Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
19
14%
Note 2
15
11%
Note 3
8
6%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
20
15%
Note 2
16
12%
Note 3
5
4%
Note 4
1
1%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
3%
Note 2
21
15%
Note 3
8
6%
Note 4
3
2%
Note 5
4
3%
Note 6
6
4%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Richard »

Merkosh hat geschrieben: 12. Juni 2022, 19:13 Solange er sich in der Leuchtkraft aufhält braucht er ja keinen AZ.
Was fuer mich jetzt die Frage aufwirft, ob jetzt die LEUCHTKRAFT für alle Lebewesen, die sich an Bord befinden als eine Art "Makro ZA" die Alterung anhält oder ob das nur bewusst fuer einzelne Personen geschieht.
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 635
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Eric_Manoli »

Merkosh hat geschrieben: 12. Juni 2022, 19:13 Solange er sich in der Leuchtkraft aufhält braucht er ja keinen AZ.
Aber in Kap. 30 des Romans ist er mit Farye bei den Bhanlamurern, 1 1/2 Monate nach der Schlacht. Irgendetwas muß in der Zwischenzeit passiert sein, das uns der Autor vorenthält.
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Richard »

Auch Alaska war im ersten SOL Minizyklus auf Ausseneinsatz. Da gab es die Aussage, dass für ihn die altbekannte 62 h Frist gilt.
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von cdroescher »

Eric_Manoli hat geschrieben: 12. Juni 2022, 19:26
Merkosh hat geschrieben: 12. Juni 2022, 19:13 Solange er sich in der Leuchtkraft aufhält braucht er ja keinen AZ.
Aber in Kap. 30 des Romans ist er mit Farye bei den Bhanlamurern, 1 1/2 Monate nach der Schlacht. Irgendetwas muß in der Zwischenzeit passiert sein, das uns der Autor vorenthält.
Das heißt nichts, ein paar Stunden kann er ja problemlos von Bord gehen (hat Alaska auch zuweilen getan); und offenbar ist die LEUCHTKRAFT ja vor Ort; Farye geht ja noch dacon aus, dass er diese kommandiert.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Merkosh »

Richard hat geschrieben: 12. Juni 2022, 19:25
Merkosh hat geschrieben: 12. Juni 2022, 19:13 Solange er sich in der Leuchtkraft aufhält braucht er ja keinen AZ.
Was fuer mich jetzt die Frage aufwirft, ob jetzt die LEUCHTKRAFT für alle Lebewesen, die sich an Bord befinden als eine Art "Makro ZA" die Alterung anhält oder ob das nur bewusst fuer einzelne Personen geschieht.
Belegen kann ich es natürlich nicht aber ich gehe davon aus dass der Prozess gezielt gesteuert wird und nicht für jeden x-beliebigen Gast auf der LEUCHTKRAFT gilt. Der lebensverlängernde Einfluss hat in der Serie ja auch einen "Suchtfaktor", wenn jemand für längere Zeit z.B. einen ZA trägt kann er ihn nicht einfach wieder ablegen, auch wenn seine natürliche Lebensspanne noch lange nicht erreicht wäre sondern der zerfällt dann auch zu Staub. Ob das auch für die so bedachten Gäste der LK gilt? :nixweis:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Richard »

Ad "Suchtfaktor": das ist jetzt nicht 100 % zutreffend. Siehe zb Dorina Vaccer.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von ZEUT-42 »

Oceanlover hat geschrieben: 12. Juni 2022, 18:10 Ich wollte mich heute nur mal kurz in den Liegestuhl legen und in den neuen Roman rein schauen. Da sind dann auf einmal ein paar Lesestunden draus geworden, ich musste ihn fertig lesen, so hat mich der Roman gefesselt. :lol: :st: Ich denke, in einem Rutsch lesen, erhöht für diesen Band den Lesegenuss. Danke Robert, hat mir großen Spaß gemacht.

