Stardust 1 von Uwe Anton

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Pfeil »

Doch gibt es, 17 Stück sogar und die "Qualität" ist nichtmal schlecht.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Herr Siebentag »

Mmmm... ALDI Backautomat? Bild
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Pfeil »

Beitrag von Schnurzel » 14. Mai 2014, 09:04
@ Rainer1803 und Pfeil: nur mal interessehalber: raucht ihr? :unschuldig:
Ein überzeugter Geizhals wie ich, raucht selbstverständlich nicht mehr, schon seit vielen Jahren nicht. Es geht nicht an, dass ich meine sauer erspekulierten Börsengewinne leichtfertig vor die Hunde werfe und das auch noch zu meiner Gesundheit Nachteil.

Mit dem "verlinkten Umschlag in Hochglanzpapier", scheint meine Bedingung schon erfüllt, mal abwarten wie das ausfällt.


"Stardust", wenn das von Redaktion & Co nicht verdummbeutelt wird, könnte es ein Erfolg werden. PR in jedem Heft vertreten, könnte ein solcher "Verdummbeutelungsansatz" sein, lässt sich derweil noch nicht beurteilen. Ich hätte "Die Zweite Menschheit" als Titel bevorzugt, verstehe aber, dass das bei "PR Unkundigen" evtl ungünstiger ankommen könnte.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Haywood Floyd »

Rainer1803 hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Hmmm... - als ich mit 15 zu Rauchen begann, kostete eine (10er) Schachtel 'Malle' noch 1 Mark, also soviel wie knapp 10 Brezeln. Als ich vor 15 Jahren aufhörte (von 2 1/2 Schachteln am Tag schlagartig auf Null - da bin ich wirklich stolz drauf!) kostete eine (17er) Schachtel 'Malle' wenn ich mich richtig erinnere (ich habe zwar die erste nicht gerauchte samt ansonsten leerer Zigarettenschachtel aufgehoben, aber leider ohne Steuerlabel) 3 der 4 Mark, also soviel wie ca. 5 Brezeln. Und heute über 5 Euro, also 10 Mark - soviel wie 14 Brezeln. Tss, tss, tsssssss.... :o

Man merkt den Schwaben, gell??? :o(
also für 5 € gibts heute keine 14 Brezeln , wann warst Du das letzte Mal beim Bäcker ?
SORRY, hab jetzt die (momentane) Euro-Währung und die vergangene (und künftige???) Mark-Währung verwechselt: :o( :o( :o(

Natürlich kostet eine Brezel inzwischen knapp 80 Eurocent und nicht knapp 80 Pfennig, also gibt's (beim Bäcker, nicht beim Billigheimer!) nur ca. 7 Brezeln für den Preis einer Schachtel Kippen und nicht 14 Stück!

Zuletzt beim Bäcker gewesen: heute morgen... :D

Mei, mei: jetzt habe ich aber die Diskussion ganz schön OT geführt: SORRY auch hierfür!!! :( :o( :huh:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Langschläfer »

Untertitel:
Sie sind die TALIN-Jäger - sie suchen eine Superintelligenz

Hauptpersonenkasten:
Perry Rhodan − Der Polyport-Präfekt besucht die neue Menschheit.
Tetsuro Corris − Der Administrator der Stardust-Union lädt zur großen Feier.
Eritrea Kush − Die Admiralin der Stardust-Union freut sich über den Besuch aus der Ferne.
James Birungi − Der TALIN-Jäger baut eine harte Landung und wird ausgewählt.
Der Generex − Ein Wesen erwacht und kennt sich selbst nicht mehr.

Handlungszeitraum: Mai 1513 NGZ (also 1 Jahr vor dem Flug zum Mond in 2700)

http://www.perry-rhodan.net/band-1-die- ... hheit.html
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von TRIXTA »

Hört sich ja schon spannend an. :o
Da muss sich Perry ja sputen, wenn er seinen Abstecher binnen einem Jahr (ohne Zeit-Paradoxa-Schnickschnack) abhandeln wollen muss. -_-
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Langschläfer »

TRIXTA hat geschrieben:Hört sich ja schon spannend an. :o
Da muss sich Perry ja sputen, wenn er seinen Abstecher binnen einem Jahr (ohne Zeit-Paradoxa-Schnickschnack) abhandeln wollen muss. -_-
Och, der Neuroversum-Zyklus umfasst auch nur knapp 5 Monate und kam ohne Zeitreiserei aus... das geht...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Goedda »

Hmm, ich muss den Faden aus meinem ersten Beitrag wieder aufnehmen:

Wie kann ich als in der Schweiz wohnender Leser die Miniserie "Stardust" in Papierform in die Hände kriegen?

