STARDUST kommt

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Antworten
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: STARDUST kommt

Beitrag von hz3cdv »

Wo findet man die Leseprobe? Nur im Heft oder auch elektronisch im Netz.

Ich kriege das Heft erst morgen abend.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Atlan »

hz3cdv hat geschrieben:Wo findet man die Leseprobe? Nur im Heft oder auch elektronisch im Netz.

Ich kriege das Heft erst morgen abend.
Die Leseprobe ist im Innenteil von 2756.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Robert Corvus »

Atlan hat geschrieben:Leseproben mit den ersten paar Seiten des Romans sind für mich nicht aussagekräftig genug und daher auch kein Entscheidungskriterium.
Manche entscheiden anhand des Titelbilds, andere anhand des Titels, des Autors oder des Klappentexts, ob sie ein Buch/ Heft lesen möchten. Die Leseprobe ist in diesem Konzert vermutlich noch die aussagekräftigste Entscheidungshilfe. Dass sie bei Rainer1803 dazu geführt hat, Abstand von der Miniserie zu nehmen, ist natürlich schade für uns Autoren, aber andererseits spricht es für die Veröffentlichung von Leseproben, wenn diese die Entscheidung (für oder gegen die Serie) erleichtern. Letztlich wollen wir ja alle zufriedene Leser, und kein Buch/ keine Miniserie ist etwas für jeden.
Atlan hat geschrieben:Es soll richtig viel Action in Far Away geben, und darauf freue ich mich.
Oh ja! Selten habe ich einen solchen Feuerzauber veranstaltet wie in STARDUST 5. B-)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Kreggen »

So, die Leseprobe habe ich durch - sie hat mich in meiner Ansicht überzeugt, STARDUST zu kaufen und zu lesen. Mich stören weder "Gewalt"-Titelbilder noch "Fremdautoren", wenn die Story stimmt und mich gut unterhält, dann haben Expo-Onkel und Autoren zumindest für mich alles richtig gemacht. :st:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Tostan »

hz3cdv hat geschrieben:Wo findet man die Leseprobe? Nur im Heft oder auch elektronisch im Netz.

Ich kriege das Heft erst morgen abend.
Eigentlich sollte es auch hier http://perry-rhodan.net/e-book-perry-rh ... ust-1.html zu finden sein

Aber vermutlich hast du schon das Heft.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: STARDUST kommt

Beitrag von M13 »

Hm. Der Link zur Leseprobe dort geht ins Leere:

http://perry-rhodan.net/leseproben-perr ... rdust.html

Uwe
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Tostan »

Robert Corvus hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Es soll richtig viel Action in Far Away geben, und darauf freue ich mich.
Oh ja! Selten habe ich einen solchen Feuerzauber veranstaltet wie in STARDUST 5. B-)
Dem schließe ich mich an. In Nr. 2 geht's auch zur Sache ...

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Klaus N. Frick »

M13 hat geschrieben:Hm. Der Link zur Leseprobe dort geht ins Leere:

http://perry-rhodan.net/leseproben-perr ... rdust.html

Uwe
Danke für den Hinweis. Wir kümmern uns!
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Atlan »

Tostan hat geschrieben:
Robert Corvus hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Es soll richtig viel Action in Far Away geben, und darauf freue ich mich.
Oh ja! Selten habe ich einen solchen Feuerzauber veranstaltet wie in STARDUST 5. B-)
Dem schließe ich mich an. In Nr. 2 geht's auch zur Sache ...
Wenn man gerade euch beide in Köln hat reden hören, mit welchem Enthusiasmus und mit welchem Spaß am Schreiben ihr an die Sache rangegangen seid, dann wird`s ja wohl so richtig rasseln... ;)

Übrigens, Robert: erwähnte ich schon, dass dein Vorschlag, eine ganz bestimmte Person grillen killen zu wollen, aber auch so gar nicht beim Publikum ankam? :rolleyes: :P
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Tostan »

Atlan hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
Robert Corvus hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Es soll richtig viel Action in Far Away geben, und darauf freue ich mich.
Oh ja! Selten habe ich einen solchen Feuerzauber veranstaltet wie in STARDUST 5. B-)
Dem schließe ich mich an. In Nr. 2 geht's auch zur Sache ...
Wenn man gerade euch beide in Köln hat reden hören, mit welchem Enthusiasmus und mit welchem Spaß am Schreiben ihr an die Sache rangegangen seid, dann wird`s ja wohl so richtig rasseln... ;)

Übrigens, Robert: erwähnte ich schon, dass dein Vorschlag, eine ganz bestimmte Person grillen killen zu wollen, aber auch so gar nicht beim Publikum ankam? :rolleyes: :P
Es wird rasseln, brummen, grollen, dröhnen ....

