Titelbild STARDUST 1

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
24
28%
Note 2 (=gut)
27
31%
Note 3 (=okay)
10
11%
Note 4 (=geht so)
11
13%
Note 5 (=schlecht)
7
8%
Note 6 (=grausig)
8
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von old man »

Mir ist das etwas zu knallig, aber ich bin auch ein alter Sack. :D Hab ne 3+ gegeben.

@Arndt: Locker bleiben, Luft holen, Distanz kriegen, zurückkehren.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Rainer1803 »

:st: :st:
bssh hat geschrieben:
Arndt Drechsler hat geschrieben: Lieber Trixta, danke für Deine persönliche Beleidigung! Nachdem ich Durch Dich jetzt weiß, dass ich kein Hirn habe, werde ich natürlich das Forum jetzt verlassen.
Diese "Künstler ohne Hirn"-Beleidigung hatte ich übersehen. Lieber Arndt, bitte lasse dich doch nicht wegen einer Beleidigung von einer Person aus dem Forum vergraulen! Ich würde das bedauern, denn mich hat es immer gefreut, wenn du etwas zu deinen Bildern hier geäußert hast.
:st: :st: :st: :st:
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Cybermancer »

Wie gut das Arndt Drechsler nicht die gleichen Assoziationen hat wie ich.

Ich denke beim Begriff Schreibtischtäter immer an: http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Eichmann
Zitat von selbiger Website:
"Eichmann hatte Überblick über die industrielle Vernichtung von Menschen nach 1941 und soll alle größeren Vernichtungslager besucht und Ermordungen in Augenschein genommen haben, um die Vernichtungsmethodik vom Schreibtisch aus rationalisieren zu können."
und
" Die internationalen Medien berichteten ausführlich über diesen spektakulären Prozess und Adolf Eichmann wurde rasch zum Stereotyp eines NS-Schreibtischtäters."

Dagegen wirkt der Vorwurf einfach nur hirnlos zu sein doch erfrischend harmlos.

Mal Spaß beseite, ich kann mir nicht vorstellen, das TRIXTA, mithin eine Person die sich weltmännisch und historisch erfahren gibt, dieser Bezug unbekannt ist.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Werner Fleischer »

Na, erden wir doch einmal die Sache.

Da setzt jemand aus Betroffenheit Bilder ins Forum um hiermit Betroffenheit und Nachdenklichkeit zu erzeugen.

Diese Bilder werden gelöscht

Es entbrennt eine Diskussion

Der Zeichner meldet sich zu Wort und teilt mit das er sich wenig Gedanken macht. Da stellt sich mir die Frage warum es eine Waffe wurde und kein Rasenmäher!

Es gibt Rückmeldungen und der Zeichner wird kritisiert

Der Zeichner verabschiedet sich hier und der Einsteller der Bilder ebenfalls.

Alles im Allen ein sehr großer Gewinn für Perry Rhodan.

Pädagogisch auf einer Intensivgruppe würde ich jetzt wohl sagen, bei einigen Menschen ist die Frustrationsgrenze nicht besonders hoch, andere verhalten sich sehr respektlos und die Frage ob ein solches Bild wirklich angemessen ist gerät in den Hintergrund.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Mi.Go »

Werner Fleischer hat geschrieben:... und die Frage ob ein solches Bild wirklich angemessen ist gerät in den Hintergrund.
Ich sehe eher die Frage, ob es nötig ist,
aus einer Mücke einen Elefanten zu machen ? :unsure:
Besonders dann, wenn diese Mücke anscheinend ein seltsames "Erregungsfieber" überträgt. :rolleyes:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Laurin »

Cybermancer hat geschrieben:Wie gut das Arndt Drechsler nicht die gleichen Assoziationen hat wie ich.
...
Mal Spaß beseite, ich kann mir nicht vorstellen, das TRIXTA, mithin eine Person die sich weltmännisch und historisch erfahren gibt, dieser Bezug unbekannt ist.
Wahrscheinlich war ihm der selbstgewählte Aufenthalt in der Bußklause nicht bekommen.
:unschuldig:

