Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
12
11%
Note 2
13
12%
Note 3
7
6%
Note 4
3
3%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
15%
Note 2
13
12%
Note 3
4
4%
Note 4
2
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
4%
Note 2
14
13%
Note 3
6
6%
Note 4
3
3%
Note 5
5
5%
Note 6
4
4%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Askosan »

Ce Rhioton hat geschrieben: 4. Juni 2022, 11:23Also doch ein Crossover beider Perryversen? :o
Hoffentlich mit KNF abgesprochen. :D
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von AushilfsMutant »

War auch verblüfft.

Kann mal passieren - die meisten hier sind ja eh ausreichend tolerant gegenüber Autorenfehler. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Papageorgiu »

Akronew hat geschrieben: 4. Juni 2022, 10:54 Die "Unzufriedenen" lesen zu schnell? :rolleyes:
Die "Unzufriedenen" lesen gar nicht.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 522
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von ATLAN4255 »

Askosan hat geschrieben: 4. Juni 2022, 11:05

Lustig fand ich den „perlmuttfarbenen Schutzschirm“, den die TARA-Roboter aktiviert hatten. Prallschirme sind farblos, weil unsichtbar, und die terranischen Hyperschirme sind grün (HÜ-Schirm) oder blau (Paratronschirm).

Perlmuttfarbene Schirme gibt es nicht, zumindest nicht bei der terranischen Technologie. Bei der NEO-Serie gibt es perlmuttfarbene Schutzschirme. Vielleicht hast du das daher?
Hab ich überhört aber NEO ist für mich auch nicht relevant
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Richard »

Vielleicht ist dieser Schutzschirm auch eine Neuentwicklung, wer weiss. ;).
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Robert Corvus »

Askosan hat geschrieben: 4. Juni 2022, 11:05 Lustig fand ich den „perlmuttfarbenen Schutzschirm“, den die TARA-Roboter aktiviert hatten.
...
Perlmuttfarbene Schirme gibt es nicht, zumindest nicht bei der terranischen Technologie. Bei der NEO-Serie gibt es perlmuttfarbene Schutzschirme. Vielleicht hast du das daher?
Mit NEO hat es nichts zu tun. Ich traue der terranischen Technologieplattform schlicht zu, dass die Möglichkeit besteht, einen Prallschirm auch farblich zu markieren. Meist ist es entweder unnötig (weil man nicht von einem Beobachter ausgeht) oder sogar unerwünscht (weil man den Beobachter als feindlich einschätzt und die eigenen Möglichkeiten verbergen will) - aber wenn man, vielleicht um Missverständnisse zu vermeiden, it offenen Karten spielen möchte, ist es eine nützliche Funktionalität.
AARN MUNRO hat geschrieben: 4. Juni 2022, 09:47 Ein durchaus intelligenter Roman.
Askosan hat geschrieben: 4. Juni 2022, 11:05 Wieder einmal ein guter Roman von Robert Corvus.
:juhu: :juhu:
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Grauleben »

Robert Corvus hat geschrieben: 5. Juni 2022, 01:34 Mit NEO hat es nichts zu tun. Ich traue der terranischen Technologieplattform schlicht zu, dass die Möglichkeit besteht, einen Prallschirm auch farblich zu markieren. Meist ist es entweder unnötig (weil man nicht von einem Beobachter ausgeht) oder sogar unerwünscht (weil man den Beobachter als feindlich einschätzt und die eigenen Möglichkeiten verbergen will) - aber wenn man, vielleicht um Missverständnisse zu vermeiden, it offenen Karten spielen möchte, ist es eine nützliche Funktionalität.
Coole Sache. Ich habe immer gewusst dass der Hyper-Demoralisator irgendwann ins Waffenarsenal aufgenommen wird :st:

viewtopic.php?p=620713#p620713

Sehr schöner Roman wieder, freu mich schon auf den zweiten Teil des Dopplers. Obwohl ich dem Verwursten der Meisterthematik eher skeptisch gegenüberstehe.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Askosan »

Robert Corvus hat geschrieben: 5. Juni 2022, 01:34Ich traue der terranischen Technologieplattform schlicht zu, dass die Möglichkeit besteht, einen Prallschirm auch farblich zu markieren.
Nach 3000 Jahren terranischer Technologie ist eine solche Innovation wahrlich überfällig. :D :st:

