Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
4
4%
Note 2
13
11%
Note 3
7
6%
Note 4
4
4%
Note 5
7
6%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
2
2%
Note 2
18
16%
Note 3
5
4%
Note 4
5
4%
Note 5
6
5%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
2
2%
Note 2
10
9%
Note 3
13
11%
Note 4
10
9%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von heppen shemir »

nanograinger hat geschrieben: 3. August 2021, 16:46Also kein Wahnsinnigwerden aufgrund ewiger Wartezeiten auf Action, oder Versuche, sich selbst als Macht zu installieren.
da wäre ich bei den kastellanen noch nicht so sicher.

im grunde sehen die sich jetzt schon als die macht, die aktuell das sagen hat.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von heppen shemir »

Askosan hat geschrieben: 3. August 2021, 16:34 Daher wird es wohl bis Band 3199 eine "Endlösung" für die Kastellane geben.
muss es auf jeden fall.

sonst schreit das forum zukünftig bei jeder neuen zyklusbedrohung: wo bleiben die kastellane :D
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3615
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Askosan »

heppen shemir hat geschrieben: 3. August 2021, 16:37die aussagen des robotschiffs bei der rekrutierung von kokuloon deuten darauf hin, dass die kastellan geschichte zu dieser zeit grade in entstehung war:
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Galaktischen Kastellane eine längere Historie gehabt hätten und Alschoran der Letzte aus der Originalbesetzung wäre.

Alschoran war der erste und Gera Vorr die letzte der rekrutierten Persönlichkeiten. Davon abgesehen gehe ich weiterhin davon aus, dass die aktuellen Kastellane nicht alle zur Originalbesetzung gehören.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von nanograinger »

Zumindest in der Vergangenheit haben sie sich nicht dauerhaft als Macht installiert. Und falls sie es jetzt versuchen würden, würden die Kapseln sie vermutlich einfach wieder schlafen legen.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Solange die keine beeindruckenden Referenzen vorweisen können würde ich die eh nicht einstellen. Da kann ja jeder kommen.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von heppen shemir »

Askosan hat geschrieben: 3. August 2021, 17:04
heppen shemir hat geschrieben: 3. August 2021, 16:37die aussagen des robotschiffs bei der rekrutierung von kokuloon deuten darauf hin, dass die kastellan geschichte zu dieser zeit grade in entstehung war:
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Galaktischen Kastellane eine längere Historie gehabt hätten und Alschoran der Letzte aus der Originalbesetzung wäre.
schwer zu sagen, ob die von mir zitierte aussage des robotschiffs überhaupt kanon sein soll, oder ob die lebensgeschichten jeweils mit ein bisschen künstlerischer freiheit ausgeschmückt wurden (dann allerdings hätte ich mir bessere absprachen gewünscht.)

so richtig wörtlich nehmen kann man diese aussage des robotschiffs ja offenbar auch nicht:

"Der Wanderer will Apsuhol wappnen. Dafür braucht er eine kleine Gemeinschaft von Kastellanen, die in einem mehr oder weniger definierten Notfall bereitstehen. Sie sollen die Galaxis oder womöglich ein noch weit größeres Interessengebiet des Erbauers vor Schaden bewahren, indem sie es in eine Festung umbauen."

haben die denn damit überhaupt schon mal angefangen in den 50.000 jahren? oder warten die immer schlafend, bis endlich mal der richtige gegner kommt, für den sich das lohnt? und wenn es nicht der richtige ist (laren, schwarm...) legen die sich wieder ganz entspannt hin?
oneiros
Marsianer
Beiträge: 228
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von oneiros »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 3. August 2021, 17:24 Solange die keine beeindruckenden Referenzen vorweisen können würde ich die eh nicht einstellen. Da kann ja jeder kommen.
Aber sie haben doch bunte Anzüge und bunte Scheiben auf der Backe! :rolleyes:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3615
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Askosan »

heppen shemir hat geschrieben: 3. August 2021, 17:30Sie sollen die Galaxis oder womöglich ein noch weit größeres Interessengebiet des Erbauers vor Schaden bewahren,indem sie es in eine Festung umbauen
Eine seltsame Aussage. Eine Galaxis oder MB ist keine Stadt, um die man einfach eine "Festungsmauer" bauen kann.

