch Recht, dies hat mich auch gestört. Aber vielleicht hat ja Bully abseits der beschriebenen Aktionen in den EA Heften Operationen gegen die Cairaner durchgeführt


bully hat stattdessen lieber mit einem berüchtigten diktator gekuschelt und zugelassen, dass dieser seinen ehemaligen berater, den posbi ganud, ins machtzentrum des residenten einschleust.

Ich denke das auch VM über den Raptus und dem Terranischen Odium ziemlich verägert war aber hier haben sie meines Erachtens ihre Ressourcen gebündelt schließlich haben die Cairaner auch indirekt VM's Legitimationsbasis angegriffen, aber ich habe auch nicht verstanden warum Ganud Bulls Berater wurde.

Im 2.Weltkrieg haben die Westallierten sich mit der Sowjetunion zusammengetan obwohl sie sich nicht leiden konnten. Das hat die Briten aber nicht davon abgehalten einen Plan für einen Angriff gegen die Sowjetunion zu erstellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Unthinkable

https://www.t-online.de/nachrichten/wis ... liess.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Unthinkable ( die Englische Version ist hier detaillierter)


ach ja, wie ist bully überhaupt resident geworden?
lediglich, weil hekener sharoun gewaltsam aus dem amt entfernt wurde. sprich: ermordet wurde.
sicher, man sagt, das waren bestimmt die cairaner.
aber ein jean lessing würde fragen: cui bono?

Er wurde ja laut EA Heft Anschlag auf den Residenten durch eine Wahl bestätigt. Ich gehe davon aus das der politische Prozess der dazu führte das Bull Resident wurde, verfassungsgemäß war. Bull ist ja schon seit einiger Zeit Resident und EA Heft 3000 zufolge finden in der ganzen Lemurischen Allianz alle 10 Jahren Wahlen statt das bedeutet das die Bürger der LFG mehrmals die Möglichkeit hatten ihn abzuwählen und durch jemanden anderes zu ersetzten was sie aber nicht getan haben.


was wissen wir sonst noch über bull und seine loyalität?
die frau, der er hinterhergehechelt ist, und mit der er eine familie gegründet hat, war beteiligt an der ermordung eines seiner ZAC spezis.
ausserdem hat sie mitgeholfen, seinen freund perry für 500 jahre ins atopische gefängnis zu schicken.
nun kann man sagen, ok, liebe und familie geht ihm halt über alles.
aber hat er denn jemals, egal wie aussichtslos, irgendwas unternommen, um toio und shinae wiederzufinden?
nö. gar nix.

Das war auch für mich schwer zu nachzuvollziehen.

und nun hört er auch noch über 2 millionen lichtjahre die stimme von seinem chaotarchen kumpel zou skost...
Hmm das halte ich auch für bedenklich aber es rechtfertigt nicht die Art und Weise der Kastallanen und deren Handlungen. Sie haben Bull nichtmal die Chance gegeben seine Sicht der Dinge zu erklären.
Zuletzt geändert von mastersmili am 26. Juli 2021, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von jemo »

Mal unabhängig von der Story des Romans, Kai Hirdt schreibt echt gut, da gefällt mir jeder Roman. Inhaltlich war das für mich auch ok, durchaus spannend und als Kriminalroman eine schöne Abwechslung. Trotzdem bleibt die Milchstraßenebene gegenüber Andromeda etwas blaß, ist aber immer noch besser, als vieles in den letzten Zyklen.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von mastersmili »

Edit2: Falls die Kastallane von ES beauftragt wurden so erweisen sie ihrem Auftraggeber einen Bärendienst, denn schon zur Krise mit dem Techno Mahdi und Adam von Aures und den Bürgerkriegsähnlichen Zuständen war mit Lotho Karate und wenn auch unwillentlich Homunk zwei Beauftragte von ES beteiligt. Es wäre das zweite Mal das Beauftragte von ES an einem Putsch/Putschversuch gegen eine gewählte LFG-Regierung verwickelt sind. Beim ersten mal könnte man argumentieren das einer der beiden ES Beauftragten abtrünnig war und der zweite dazu gezwungen wurde aber beim zweiten Mal....?