Aber ich rechne es dir hoch an, dass du dich nicht für "Regenbogenfarben" entschieden hast. Eine LGBTQ-Diskussion wäre zweifellos die Folge gewesen. ;)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Akronew »

Askosan hat geschrieben: 5. Juni 2022, 09:30 Aber ich rechne es dir hoch an, dass du dich nicht für "Regenbogenfarben" entschieden hast.
Eine LGBTQ-Diskussion wäre zweifellos die Folge gewesen. ;)
:???: Was soll jetzt sowas?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von gejotha »

:D :devil: ...es geht schon los ! 😇
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Akronew »

Das wird nichts, du hast das :popcorn: vergessen.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Ce Rhioton »

Grauleben hat geschrieben: 5. Juni 2022, 02:03 Obwohl ich dem Verwursten der Meisterthematik eher skeptisch gegenüberstehe.
Und aus welchem Grund?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Richard »

Nun, ich spreche jetzt natuerlich nur fuer mich ... bei mir ist es so, dass die MDI Thematik für mich damals abgeschlossen war, als ich eben diesen Zyklus gelesen habe. Dass damals eingeführte "Elemente" wie z.B. die Lemurer (Erste Menschheit), Haluter, Sonnentransmitter ... weiterhin in PR eine Rolle spielen ist was ganz anderes.
Ich habe den MDI Zyklus halt als junger Erwachsener Anfang 20 gelesen und damit wohl einen anderen Zugang zu dem Zyklus wie so manche "Hardcore" MDI Fans, die den Zyklus lasen, als sie deutlich jünger waren.

Und zur Einstellung von Soynte Abil gegenüber Soldaten ...nun, da merkt man mE recht deutlich, dass sie eben eine MDI war und die Zeit die Lemurer im Zuge eines Kriegs aus der Milchstrasse flüchteten und da wird sich wohl auch diese Haltung gegenüber dem Leben von Militärs/Soldaten entsprechend entwickelt haben.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Akronew »

Also ich sehe den Bezug gar nicht... :unsure: :nixweis:

OK, eine Person der aktuellen Handlung war mal eine MDI,
welche als interne "Verräterin" als ermordet galt.

Aber das ist doch bereits alles.

Ein "Verwursten der Meisterthematik" kann es doch nur,
wie z.B. bei Atlantis, geben wenn sich das Thema darum dreht, oder nicht?
Eine Rolle haben die MDI in diesen Zyklus in meinen Augen nicht.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Ce Rhioton »

Das mag jetzt merkwürdig klingen, aber ich bin mit Akronew in dem Punkt einer Meinung. :unsure:

Nur, weil Soynte Abil ein Faktor (ha!) der gegenwärtigen Handlung ist, bedeutet das ja nicht, dass am Horizont eine Wiederholung der bekannten Meister der Insel-Thematik droht.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Richard »

Mmh: es wird eine ExMDI in die Handlung eingeführt; mit ihrer Lebensgeschichte wird - geradezu zwangsläufig - auch wieder ein Teil MDI Geschichte neu erzaehlt/ergänzt.

Es wäre - aus meiner Sicht - nicht notwendig gewesen, Soynte Abil als ehemalige MDI einzuführen. Es hätte genügt, wenn man sie als eine aktuelle Geheimdienstchefin der Tefroder einführt (oder sowas auf die Art). Damit wurde mE das "MDI Fass" aufgemacht und viele Leute, die sich als MDI Fans verstehen, wollen vermutlich "mehr". Es gab hier auch schon einige Posts, die die "Lebensgeschichte" der MDI als "längst überfällig" empfanden, als sie denn dann erschien. All das wäre hätte man nicht machen müssen.
Aber vermutlich hätten dann wieder einige Leute im Forum rummoniert, dass man zwar mal wieder in Andromeda bzw. dem "Vorfeld" davon aktiv ist aber nichts über die MDI hört ...
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Akronew »

Richard hat geschrieben: 5. Juni 2022, 13:48 Aber vermutlich hätten dann wieder einige Leute im Forum rummoniert, dass man zwar mal wieder in Andromeda bzw. dem "Vorfeld" davon aktiv ist aber nichts über die MDI hört ...
Weshalb ich persönlich auch immer ein Problem mit solch scheinbaren "Fan-Service" habe.
Es allen Recht zu machen scheint mir unmöglich, jeder hat "seine" Phantasie dazu.