Das Bestellangebot gilt nur für Deutschland. :sn:
Der Zeitschriftenhandel in der Schweiz weiss nichts von dieser Serie und kann es nicht bestellen. :sn:

Weiss jemand Rat? :help:
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Pfeil »

Sieh es positiv, es kann dich nicht in Versuchung bringen. Mir wäre das genau recht, wäre ich nicht genötigt hin und her entscheiden zu müssen. "Gottes Wille" bringt bare Münze.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Goedda »

Moin, moin Pfeil,

ich bin nicht so sehr ein "Think positiv" oder "Sieh es mal positiv" Typ... Dazu bin ich viel zu sehr Wissenschaftler und ein Problemlöser. Darum sind mir auch konstruktive Kommentare lieber. ;)

Es kannauch sein, dass ich an der völlig falschen Adresse nachgefragt habe, aber auf der Webseite des Verlags (VPM) habe ich nichts gefunden.
KNF (ich nehm' mir mal die Freiheit und schreibe die Kurzform, das spart ganz, ganz viel Tipparbeit) hat die Serie so schön angekündigt, vielleicht weiss er nun auch Rat für meine Wenigkeit und die anderen interessierten Leser des südlichsten Bundeslandes.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Klaus N. Frick »

Goedda hat geschrieben: Es kannauch sein, dass ich an der völlig falschen Adresse nachgefragt habe, aber auf der Webseite des Verlags (VPM) habe ich nichts gefunden.
KNF (ich nehm' mir mal die Freiheit und schreibe die Kurzform, das spart ganz, ganz viel Tipparbeit) hat die Serie so schön angekündigt, vielleicht weiss er nun auch Rat für meine Wenigkeit und die anderen interessierten Leser des südlichsten Bundeslandes.
Wir haben tatsächlich ein Problem damit, diese Miniserie in die Schweiz, nach Österreich sowie angrenzende Länder zu schicken. Das scheint heutzutage schwieriger zu sein als vor zwanzig Jahren ...

Sei so nett und schreib mir eine Mail an klaus.frick@vpm.de, gern auch ein bisschen seriös im Ton, die ich dann an den zuständigen Vertriebskollegen weiterleiten kann. Ich versuche zu helfen, wo ich kann, und mich ärgert sehr, dass wir hier offensichtlich niicht richtig arbeiten können.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Goedda »

@Klaus N. Frick

Danke für die Antwort. Ich habe Dir (es wird hier geduzt?) die Email geschickt. Zur Information: Mein Name ist Marcel Paris und die Mail schicke ich via meinen persönlichen Mail server 'zaphod.ch'.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Klaus N. Frick »

Goedda hat geschrieben:@Klaus N. Frick

Danke für die Antwort. Ich habe Dir (es wird hier geduzt?) die Email geschickt. Zur Information: Mein Name ist Marcel Paris und die Mail schicke ich via meinen persönlichen Mail server 'zaphod.ch'.
Alles klar, Goedda, hier im Forum wird geduzt (außer jemand siezt mich, dann sieze ich zurück ...). Dass Deine Mail mit »Sehr geehrter Herr Frick« kam, war aber trotzdem gut. Ich hab sie schon weitergeleitet.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von jogo »

Goedda hat geschrieben:Hmm, ich muss den Faden aus meinem ersten Beitrag wieder aufnehmen:

Wie kann ich als in der Schweiz wohnender Leser die Miniserie "Stardust" in Papierform in die Hände kriegen?

Das Bestellangebot gilt nur für Deutschland. :sn:
Der Zeitschriftenhandel in der Schweiz weiss nichts von dieser Serie und kann es nicht bestellen. :sn:

Weiss jemand Rat? :help:
Also wir haben unglaublich viele Schweizer hier an der Grenze beim Einkaufen. Kommt eben darauf an, wo du wohnst und ob sich die Fahrt lohnt.
Denkbar wäre auch, dass du jemand in Deutschland findest, der es dir kauft und zuschickt. Dank SEPA sollte auch die Bezahlung funktionieren.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Goedda »

jogo hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:Hmm, ich muss den Faden aus meinem ersten Beitrag wieder aufnehmen:

Wie kann ich als in der Schweiz wohnender Leser die Miniserie "Stardust" in Papierform in die Hände kriegen?

Das Bestellangebot gilt nur für Deutschland. :sn:
Der Zeitschriftenhandel in der Schweiz weiss nichts von dieser Serie und kann es nicht bestellen. :sn:

Weiss jemand Rat? :help:
Also wir haben unglaublich viele Schweizer hier an der Grenze beim Einkaufen. Kommt eben darauf an, wo du wohnst und ob sich die Fahrt lohnt.
Denkbar wäre auch, dass du jemand in Deutschland findest, der es dir kauft und zuschickt. Dank SEPA sollte auch die Bezahlung funktionieren.
Danke für deine Ratschläge.

