Ist gucky tot oder ein clon

Antworten
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 519
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Ist gucky tot oder ein clon

Beitrag von ATLAN4255 »

Hallo wim
Vielen Dank für die ehrliche Aussage und Erläuterung deiner zwei Fehler. Wäre also die im vorgängerroman genannten Fakten klarer dargestellt,hätte man eher an dem tatsächlichen Tod des wirklicher gucky gezweifelt.richtig?
Also hatten wir keine Chance daran zu zweifeln das der echte gucky tot ist
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Ist gucky tot oder ein clon

Beitrag von Wim Vandemaan »

Hallo Atlan,
nicht nur der Vorgängerroman!
Ich hatte gedacht, die Rückreise der RAS TSCHUBAI und die Erlebnisse dort und dann die Entdeckung des Nachbauplaneten wären deutlich, fast zu deutlich gewesen.
Dazu die Strategie der Cairaner, Technologien von Superintelligenzen nicht ganz zu entsorgen, sondern zur gelegentlichen Wiederverwendung auf die Seite zu nehmen ... eine Strategie, die ihnen übrigens am Ende das Leben gerettet haben dürfte.
Ihr Misstrauen, ihre Sucht nach Manipulation, Inszenierung ...
Im Nachhinein würde ich sagen: Manchmal hätte ich deutlicher mit dem Zaunpfahl winken sollen - oder am roten Faden zupfen, je nachdem. Und mich weniger in die Position der Cairaner versetzen, als die der Leser.
So eigenartig-abziehend ich diese vierhändige, geschlagene, verjagte und verfolgte Sternenkultur finde.
Das merke ich mir echt: Klarheit ist keine Schande.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“