Chaotarchen - Nur 100 Hefte?

Antworten
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Chaotarchen - Nur 100 Hefte?

Beitrag von jemo »

Gibt es eigentlich Überlegungen, den jetztigen Zyklus über mehr als 100 Hefte laufen zu lassen, bzw. ihn als Bestandteil eines Großzyklus zu planen?
Ich finde das aktuelle Thema wirklich faszinierend und das war für mich der beste Zyklusstart seit langen, da würde ich es bedauern, wenn ein solches Thema auf 100 Hefte begrenzt wird und danach kommt etwas völlig neues. In der Online-Konferenz wurde ja angesprochen, Zyklen stärker zu verzahnen und so etwas würde ich mir hier sehr wünschen.
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Chaotarchen - Nur 100 Hefte?

Beitrag von Wim Vandemaan »

Hallo jemo,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Dir die aktuelle Handlung gefällt.
Derzeit gibt es keine Überlegungen, den Zyklus zu verlängern. Im Detail ist er bis 3150 durchgeplant; auch das Zyklusziel ist klar definiert.
Beide Zyklushälften sind mit einem jeweils besonderen Spannungsbogen versehen, diese beiden Bögen sind, wie wir hoffen, ausbalanciert.
Unsere Zyklen sind aber eigentlich nie voneinander schroff abgesetzt; das sind die Epochen in der Realität ja auch nicht. Wir wollen die chaotarchische Seite etwas weiter beleuchten; und nicht nur die.
Sie ganz ausleuchten und so viel Licht in die chaotarchische Finsternis bringen, dass Rhodan & Co. am Ende von 3199 alles klar ist, werden wir das Thema aber sicher nicht. Da bleibt noch einiges zu tun.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“