Mi.Go hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:... und die Frage ob ein solches Bild wirklich angemessen ist gerät in den Hintergrund.
Ich sehe eher die Frage, ob es nötig ist,
aus einer Mücke einen Elefanten zu machen ? :unsure:
Besonders dann, wenn diese Mücke anscheinend ein seltsames "Erregungsfieber" überträgt. :rolleyes:
Sorry, aber ausnahmsweise muss ich Dir mal zustimmen.
:rolleyes:
Zuletzt geändert von Laurin am 21. Mai 2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Postingquelle
Beiträge: 3251
Registriert: 25. Juni 2012, 22:16

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Ein Terraner »

Kann sich noch jemand daran erinnern als hier so ein Ami voller stolz seine neue Wumme präsentiert hat, da ging es nicht so ab. Aber den Ami hab ich seitdem auch nicht mehr gesehen. :mellow:
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Mi.Go »

Ein Terraner hat geschrieben:Kann sich noch jemand daran erinnern als hier so ein Ami voller stolz seine neue Wumme präsentiert hat, da ging es nicht so ab. Aber den Ami hab ich seitdem auch nicht mehr gesehen. :mellow:
Das war, glaub' ich, noch im alten Forum.
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Cybermancer »

Ein Terraner hat geschrieben:Kann sich noch jemand daran erinnern als hier so ein Ami voller stolz seine neue Wumme präsentiert hat, da ging es nicht so ab. Aber den Ami hab ich seitdem auch nicht mehr gesehen. :mellow:
War TRIXTA da schon im Forum?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Ein Terraner
Postingquelle
Beiträge: 3251
Registriert: 25. Juni 2012, 22:16

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Ein Terraner »

Cybermancer hat geschrieben:
Ein Terraner hat geschrieben:Kann sich noch jemand daran erinnern als hier so ein Ami voller stolz seine neue Wumme präsentiert hat, da ging es nicht so ab. Aber den Ami hab ich seitdem auch nicht mehr gesehen. :mellow:
War TRIXTA da schon im Forum?
Keine Ahnung, aber ich weis noch das das Thema damals "Mein neuer kinetischer Energiestrahler" oder so ähnlich war.
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von NEX »

Werner Fleischer hat geschrieben:... Es gibt Rückmeldungen und der Zeichner wird kritisiert

Der Zeichner verabschiedet sich hier und der Einsteller der Bilder ebenfalls. ...
Werner, das ist aber niedlich dargestellt. "ohne Hirn" und "Schreibtischtäter" sind keine Kritik, sondern Beleidigungen, nicht nur Cybermancer denkt bei diesem Begriff an Dinge aus unserer Vergangenheit.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Raktajino »

Lieber Werner, also bei einem Rasenmäher würde ich ausrasten. :D
Und bitte keinen Gemüsehobel! Viel zu gefährlich. :devil:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Alexandra »

TRIXTA hat geschrieben: Nach KNF die nächste Enttäuschung - ein Künstler ohne Hirn, der über sein Werk nicht nachdenkt und auf jedenfall keine Verantwortung für übernimmt.
Eben Auftragsarbeiter - Schreibtischtäter.
Diese Enttäuschung, dass deren funktionale Leistung als solches nicht gewürdigt wird.
Das ist mir jetzt aber zu aggressiv - wenn ich einfach mal ganz subjektiv hinschreibe, wie ich ein Bild empfinde, möchte ich nicht im Kontext eines derartigen persönlichen Angriffs stehen und möchte mich ganz ausdrücklich von diesem Stil distanzieren.
Man kann über alles reden, wenn der Ton stimmt. Ich mag das Bild nicht besonders, aber das macht aus dem Maler keinen Schwerverbrecher.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Laurin »

Ich denke das Bild wurde vollkommen falsch interpretiert. Deshalb folgt nun eine

BILDBESPRECHUNG:

In Vordergrund sehen wir eine junge Frau. Sie ist, wie man unschwer an ihrem Abzeichen am Armgelenkt erkennen kann, Mitglied der interstellaren "Macht aus Schwerten Pflugscharen - Hanse" (angeblich gegründet von einem gewissen Herrn Voltz). Soeben hat sie wieder erfolgreich ein phallusähnliches widerliches Mordinstrument den dunklen Gefilden der Mordbrennerei entrissen.