Was wäre, wenn die Kastellane erwachen, weil ein mächtiger Feind im Anmarsch ist und die ansässigen Völker auf dem Niveau der Olubfaner wären? Die Galaktischen Kastellane wären auf sich allein gestellt. Mit welchen Ressourcen würden sie dann die "Festung" errichten?

Auch die Zeit ist ein wichtiger Faktor. Wenn der Feind schon vor der Haustür steht, dann wird das mit dem Bau der Festung sicher nichts mehr.

In der Gegenwart sind die Kastellane erwacht, aber potentiell große Gefahren (Chaoporter, Yodor-Sphäre) sind schon seit Jahren präsent. Bin gespannt, wie die Kastellane sich das jetzt vorstellen.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Goshun »

nanograinger hat geschrieben: 3. August 2021, 16:46 So sind die KastellanInnen noch frisch im Kopf und vielleicht eher übermotiviert, mal wirklich was zu reißen.
Ist ein korrektes Argument. Aber wiegt das die mangelnde Erfahrung auf? Dazu müssten wir mehr über die Aufträge wissen.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 631
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Eric_Manoli »

Goshun hat geschrieben: 3. August 2021, 18:59
nanograinger hat geschrieben: 3. August 2021, 16:46 So sind die KastellanInnen noch frisch im Kopf und vielleicht eher übermotiviert, mal wirklich was zu reißen.
Ist ein korrektes Argument. Aber wiegt das die mangelnde Erfahrung auf? Dazu müssten wir mehr über die Aufträge wissen.
Geduld! Wir sind gerade bei Roman 29 des Zyklus! ;)
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Casaloki »

Eric_Manoli hat geschrieben: 3. August 2021, 22:10 Geduld! Wir sind gerade bei Roman 29 des Zyklus! ;)
Ja, und da es nicht zu erwarten steht, das der Zyklus mit dem 30.Roman bereits beendet wird.... Wär ja mal ne Sache, ohne Ankündigung den Zyklus und alle offene Fragen Knall auf Fall beenden, da würden wir alle schön blöd gucken. (Ich streu jetzt mal alternative Fakten, weils so schön passt: Hatten wir das nicht bereits mit 2874 und den Jenzeitigen Landen?) ;) Macca, liest du den Roman 3129 schon für den Spoiler, gibts die Überraschung oder geht die Story weiter? :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von heppen shemir »

also mindestens zwei romane müssen ja auf jeden fall noch kommen :P

eigentlich sogar vier (oder wisst ihr etwa schon, wie etter und baint aufgewachsen sind?)
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2020
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Tennessee »

heppen shemir hat geschrieben: 4. August 2021, 10:57 [...] (oder wisst ihr etwa schon, wie etter und baint aufgewachsen sind?)
Nein. Und die Spannung ist nervenaufreibend; ich kann fast gar nicht mehr schlafen. :(
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Julian »

Tennessee hat geschrieben: 4. August 2021, 11:29
heppen shemir hat geschrieben: 4. August 2021, 10:57 [...] (oder wisst ihr etwa schon, wie etter und baint aufgewachsen sind?)
Nein. Und die Spannung ist nervenaufreibend; ich kann fast gar nicht mehr schlafen. :(
Schließlich lt. Autorenkonferenz im April 2021:
- unter anderem wird nach Band 3150 die Milchstraße wichtiger werden als bisher.

gr J, Spannungsbogen sind somit gespannt
was für ein Sternen-Schelm ich doch wieder bin
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Ce Rhioton »