Der Doppelband war gut, 3101/3102 hat mir aber mehr Spaß gebracht. Gut, dass Bhanlamur nicht vergessen wurde ...
Oceanlover hat geschrieben: 12. Juni 2022, 18:10 Soynte Abil zeigt, dass sie nicht lange fackelt. Derzeit kann man noch nicht genau sagen, wie sich ihr Verhältnis zur Milchstraße entwickelt. Ein interessanter Faden, den wir weiter beobachten werden.
Soynte Abil scheint immer noch "sozialer" zu sein als es andere MdI waren. Aber nur wenig sozialer. Auch Soynte Abil geht notfalls über Leichen und ein Menschenleben zählt nicht viel beim Blick auf das Große, Ganze. Sie scheint aber immerhin auf eine wie auch immer geartete "Zusammenarbeit" zu setzen. Wie sich das weiterentwickelt, muss man sehen.

Gut fand ich, dass Soynte Abil weiterhin Maghan ist. Dazu muss man beachten, dass seit dem Roman 3168 der Ehrentitel "Maghan" von der Gruppe der Meister der Insel weitgehend entkoppelt wurde und eine eigenständige, größere Bedeutung bekam. Sichu Dorksteiger beispielsweise würde ebenfalls den Titel Maghan tragen können, Vetris-Molaud dagegen sicher nicht.

Womit wir bei Vetris-Molaud sind. In Band 3173 wurde dieser wie beiläufig auf eine neue und ziemlich idiotensichere Art und Weise aus der Serie geschrieben. Die eine oder andere Nebenrolle mag er vielleicht noch bekommen, aber als Hauptperson ist er draußen. Mehr als ein an die LEUCHTKRAFT gebundener Laufbursche für den/die Kommandantin der LEUCHTKRAFT wird er nie wieder sein und seinen ZA wird er wohl ebenfalls nie wieder zurückerhalten. Ich begrüße das.
Benutzeravatar
kneti
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 7. Juli 2020, 12:30
Wohnort: Leverkusen

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von kneti »

Ich gehe nach diesem Band davon aus, das der Handlungsabschnitt "Cassiopeia" damit abgeschlossen ist und die restlichen Romane ausschließlich in der Milchstraße spielen.
Benutzeravatar
kneti
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 7. Juli 2020, 12:30
Wohnort: Leverkusen

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von kneti »

ZEUT-42 hat geschrieben: 12. Juni 2022, 23:30

Womit wir bei Vetris-Molaud sind. In Band 3173 wurde dieser wie beiläufig auf eine neue und ziemlich idiotensichere Art und Weise aus der Serie geschrieben. Die eine oder andere Nebenrolle mag er vielleicht noch bekommen, aber als Hauptperson ist er draußen. Mehr als ein an die LEUCHTKRAFT gebundener Laufbursche für den/die Kommandantin der LEUCHTKRAFT wird er nie wieder sein und seinen ZA wird er wohl ebenfalls nie wieder zurückerhalten. Ich begrüße das.
Was passiert, wenn er seinen ZA bei Alaska wieder einfordert ? Ist ja nur ausgeliehen, das Ding.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von AARN MUNRO »

Erneut ein gutes Heft mit vielen Kämpfen und einem klaren Langzeiterfolg, der allerdings ruhig auf ein weiteres Heft hätte umgelegt werden können (oder einen Viererblock), denn die letzte Handlung mit den "drei Monate später" war mir doch etwas zu abrupt und kurz gefasst. Außerdem waren doch nur 7000 von 10.000 Schiffen der Chaoten vernichtet worden.Dass sie da gleich klein beigeben.Aber, na ja. Zuerest hatte ich auch überlegt, ob die Mutantin in der Hyperraumsenke wirklich einen Paratron durchqueren kann ... aber dann, nach einigem Durchdenken erschien mir das sogar klar. Eigentlich müsste der Pt sogar ihre Gabe erleichtern, sie müsste einen positiven "Sog" spüren können.

