fehlender Roman zwischen 3071 und 3072?

Antworten
Dietmar2019
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 28. Juni 2019, 07:28
Kontaktdaten:

fehlender Roman zwischen 3071 und 3072?

Beitrag von Dietmar2019 »

Guten Tag,
in diesem Thread hier : viewtopic.php?f=87&t=12238
wird eine Diskussion begonnen über den seltsamen Sprung zwischen 3071 und 3072 . Ich möchte die dort gestellten Fragen an die Expokraten weitergeben.
Hier ein ausschnittsweises Zitat aus dem Thread:
Warum fehlt da ein Roman - und warum werden wir ihn nachgeliefert bekommen?

Geschehnisse zwischen Band 3071 und 3072:
Die Vernichtung der Werft in Xirashos Tiefen, die am Ende von PR 3071 angekündigt wird, wurde nicht geschildert, ebenso wenig wie die Vernichtung der Fake-RAS TSCHUBAI und ggf. anderer Fake-Schiffe wie einer Fake-THORA...
Atlan weist zu Beginn von Band 3072 eine schwere Beinverletzung auf, die am Ende von 3071 nicht da war.
Am Ende von Band 3071 hat der Extrasinn Atlans das letzte Wort, zu Beginn des Bandes 3072 schweigt der Extrasinn seit, wörtlich, "vielen Stunden".
Der Swoon Timberlan, Leiter der Technik der THORA, ist am Ende von Band 3071 putzmunter, zu Beginn des Romans 3072 ist er tot.
Der Oxtorner Ondroski, am Ende des Romans 3071 putzmunter, liegt zu Beginn des Romans 3072 schwerverletzt in einem Medotank.
Am Ende von Band 3071 ist die THORA heile und ohne Schäden, zu Beginn des Bandes 3072 weist sie äußerliche und innerliche Schäden auf, die in Band 3073 eine Reparaturmission durch einen Tender erforderlich machen.
Am Ende des Romans 3071 ist die Besatzung der THORA putzmunter, am Beginn von Band 3072 sind 53 Besatzungsmitglieder tot und mehr als 1000 Besatzungsmitglieder liegen schwerverletzt in Medotanks.
Im Band 3071 spielt Jasmyne da Ariga die Hauptrolle, in Band 3072 wird sie nicht ein einziges Mal erwähnt.
Die THORA agierte ohne Begleitschiff alleine.
Zwischen dem Ende von Band 3071 und dem Anfang von Band 3072 liegen sechs Tage.
Nach den Kämpfen zog sich die THORA unter Wahrung einer totalen Funkstille für zwei Tage zurück.
und weiter:
Merkwürdigkeiten in Band 3072:
Sämtliche Ereignisse werden durch die Augen von Neulingen geschildert, die erst zu Beginn von Band 3072 auftauchen, zu nennen ist hier vor allem Lionel Obioma, der erst zu Beginn von Band 3072 von Rudyn kommend, an Bord der THORA geht. Lionel Obioma kennt die vorigen Ereignisse nicht und fragt auch nicht danach.
Gucky stolpert orientierungslos durch die Gegend und tut so, als sähe er seinen Körper das erste Mal.
Atlan verhält sich merkwürdig, er wirkt knöchern-inkompetent und zitiert Sprüche, die er den falschen Personen der terranischen Geschichte zuordnet ('hudeln', was er eigentlich aufgrund seines fotografischen Gedächtnisses und aufgrund persönlichen Erlebens besser wissen müsste).
Die Galaktiker spazieren wie Prinzen durch die Ausweglose Straße, als wäre es ein Vorort von Köln zur Karnevalszeit.
Die Dialoge zwischen Atlan und der cairanischen Besatzung der Ausweglosen Straße wirken wie auswendig gelernt, was insbesondere den externen Beobachtern (Fliglirt und Muff) auffällt.
Bei der Annäherung der Space-Jet des Einsatzkommandos Atlan an die Ausweglose Straße schaltet sich der Schutzschirm ab, damit die Einsatzgruppe bequem landen kann.
Waren die Autoren hier in Zeitnot oder steckt mehr dahinter ?
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: fehlender Roman zwischen 3071 und 3072?

Beitrag von Wim Vandemaan »

Es gab keine Zeitnot. Es war als "verdeckte Handlung" geplant.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“