Tolocesten-Sprache

Antworten
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Tolocesten-Sprache

Beitrag von Hamiller »

Ist der Kauderwelsch, den die Tolocesten reden, eigentlich irgendwie vom Exposé vorgegeben oder muss der jeweilige Autor das selber hinkriegen? Oder gibt es im Tolocesten-Datenblatt eine Anleitung, wie die reden?
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Tolocesten-Sprache

Beitrag von Christian Montillon »

Hamiller hat geschrieben:Ist der Kauderwelsch, den die Tolocesten reden, eigentlich irgendwie vom Exposé vorgegeben oder muss der jeweilige Autor das selber hinkriegen? Oder gibt es im Tolocesten-Datenblatt eine Anleitung, wie die reden?
Das war so: Den ersten Tolocesten-Roman hab glaub ich ich selbst geschrieben; da hab ich die grundlegende Art definiert (unter anderem mit Hilfe einer Geburtstagskarte aus der PERRY RHODAN-Redaktion, die in meinem Regal stand und auf der stand "Zeit und Zahlen zählen nicht" :-) :-))
Bzw. da hab ich Beispiele dessen gebracht, was vorher allgemein im Expo beschrieben worden ist.

Seitdem verweise ich in Expos auf diesen Roman bzw. jeder Autor hat inzwischen einen Ahnung, wie das prinzipiell so läuft.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“