Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
4
3%
Note 2
10
9%
Note 3
8
7%
Note 4
6
5%
Note 5
8
7%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
7%
Note 2
13
11%
Note 3
7
6%
Note 4
7
6%
Note 5
3
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
3%
Note 2
10
9%
Note 3
11
9%
Note 4
8
7%
Note 5
3
3%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Oomph Amber hat geschrieben: 5. August 2021, 22:25 .......................
Im gescherter Universum gibt es ES nicht mehr, der ist da existenziell wichtig für die Genese von THEZ weg.
..............
Kann man so nicht sagen. ES`Eiris ist weg. Er selbst?
Ich behaupte er wurde mitgeschert.
ES drübbe wird Bestandteil von THEZ.
ES hibbe is halt grad irgendwo außerhalb der ominösen 100Mio LJ.
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von Johannes Kreis »

Macca hat geschrieben: 4. August 2021, 19:24 PP-Zusammenfassung ab Freitag unter:
https://www.perrypedia.de/wiki/Der_Ruf_ ... l%C3%A4fer
Ist jetzt online.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von Julian »

Ce Rhioton hat geschrieben: 5. August 2021, 20:10
Casaloki hat geschrieben: 5. August 2021, 17:56 Auf der einen Seite der Scherung stehts im Roman so wie oben beschrieben. Auf der anderen Seite der Scherung so wie in 569 anno dunnemals. Jetzt bin ich wirklich gespannt, was Ce Rhioton rausfindet bei seiner Lektüre, auf welcher Seite der Scherung wir stehen. :unschuldig:
Also in meinem Band 569
Spoiler:
Bild
verbirgt sich kein Hinweis auf einen Zusammenstoß mit einem Kastellanen.
Daraus lässt sich schlussfolgern, dass die Scherung tatsächlich auch Auswirkungen auf vergangene Ereignisse zu haben scheint. :unsure:
Antwort 1:
Die Kastellane könnten aber auch einfach nur Lügenbarone sein.
Antwort 2:
Im THEZ-Universum waren die Atopen dafür zuständig das sich keine bösen Veränderungen ergeben.
Antwort 3:
Wahrscheinlich war es auch nur ein Wachtraum den Alschoran da verinnerlicht hat, schließlich war es nie vorgesehen von ES das die Kastellane irgendwann wirklich auf den Plan treten, das war eine Erfindung von ANTI-ES.
Antwort 4:
Es stand so im Expose, also ist es Fakt!


selbstständig gesendet von
12 Pro Max128GB Gra phite
Vielen Dank für die Teilnahme bei unserem Quiz, Wechselwirkungen auf Sextadim-Ebene

verdammt diese neuen GAlAXY-Geräte streuen einfach selbstständig unsinnige Beiträge ins forum, die KI müsste mal überarbeitet werden

gr J, Vielen Dank für den Mini-Spoiler sowie dem ebenfalls wie immer gelungenen in der Perry-Wikipedia
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 6. August 2021, 02:22
Oomph Amber hat geschrieben: 5. August 2021, 22:25 .......................
Im gescherter Universum gibt es ES nicht mehr, der ist da existenziell wichtig für die Genese von THEZ weg.
..............
Kann man so nicht sagen. ES`Eiris ist weg. Er selbst?
Ich behaupte er wurde mitgeschert.
ES drübbe wird Bestandteil von THEZ.
ES hibbe is halt grad irgendwo außerhalb der ominösen 100Mio LJ.
Exakt. Genau so.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2069
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von Tennessee »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 5. August 2021, 22:34 Vermutlich kann dir da keiner helfen da ich stark vermute dass selbst die Autoren den Durchblick verloren haben oder noch nie hatten. [...]
Ach was! Die Autoren sind doch auf Zack!
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von heppen shemir »

Atlantis hat geschrieben: 5. August 2021, 13:37 Haben die jetzigen Autoren überhaubt Band 569 gelesen ? :gruebel:
sie müssen. das ist pflichtlektüre. da geht es um den sympathischen haupthandlungsträger heppen shemir B-)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von Casaloki »

