Miniserie zu den Lemurern

Antworten
Commander
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 2. September 2020, 10:45

Miniserie zu den Lemurern

Beitrag von Commander »

Hallo,

angeregt durch die Handlung im derzeitigen Chaotarchenzyklus hab ich mich gefragt, ob der Untergang des Großen Tamaniums nicht ein schönes Feld für eine Miniserie wäre.
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Miniserie zu den Lemurern

Beitrag von Wim Vandemaan »

Ja, ein reizvolles Thema - die Tücken entfalten sich aber im Detail:
Zunächst einmal: wäre der Ausgang der Serie nicht offen. Das Sternenreich geht bekanntlich unter - und wir wissen sogar weitgehend, wieso und in welchen Etappen.
Ferner: Sollten wir den Charakter Perry Rhodan in eine solche Mini-Serie einschließen - oder ausschließen? Wenn wir ihn einschließen, stünde eine Zeitreise an mit den üblichen Komplikationen. Schließen wir ihn, die Titelfigur, aus, wäre zu überlegen, wer der Held der Serie sein soll - der Held einer Geschichte, die insgesamt 92 Jahre Zeit kostet.
Wer sollte eine Perry Rhodan-Serie ohne Perry Rhodan lesen über eine Geschichte, deren Hergang und Ausgang bekannt ist? Für die Marketingabteilung sicher ein Abenteuer.
Perry Rhodan müsste mithin involviert werden.
Er selbst wird kein Interesse ohne Weiteres zu haben, in die Zeit der Lemurer zu reisen. er kennt die Geschichte. Eine Motivation müsste her. Das wäre möglich: Sollte er zeitreisen, müsste er ein Interesse haben, den Krieg so enden zu lassen, wie er geendet ist.
Das könnte erzählerisch durchaus reizvoll sein: Gesetzt, ein Lemurer-Fan würde in die Zeit zurückreisen und versuchen, den Lemurern zum Sieg zu verhelfen (was die Gegenwart des Zeitreisenden auslöschen würde, inklusive Atlan, Perry Rhodan und so weiter), könnte Perry Rhodan gezwungen sein, die Bestien gegen diesen Zeit-Manipulator in Schutz zu nehmen und sich am Ende als derjenige entpuppen, der die Lemurer in den Untergang geschickt hätte - im Namen seiner Gegenwart, die für die Lemurer eine bedeutungslose Zukunft wäre.
Schaun wir mal.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“