Titelbild Stardust 2

Rund um die Stardust Miniserie
Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
10
25%
Note 2 (=gut)
20
50%
Note 3 (=okay)
8
20%
Note 4 (=geht so)
2
5%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3435
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Titelbild Stardust 2

Beitrag von Casaloki »

Bild
Zuletzt geändert von Tiberius am 18. November 2018, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Titelbild
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen." Blade Runner

Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7074
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von Alexandra »

In Kombination mit dem Titel sieht mir das zu amöbig aus.
Schade - es erinnert mich zu sehr an Biologiebilder.
:devil:

Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von Schnurzel »

Erster Eindruck: stark!

Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1745
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von Maneki-Neko »

Wow ne wildgewordene Space-Wurzel :lol: macht auf mich einen echt guten Eindruck.

....und vielleicht wär ein Mod so nett den Thread in das extra neu angelegte Stardust-Unterforum zu schubsen :D

Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7224
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von dandelion »

Kugelraumer gefallen mir besser, aber das Bild ist gut. Lebt das Schiff wirklich, der Name deutet darauf hin.

Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6516
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von Early Bird »

Wirkt ein wenig statisch, rein mir persöhnlich gefällt die Helligkeitsaufteilung im Bild nicht so sehr.
Trotzdem und auch im Verhältniss zum TiBi Band 1 gibts von mir ne 1.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.

sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2542
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von sonnenwind »

Ich finde das TIBI cool. Die Farbgebung gefällt mir auch sehr gut. Ich würde eine 2+ geben. :st:
Es geht weiter...
... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4823
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von Laurin »

Was - kein Babe mit Wumme ? :P

Ich finde es nicht so toll - 4.

Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1171
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von Deimos 2007 »

Gefällt mir gut; interessantes
Motiv!

"Spacig"

James-B-Helix-Roveda
Marsianer
Beiträge: 211
Registriert: 9. Mai 2014, 09:57

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von James-B-Helix-Roveda »

Ne fliegende Linzer Torte?
Nett.

Benutzeravatar
giffi marauder
Terraner
Beiträge: 1591
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von giffi marauder »

Interessant finde ich die neue Layertechnik beim Logokasten wie auch schon bei TB-PRSD1.
Gabs die in der EA auch schon mal?
-> Bildung ist eine Holschuld <-

Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 626
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von M13 »

Das Titelbild finde ich soweit ganz gut:

2 für Ausgabe 2 :st:

WAS mich hingegen stört, und das schon seitdem ich das erste mal einen Blick auf das Logo werfen konnte:

Der Wortteil "UST" von STARDUST ist einen Hauch zu weit von "STARD" entfernt.
Sorry. Aber mein typografisches Auge liest immer:

STARD UST

Das mag irgendwie haarspalterisch klingen, aber seitdem mir das aufgefallen ist, kann ich nicht mehr anders…

Uwe

Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 7184
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von Richard »

Mir gefaellt das Titelbild ganz gut - u.a. auch weil es mal nicht von blau dominiert wird. :)

Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6516
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von Early Bird »

M13 hat geschrieben:Der Wortteil "UST" von STARDUST ist einen Hauch zu weit von "STARD" entfernt.
Sorry. Aber mein typografisches Auge liest immer:
STARD UST
Das mag irgendwie haarspalterisch klingen, aber seitdem mir das aufgefallen ist, kann ich nicht mehr anders…
Wenn das mal keine Täuschung ist ... :gruebel: :)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.

Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von Slartibartfast »

Wäre ich in den 70ern, würde ich supi sagen. :D

Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 3724
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von Atlantis »

Das Bild ist nicht schlecht , aber es fehlt Blau ! :rolleyes:

Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7224
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von dandelion »

Atlantis hat geschrieben:Das Bild ist nicht schlecht , aber es fehlt Blau ! :rolleyes:
Blau ist aus, das hat NEO.