Julian hat geschrieben: 6. August 2021, 09:05 Wahrscheinlich war es auch nur ein Wachtraum den Alschoran da verinnerlicht hat, schließlich war es nie vorgesehen von ES das die Kastellane irgendwann wirklich auf den Plan treten, das war eine Erfindung von ANTI-ES.
Das mit Anti-Es will ich nochmal aufgreifen. Bestand die Auseinandersetzungen zwischen ES und Anti-ES zum Zeitpunkt der Schwarmkrise noch? Könnten nicht die Kastellane ohne deren Wissen von Anti-ES beauftragt oder in die Irre geführt, missbraucht worden sein?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von mastersmili »

Der Roman ist besser als befürchtet. Ich hatte nach dem EA Heft Mondmörder und im laufe des aktuellen Hefts schon befürchtet das die LFG und die Bevölkerung durch die Streicheleinheiten ähh große Rede von Alschoran ziemlich schnell ins Wanken kommt. Die LFG Regierung hat Rückrat bewiesen, sich nicht einschüchtern lassen und Bull geschlossen den Rücken gestärkt. Das ist sehr gut.
Ich finde es gut das mal beschrieben wurde was im Fall von Bulls Rücktritt passieren würde dies war überfällig. Was mir nicht gefiel war Bulls Ansicht zu seinem Stellvertreter Jesper Pan ich meine da Überheblichkeit und Hybris rausgelesen zu haben.

Nun wollen die Kastallane Liga Kommissare werden, muss man in der LFG nicht Staatsbürger der LFG sein bevor man ein politisches Amt übernimmt? So war es auf jeden Fall mit Icho Tolot so als er zu Bulls Stellvertreter in der Cairanischen Epoche wurde.
Dann wäre dann noch die Gefahr die ich sehe wenn man sie zu Liga Kommissaren machen würde, denn es würde mich nicht wundern bzw. würde ich es ihnen zu trauen wenn sie unter einem Vorwand den Notstand auf unbestimmte Zeit verlängern und den Liga Residenten (der zu dem Zeitpunkt an der Macht ist) absetzten und so direkt die Macht übernehmen. Wobei es aber auch fraglich ist ob Liga Flotte und TLD da mitmachen würden bisher haben die sich aktuell loyal zur aktuellen LFG Regierung verhalten und somit der verfassungsgemäßen Ordnung.

Mit Nananzin Gebru und Madee Azham wurde beide Pro und Contra Seiten gut dargestellt allerdings fand ich schwer nachvollziehbar wie leicht Madee Azham Alschoran verziehen hat so wie ich es verstanden habe gleicht der Missbrauch der Opfer eines Pedotransfers einem sexuellen Missbrauch oder gar Vergewaltigung. Trotzdem habe ich Azhams Enscheidung zu Respektieren und zu Akzeptieren.Ich nehme an das Nananzin Gebru noch eine lange Zeit davon traumatisiert sein wird. Mir gefällt Alschoran immer weniger und wird zusammen mit den anderen Kastallanen zu arroganten Unsympathen. Apropos Ylatorium und Unfall von Bruno Cappa die Contra Kastallanen Seite hätte thematisieren können das nicht nur Bruno Cappa gestorben ist sondern auch das es Ylanten gab die unter Anleitung der Kastalanin Angriffe auf das Regierungsviertel geplant und geübt haben. Falls dies der Öffentlichkeit bekannt wäre würde meines Erachtens die Öffentliche Meinung entgültig zu gunsten von Bull kippen. Denn wie Gebu schon fragte " Wo verläuft die Grenze" würde ich und bestimmt dann auch die LFG Öffentlichkeit sagen bei Putschplanungen und Putschvorbereitungen bzw. Übungen zum Angriff auf das Regierungsviertel durch Ylanten.