Vor ihr in Blickrichtung (nicht im Bild aber am Schatten unschwer zu erkennen), steht Perry auf einem Altwaffenconverter. Ihm wird sie sogleich die Waffe zur Entsorgung überreichen, und er wird sie dann zum Einschmelzen in den Altwaffenconverter werfen.

Wie man an ihren verliebten Blick leicht erkennen kann, wird sie ihm danach einen Heiratsantrag machen. Und der leichte Bauchansatz verrät uns: In fünf Monaten kommt das Baby der Beiden zur Welt.

Wir wünschen der neuen Menscheit alles Gute!
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Slartibartfast »

Arndt Drechsler hat geschrieben:...Nachdem ich Durch Dich jetzt weiß, dass ich kein Hirn habe, werde ich natürlich das Forum jetzt verlassen.
Ahoi Arndt!
Das ist eine extreme, emotionale Meinung gegen eine überwältigende Menge anderer, positiver Ansichten, was sich auch in der großen Anzahl 1er und 2er in der Umfrage zeigt. Sind die etwa nichts wert? :unsure:

Bitte kehre dem Forum nicht gänzlich den Rücken!

Es ist ein großartiges Cover und für mich auch irgendwie eine Hommage an die toughe Ellen Ripley.

Bild
Bild:tumblr.com,20th Century Fox
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von hz3cdv »

Mi.Go hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:... und die Frage ob ein solches Bild wirklich angemessen ist gerät in den Hintergrund.
Ich sehe eher die Frage, ob es nötig ist,
aus einer Mücke einen Elefanten zu machen ? :unsure:
Besonders dann, wenn diese Mücke anscheinend ein seltsames "Erregungsfieber" überträgt. :rolleyes:
:st:

Ja, da hast Du recht.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von hz3cdv »

Slartibartfast hat geschrieben:
Arndt Drechsler hat geschrieben:...Nachdem ich Durch Dich jetzt weiß, dass ich kein Hirn habe, werde ich natürlich das Forum jetzt verlassen.
Ahoi Arndt!
Das ist eine extreme, emotionale Meinung gegen eine überwältigende Menge anderer, positiver Ansichten, was sich auch in der großen Anzahl 1er und 2er in der Umfrage zeigt. Sind die etwa nichts wert? :unsure:

Bitte kehre dem Forum nicht gänzlich den Rücken!

Es ist ein großartiges Cover und für mich auch irgendwie eine Hommage an die toughe Ellen Ripley.

Bild
Bild:tumblr.com,20th Century Fox
Sehe ich genauso. Es wäre sehr schade, wenn eine Belanglosigkeit soweit eskaliert wäre, dass dies die Konsequenzen wären.
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Hideo »

Hm....

habe mir die ganze Dikussion jetzt mit fasziniertem Entsetzen zu Gemüte geführt...
"Vorsicht, leicht provozierend!
Spoiler:
Dachte eigentlich ich komme gerade von der Arbeit...
Also, handwerklich und so finde ich das Cover in Ordnung. Eritreas Anzug könnte etwas mehr Richtung "Standard-Warrior-Soundso-SERUN" gehen, aber es soll ja auch Leute ansprechen, die PR nicht kennen und so den Army-Trend (soll heißen Kleidungsstil), durchschauen.
Finde nur das Gesicht etws zu starr.