Letzendlich könnten die Kastallane damit auch indirekt ES diskreditieren und somit dazubeitragen das es bei der Mehrheit LFG Bevölkerung zu einer Ablehnung von ES kommt unter dem Motto wir wollen nichts mehr mit ES zu tun haben, a la wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von Richard »

Kai Hirdt hat geschrieben: 26. Juli 2021, 10:10 Deshalb – und das ist wohl tatsächlich erforscht – fühlen die Fahrer sich unsicher und kaufen diese Gurte noch nicht.
Hm. Ich habe mir noch nie Sicherheitsgurte fuer ein Auto gekauft. Die waren immer schon mit dabei, (gerade) auch bei Neuwagen.
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von Starfox »

Casaloki hat geschrieben: 26. Juli 2021, 09:39 Ich nehm noch Wetten an, das sie spätestens gegen 3150 die Macht an sich gerissen haben und der Rest des Zyklus darum geht, die damit erst durch sie selber heraufbeschworene Katastrophe zu verhindern.
Deine Speku ist mir dann doch zu gut um dagegen zu wetten. Zumindest wenn du mit „Macht an sich reissen“ meinst, dass sie Bully durch einen anderen Terraner (oder Terranerin) ersetzt wollen. Weiter werden sie nicht gehen. Das passt auch dazu dass ja noch etwas mit Bully passieren muss und als Resident im Solsystem geht das nicht. Er muss ja irgendwie zum rufenden Chaotarchen... (könnte das ein Wendepunkt für 3150 sein?) ...und die Abdankung würde den Weg dazu ebnen. (Dass sein ZA bzw. der Sternenruf „nur“ dazu führt dass er abtritt, das glaube ich nicht, das wäre zu wenig.)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von heppen shemir »

Starfox hat geschrieben: 26. Juli 2021, 21:26 Das passt auch dazu dass ja noch etwas mit Bully passieren muss und als Resident im Solsystem geht das nicht. Er muss ja irgendwie zum rufenden Chaotarchen... und die Abdankung würde den Weg dazu ebnen.
gut möglich.
die entwicklung macht ihm ja ziemlich deutlich, welchen stellenwert er für die kastellane, und damit letztlich für ES, tatsächlich noch hat:
lediglich den eines sicherheitsrisikos, das man loswerden muss.
keinerlei dankbarkeit oder vertrauensbonus für das, was er bisher für die MB geleistet und geopfert hat.

ohne seine amtlichen verpflichtungen geniesst er dann auch reisefreiheit, familiäre verpflichtungen hat er sowieso keine mehr.
als privatmann kann er zwar vermutlich nicht über ein raumschiff mit entsprechender reichweite verfügen.
(gibt's da aktuell überhaupt welche ausser der RT?)
aber sein neuer kumpel kann ihm ja eine kluft ins solsystem schalten.



ok, irgendwann müsst ihr es ja erfahren. also kann ich es euch auch gleich hier und jetzt sagen:

bully wird nach diesem zyklus geschichte sein :P
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von Truktan »

mastersmili hat geschrieben: 26. Juli 2021, 14:00 Hmm das halte ich auch für bedenklich aber es rechtfertigt nicht die Art und Weise der Kastallanen und deren Handlungen. Sie haben Bull nichtmal die Chance gegeben seine Sicht der Dinge zu erklären.
Das kommt denen gar nicht in den Sinn. Ein bisschen kommen mir die Kastellane wie so eine Art Kreuzritter vor: Fanatiker, denen alleine die Vorstellung, mit einer dem Chaos hörigen Kreatur (selbst, wenn das nicht bewiesen ist) zu verhandeln oder (ES verhüte) gar zusammenzuarbeiten, komplett undenkbar erscheint ...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Truktan hat geschrieben: 27. Juli 2021, 13:00 Ein bisschen kommen mir die Kastellane wie so eine Art Kreuzritter vor: Fanatiker, denen alleine die Vorstellung, mit einer dem Chaos hörigen Kreatur (selbst, wenn das nicht bewiesen ist) zu verhandeln oder (ES verhüte) gar zusammenzuarbeiten, komplett undenkbar erscheint ...
Aber wenn die Kastellane Kreuzritter sind, wer ist dann deren Gott? ES? :???:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von heppen shemir »

mastersmili hat geschrieben: 26. Juli 2021, 14:00 Sie haben Bull nichtmal die Chance gegeben seine Sicht der Dinge zu erklären.
hmm ... eigentlich doch, alschoran hat ihn in 3126 dazu sogar aufgefordert:


"Jetzt bist du dran", sagte Alschoran. "Was ist mit deinem eigenen verdächtigen Benehmen? Warum sperrst du dich so stur gegen unsere Unterstützung?"

Bull dachte offenbar über die Frage nach.

"Ich weiß tatsächlich nicht sicher, ob ich unter fremdem Einfluss stehe oder nicht."



nach diesem freimütigen geständnis hat alschoran ihm dann sogar noch grosszügig 30 tage gelegenheit gegeben für einen ehrenvollen und geregelten rücktritt.
aber bull hat strikt abgelehnt ... und stattdessen alschoran unter einem paratronschirm festgesetzt.

ganz so, wie man es von einem chaos agenten erwarten würde, der die unliebsame unterstützung der galatiker durch die ES helfertruppe sabotieren und behindern will.


hat der dicke ja sauber genutzt, die chance :P
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Das war natürlich eine clevere Falle, denn durch diese Reaktion zeigte Bull, dass er durchschaut wurde. Ein unbeeinflusster Reginald wäre auf das Angebot eingegangen. Böser Anfängerfehler!
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von AushilfsMutant »

Welcher Staatschef würde darauf eingehen? Richtig- keiner!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von heppen shemir »

AushilfsMutant hat geschrieben: 27. Juli 2021, 15:21 Welcher Staatschef würde darauf eingehen? Richtig- keiner!
welcher chaos agent würde denn darauf eingehen und sich aus einer solchen pool position kegeln lassen ?

richtig - noch weniger. das entlastet den dicken also in keiner weise.

daher: sofort abführen. in handschellen. die sicherheit meiner MB ist mir wichtiger als sein gekränktes ego.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: 27. Juli 2021, 15:21 Welcher Staatschef würde darauf eingehen? Richtig- keiner!
Ich fürchte fast, Perry wäre an Bullys Stelle darauf eingegangen.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben: 27. Juli 2021, 16:26
AushilfsMutant hat geschrieben: 27. Juli 2021, 15:21 Welcher Staatschef würde darauf eingehen? Richtig- keiner!
Ich fürchte fast, Perry wäre an Bullys Stelle darauf eingegangen.
Aber auch nur der derzeitige Perry.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: 27. Juli 2021, 16:32 Aber auch nur der derzeitige Perry.
Wieso derzeitig? Dass er sich noch einmal charakterlich verändert, halte ich doch für recht unwahrscheinlich. Spätestens seit seiner Selbstopferung entwickelt Perry sich in Richtung Jesusfigur.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von Akronew »

Tatsächlich? Das wusste ich noch gar nicht - und da behaupte noch mal jemand, im Forum würde man nichts lernen. :st: ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von heppen shemir »

Ce Rhioton hat geschrieben: 27. Juli 2021, 16:26
AushilfsMutant hat geschrieben: 27. Juli 2021, 15:21 Welcher Staatschef würde darauf eingehen? Richtig- keiner!
Ich fürchte fast, Perry wäre an Bullys Stelle darauf eingegangen.
gut möglich. der dackelt ja auch für 500 jahre ins gefängnis wenn man nur ernst genug fragt.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3127: Mondmörder, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

heppen shemir hat geschrieben: 27. Juli 2021, 17:07 gut möglich. der dackelt ja auch für 500 jahre ins gefängnis wenn man nur ernst genug fragt.
Die Suchmaschine, die mein Freund ist, listet unter dem Suchbegriff Perry Rhodan Gutmensch erstaunlich viele Ergebnisse. :unsure:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“