Dann wäre da noch der letzte Punkt und zwar das die Katallane sich um die Überläufer aus FENNERICK kümmern möchten das ist wieder mal bezeichnend bevor man den Überläufern die Chance gibt sich zu verteidigen möchte man sie gleich hinrichten. Ich finde Bull hier echt konsequent es wäre ein Armutszeugnis für die LFG wenn sie nicht in der Lage wäre die Sicherheit von Asylsuchenden zu gewährleisten. Die Kastallene haben gezeigt welch Geistes Kinder sie sind. Bull sollte weiterhin standhaft bleiben.

Man merkt das der Autor sich echt Mühe gegeben hat.

Wann wird NATHANS offen bleibende Loyalität thematisiert?
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von Askosan »

mastersmili hat geschrieben: 6. August 2021, 13:44Ich nehme an das Nananzin Gebru noch eine lange Zeit davon traumatisiert sein wird.
Das hätte vermieden werden können, wenn sie mentalstabilisiert gewesen wäre. Ist mir sowieso unverständlich, warum die Leiterin eines der wichtigsten Einrichtungen im Sol-System nicht mentalstabilisiert ist. Für jemanden wie Alschoran ein gefundenes Fressen.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von mastersmili »

Das verstehe ich auch nicht
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von jemo »

Geht so. Zumindest wird das Tempo in der Milchstraßenebene jetzt etwas angehoben, so langsam passiert mal was.
Ich kann aber mit dem bemühten Humor in diesem Heft nicht viel anfangen, der ist so nach dem Motto: „Kennste den, kommt ein Haluter inne Coktailbar …“.

Was mir aber aufgefallen ist, die Kastellane fühlen sich zwar als Beauftragte von ES, aber sind sie es denn auch? Die haben nie direkten Kontakt zu ES gehabt, nur mit einem Robotschiff. Das kann ja auch von sonstwem geschickt worden sein.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von Casaloki »

Schön, dass das Tempo in der Milchstraßenebene angehoben wird. Dafür geht mir die Übergabe der Macht an die Kastellane ohne jegliche Legitimation zu weit. Nur der Hinweis: "Wir fühlen uns als von ES beauftragt" und schon steigen ihre Umfragewerte auf 40%? Jaja, das ist sehr vereinfacht, im Roman wird ja nur die kurze Bio von Alschoran von ihm selber gebracht (Quellenstudium? Nicht möglich. Ovaron? Kann man nicht mehr fragen.). Die anschließende Diskussion in den einzelnen Chaträumen des 21.Jahrhunderts NGZ könnte man als Beispiel für die Diskussion hier im Forum sehen. Sie (die meinungsbildende Diskussion) wird nicht gezeigt im Roman. Wir führen sie quasi stellvertretend. Aber schon der Hinweis, das sie sich als von ES berufen fühlen, disqualifiziert sie für mich. Wer sich gegen sie stellt, stellt sich gegen ES, und das will man ja nicht? Ernsthaft? Das und ein bisl Hokuspokus unbekannter Quelle genügen, und 40 % der Bevölkerung rollt ihnen den Teppich aus? Nein, da macht es sich die Expokratur zu einfach. Das ist Mumpitz.

Bisher fand ich den Zyklus gut. Mich unterhalten die einzelnen Handlungsstränge. Wie heisst es in der Leseprobe für 3130 in etwa sinngemäß: Wir haben schon andere sogenannte Freunde erlebt. Und daraus hat die galaktische Öffentlichkeit nichts gelernt. Man, da hätten offensichtlichere Invasoren wie die Frequenzmonarchisten und Hetosonen oder Apologeten wie Vetris-Moloud oder die Arkoniden drauf kommen sollen, wie einfach man diese reife Frucht pflücken kann. Nochmal: Mumpitz! :sn:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von Günther Drach »