Aber deshalb auf solche Erzählstränge verzichten?

Nein, das ist eine unnötige Einschränkung, der/die Autoren sollen ihre Geschichten erzählen,
eine totgeglaubte MDI als aktuelle Geheimdienstchefin der Tefroder,
das ist nun auch nicht die schlechteste Idee die man haben kann.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Verkutzon »

Spannend und über die geheimnisvollen Audh kommen weitere Details ans Licht. Freue mich endlich wieder mal auf das nächste Heft.
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von George »

Die MONITOR-C ist ja erstaunlich. Sie ist da und doch nicht messbar. Man kann sie nicht sehen, hören oder riechen. Weder Radar, Lidar, Thermo, Röntgen, Gamma, Echo, Masse, Hyper oder Sexta helfen. Es ist schon erstaunlich, dass etwas mit keiner Technik direkt messbar ist; aber dass selbst indirekte Methoden wie Windmessung versagen, lassen eigentlich nur einen Schluss zu: Es ist nicht wirklich da.

Würde man einen Stein auf das Schiff werfen, würde er offenbar hindurchfliegen und man könnte sogar die Flugbahn sehen. Oder ist die Aussage, es stünde auf dem Felshügel, eine Lüge? Oder ist es eine Zeitsache? Hat es etwas mit Quantenmechanik zu tun? Man weiß es nicht.

Ach, man fühlt sich bei den Kosmokraten so dumm, dass man gar nicht mit ihnen spielen mag. Will sagen: Spannend ist die Sache nur, wenn die Beteiligten auf Augenhöhe agieren. Oder zumindest die Möglichkeit eingeräumt wird.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Akronew »

Ich fand das schon damals bei der SYZZEL spannend. :clap:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Fallada »

Nach meiner 5-wöchigen Lesepause geht's nun wieder weiter.

Ich habe mich während der Lektüre der ersten Romanhälfte leider etwas gelangweilt da diese gefühlt nur aus einer Anneinandereihung von Besprechungen besteht.

Im zweiten Teil ging es dann wenigstens zur Sache. Durch die frühzeitig geschilderten Probleme des Infiltrationsteams war mir dann frühzeitig klar, daß die Entführung des Audhs nicht funktionieren würde und so kam es ja auch.

Daß die Galaktiker nur die beiden Schlachtkreuzer vor Ort haben hat ja dramaturgisch verhindert, daß man die FASFAKAAR einfach samt dem Audh vernichtet hätte. Es stellt sich aber trotzdem die Frage warum das nicht die MONITOR-C erledigt hat nachdem klar war, daß die Entführung des Audhs gescheitert ist?

Ich bewerte diese Woche so: 2-2-2

Wer möchte, kann hier meine Rezension lesen:

https://igadka.wordpress.com/2022/06/05 ... rt-corvus/
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Richard »

Die MONITOR-C ist halt auch nur ein Beiboot und war da nicht die Rede davon, dass man gewisse Techniken aus der MONITOR-C ausbaut?
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von George »

Details sind das Salz in der Suppe. Allerdings sind sie auch Fehlerquellen.

Schirmfrequenzen und Sensorfelder bringen mich ins Star-Trek-Universum. Im Perryversum sind die Schirme statisch und die Bedienung hat Hebel, Schalter und Taster oder ist ganz berührungslos wie die SERT-Haube.

Eine Kehre bei halber Lichtgeschwindigkeit ist keine Sache von Sekunden. Das beschriebene Manöver dürfte eher Stunden dauern.
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von George »

Der Roman hat ein martialisches Spektakel geboten. Insofern erinnerte er an die Zeiten von Scheer.

Allerdings bin ich nur an den Oberflächlichkeiten entlang geschlittert, und es ist mir nicht gelungen in den Roman einzutauchen. Hier und da kam mal Interesse auf, aber es war nichts dabei, was mich packen konnte.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3172: Meister des Hyper-Eises, von Robert Corvus

Beitrag von Robert Corvus »