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Robert Corvus »

Atlan hat geschrieben:Übrigens, Robert: erwähnte ich schon, dass dein Vorschlag, eine ganz bestimmte Person grillen killen zu wollen, aber auch so gar nicht beim Publikum ankam? :rolleyes: :P
Ich glaube, das war beim NEO-Panel, nicht bei STARDUST. Die Sache ging tatsächlich nach hinten los, denn meine Freundin erwägt jetzt die Anschaffung eines Stoffguckys, damit ich die miese Weltraumratte bei jedem Aufwachen direkt im Blick habe. :(
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Schnurzel »

Robert Corvus hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Übrigens, Robert: erwähnte ich schon, dass dein Vorschlag, eine ganz bestimmte Person grillen killen zu wollen, aber auch so gar nicht beim Publikum ankam? :rolleyes: :P
Ich glaube, das war beim NEO-Panel, nicht bei STARDUST. Die Sache ging tatsächlich nach hinten los, denn meine Freundin erwägt jetzt die Anschaffung eines Stoffguckys, damit ich die miese Weltraumratte bei jedem Aufwachen direkt im Blick habe. :(
Das hast du jetzt davon :lol:
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Kreggen »

Robert Corvus hat geschrieben: Ich glaube, das war beim NEO-Panel, nicht bei STARDUST. Die Sache ging tatsächlich nach hinten los, denn meine Freundin erwägt jetzt die Anschaffung eines Stoffguckys, damit ich die miese Weltraumratte bei jedem Aufwachen direkt im Blick habe. :(
Ich hätte Dich in Norddeich vielleicht doch mal anquatschen sollen, das wäre sicherlich ein gar interessantes Gespräch geworden .. mööp. Chance vertan ... vielleicht im nächsten Jahr :D
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Atlan »

Robert Corvus hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Übrigens, Robert: erwähnte ich schon, dass dein Vorschlag, eine ganz bestimmte Person grillen killen zu wollen, aber auch so gar nicht beim Publikum ankam? :rolleyes: :P
Ich glaube, das war beim NEO-Panel, nicht bei STARDUST. Die Sache ging tatsächlich nach hinten los, denn meine Freundin erwägt jetzt die Anschaffung eines Stoffguckys, damit ich die miese Weltraumratte bei jedem Aufwachen direkt im Blick habe. :(
Hast recht, war bei NEO. Bei den vielen Panels, bei denen du selbst auf der Bühne warst, kann man ja schon mal durcheinanderkommen... :rolleyes:
Zum Stoffgucky: ich weiss nicht, ob ich dich bedauern oder deine Freundin beglückwünschen soll... ;) Aber wenn sie den Gucky dir dann im Schlafzimmer direkt vor der Nase abstellen will, das finde ich dann bei deiner Einstellung zu dem Ilt doch zu heftig :P .
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Thoromir »

Bei Eins A Medien kann man die Hörbuchfassung von Stardust jetzt abonieren.
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: STARDUST kommt

Beitrag von hilde »

Ich habe jetzt mal den 12er -Block geordert.
Vielleicht eine indirekte "Entzugserscheinung" von Erstauflage-Pause. ... :o(
it's me - who else?
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Elena-Gucky »

Vielleicht sollte jemand der
Freundin sagen dss es da von den aktuellen Plüschmausbibern gleich vier verschiedene gibt? :gruebel:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: STARDUST kommt

Beitrag von AARN MUNRO »