mastersmili hat geschrieben: 6. August 2021, 13:44 Dann wäre da noch der letzte Punkt und zwar das die Katallane sich um die Überläufer aus FENNERICK kümmern möchten das ist wieder mal bezeichnend bevor man den Überläufern die Chance gibt sich zu verteidigen möchte man sie gleich hinrichten. Ich finde Bull hier echt konsequent es wäre ein Armutszeugnis für die LFG wenn sie nicht in der Lage wäre die Sicherheit von Asylsuchenden zu gewährleisten. Die Kastallene haben gezeigt welch Geistes Kinder sie sind. Bull sollte weiterhin standhaft bleiben.
Wo steht das denn? In meinem Roman findet sich eigentlich nur
Lukas, Leo. Perry Rhodan 3129: Der Ruf der Siebenschläfer: Chaotarchen-Zyklus (Perry Rhodan-Erstauflage) (German Edition) . Perry Rhodan digital. Kindle-Version. hat geschrieben: Ohne Vorwarnung verkündete Alschoran: »Wir müssen uns um das Problem der Überläufer aus dem Chaoporter FENERIK kümmern. Deshalb begeben sich
drei von uns zum Uranus: Baint, Ioniv-Vinoi Etter und ich.«
Die drei Kapseln brechen auf, Bull setzt die Flotte in Bewegung, um sie aufzuhalten.
Woraus schließt du, dass die Kastellane die Überläufer hinrichten wollen? Ich kenne nicht alle vorangehenden Kastellan-Romane -- steht das in einem von denen?

Gleiches gilt eigentlich auch für die Annahme, dass Alschoran am Versagen von Ovarons ZA Schuld hat. Eigentlich sagt er doch nur, dass das Ding bei einer Kollision beschädigt wurde. Daraus den Totalschaden zu schließen, erscheint mir gewagt. Wird ein Kratzer gewesen sein.
(nun ja, ich persönlich war mit der bisherigen Erklärung zum Ausfall dieses Dings auch völlig zufrieden und mag so nachgeschobene, unnötige Erklärungen einfach nicht.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
kneti
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 7. Juli 2020, 12:30
Wohnort: Leverkusen

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von kneti »

Ich frage mich, ob die noch geheimen Bautätigkeiten der Kosmokraten in der Milchstraße dem Auftauchen des Chaoporters geschuldet sind oder ist es vielleicht genau andersrum ? D.h. Der Chaoporter wurde durch die Aktivitäten der Kosmokraten angelockt.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von Ce Rhioton »

Na ja ... "Wir müssen uns um das Problem ... kümmern" bedeutet, das Problem zu beseitigen.
Das muss dann ja nicht explizit erwähnt werden. Man kann sich erschließen, worauf diese Beseitigung dann hinauslaufen wird.

Im übrigen verfestigt sich immer mehr meine Überzeugung, dass die Kastellane nicht das sind, was sie vorgeben (also nicht im Auftrag von ES handeln) und dass sie letztlich der Gegner dieses Zyklus sind.
Vermutlich werden sich die Galaktiker mit den Chaosmächten verbünden, um das Problem (Kastellane) zu beseitigen.
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von patulli »

Die sieben Hansel sind doch machtlos, was wollen die denn groß bewirken ohne externe Hilfe? Da ist es natürlich förderlich wenn man sich die LFG zum Gegner macht indem man gegen deren Interessen arbeitet. Oder so.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von Ce Rhioton »

Womöglich sind sie gar nicht alleine ("Er kam aus den Tiefen des Universums - niemand hatte mit ihm gerechnet.") ...
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von Günther Drach »

Ce Rhioton hat geschrieben: 7. August 2021, 13:42 Na ja ... "Wir müssen uns um das Problem ... kümmern" bedeutet, das Problem zu beseitigen.
Das muss dann ja nicht explizit erwähnt werden. Man kann sich erschließen, worauf diese Beseitigung dann hinauslaufen wird.
Bedeutet es? Wow.

Das bzw. ein Problem _mit_ den Überläufern ist ja, dass diese dank Mnemo-Deletors oder wie das Ding heißt nur wenig Aussagen bzgl FENERIK machen können. Vielleicht können die Kastellane mit ihren Talenten und den Machtmitteln der SI ES dieses Hindernis (nicht die Überläufer) ausschalten und so mehr Informationen über den Chaoporter und dessen Innenleben gewinnen?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von Ce Rhioton »

Das wäre allerdings nur denkbar, wären die Kastellane tatsächlich das, was sie vorgeben zu sein. Und sorry, so wie sie sich verhalten, halte ich das für extrem unwahrscheinlich (und auf gewisse Weise auch für naiv).
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von Askosan »