Benutzeravatar
Raym
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von Raym »

2 für den Riesenschwamm
Cu Raym

Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1719
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von Copperblade »

Das nenne ich mal ein gut ausgeleuchtetes Bild. Klasse :st:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Heft Nr. 112: "Der Mann mit den zwei Gesichtern" von Kurt Brand

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9582
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von Klaus N. Frick »

M13 hat geschrieben:
WAS mich hingegen stört, und das schon seitdem ich das erste mal einen Blick auf das Logo werfen konnte:

Der Wortteil "UST" von STARDUST ist einen Hauch zu weit von "STARD" entfernt.
Sorry. Aber mein typografisches Auge liest immer:

STARD UST

Das mag irgendwie haarspalterisch klingen, aber seitdem mir das aufgefallen ist, kann ich nicht mehr anders…
Danke für den Hinweis. Ich seh's natürlich anders, leite den Hinweis aber gern an den Kollegen Klaus Bollhöfener weiter, der das Logo mitentwickelt hat.

Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 626
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von M13 »

Hallo, Klaus!

Danke für die Mitteilung an den Klaus (Bollhöfener) vom Marketing.

Ich hab' mal versucht das zu visualisieren. Alle Downloadlinks von meinem Dropbox-Account:

Derzeitige Version:
https://www.dropbox.com/s/u9gn71optjx20 ... go-ALT.png

Wortteil "UST" leicht nach links gerutscht:
https://www.dropbox.com/s/vp0i3bg20hf30 ... go-NEU.png

Movie. Wortteil "UST" wird leicht nach links gerutscht:
https://www.dropbox.com/s/fkflq9fxv63ss ... ARDUST.mov

Meiner Ansicht nach wirklich nur ein "Hauch". Liegt aber bestimmt im (am?!) Auge des Betrachters :-)

Liebe Grüße,
Uwe

Benutzeravatar
Ahnungslos
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 2. Juli 2012, 20:53

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von Ahnungslos »

Nein, Sorry... das ist leider nur Dutzendware... Semiorganisch-semimineralisch wirkendes Schiff, ein paar Explosionen und Waffenstrahlen, zwei, drei Kügelchen als Blickfang eingestreut... hatten wir das nicht schon ein paar hundert Mal in der PR Historie?

Jupp es sieht fesch aus, es ist nichts herausragend falsch an dem Titelbild, aber es ist irgendwie ... langweilig, austauschbar, der feige Ausweg aus dem Problem ein PR Tibi zu gestalten. Im Zweifel malt man halt 'ne Raumschlacht.
Okay.
Geht, besser als ein wirklich SCHLECHTES Bild abzugeben.
Aber das macht das Bild eben auch nur "okay" und nicht spitze oder sensationell.
"Those who don't believe in magic will never find it." — Roald Dahl

bssh
Ertruser
Beiträge: 754
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von bssh »

Mir gefällt das Bild. Es macht neugierig, was das ist, und genau so soll es doch auch sein :-)
Ich habe eine 2 gegeben.

Benutzeravatar
Tostan
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1721
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von Tostan »

Ahnungslos hat geschrieben:Nein, Sorry... das ist leider nur Dutzendware... Semiorganisch-semimineralisch wirkendes Schiff, ein paar Explosionen und Waffenstrahlen, zwei, drei Kügelchen als Blickfang eingestreut... hatten wir das nicht schon ein paar hundert Mal in der PR Historie?

Jupp es sieht fesch aus, es ist nichts herausragend falsch an dem Titelbild, aber es ist irgendwie ... langweilig, austauschbar, der feige Ausweg aus dem Problem ein PR Tibi zu gestalten. Im Zweifel malt man halt 'ne Raumschlacht.
Okay.
Geht, besser als ein wirklich SCHLECHTES Bild abzugeben.
Aber das macht das Bild eben auch nur "okay" und nicht spitze oder sensationell.
Nur mal interessehalber: Was wäre für dich ein "total sensationelles, frisches" Tibi?

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die

Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild Stardust 2

Beitrag von Mr Frost »

Zwischen 2 und 3. 3 gewertet. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend...

Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“