Die erste, offizielle Leseprobe ist sehr ambivalent...halbwegs gute Außendarstellung...aber dann Perrys Träume. Können Nachrichten und Informationen, (auch von Netzwebern) nicht mal über äußere Sinne versandt werden. Die Leseprobe bietet sowohl stilistisch als auch inhaltlich denselben Aufguß wie die EA. Mal sehen, ob sich mit den ganzen Bänden im ausführlicheren Text und den Romanen der andernen/neuen Autoren da Einiges ändert. Danke auch noch mal an Klaus (NF), dass die Leseprobe dann gestern doch so schnell online war, ...nachdem einige Foristen, darunter auch ich, sie vormittags nicht gefunden hatten, war sie dann nachmittags online. Das Heft, mit der papiernen LP darin, erscheint bei uns nämlich erst freitags...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Klaus N. Frick »

AARN MUNRO hat geschrieben:Danke auch noch mal an Klaus (NF), dass die Leseprobe dann gestern doch so schnell online war, ...nachdem einige Foristen, darunter auch ich, sie vormittags nicht gefunden hatten, war sie dann nachmittags online. Das Heft, mit der papiernen LP darin, erscheint bei uns nämlich erst freitags...
Ja, das hat Katrin Lienhard dann gestern noch erledigt.
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: STARDUST kommt

Beitrag von sonnenwind »

Ich habe mir die Stardust 1 - Leseprobe durchgelesen und sie hat mich darin bestärkt, Stardust zu kaufen. Die Leseprobe hört sich spannend an und ich freue mich jetzt schon riesig auf den 20.6.14, dem Erscheinungstermin von Stardust. :st:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: STARDUST kommt

Beitrag von wepe »

AARN MUNRO hat geschrieben:Die erste, offizielle Leseprobe ist sehr ambivalent...halbwegs gute Außendarstellung...aber dann Perrys Träume. Können Nachrichten und Informationen, (auch von Netzwebern) nicht mal über äußere Sinne versandt werden. ...
Auch über Sehen / Hören sind solche Startinfos selten besser, können sie wohl auch nicht sein, ohne den Spannungsaufbau zu zerkloppen. :D Wer von und kennt nicht die schwer verletzten, gerade in den Armen eines erstbesten / Ersten Terraners versterbenden exotischen Boten:
"Sagt auf Terra Bescheid ...#hust, keuch# ... Die unsägliche Gefahr! #röchel# ... Das ganze Multiversum ist ...# krchch, krchch, hust# Ihr müsst unbedingt ... #röchel, gurgel# ...Qin Kong ... #hüstel# ...erwacht ... verhindern ... sonst tot!!! #pfffft, letzes Aufbäumen"
:devil:
...Mal sehen, ob sich mit den ganzen Bänden im ausführlicheren Text und den Romanen der andernen/neuen Autoren da Einiges ändert. Danke auch noch mal an Klaus (NF), dass die Leseprobe dann gestern doch so schnell online war, ...nachdem einige Foristen, darunter auch ich, sie vormittags nicht gefunden hatten, war sie dann nachmittags online. ...
Ich habe wegen der Moderation in Köln schon ein bisschen mehr reinschnuppern können in die Leseproben der Startromane, ich kann schon sagen, dass sich für mich die Schreibe der Mitautoren von Uwe durchaus flotter und frischer "anfühlte" als die gewohnte EA. Und die Beobachtung, dass die Autoren sich auf dem Podium mit viel Begeisterung die Bälle zugeworfen haben, dürften ja alle teilen, die dort den Programmpunkt miterlebt haben.

Interessant war für mich, dass alle vier Mitstreiter berichteten, wie sie gemeinsam mit Uwe noch diversen Feinschliff und neue Drehs in die Expos für ihre Romane einbringen konnten. Von dieser neuen Arbeitsweise scheint die Geschichte ja auch sehr zu profitieren, weil Spannung und Stimmigkeit dadurch optimiert werden konnten. Und Roman erzählt ja noch von einem PR-Technikexperten, dem er für seinen Roman viel zu verdanken hat. (Ohne den wären Perry und Eritrea schon in Band 2 tot gewesen ... :D )
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Heiko Langhans »

Nun ist dieses kreative Ballspielen gerade bei den Mini-Serien und wegen ihrer Überschaubarkeit nichts so Ungewöhnliches. Es führt auch zu zielgenaueren Ergebnissen als es bei einem Hunderter-Zyklus der Fall ist.