Günther Drach hat geschrieben: 7. August 2021, 14:14Vielleicht können die Kastellane mit ihren Talenten und den Machtmitteln der SI ES dieses Hindernis (nicht die Überläufer) ausschalten und so mehr Informationen über den Chaoporter und dessen Innenleben gewinnen?
Dafür würde sich die Kastellanin Baint geradezu anbieten. Mit ihrer Fähigkeit, sich fast nach Belieben mit Rechnernetzwerken verschalten zu können, wäre ein Zugriff auf den Mnemo-Deletor evtl. möglich.
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von patulli »

Ce Rhioton hat geschrieben: 7. August 2021, 14:12 Womöglich sind sie gar nicht alleine ("Er kam aus den Tiefen des Universums - niemand hatte mit ihm gerechnet.") ...
Und der Unbekannte hat dann eine ähnlich beeindruckende Vita wie der Rest der Laienspielgruppe? :unschuldig:
oneiros
Marsianer
Beiträge: 231
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von oneiros »

Der Roman liest sich, als gäbe es eigentlich nur Sol. Und Bully benimmt sich, als wäre er der Systemresident, nicht der Resident der LFG. Der steht nicht irgendwo allein am See (sondern ist immer von einer Hundertschaft Sicherheitskräfte umgeben), und der hat auch keine freie Minute.

Wenn ich die Perrypedia ansatzweise richtig verstehe, gib es in der LFG vermutlich ein zweistufiges Parlament, dessen Senat einige Tausend Mitglieder und Beobachter hat. Und die LFG verwaltet >10K Planeten mit zusammen weit über 1T Personen. Das "Regierungsviertel" und das "Parlamentsviertel" sind vermutlich jeweils riesig.

Vom Parlament habe ich in den Romanen bisher nichts gelesen (außer daß die Kastellane es mal eben ausschalten wollen).
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 936
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von Gucky_Fan »

oneiros hat geschrieben: 7. August 2021, 19:47 Der Roman liest sich, als gäbe es eigentlich nur Sol. Und Bully benimmt sich, als wäre er der Systemresident, nicht der Resident der LFG. Der steht nicht irgendwo allein am See (sondern ist immer von einer Hundertschaft Sicherheitskräfte umgeben), und der hat auch keine freie Minute.

Wenn ich die Perrypedia ansatzweise richtig verstehe, gib es in der LFG vermutlich ein zweistufiges Parlament, dessen Senat einige Tausend Mitglieder und Beobachter hat. Und die LFG verwaltet >10K Planeten mit zusammen weit über 1T Personen. Das "Regierungsviertel" und das "Parlamentsviertel" sind vermutlich jeweils riesig.

Vom Parlament habe ich in den Romanen bisher nichts gelesen (außer daß die Kastellane es mal eben ausschalten wollen).
Sehe da immer den Galaktischen Senat vor mir aus Star Wars..ungefähr so groß müsste das Parlament sein..
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von Ce Rhioton »

Gucky_Fan hat geschrieben: 7. August 2021, 20:02 Sehe da immer den Galaktischen Senat vor mir aus Star Wars..ungefähr so groß müsste das Parlament sein..
Und wer ist hier entsprechend Palpatine?
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 308
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Spoiler 3129: Der Ruf der Siebenschläfer, von Leo Lukas

Beitrag von Starfox »

jemo hat geschrieben: 7. August 2021, 09:31 die Kastellane fühlen sich zwar als Beauftragte von ES, aber sind sie es denn auch? Die haben nie direkten Kontakt zu ES gehabt, nur mit einem Robotschiff. Das kann ja auch von sonstwem geschickt worden sein.
Das Robotschiff wurde so beschrieben wie damals von Atlan, als er seinen 1. Zellaktivator bekommen hat. Das spricht schon sehr für ihre Geschichte. Allerdings so ganz zimperlich mit ihren Methoden sind sie ja nicht gerade. Irgendwas ist da faul, da würde ich dir indirekt zustimmen...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“