Tennessee hat geschrieben: 4. August 2021, 11:29 Nein. Und die Spannung ist nervenaufreibend; ich kann fast gar nicht mehr schlafen. :(
Hast du es schon mit der Miniserie "Wega" versucht? Da nicke ich häufig während der Lektüre weg.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2020
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Tennessee »

Ce Rhioton hat geschrieben: 4. August 2021, 13:26
Tennessee hat geschrieben: 4. August 2021, 11:29 Nein. Und die Spannung ist nervenaufreibend; ich kann fast gar nicht mehr schlafen. :(
Hast du es schon mit der Miniserie "Wega" versucht? Da nicke ich häufig während der Lektüre weg.
Salut Ce Rhioton,

ich habe damals "Terminus" gelesen und fand die recht gut, bis auf das Ende. Die anderen Mini-Serien fand ich nicht so interessant, was die Geschichten anbelangt.
Wenn ich couchlümmelnd einschlafen möchte, dann schaue ich immer "Inspector Barnaby". Ich liebe den! Keine psychopathischen Mörder und keine depressiven Kommissare; die Morde sind nach meinem Geschmack, da wird jemand von einer Mistgabel aufgespießt, von einem Traktor überfahren, mit Rattengift vergiftet oder von einer Schrotflinte durchlöchert. Der Kommissario fragt und schlussfolgert, es gibt immer eine falsche Spur in die dörflichen Verstrickungen und hinterher ist alles gut! - Ich schlafe da regelmäßig bei ein, das ist so entspannend! (Und ich kann die Folgen mehrfach schauen, weil ich ja nicht immer durchhalte bis der Mörder gefunden wurde!)

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2931
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Akronew »

Seit wir Downtown Abby gekauft habe,
gehören Einschlafprobleme der Vergangenheit an.
Die BBC hat es halt drauf. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2020
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Tennessee »

Akronew hat geschrieben: 4. August 2021, 14:17 [...]
Die BBC hat es halt drauf. :D
*schallend lach*
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Ce Rhioton »

Tennessee hat geschrieben: 4. August 2021, 13:35 [...]
ich habe damals "Terminus" gelesen und fand die recht gut, bis auf das Ende.
Das beweist deinen guten Geschmack (an dem ich keine Sekunde verzweifelte).
Die anderen Mini-Serien fand ich nicht so interessant, was die Geschichten anbelangt.
Ja, das wäre natürlich auch eine Idee, die Miniserien aufzuwerten: Interessante Geschichten.
Nicht auf Nummer sicher gehen zu wollen (SOL, Wega), sondern mutig zu sein, abseits des Gewohnten (Dao fiele mir da spontan ein).
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2020
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Tennessee »

Ce Rhioton hat geschrieben: 4. August 2021, 14:44
Tennessee hat geschrieben: 4. August 2021, 13:35 [...]
ich habe damals "Terminus" gelesen und fand die recht gut, bis auf das Ende.
Das beweist deinen guten Geschmack (an dem ich keine Sekunde verzweifelte).
[...]
Schleimer! *zwinker*
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von AushilfsMutant »

Was genau hat gestört am Ende von Terminus?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2020
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Tennessee »

AushilfsMutant hat geschrieben: 4. August 2021, 16:48 Was genau hat gestört am Ende von Terminus?
Tennessee hat geschrieben:Das Problem ist für mich, dass in Terminus ein Konflikt erstellt wurde, der nicht aus den Protagonisten heraus gelöst werden kann, sondern nur (erneut) über höhere Mächte, was Rhodan, Saedelaere, Deighton und all die anderen zu Pappkameraden degradiert, die somit von Akteuren zu Zuschauern werden. Hier verbindet sich m.E. der gelungene Anfang Terminus' als Agentenstory vom Genrecharakter her nicht mit dem spaceoperahaftigen Abschluss.
Ja, natürlich, Rhodan & Co rennen die ganze Zeit durch Terminus und lösen Probleme, aber das tatsächliche Story-Problem (Wie kann es sein, dass in der Zukunft niemand etwas von Terminus weiß?) kann von den Figuren selbst nicht gelöst werden. Ein Dilemma, das m.E. viele Geschichten des Perryversums aktuell prägt.