Übrigens: die ersten Seiten haben mir wirklich gut gefallen!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Ce Rhioton »

kneti hat geschrieben: 13. Juni 2022, 09:32 Was passiert, wenn er seinen ZA bei Alaska wieder einfordert ? Ist ja nur ausgeliehen, das Ding.
Dann würde Alaska ihn vermutlich daran erinnern, dass es einen Grund für das Tragen seiner Maske gibt. :nixweis:
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Ganz bestimmt nicht. So ein Verhalten würde zu VM passen aber sicher nicht zu Alaska. Natürlich würde er ihn wieder zurückgeben und auf die Leuchtkraft wechseln. Alles andere wäre moralisch für diese Figur nicht zu erklären.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Ce Rhioton »

Ja, das dürfte am realistischsten sein. Aber ist es nicht sooo vorhersehbar? Wäre es nicht interessanter, wenn sich eine Figur einmal nicht so verhält, wie wir es als Leser von ihr erwarten?
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 635
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Eric_Manoli »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 13. Juni 2022, 13:32 Ganz bestimmt nicht. So ein Verhalten würde zu VM passen aber sicher nicht zu Alaska. Natürlich würde er ihn wieder zurückgeben und auf die Leuchtkraft wechseln. Alles andere wäre moralisch für diese Figur nicht zu erklären.
Nur hat sich die Leuchtkraft gerade anders entschieden! Irgendeiner ist am Ende der Blöde. ;) Es sei denn, da ist etwas, was wir noch nicht wissen.
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Kardec »

Man wird sehen was draus wird.

Offen gestanden finde ich es nicht schlüssig, daß eine Kosmokratenwalze das Kommando einfach an eine dahergelaufene Drittperson abgibt.
Aber wenn es der Erzählung dient......
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Fünfte Kolonne »

VM wird den Aktivator nicht zurückfordern, aus dem einen oder anderen Grund. Deshalb ist die Diskussion eher akademisch.

@Ce: Auf die Transformation einer positiv besetzen Figur zu einem dreisten Dieb kann ich gerne verzichten, schon gar wenn es nur deswegen wäre, damit sich eine Figur einmal nicht so verhält wie erwartet.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Ce Rhioton »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 13. Juni 2022, 13:45 Auf die Transformation einer positiv besetzen Figur zu einem dreisten Dieb kann ich gerne verzichten, schon gar wenn es nur deswegen wäre, damit sich eine Figur einmal nicht so verhält wie erwartet.
Reginald Bull würde ich ja durchaus auch als positiv besetzte Figur sehen. Aber man weiß nicht, ob das so bleibt.

Und ich würde das auch gar nicht als Transformation sehen, wenn Alaska beispielweise aus Angst vor dem eigenen Tod etwa zu einer Kurzschlusshandlung neigen würde.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Robert Corvus »

Ce Rhioton hat geschrieben: 11. Juni 2022, 09:48 Doch, kann ich mir schon vorstellen, dass bei der Zuteilung von Themen auch die Stärken des jeweiligen Autors bedacht werden, ...
Das ist so und alles andere erschiene mir auch abwegig. Im Extremfall würde das dazu führen, dass ein Autor ein Exposé, das ihm absolut nicht liegt, zurückgeben würde.
Akronew hat geschrieben: 11. Juni 2022, 12:23 Wann die Neo-Expokraten mit den Konzept begonnen haben ist unklar,
aber die Planung einer Miniserie beginnt 1 Jahr vorher.