Kann sonst nichts erkennen, was ich im Sinne von Kinder-/Jugendschutz ablehnen würde.
Da finde ich den alten Schinken hier deutlich bedenklicher (künstlerich, wie auch von der Aussage her, passt auch wunderbar in die Ego-Shooter Debatte):
Für mich ne 2-3

Was ich einfach nicht, oder nur schwer verstehe: Wieso ein (meiner Ansicht nach und nur auf die künstleriche Ebene bezogen) normales/durchschnittliches Cover solche Reaktionen hervor ruft.
:gruebel:
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Dennis Mathiak »

hz3cdv hat geschrieben: Sehe ich genauso. Es wäre sehr schade, wenn eine Belanglosigkeit soweit eskaliert wäre, dass dies die Konsequenzen wären.
Ich hoffe ebenso, dass Arndt die Beleidigung als Einzelfall erkennt und dem Forum treu bleibt. Aber: Ich kann seine Reaktion sehr gut verstehen. Vor allem, da ich TRIXTAS Angriff auf Arndt als aus der Luft gegriffen ansehe.

Ich habe mir Arndts Beitrag nach dem Beitrag von TRIXTA noch einmal genau durchgelesen. Und was steht da geschrieben? Dass er sich Gedanken darüber gemacht hat, wie er die Handlung des Romans zusammengefasst in einem Bild ausdrücken kann. Da in dem Roman Eritrea anscheinend eine Hauptrolle inne hat, sie im Roman bewaffnet sein wird (sie ist zudem Soldatin), Raumschiffe darin vorkommen etc. Das alles hat er dann versucht in einem Titelbild zusammenzufassen.

Dann erst schreibt Arndt, worüber er sich keine Gedanken gemacht hat. Nämlich über die Größe der Waffe und der Brüste. Ich schließe daraus, dass er dabei auf sein ästhetisches Empfinden und seine Erfahrung als Grafiker vertraut hat. Ich persönlich finde es von der Komposition her gelungen.

Aus diesem Beitrag nun zu schließen, dass Arndt ein "hirnloser Schreibtischtäter" sei, betrachte ich darin begründet, dass TRIXTA Arndts Beitrag höchst emotional überflogen und ebenso emotional wie unbedacht kommentiert hat. Entschuldigt die harten Worte, aber ich finde seine Wortwahl unmöglich. Augenscheinlich ist es ihm nicht gelungen in einer emotional geführten Diskussion wenigstens einigermaßen sachlich zu bleiben.

Ich kann es zwar nachvollziehen, dass manchen Foristen der Zusammenhang zwischen dem Titel "Die neue Menschheit" und einer bewaffneten Person nicht behagt. Aber was daraus für eine Diskussion entstanden ist, finde ich überzogen. Und nun würde ich mir wünschen, dass wieder sachlicher diskutiert wird. Bald erscheint Stardust Band 1 und man wird besser über den Zusammen hang zwischen Titelbild, Titel und Romaninhalt sagen können.
Ad Astra,

Dennis
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Skörld »

Öm, was ist den hier los?

Das ist ein TiBi; das kann einem gefallen oder nicht, aber man nimmt es doch nicht persönlich. :unsure:
Ich möchte nicht wissen, was bei gewissen Person daheim abgeht, wenn Mutti mal das falsche Essen am Tisch stellt....
lieschen
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 15. März 2014, 19:14

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von lieschen »

Also, mir gefällt das Titelbild!
Unten steht "Die neue Menschheit" und ich sehe eine -relativ- normal aussehende -gezeichnete- Frauenfigur mit einer großen Wumme im Arm.
Sie sieht nach oben und sagt: "Jungs, ihr könnt gehen! Ich brauch euch nicht mehr, ich kann das auch alleine!" :D
Wenn das nicht "Die neue Menschheit" ist, weiß ich auch nicht. Ich habe jedenfalls sehr lange auf so etwas gewartet! :devil:

Also, ich diskutier nicht darüber, sondern erwarte in dieser Hinsicht noch viel mehr. :unschuldig:
Von mir eine dicke fette 2+ :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Raktajino »

Der Titel "Die neue Menschheit" klingt tatsächlich fantasieanregend. Das Bild dagegen schreckt einfach ab. Vor dem geistigen Auge ziehen die Xenas entlang, und all die Frauenfiiguren, die man aus dem neuen visuellen Serienuniversum kennt, was einen noch einmal abschreckt, zuzugreifen.
Und dann kann der übergroße Ghettoblaster durchaus problematisiert werden. Und es ist auch gut, dass er problematisiert wurde.
Das ist geschehen und mehr braucht man eigentlich erst einmal auch nicht zu tun.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Alexandra »

Hideo hat geschrieben:Hm....

habe mir die ganze Dikussion jetzt mit fasziniertem Entsetzen zu Gemüte geführt...
"Vorsicht, leicht provozierend!
Spoiler:
Dachte eigentlich ich komme gerade von der Arbeit...
Also, handwerklich und so finde ich das Cover in Ordnung. Eritreas Anzug könnte etwas mehr Richtung "Standard-Warrior-Soundso-SERUN" gehen, aber es soll ja auch Leute ansprechen, die PR nicht kennen und so den Army-Trend (soll heißen Kleidungsstil), durchschauen.
Finde nur das Gesicht etws zu starr.

Kann sonst nichts erkennen, was ich im Sinne von Kinder-/Jugendschutz ablehnen würde.
Da finde ich den alten Schinken hier deutlich bedenklicher (künstlerich, wie auch von der Aussage her, passt auch wunderbar in die Ego-Shooter Debatte):
Hallo Hideo,
1) Weiß jeder, was du arbeitest? :D
2) Nicht das Titelbild hat zur emotionalen Eskalation geführt, sondern eine vom TRIXTA eingestellte und von den Mods entfernte Reihe anscheinend sehr brutaler Fotos von Schusswaffenopfern und sein anschließender direkter Vorwurf, Arndt würde so was unterstützen, indirekt herbeiführen oder zumindest billigend in Kauf nehmen, gefolgt vom Vorwurf, wenn er das nicht so sähe, sei er ein hirnloser Schreibtischtäter - habe ich das so richtig zusammengefasst?
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Hideo »

Hi Alexandra :)

Weiß nicht, ob jeder es weiß ;)

Habe die Diskussion fast komplett gelesen und leider/zum Glück die Bilder nicht gesehen und auch nicht, in welchem Kontext er sie genau gepostet hat.
Habe nur die "Emotionale-Kausal-Kette", soweit erkenntlich, sehr... befremdet gesehen.
Ich kann leider nicht genau verstehen, wieso Honor so heftig auf das Coverbild (mit seinen Bildern) reagiert hat. Die Beiträge, die ich bisher von ihm gelesen habe, schienen eher durchdacht zu sein.
Was mich glaube ich einfach am meisten irritiert ist, wieso gerade bei diesem Bild die Dikussion so heftig entbrennt. Wegen dem Titel "Die Neue Menschheit"?
Klar, könnte vielleicht in dem Zusammenhang anders gewählt worden sein, kann man aber erst wissen, wenn man das Heft gelesen hat.

Ich habe aktuell aber das Gefühl, das der Atopen Zyklus entweder:

A:) Die Gemüter hier im Forum dauerhaft erhitzt hat
oder
B:) Es eine generell eine Zeit der erhitzten Gemüter ist.

Erinnert mich irgendwie an meine Ausbildung, wo auf einmal ein riesiger Streit mit tödlichem Ernst darüber entbrannte, wie lange die Fenster im Klassenraum geöffnet sein dürfen...
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild STARDUST 1

Beitrag von Alexandra »

Hideo hat geschrieben: B:) Es eine generell eine Zeit der erhitzten Gemüter ist.
Finde ich schon.
Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“