In meiner Wahrnehmung lag/liegt die MdI-Thematik nicht nur wegen der Figur Soynte Abil in der Luft, sondern schon deswegen, weil sich mit Cassiopeia ein Haupthandlungsschauplatz im Vorhof der legendäre Sterneninsel befindet. Auch die Trojaner-Thematik bezieht sich ja auf diese Epoche der Serie.
Ob das richtige Maß zwischen Rückbezug und Neuerzählung gefunden wurde/wird, ist sicher eine Frage individueller (Lese-)Präferenzen.
Fallada hat geschrieben: 5. Juni 2022, 20:54 Nach meiner 5-wöchigen Lesepause geht's nun wieder weiter.
Schön, dass Du wieder dabei bist. :)
In der Rezension auf Deiner Webseite spekulierst Du, dass für Handlungsteile, die Dich mehr interessiert haben als andere, aufgrund einer Exposévorgabe zu wenig Platz gewesen sein mag. Das ist bei diesem (und den meisten) Heftromanen nicht richtig; ein Exposé gibt in der Regel keine Gewichtung vor, die gestalten wir Autoren aus. Ich hätte also durchaus zu Beginn straffen und am Ende ausführlicher werden können. Ich wollte aber einige Handlungselemente "einsammeln", wie den Krummen Gryllner, und auch ein paar Sachen vorbereiten, wie die Enkelin des Admirals, um dem Geschehen eine personenbezogenere Note zu geben.
George hat geschrieben: 6. Juni 2022, 09:09 Schirmfrequenzen und Sensorfelder bringen mich ins Star-Trek-Universum.
Interessant, dass Du diese Assoziation hast.
Zum Funktionsprinzip von Schirmen bei PERRY RHODAN schrieb Rainer Castor (inzwischen hütet Verena Themsen diese Setzungen):
Ausgesandte multifrequente Strahlung des hyperenergetischen Spektrums wird so konfiguriert, dass sie sich in beliebiger Distanz vom Projektor durch Interferenz selbst auslöscht oder ausreichend schwächt, so dass bis auf eine Ausnahme keine Wirkung in Erscheinung tritt; diese Ausnahme ist dann jener Bereich, an dem verstärkende Interferenz als gewünschte Schutzschirmwirkung und -form in Erscheinung tritt.
Durch Auslesen und Manipulieren von Schirmfrequenzen können beispielsweise auch die Chaoporterschiffe neuronale Schockfronten ins Innere eines Schiffs senden, das eigentlich durch den Schirm geschützt werden soll. Oder man kann Schirme durch geschickte Abstimmung der Frequenzen miteinander vereinigen, beispielsweise mehrere Individualschirme. Die Schirmfrequenzen sind also bei RHODAN integraler Teil der fiktiven Physik bzw. Technik.
Sensorfelder sind bei StarTrek zweidimensional - die bekannten Leuchtfelder in den Terminals, die dem ähneln, was wir inzwischen auf Tablets und Smartphones benutzen. Bei RHODAN sind sie dreidimensional - Felder, die innerhalb von Holoprojektionen positioniert werden und dort Bewegungen erfassen. So kann der Bediener direkt im Holo mit dem Rechner agieren. Man taucht zum Beispiel einen Finger in ein Symbol, das vor einem in der Luft zu schweben scheint, und öffnet dadurch eine Hangarschleuse. Auch das ist ausführlich nicht nur in Romanen, sondern auch in Datenblättern beschrieben:
Die prallfeldunterstützte Formgebung der Projektionen ist hierbei berührungssensibel ausgelegt, es sind somit nicht nur Lichtquanteneffekte, sondern reale wirkende »Objekte«, die sich greifen, hin und her schieben, aber ebenso rasch »auflösen« lassen, sofern sie nicht mehr benötigt werden.
Es überrascht mich daher, dass Du diese Technologien nicht mit RHODAN assoziierst. Meist gibt es ein anderes "versehentliches Crossover" mit StarTrek - wenn nämlich statt des Begriffs "Schirm" das Wort "Schild" verwendet wird. Das ist mir tatsächlich schon passiert, und inzwischen gehört die Volltextsuche nach "Schild" zu meiner Routine vor Textabgabe. ;)
George hat geschrieben: 6. Juni 2022, 09:09 Eine Kehre bei halber Lichtgeschwindigkeit ist keine Sache von Sekunden. Das beschriebene Manöver dürfte eher Stunden dauern.
Auch dazu habe ich eine andere Einschätzung.
Verkutzon hat geschrieben: 5. Juni 2022, 14:06 Spannend und über die geheimnisvollen Audh kommen weitere Details ans Licht. Freue mich endlich wieder mal auf das nächste Heft.
:juhu:
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Antworten

Zurück zu „Spoiler“