Ich denke, mit dem halben Jahr liege ich bei der EA gar nicht soweit daneben.
Am besten stellt man sich das vielleicht wie eine Moorwanderung im Nebel vor. Am Weg gibt es Lichter, die man auch auf Entfernung sieht. Je näher man kommt, desto genauer kann man die Umgebung dieser Lichter erkennen, und natürlich sieht man auch, in welche Richtung man gehen muss, um so eine Laterne zu erreichen. Allerdings gibt es im Moor unpassierbare Stellen, die Umwege angeraten erscheinen lassen - wobei man dann aufpasst, dass man das Licht trotz Umweg nicht aus den Augen verliert. Manche Leuchterscheinungen sind auch Irrlichter (= Handlungspunkte, die man fallenlässt), manche strahlen besonders hell. Zu Letzteren zählt das Zyklusfinale, und auch das kleine Finale für Cassiopeia war inhaltlich und zeitlich (Bandnummern) klarer umrissen als andere Checkpunkte, kann ich mir vorstellen. Wirklich wissen tue ich es nicht.
Insgesamt ist das ein rollierender Prozess, mit dem man sich "von Licht zu Licht" bewegt. Dabei ist von Iteration zu Iteration mehr festgelegt (weil mehr fertige Manuskripte vorliegen) und man schaut ein Stück weiter Richtung Zyklusende (und ggf. darüber hinaus).
Von daher liegt Ihr alle richtig: Die ersten Orientierungspunkte fasst man sicher schon ein Jahr im voraus ins Auge, aber die konkreten Exposés gibt es erst drei bis vier Monate vor Erscheinen des Heftromans. Ich hatte ja mal ein Videoblog zur Entstehung eines Doppelbands online gestellt, da kann man auch den Zeitablauf (allerdings aus Autorensicht) nachvollziehen.
Kritikaster hat geschrieben: 11. Juni 2022, 15:38 Am Ende sind 7000 Trikuben restlos eliminiert durch unterlichtschnelle biologische Bombenleger. Wenn die Raumschiffe sich nicht für ihre Vernichtung in Reih und Glied aufgestellt haben, dürfte das logistisch kaum funktionieren.
Nun ja, eigentlich wurden sie nicht durch die Bombenleger eliminiert - auch wenn die erheblichen Anteil daran hatten, bei vielen (nicht allen) dieser Einheiten gefechtswichtige Komponenten zu zerstören, bevor die Raumschlacht losbrach.
Kritikaster hat geschrieben: 11. Juni 2022, 15:38 Wir bekommen erneut versichert, dass die Chaoten schon beim Verdacht, die Kosmokraten könnten ihre Hand im Spiel haben, eine Region abschreiben.
Wenn sie glauben, dass eine Region kosmokratisch imprägniert ist, wie das in einem früheren Kasus FENERIKS der Fall war - ja. Sie reiben sich offenbar ungern auf.
Verkutzon hat geschrieben: 11. Juni 2022, 16:57 Kroko ist wieder da :st:
Jawohl, zurück im Dienst! :st:
Ce Rhioton hat geschrieben: 11. Juni 2022, 17:27 Fazit: Die Serie kann mich auch heute noch packen.
Das freut mich. :)
Ce Rhioton hat geschrieben: 11. Juni 2022, 19:02 Das ist ja die Stärke des Autoren-Teams: Jeder Lesergeschmack wird bedient.
Ich glaube, das ist wirklich eine der Stärken, die eine solche Serie hat - im Vergleich zu einer, die nur von einem Autoren/ einer Autorin geschrieben wird.
Ce Rhioton hat geschrieben: 12. Juni 2022, 12:22 Dann würde Alaska allerdings einer unter vielen (relativ) Unsterblichen sein. Ich meine, dadurch würde die Faszination der Figur doch leiden. Fände ich keine gute Idee.
Er hätte noch immer den Erfahrungshintergrund eines kosmischen Menschen, seine brillante Logik und natürlich das Cappinfragment. Ich glaube, die Einzigartigkeit dieser Figur hängt nur zu einem kleinen Teil an der LEUCHTKRAFT.
Lazy Gun hat geschrieben: 12. Juni 2022, 15:05 Der hat doch nun das Ei des VM.
Das hast Du aber schön formuliert. :lol: :st:
DoctorMabuse hat geschrieben: 12. Juni 2022, 15:50 Sehr unterhaltsamer aktionsreicher Roman. Die Sprache fand ich sehr stimmig und passte zur Kampfatmossphäre.