Beim Stardust-Zyklus (ab PR 2500) schien es allerdings ebenfalls zu funktionieren. Aber das mag ein subjektiver Eindruck sein.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Tostan »

wepe hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Die erste, offizielle Leseprobe ist sehr ambivalent...halbwegs gute Außendarstellung...aber dann Perrys Träume. Können Nachrichten und Informationen, (auch von Netzwebern) nicht mal über äußere Sinne versandt werden. ...
Auch über Sehen / Hören sind solche Startinfos selten besser, können sie wohl auch nicht sein, ohne den Spannungsaufbau zu zerkloppen. :D Wer von und kennt nicht die schwer verletzten, gerade in den Armen eines erstbesten / Ersten Terraners versterbenden exotischen Boten:
"Sagt auf Terra Bescheid ...#hust, keuch# ... Die unsägliche Gefahr! #röchel# ... Das ganze Multiversum ist ...# krchch, krchch, hust# Ihr müsst unbedingt ... #röchel, gurgel# ...Qin Kong ... #hüstel# ...erwacht ... verhindern ... sonst tot!!! #pfffft, letzes Aufbäumen"
:devil:
...Mal sehen, ob sich mit den ganzen Bänden im ausführlicheren Text und den Romanen der andernen/neuen Autoren da Einiges ändert. Danke auch noch mal an Klaus (NF), dass die Leseprobe dann gestern doch so schnell online war, ...nachdem einige Foristen, darunter auch ich, sie vormittags nicht gefunden hatten, war sie dann nachmittags online. ...
Ich habe wegen der Moderation in Köln schon ein bisschen mehr reinschnuppern können in die Leseproben der Startromane, ich kann schon sagen, dass sich für mich die Schreibe der Mitautoren von Uwe durchaus flotter und frischer "anfühlte" als die gewohnte EA. Und die Beobachtung, dass die Autoren sich auf dem Podium mit viel Begeisterung die Bälle zugeworfen haben, dürften ja alle teilen, die dort den Programmpunkt miterlebt haben.

Interessant war für mich, dass alle vier Mitstreiter berichteten, wie sie gemeinsam mit Uwe noch diversen Feinschliff und neue Drehs in die Expos für ihre Romane einbringen konnten. Von dieser neuen Arbeitsweise scheint die Geschichte ja auch sehr zu profitieren, weil Spannung und Stimmigkeit dadurch optimiert werden konnten. Und Roman erzählt ja noch von einem PR-Technikexperten, dem er für seinen Roman viel zu verdanken hat. (Ohne den wären Perry und Eritrea schon in Band 2 tot gewesen ... :D )
Oh, die wären Matsch - das kommt nämlich dabei raus, wenn man gewisse Szenarien unter Einbeziehung der PR-Technologie konsequent zu Ende denkt. Und da dann wieder rauszukommen, ebenfalls unter Einbeziehung der PR-Technologie ist herausfordernd.
Am liebsten würde ich ja vor dem Roman das technische Problem schildern, das Perry und Eritrea zu Matsch machen würde und mich dann zurücklehnen und warten, was alles für PR-Technik fundierte Lösungen angeboten werden.
Es war nämlich nicht so einfach, eine auf PR-Technik fußende Lösung zu finden.

Den Spaß können wir uns hier aber auch nachher machen: Wer findet andere Lösungen für das PR-Technik Problem, das in Band 02 auftaucht und Perry und Eritrea zu Matsch machen würde.
Ich rege diese kleine Übung für all jene an, die genau das immer fordern. Stimmige PR-Technik in den Romanen und dennoch dramaturgische Spannung aufrecht erhalten. ;)

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Ziska »

Tostan hat geschrieben:Am liebsten würde ich ja vor dem Roman das technische Problem schildern, das Perry und Eritrea zu Matsch machen würde und mich dann zurücklehnen und warten, was alles für PR-Technik fundierte Lösungen angeboten werden.
Es war nämlich nicht so einfach, eine auf PR-Technik fußende Lösung zu finden.

Den Spaß können wir uns hier aber auch nachher machen: Wer findet andere Lösungen für das PR-Technik Problem, das in Band 02 auftaucht und Perry und Eritrea zu Matsch machen würde.
Vorher oder nachher, das macht sicher Spaß. :lol:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: STARDUST kommt

Beitrag von Tostan »

Es wird nachher werden ...

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“