Terminus hat für mich somit ein sehr zwiespältiges Fazit, da es sowohl meine großen Hoffnungen als auch meine großen Befürchtungen zugleich bestätigt hat. Für mich ein bisschen zu viel Zwiespältigkeit.
(aus: Fazit zu Terminus)
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von AushilfsMutant »

Ahha…Naja war doch ganz einfach.

Neun alte Cynos machten einen Sesselkreis und fielen tot um [space magic einfügen] und schwups alles Wissen war futsch. :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Gestaltwandler
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 2. August 2021, 21:38

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Gestaltwandler »

Askosan hat geschrieben: 3. August 2021, 18:27
heppen shemir hat geschrieben: 3. August 2021, 17:30Sie sollen die Galaxis oder womöglich ein noch weit größeres Interessengebiet des Erbauers vor Schaden bewahren,indem sie es in eine Festung umbauen
Eine seltsame Aussage. Eine Galaxis oder MB ist keine Stadt, um die man einfach eine "Festungsmauer" bauen kann.
Mattan Adaru hat dazu glaube ich seine eigene Meinung.
:D :D :D :D :D :D :D
Schmiegeschirm?
Das anti-Linearraum Dingsbums dass gerade auf der Handlungsebene Perry & Vetris Vorlaut gebaut wird?
Eiris-umpolung?
Es gibt hier durchaus Vorbilder.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3615
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3128: Die Sternen-Schem, von Susan Schwartz

Beitrag von Askosan »

heppen shemir hat geschrieben: 3. August 2021, 17:30...oder warten die immer schlafend, bis endlich mal der richtige gegner kommt, für den sich das lohnt? und wenn es nicht der richtige ist (laren, schwarm...) legen die sich wieder ganz entspannt hin?
Ich vermute, dass es davon abhängt, ob das Begebnis sich innerhalb oder außerhalb der "Großen Zeitschleife" ereignete. Innerhalb der Großen Zeitschleife mussten die Kastellane eigentlich nur sicherstellen, dass alle relevanten Ereignisse den gewünschten Verlauf nehmen. Außerhalb der Großen Zeitschleife haben die Kastellane einen deutlich größeren Handlungsspielraum. Der Konflikt mit Traitor beispielsweise war außerhalb der Großen Zeitschleife, und da frage ich mich schon, wo die Galaktischen Kastellane waren.

Die Formulierung "in eine Festung umbauen" bezieht sich meines Erachtens auch nicht auf Begebnisse innerhalb der Großen Zeitschleife. Beim aktuellen Begebnis versuchen sie offenbar etwas in dieser Richtung, aber schon die LFG zieht nicht wirklich mit. Aber der Plot ist relativ klar: Die Kastellane werden den Druck auf Bully und die Liga weiter erhöhen und schlussendlich wird Bully als Resident zurücktreten. Insbesondere auch deshalb, damit er dem "Sternenruf" folgen kann.

Dass sein Stellvertreter Jesper Pan dann übernimmt, halte ich für unwahrscheinlich, denn sein "Profil" ist zu blass. Wie die Regularien der LFG diesbezüglich aussehen, weiß ich nicht, aber der Interims-Resident (bis zu den nächsten Neuwahlen) wird jemand mit mehr Charisma sein. Sichu würde ich lieber an der Yodor-Sphäre sehen, aber wenn sie zeitweise Interims-Residentin wäre, dann könnte ich damit leben.

Aber ob Bully nun Resident bleibt oder nicht, den Kastellanen wird in irgendeiner Form politische Macht übertragen werden müssen. Zumindest die Liga werden sie dann nach ihrem Ermessen bei dem anstehenden Konflikt positionieren. Die anderen großen galaktischen Völker werden wohl mitziehen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“