Einer der besten Romane des bisherigen Zyklus und auch der vorhergehenden Zyklen.
:juhu:
Oceanlover hat geschrieben: 12. Juni 2022, 18:10 Ich wollte mich heute nur mal kurz in den Liegestuhl legen und in den neuen Roman rein schauen. Da sind dann auf einmal ein paar Lesestunden draus geworden, ich musste ihn fertig lesen, so hat mich der Roman gefesselt. :lol: :st: Ich denke, in einem Rutsch lesen, erhöht für diesen Band den Lesegenuss. Danke Robert, hat mir großen Spaß gemacht.
Gern geschehen. :)
cdroescher hat geschrieben: 12. Juni 2022, 19:32 Das heißt nichts, ein paar Stunden kann er ja problemlos von Bord gehen (hat Alaska auch zuweilen getan); und offenbar ist die LEUCHTKRAFT ja vor Ort; ...
So ist es.
ZEUT-42 hat geschrieben: 12. Juni 2022, 23:30 Soynte Abil scheint immer noch "sozialer" zu sein als es andere MdI waren. Aber nur wenig sozialer. Auch Soynte Abil geht notfalls über Leichen und ein Menschenleben zählt nicht viel beim Blick auf das Große, Ganze.
Sie wird nicht nur die Fähigkeit (ZA), sondern auch die mentale Disposition für die Unsterblichkeit haben. Das bedeutet: Sie weiß, dass nahezu jeder, den sie kennenlernt, altern und sterben wird, während sie weiter durch die Zeit schreitet. Das wird ihr eine andere Perspektive auf das wimmelnde Leben geben, das sie umgibt.
kneti hat geschrieben: 13. Juni 2022, 09:32 Was passiert, wenn er seinen ZA bei Alaska wieder einfordert ? Ist ja nur ausgeliehen, das Ding.
Das hängt wesentlich davon ab, wie sich Alaska dazu stellt. Wird Alaska Saedelaere sein Versprechen, den ZA zurückzugeben, brechen? Wenn er selbst ihn zurückgeben will, wird es kaum jemanden geben, der ihn daran hindern wird.
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 13. Juni 2022, 13:32 Ganz bestimmt nicht. So ein Verhalten würde zu VM passen aber sicher nicht zu Alaska. Natürlich würde er ihn wieder zurückgeben und auf die Leuchtkraft wechseln. Alles andere wäre moralisch für diese Figur nicht zu erklären.
Seht Ihr das alle so?
Kardec hat geschrieben: 13. Juni 2022, 13:44 Offen gestanden finde ich es nicht schlüssig, daß eine Kosmokratenwalze das Kommando einfach an eine dahergelaufene Drittperson abgibt.
Ich auch nicht. Weswegen ich die These "dahergelaufene Drittperson" in Zweifel ziehen würde. In Haus der Maghane hat sich DAN intensiv mit Soynte Abil unterhalten. Man darf davon ausgehen, dass das auch weiterhin passiert ist und noch passiert. Offenbar hat sie einige befriedigende Antworten gegeben - sprich: welche, auf die DANS Programmierung anspricht ...
AARN MUNRO hat geschrieben: 13. Juni 2022, 10:02 Außerdem waren doch nur 7000 von 10.000 Schiffen der Chaoten vernichtet worden.
Das "nur" lässt mich stutzen. Eine Verlustquote von 70% (plus vermutlich diverse Schäden bei den verbliebenen 30%) ist militärisch gesehen mit dem Wort "Vollkatastrophe" zutreffend beschrieben.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Ce Rhioton »

Was Alaska betrifft, meinte ich allerdings nun nicht seine Verbindung zur LEUCHTKRAFT, sondern vielmehr, dass seine permanente Anwesenheit der Faszination der Figur womöglich schaden könnte.