Ich kann notfalls auf beide erwähnten Möglichkeiten zurückgreifen, wie ich im Brief an KNF erläuterte, ist dies aber mit Mehrkosten und einem Mehraufwand verbunden. Ich bin halt ein bisschen geizig :o( und faul :o(

Nun ja, gäbe es eine einfach und billige Möglichkeit die PR-Romane in Deutschland zu erhalten und mir zukommen zu lassen, dann wäre ich bereits vor Jahren dazu übergegangen, denn die Schweiz ist insbesondere im Buch- und Zeitschriftenhandel eine Hochpreisinsel. Der genaue Grund dazu erschliesst sich mir nicht... mal abgesehen davon, dass einige wenige Schweizer Importeure sich die eigenen Säcke füllen. :sn:
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von 2008 »

Goedda hat geschrieben:...
Danke für deine Ratschläge.

Ich kann notfalls auf beide erwähnten Möglichkeiten zurückgreifen, wie ich im Brief an KNF erläuterte, ist dies aber mit Mehrkosten und einem Mehraufwand verbunden. Ich bin halt ein bisschen geizig :o( und faul :o(

Nun ja, gäbe es eine einfach und billige Möglichkeit die PR-Romane in Deutschland zu erhalten und mir zukommen zu lassen, dann wäre ich bereits vor Jahren dazu übergegangen, denn die Schweiz ist insbesondere im Buch- und Zeitschriftenhandel eine Hochpreisinsel. Der genaue Grund dazu erschliesst sich mir nicht... mal abgesehen davon, dass einige wenige Schweizer Importeure sich die eigenen Säcke füllen. :sn:
Ich weiß, du willst die Dinger auf Papier haben.
Aber: Für mich - Österreicher, der nicht in Wien wohnt - wäre die Serie kein Thema, wenn da nicht die ebooks wären.
Abo zu teuer, und käme wohl erst nach dem Wochenende, die Heftln sind kaum wo zu finden, und der Einzelpreis 13% höher als in D.
Bei den eBooks (beziehe ich bei beam) habe ich Preisgleichheit mit D, und mit € 1.49 (oder 1.25 im EA Abo) habe ich innerhalb von weniger als 1000 Heften auch meinen iPad3 wieder finanziert. ;)
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Goedda »

Bei PR Stardust könnte ich notfalls eine Ausnahme machen und die Hefte als eBooks beziehen, das wäre wohl nicht so schlimm.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wer die PERRY RHODAN-Erstauflage liest, sollte Band 2756 genau anschauen – es ist eine Leseprobe zum ersten Stardust-Roman enthalten. Info:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... kommt.html
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Pfeil »

Auch hier sagt mir die Leseprobe nicht entfernt zu, werde den Blindkauf aussetzen, die letzte Entscheidung beim Querlesen vor Ort treffen.
Benutzeravatar
Peter49
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dezember 2012, 15:49

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Peter49 »

Konnte und wollte nicht mehr warten... war eben beim Bahnhof und habe mir STARDUST Nr.1 geholt :D
Wahrscheinlich liegt die Abo-Lieferung auch zu Hause, aber ich wollte Band 1 JETZT... :o(
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3443
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

Da die ersten Exemplare kursieren - hat jemand Zeit und Lust, einen Spoiler zuschreiben? :D
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6647
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: AW: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Ich mach das gerne heute. :)
Bild
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Heiko Langhans »

Peter49 hat geschrieben:Konnte und wollte nicht mehr warten... war eben beim Bahnhof und habe mir STARDUST Nr.1 geholt :D
Wahrscheinlich liegt die Abo-Lieferung auch zu Hause, aber ich wollte Band 1 JETZT... :o(
Guter Mann.

Und ...

:welcome:
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von Uwe Anton »

Peter49 hat geschrieben:Konnte und wollte nicht mehr warten... war eben beim Bahnhof und habe mir STARDUST Nr.1 geholt :D
Wahrscheinlich liegt die Abo-Lieferung auch zu Hause, aber ich wollte Band 1 JETZT... :o(
Schreib doch mal, wie er dir gefallen hat!

Willkommen und beste Grüße!
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Stardust 1 von Uwe Anton

Beitrag von sonnenwind »

Morgen gehts hier los. :st: Ich bin schon im Voraus so happy und freue mich auf Stardust 1 schon wie ne "Schneekönigin". :D Wenns nach mir ginge, könnten noch viele neue Miniserien folgen, auch mal mit Atlan als Hauptcharakter. :)
Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“