Weniger ist bisweilen tatsächlich mehr. ;)
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Lazy Gun »

Robert Corvus hat geschrieben: 13. Juni 2022, 13:59
Lazy Gun hat geschrieben: 12. Juni 2022, 15:05 Der hat doch nun das Ei des VM.
Das hast Du aber schön formuliert. :lol: :st:
Ich traure den Ei-Zellaktivatoren ja immer noch nach. Das Ei als Symbol des Lebens, das ist doch nicht durch irgendwelche Zeitgeist "Chips" zu toppen. Die alten Eier hatten Seele, diese neumodischen Chips sind einfach nur blass und nichtssagend :D
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Lazy Gun »

Ce Rhioton hat geschrieben: 13. Juni 2022, 14:14 Was Alaska betrifft, meinte ich allerdings nun nicht seine Verbindung zur LEUCHTKRAFT, sondern vielmehr, dass seine permanente Anwesenheit der Faszination der Figur womöglich schaden könnte.
Mmmm. Ich gehe eigentlich nicht davon aus dass Alaska nun permanent anwesend ist. Die Expos wussten ja schon vorher nicht besonders viel mit ihm anzufangen, weshalb er auf die Walze geparkt wurde. Nun hat er mal wieder temporär eine Rolle aber ich gehe eigentlich nicht davon aus dass die dauerhaft ist. Vielleicht wird er endgültig rausgeschrieben oder er wird die neue Kammerzofe der Kosmokratin oder der Kellermeister des Chaotarchen?
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Bärchen »

Da lungert doch noch irgendwo ein halbfertiges Pyiosotron im Sextadimpark rum. :st:

Für ein Maghan der Trevorter doch ein super Geschenk. :fg:

Atlan wird da sicher großzügig sein wen er seinen alten Freund Alaska wieder im Kreis der Unsterblichen hat. :D
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von cdroescher »

Eric_Manoli hat geschrieben: 13. Juni 2022, 13:39 Nur hat sich die Leuchtkraft gerade anders entschieden! Irgendeiner ist am Ende der Blöde. ;) Es sei denn, da ist etwas, was wir noch nicht wissen.
Ich kann immer noch kein Problem erkennen. Nach wie vor gibt es für drei Personen zwei Zellaktivatoren plus eine Freifahrt auf der LEUCHTKRAFT.
Es ist doch letztlich egal, wer nun wovon vitalisiert wird.
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 635
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Eric_Manoli »

cdroescher hat geschrieben: 13. Juni 2022, 15:56
Eric_Manoli hat geschrieben: 13. Juni 2022, 13:39 Nur hat sich die Leuchtkraft gerade anders entschieden! Irgendeiner ist am Ende der Blöde. ;) Es sei denn, da ist etwas, was wir noch nicht wissen.
Ich kann immer noch kein Problem erkennen. Nach wie vor gibt es für drei Personen zwei Zellaktivatoren plus eine Freifahrt auf der LEUCHTKRAFT.
Es ist doch letztlich egal, wer nun wovon vitalisiert wird.
Ich wage zu bezweifeln, daß die Maghan ihren hergibt. ;)
Das ist der Weg.
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von cdroescher »

Eric_Manoli hat geschrieben: 13. Juni 2022, 17:24
cdroescher hat geschrieben: 13. Juni 2022, 15:56
Eric_Manoli hat geschrieben: 13. Juni 2022, 13:39 Nur hat sich die Leuchtkraft gerade anders entschieden! Irgendeiner ist am Ende der Blöde. ;) Es sei denn, da ist etwas, was wir noch nicht wissen.
Ich kann immer noch kein Problem erkennen. Nach wie vor gibt es für drei Personen zwei Zellaktivatoren plus eine Freifahrt auf der LEUCHTKRAFT.
Es ist doch letztlich egal, wer nun wovon vitalisiert wird.
Ich wage zu bezweifeln, daß die Maghan ihren hergibt. ;)
Mal abgesehen davon, dass es mich erstens nicht wundern würde, wenn Vetris demnächst über die Klinge springt und für mich zweitens "im Auftrag der Kosmokraten" so gar nicht in Soyntes Rollenbeschreibung passt:
Die Maghan ist momentan nur die Vertreterin des langjährigen Kommandanten Alaska. Dieser gibt Vetris garantiert den geborgten atopischen ZA zurück (falls der den noch braucht). Wenn er und Abil sich (mit Zustimmung Dans natürlich, aber gegen Alaska wird der das sicher nicht durchsetzen) darauf einigen sollten, dass diese seinen Posten übernimmt, dann wird sie den ZA wohl dafür opfern müssen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“